War schwer? Was willst du beim Verbraucherschutz? Du kannst einen Kredit nehmen oder nicht. Du bist nicht gezwungen.Was soll dieser Satz uns sagen ?
War schwer? Was willst du beim Verbraucherschutz? Du kannst einen Kredit nehmen oder nicht. Du bist nicht gezwungen.Was soll dieser Satz uns sagen ?
Was hat das mit meinem Hinweis auf Verbraucherschutz zu tun?
Aber zum Thema "Bausparen": hatten wir von Anfang an - bereits bevor wir an die Realisierung des Umbaus (fast Neubau) rangegangen sind - und wir erneuern dies- auch in "Erwartung" von ständig auf uns zukommende Erneuerungen, Reparaturen , neue Gesetze etc....
War schwer?
... oder, wenn man das "Banken"deutsch nicht versteht....Dass man einen Kredit nimmt bedeutet ja nicht, dass der Kreditgeber einen betrügen dürfte - sollte so etwas vorkommen/versucht werden finde ich es gut, wenn es Instanzen wie den Verbraucherschutz gibt, die in solchen Fällen weiterhelfen.
Bei einem legalen Kreditvertrag zu legalen Konditionen und auch legal abgeschlossen, wird es einem freilich nichts nützen.
Warum? .. ich bin halt kein Immobilienhai oder Maklerin... und spanisch nicht meine Muttersprache. ... Ja ich weiß was du damit ausdrücken möchtest..Das ist keine Frechheit, das ist ein Geschäft.
Bei diesem Bauvorhaben kommt mir so manches spanisch vor, nicht nur der Kredit.
Meinst nicht, dass du mit deiner Stichelei aufhören solltest.............Wer weiss denn woher das Geld kommt, wenn man Bspw 100.000€ von der Bank bekommt?
Warum? .. ich bin halt kein Immobilienhai oder Maklerin... und spanisch nicht meine Muttersprache. ... Ja ich weiß was du damit ausdrücken möchtest..
Lg
Vorgelegt nicht. Aber gesagt das Dr. Klein ein ähnliches Angebot hat .
Das fürchte ich auch.Mei @Taxus Baccata das dauert ja auch ewig bei euch, du bis die Gemeinde dann mal soweit ist, geht dein favorisierten Malermeister in den Ruhestand.
![]()
Das fürchte ich auch.
Ohne Witz, sie sind jetzt seit über 10 Jahren an diesem Baugebiet dran... gab da paar Leute, die das mit allen Mitteln verhindern wollten, und ich persönlich hab die Vermutung, dass die Connections bis in den Gemeinderat hatten...
Das stimmt...Die haben ihre Amigos überall sitzen, und gerade im Gemeinderat, ...... das ist überall das selbe.
Gartenhaus ist fertig!Geht es hier auch weiter?
Habt ihr euch jetzt für ein Haus entschieden? Was macht das Gartenhaus, ist es fertig ?
Das ist auch anders machbar, aber so ist es natürlich einfacher und spart Zeit und Geld.Wenn Küche über Küche und Bad über Bad liegt sollte das doch machbar sein, mit den Leitungen.
Für Einliegerwohnungen in Einfamilienhäusern gelten etwas andere Regeln. Auch bezüglich Kündigung & Co. Wir haben uns damals länger damit beschäftigt (auch mehrmals das Bauamt der Gemeinde zu Rate gezogen).Denk bitte dran, dass es nicht nur eine 2. Tür bedarf. Stromzähler, wasserzähler etc. Muss vom Mieter selbst vertraglich abzuschließen sein. Gerade beim warmwasser gibt es bei Vermietung eigene vorgaben.
Braucht Waschmaschine ne Starkstromleitung ?@Taxus Baccata. Ja nicht so ganz . Also wir achten das ein Starkstromleitung gleich mit ins OG führt und man im OG dann auch Waschmaschine und Trockner anschließen kann. Extradusche im EG kostet 4000 € und nur die Vorbereitung Leitung verlegen und zusätzlich Abfluss kostet 800€ was wir mit eingeplant haben. Wir denken einen Raum etwas größer im OG zu planen damit das dann später das Wohnzimmer wird.
LG Ise
Nein, sollte aber eine eigene leitung und eigene sicherung haben.Braucht Waschmaschine ne Starkstromleitung ?