Hi Stupsi,
ja, das kannst du erkennen! Weil sie nämlich die Bezeichnung: eine Zubereitung mit Käse verwenden. Das
muß nämlich nicht heißen, daß in dieser Zubereitung auch Käse verwendet wird, sondern profanes Pflanzenfett. Da mußt Du wie immer mitlesen, ebenso wie der Hinweis vom Moorschnucke, das in Kalbsleberwurst nicht ausschließlich Kalbsleber verwendet wird.
Aber guck mal hier, daß hier ist eine Verlinkte Seite von SlowFood:
Vorsicht ?Plagiat-Falle?: Wertgebende Inhaltsstoffe bei Lebensmitteln vermisst
Ja, endlich wurde das bei Jamie auch mal wieder erwähnt, daß zuviel Zucker mitverantwortlich ist für unruhiges Verhalten. Die meisten denken, ach, ja, der Zucker ist höchstens verantwortlich für Übergewicht, aber daß es sich auch auf das Nervensystem geht, das kapieren die meisten Leute nicht. Ich habe in das Gesicht dieser englischen Mütter gesehen und habe gedacht: an so einem Fehlverhalten der Mutter ist auch eine geringe (Bildung) nicht schuld. Der Jamie hat sich ja die Finger wundgeköchelt, und sie sehen es nicht! Unfassbar.
Vor Jahren hab ich mich mit anderen Menschen darüber gestitten, daß Hyperaktivität auch von schlechtem Essen kommt, geglaubt hat mir keiner.
Wenn ich diese Werbung sehe von diesem "Schnitzel" aus dem Toaster, könnt ich genauso in die Luft gehen wie der Typ aus dem Spot!
Weißt, Stupsi, ich hab auch nicht die Mittel, mir gute BIO-Produkte zu kaufen, aber frische Sachen an sich müssen nicht sehr viel teurer sein als die Fertigprodukte. Ich habe eindeutig mehr Genuß an einem selbstgemachten Burger mit allem Drum und Dran als von einem labberigen Mist.
Liebe Grüße,
Doro