Scheiss Rasen

Vutty

Neuling
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
6
Hallo !

Ich bin absoluter Gartenneuling! Deshalb habe ich bei unserem Neubau auch den Rasen durch einen "Gärtner????" machen lassen. Dieser hat am 04.04.07 den Rasen ausgesät. Nach der Trockenperiode, in der ich täglich gewässert habe. Sah der Rasen aus als hätte er Buckel. Nach einem heftige Telefonat mit dem Gärtner hat dieser sich bereit erklärt am 03.05.07 nochmals nachzusäen. Das Ergebnis bis heute siehe Anlage! Was kann ich noch machen und woran kann das liegen! Der Gärtner meinte ich solle mich noch 2-3 Wochen gedulden. Diese Gedult habe ich aber nicht mehr!!!:mad:
 

Anhänge

  • Rasenscheisse.jpg
    Rasenscheisse.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 430
  • sisterA

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7
    wie wäre es mit Rollrasen, hat ne Freundin von mir auch gemacht, sieht aus,als hätte es diesen Garten schon immer gegeben!
    Kopf hoch!!!!
    Isa:eek:
     
    K

    Koi

    Guest
    Wie der Gärtner gesagt hat 2-3 Wochen gedulden und noch mal Nachfragen wenn keine Besserung eingetreten ist!
    Ich würd ihn schon mal mähen das er etwas besser aufstocken kann!
    Und richtig Wässern!

    Gruß Gerd
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wie der Gärtner gesagt hat 2-3 Wochen gedulden und noch mal Nachfragen wenn keine Besserung eingetreten ist!
    Ich würd ihn schon mal mähen das er etwas besser aufstocken kann!
    Und richtig Wässern!
    Jepp... genau das würde ich auch machen. Nach meinen Erfahrungen braucht man bei Rasen wirklich sehr viel Geduld. Mit ein paar Wochen ist da bei weiten nichts zu machen. Und selbst wenn er dann richtig aufgegangen ist, ist die Arbeit ja noch lange nicht zuende.
     
  • Annegretchen

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    57