Das untere könnte ein Maus gewesen sein, die mögen auch frisches Gemüse.Also jetzt ist wirklich bald Schluss, muss ich denn nachts noch suchen gehen? Trotz Schneckenkorn und Bier in der Nähe haben sie mir die Spitze von der Luffa abgefressen
Anhang anzeigen 709857
Und war da nur eine Schnecke oder noch jemand anders?
Anhang anzeigen 709858
Und das hier war doch keine Schnecke oder?
Wo wächst die Melde, im Walipini? Im habe meine direkt draußen gesät. Die will keiner fressen. Wann erntet man die eigentlich?Oh menno, ich habe gerade die melde erst raus gesetzt und gleich sind sie dran, ich will einmal Melde
Deswegen kommt hier auch nur Ferramol zum Einsatz, das ungiftig für andere Tiere ist.
Schneckenkorn, das auch andere Tiere töten oder schwer verletzen könnte, wird hier nicht gestreut. So wichtig wäre mir die Ernte dann doch nicht.
Aber deine Einsatzmethode ist ja verantwortungsvoll so geht es sicher auch.
Gift, das alle möglichen Tiere töten könnte, frei im Garten zu streuen, käme für mich definitiv nicht in Frage.
@TubiWo wächst die Melde, im Walipini? Im habe meine direkt draußen gesät. Die will keiner fressen. Wann erntet man die eigentlich?
Gute Idee; hoffentlih hat sich aber kein kleiner Schleimer bereits unter dem Netz eingebuddelt (so ähnlich wie bei den Schneckenzäunen )So, die Luffas und den Saflor habe ich jetzt mit Wäsche Netze geschützt, wenigstens solange bis sie etwas gewachsen sind, habe sie eigegraben, bin gespannt was die Schnecken sagen
Hab's jetzt nur bei denen gemacht , weil die sehr mühevoll gezogen sind und ich keine Samen davon mehr habe
Anhang anzeigen 709873Anhang anzeigen 709874
Das kann natürlich passieren, aber bei dem Saflor ist die Erde sehr trocken, das mögen Schnecke zum verstecken nicht, bei den Luffas keine Ahnung, werde ich mögen sehen, ich hoffe es klapptGute Idee; hoffentlih hat sich aber kein kleiner Schleimer bereits unter dem Netz eingebuddelt (so ähnlich wie bei den Schneckenzäunen )
Wünsch dir viel Erfolg!!!
Kleine Häuschenschnecke. Wo verstecken sie sich denn nachts?1. Etage im GWH
Anhang anzeigen 709923
Kleine Häuschenschnecke. Wo verstecken sie sich denn nachts?
ich hab sie auch bestelltIch hab mir die Linsen bestellt, kommen morgen. Ich hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, daß das Schneckenkorn, welches die Fresswerkzeuge lähmt und die Schnecken verziehen sich dann, einfach nur bedingt wirkt. Auf der anderen Seite finde ich die Schleimspuren auch nicht gerade schön, wenn die Schnecken an Ort und Stelle ausschleimen. Aber hilft ja nicht.
LG Shantay
Die bleiben an den pflanzen hängen, auch bei Sonne, haben ja ihr Haus, also richten sie auch Schaden an
Was wundert dich daran? Radieschen sind lecker. Hier gehen sie auch auf die Radieschen.Was mich wundert, die Schnecken fressen meine Radieschen, aber nicht die frisch aufgegangene Petersilie.
Bei mir krabbeln sie auch nur drüber über die Petersilie, Lauch mögen sie auch nicht ,Was wundert dich daran? Radieschen sind lecker. Hier gehen sie auch auf die Radieschen.
An der Petersilie hatte ich noch nie wirklich Schnecken. Zumindest noch nie eine daran gesehen.
Ich habe irgendwo gelesen, das Schnecken frisch aufgelaufene Petersilie lieben.Was wundert dich daran? Radieschen sind lecker. Hier gehen sie auch auf die Radieschen.
An der Petersilie hatte ich noch nie wirklich Schnecken. Zumindest noch nie eine daran gesehen.
Ich sehe es ähnlich @CeltisAnhang anzeigen 710015
Wirkstoff: Metaldehyd
man beachte den Satz
" schont Igel u.a. Nützlinge"
Etisso Schneckenlinsen,
Wirkstoff: Metaldehyd
Nicht die Linsenform ist wirksam, sondern der Wirkstoff
Zum Vergleich
Ferramol Schneckenkorn
Wirkstoff: Eisen III Phosphat
Ich habe irgendwo gelesen, das Schnecken frisch aufgelaufene Petersilie lieben.
YesEtisso Schneckenlinsen sind auch Eisen III Phosphat
Nein, in den Entsafter.Kommen die auch in den Kuchen?
Tatsächlich 200 g Zucker auf 5,5 kg Rhabarber (geputzt gewogen). Ich habe noch braunen Zucker in einer Dose gefunden.Mit Zucker oder ohne
?
@TubiIch sag Dir hinterher wie’s geworden ist und wie ich es gemacht habe.
Mache es zum ersten Mal
Ne das musste nicht extra machen, wir wollen dich ja noch hier habenJa, sind wahrscheinlich zu wenig. Ich suche aber jetzt nicht nach mehr. Nachher werde ich vom Blitz erschlagen.