Schafgarbe ohne Stand

etaner

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
95
Ort
Buchloe
Ich habe veredelte Schafgarben von Pötschke die terracotta und dann noch eine rosa.
Die Stauden haben überhaupt keinen Stand. Die terracotta ist zwar von der Blüte wunderschön aber sie wird bestimmt 1m hoch und sackt in sich zusammen. Ich habe sie schon gestützt mit Ring und auch mit Stab aber sie sieht bei dem Wetter von Wind und Regen furchtbar aus. Auch die rosa die ist kleiner aber sie liegt auch am Boden. Man kann sie gar nicht so stützen das es schön aussieht. Jetzt hab ich mir so eine ganz normale gelbe gekauft und bin echt am überlegen ob ich die veredelten rausschmeissen soll. Was habt Ihr für Erfahrungen ? Werden die vielleicht im Laufe der Jahre stabiler?
 
  • villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    ich habe eine in terra als ableger bekommen und ich binde die nur
    an einen stab an aber sie steht auch alleine.
    meine lila farbende neigt auch dazu flach zu liegen aber mit hochbinden
    geht das dann auch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Unkrautbestimmung (Schafgarbe) Rasen 19
    V Gelöst Einige Pflanzen zum Bestimmen: Schafgarbe... Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Sanddorn und Schafgarbe? Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Weißklee und Schafgarbe Rasen 56
    bine67 Iris, Schafgarbe, Malve, Gras, Sedum...zu tauschen Grüne Kleinanzeigen 7
    Nordlicht1408 Schafgarbe aussäen? Gartenpflanzen 5
    L Gemeine Schafgarbe, Achillea millefolium Wie heißt diese Pflanze? 22
    lebenslang Unbekannte Staude, Blätter ähnlich wie Schafgarbe Wie heißt diese Pflanze? 11
    O Welche PFlanze ? - 3 - Achillea millefolium (Schafgarbe) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Wie heißt diese Pflanze? Schafgarbe! Wie heißt diese Pflanze? 4
    A Hartriegel ohne Blätter Laubgehölze 6
    L Rhododendron ausgraben ohne Hortensie zu beschädigen Gartenpflanzen 3
    M Mandelbäumchen ohne Blätter Gartenpflanzen 5
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    P Gipskraut (Schleierkraut) ohne Gestank? Stauden 6
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 27
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 78
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7

    Similar threads

    Oben Unten