Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ja, die neuen KfW Kredite sind echt super! Damit würde es glatt noch lohnen...So, jetzt hab ich den Salat.hab mal bei der Investitionsbank geschaut und man kann da einen Super günstigen Kredit bekommen.. fast zum Nulltarif...
Hab vorhin mal wieder mit unserem Bauträger in spe telefoniert und bin jetzt etwas schlauer zwecks finanzierbarkeit... es ist hier einfach brutal teuer, ein Bungalow mit 150qm Wohnfläche wäre aber wohl (für uns) machbar.
Mit der Einliegerwohnung bzw der separaten Wohnung unterm Dach könnte es aber eng werden... das müsste man alles genau überlegen/ durchrechnen.
Wir werden uns im Januar/Februar dann mal richtig mit ihm zusammensetzen und die Planung konkretisieren, damit er ein Angebot erstellen kann - das sollte sich dann zeitlich mit dem Neubaugebiet schon ausgehen, vor Frühjahr 2024 wird da sicher nichts passieren.
@Ise ich weiß ehrlichgesagt nicht ob ich es an eurer Stelle noch so viel länger aufschieben würde, wenn ich den Grund bereits hätte
Dass sich in den nächsten Jahren massiv etwas verändert glaube ich nicht so. Wobei man es natürlich nicht wissen kann. Unser Bauträger in spe meinte, sie würden in der Branche schon darauf hoffen, dass sich die Preise wieder etwas abwärts regulieren.
Nur... ob.... und wann... man weiß es halt nicht...
Und was, wenn sich dieser Markt zwar wieder nach unten reguliert, es dann aber in anderen Bereichen Entwicklungen gibt, die das Bauen boykottieren..? Alles so ungewiss.