Sani´s Garten

Hallo Tilia,

ja, sie blüht - nicht "noch" - sondern zum ersten Mal, denn sie ist dieses Jahr erst gepflanzt, hat ohne Ende Meter gemacht, dass ich immer wieder kürzen musste.

Und dann hat sie neben vielen Seitentrieben auch noch Knospen gebildet.:)

Eine zweite will auch gerade aufgehen...:)

Ja, ich lass sie draußen, werde sie nur am Fuß gut einpacken.

Meine weisse ET blüht übrigens auch noch in ihrem Winterquartier. Wunderschön, will sie noch gar nicht zurückschneiden...:)

• Hallo Sani

einfach so schön die Blüten deiner Passi.
    Ich hatte mal eine auf Balkonien.
    Schade, geblüht hat sie nicht.
    Zuerst wurde sie welk, trotz gießen und dann war sie ganz hin.:(
    Die weiße Herbstanemone blüht sie immer noch?

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Roxi, sie blüht noch und hat noch mehrere Knospen.:)
    Hab gerade an dich gedacht, ich muß meine neuen Clemis jetzt alle zurückschneiden. War doch so, im November, und auf 30 cm, oder?

• Hallo Sani

auf 30-50cm das ist richtig.
    Habe mit meinen vergangenes Wochenende begonnen.
    Jeder Schnitt tat weh, aber was solls?
    Nächstes Jahr sollen sie sich schön verzweigen,
    und mehrtriebig wachsen....
    Meine weiße Herbstanemone hat in diesem Jahr gestreikt.
    Nicht eine Blüte gabs, dafür genügend Blätter!

LG Roxi

• Muß auch noch eine Clemi zurückschneiden. Liebe Sani, dass du die ganzen Blätter nachgezählt hast. lach.
    Liebe Grüße und ein schönen Wochenende wünscht Rosemarie-Anna

Liebe Rosemarie-Anna,
    das Nachzählen hab ich meiner Digicam überlassen. Ich hab hier so nen "Special-Knopf". Einfach draufdrücken, und schon zeigt sie mir die Anzahl der Blätter, die auf dem Boden liegen an....:D:D:D

Heute morgen wars schweinekalt hier, aber die Sonne hat mich doch rausgelockt. So, was noch alles blüht...

Anhänge

• Blumen 001.webp
      Blumen 001.webp
      261,2 KB · Aufrufe: 90
    • Blumen 002.webp
      Blumen 002.webp
      228,6 KB · Aufrufe: 73
    • Blumen 004.webp
      Blumen 004.webp
      165 KB · Aufrufe: 87
    • Blumen 006.webp
      Blumen 006.webp
      154,5 KB · Aufrufe: 84
    • Blumen 003.webp
      Blumen 003.webp
      284,6 KB · Aufrufe: 104
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Sani

Mensch die Vogelhäuschen sind dir aber super gut gelungen, da wirst du häufig Gäste begrüßen können.
    Deine Clemi blüht immer noch sehr schön....

Einen schönen :cool:igen Tag und
    lG Roxi

• Super Sani, Baum- und Hausdesign sind klasse.
    Ich würd in den Baum nun noch Meisenknöbel reinhängen. (wenns dann schneit, halt...)

Liebe Grüsse
    Hagebutte

(auch mit genialem "Drück-mich-Knopf-an-der-Kamera-und-das-Foto-wird-immer-was")

• Hey Sani,

Mööönsch Sani, was bei DIR noch alles blüht!! Und die Vogelhäuser sind allerliebst, total "chic"! ;)

Oh Hagebutte, danke, das mit den Meisenknödel in den designten Baum hängen, ist ne gute Idee!:)

Hab schon überlegt, ob ich das bei dem Bluthasel vielleicht so lasse, und im Frühjahr die neuen Zweigchen innen im Kreis leite. Sieht bestimmt witzig aus....

(Find ich übrigens cool, dass du auch so ne geniale Camera hast...hihihi...;) Meine kann übrigens auch sprechen.... *kicher* )

Schön dass es euch gefällt. Freu mich:)

Silvia, da dürfen eigentlich alle Vögel rein, jeder der mal was futtern mag, wenns eisig wird. Die kommen dann natürlich raus - also die Vogelhäuschen...:D

Danke liebe Kimi, freu mich immer so, wenns jemandem gefällt....

...hätte dich fast übersehen.... kriegst ein paar Blümchen dafür,:o:o:o, so.

Hab Ende des Sommers bei nem Mitleidskauf ein fast vertrocknetes Malvenstämmchen für 1 Euro gekauft.

Hat lange gebraucht bis es sich einigermaßen erholt hat. Ich dachte letzte Woche für den Winter muss ichs aber einbuddeln. Habs also in die Erde gesteckt, und siehe da:
    Es scheint sich so wohlzufühlen, dass es gestern zwei Blüten gezeigt hat.:)
    Blumen 006.webp

Manno, und die hier will noch nicht zurückgeschnitten werden, sie blüht immer noch...
    Blumen 005.webp

Hallo Sani

die Mitleidskäufe entpuppen sich immer als
    äußerst dankbar. :)
    Brauchen immer etwas länger, aber wenn sie in die Puschen
    gekommen sind, sind sie nicht mehr aufzuhalten.

LG Roxi

Hallo Sani,

war ja lange nicht bei Dir.

Schnell mal einen lieben Gruß hierlassen.

Bei uns ist Sonnenschein und blauer Himmel.Allerdings nur 3 Grad.

Danke für deine Grüße Rosi!:o

Ich hab wieder mal einen Mitleidskauf gestartet. Hab Clemis gefunden (Mr. President), je für 1 Euro. Hab gleich drei mitgenommen.:D

Heute regnets hier ohne Pause. Blöd. Mein Vogelhäuschen hab ich in der Rothasel platziert.
    SDC11392.webp
    Und das zweite ist "Vogelvilla Kunterbunt" - kreiert von meinen Kindern, natürlich mit ein bissel Hilfe. :)
    SDC11467.webp
    Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende!

• Zurück
    Oben Unten