das latinum ist immernoch voraussetzung. aber eben nicht das graecum.Das Kleine Latinum war in grauer Vorzeit, noch vor dem Mittelalter meines Studienbeginns Studienvoraussetzung.
tja, nur dass du behauptet hast dass es eine solche darstellung garnicht gäbe.Unzutreffend; in diesem Fall obendrein unerheblich, da hier die Abbildung zur Identifikation ausreicht ...
nun, DU meintest doch ich hätte den künstler verwechselt.Warum sollte ich den Isenheimer Altar (gr./lat.) mit Brueghels Szenerien in eine direkte Verbindung bringen?
so ein pech aber auch dass ich weder lehrer noch historiker bin.Dankeschön, Kontrollverlust. Ich finde es erquicklich, wenn ich endlich mal wieder auf einen Lehrer loskloppen kann.
die "rückseite"? *lol*Die Rückseite des Altars zeigt nicht nur den Ergotismus-Erkrankten, sondern Veitstänze...
dargestellt ist die versuchung des heiligen antonius - nur mal so am rande, für diejenigen die sich da ikonographisch schwertun.Oberhalb der Beulen wird getanzt!
davon war auch nie die rede sondern lediglich vom krankheitsbild.Somit disqualifiziert sich meine ungläubige Frage, wo auf dem Altar eine Darstellung des Veitstanzens (und/oder welcher Chorea auch immer) abgebildet sei.
die halluzinationen sowie typische krankheitsbilder von "veits-tanz" aber auch pest finden sich übrigens in den bildern von hieronymus bosch und matthias grünewald.
das mag ja möglich sein, aber was soll diese nickname-verhunzung?Da versteht jemand Vita´s ganz spezielle Art und Ihren Intellekt nicht...
das war überhaupt nicht meine absicht.Xena die sich niiiiiiiiiiiiiiiiiemals auf eine Fachdiskussion mit ihr einlassen würde....
Jaja, ist wieder recht heiß heute...
kann ich nicht verstehen,nickname-verhunzung?
....und es kann noch viel heißer werden...
Vita ist sowas von Clever....sie provoziert halt gerne mal..nicht zu ernst nehmen...
na ja Xena,
ernst genommen werden sollte sie schon...
Vita liebt Konfrontationen
---- sie macht das schon..
Mo, die da gar keine Bedenken hat!
ich mache mir da weniger den Kopf wegen Vita
Xena hält sich da raus und hätte aber trotzdem gerne das Eiswasser...geht das bitte ????
NONO
Lostcontroll war sauer weil >Vita sie mit KOntrollverlust angesprochen hatte...
nicht nur deshalb, aber deshalb vor allem.Lostcontroll war sauer weil >Vita sie mit KOntrollverlust angesprochen hatte...
ja, jaaaa, das hab ich schon geblickt
aber Eis und ... na aj..
Mo, die sich abkühlen geht By!
das is unersetzlich, gänzlich schinken- und käsefrei (obwohl, vielleicht muss ich da ja auch mal experimentieren... *g*) aber 100% analog (was will ich auch mit digitalem eis!)....also aus dem anderen Thread weiß ich das lostcontrol selber legga Eis macht....das ist bestimmt ohne Ersatz und total legga
Meinst ich bin schon wieder zu weit weg vom Thema ...
Als ich die Berichte von dem mit Kreuzkraut "verseuchten" Salat las, habe ich sofort an Absicht gedacht. Vielleicht unterstelle ich da ja ungerechtfertigt etwas: Aber - wie bringt man Verbraucher wohl mehr gegen eine Pflanze auf, die sie bisher gar nicht interessiert hat - als wenn man sie in Lebensmittel mischt und plötzlich ist jede Hausfrau potentiell betroffen ............
Meinst du nicht, ihr hättet es reklamieren können? Eigentlich ist A..i auf Qualität bedacht und merzt Mängel bzw. die entsprechenden Lieferanten sofort aus, das kann man jedenfalls regelmäßig den Medien entnehmen.
OT: Ich fülle Roullade übrigens nicht mit Hack - Fleisch mit Knoblauch einreiben, salzen, pfeffern, ordentlich scharfer Senf drauf, zwei Scheiben geräucherten Speck, zwei Streifen Paprika und zwei Viertel-Streifen Gewürzgurke. Und dann gut anbraten und anschließend schmoren - ruhig sanft anbrennen lassen - ohne "Gewürz der Seeligen" schmeckt's nur halb so gut
nun muß ich mal was zur Ehrenrettung der Supermarkt Roulade schreiben.
Fazit: Netto- Schweinerouladen immer wieder gern...
Oh, Roxi - ich habe vorher auch nur gute Erfahrungen mit den Rinderrouladen von Aldi gemacht (Schwein hab' ich nicht so gern - Rouladen müssen bei mir schon vom Rind sein).
Aber ich hab' grad mit meiner Mutter telefoniert - der ist das Gleiche mit den Rinderrouladen von Aldi passiert - auch wie gewohnt gekauft, sahen ja aus wie immer - und dann auf dieses Mogelfleisch mit Ekelfüllung gestoßen.
Nee, unser Rewe hat einen guten Metzger - da werd' ich die Rouladen ab jetzt kaufen.
Herzliche Grüße,
Stefanie
ich habe die auch schon gekauft, aber die waren nicht gerollt und frisch verpackt....
Deine waren eingerollt in frischer Folie oder wie ???????
Nur meine Füllung ist ein klein wenig anders: Außer Senf, Pfeffer, Salz, geräuchertem Speck kommen bei uns noch gaaaanz viel Zwiebel- und Knobi-Streifchen rein.