Sani´s Garten

• Hi Sani, kriege das jetzt erst mit... ein neuer Teich!
    KLASSE!
    Bin mächtig gespannt auf den weiteren Baufortgang... Bilder, bitte Bilder!

Es geht los...hier mal die ersten Bilder:

nur ein paar kleine :rolleyes: Steinchen müssen noch beseitigt werden
    Garten 001.jpg

Garten 003.jpg

Sonntagmorgen und alle helfen mit
    Garten 005.jpg

Garten 010.jpg

Garten 009.jpg

Garten 007.jpg

...und einer muss ja schließlich (wenigstens mit einer Hand) die Verantwortung tragen...:D
    Garten 012.jpg

...darf man mal fragen wie lang es noch dauert??
    Garten 011.jpg

...okay, wir kommen dann später wieder...
    Garten 017.jpg

Piraten erobern die letzten Inseln
    Garten 018.jpg

Garten 021.jpg

"Jule" darf endlich wieder einziehen
    Garten 013.jpg

Fortsetzung folgt...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Och wie süß, Sani,Jule darf wieder einziehen,ich habe in meinem Teich keinen Molch und hunderte von Kaulquappen, waren auch schnell verschwunden:d Denke die Koi fressen alles was schwimmt und grün ist:rolleyes:
    Euer Teich wird bestimmt sehr schön,GG war sich aber schon zuvor bewusst,auf was er sich da mit dem Beton einlässt;) Gut daß wir so tolle Männer haben!
    Das Bild mit den Enten und das wie sie wieder enttäuscht sich wieder verkrümmelten,is ja so was von Lustig;)
    Bin echt gespannt wie's weiter geht,Euer Teich Projekt!
    Wünsch Dir, Sani und Deinen fleißigen Helferlein,noch einen schönen Abend!

• Respekt, Sani, was Ihr da an Beton weggeklopft habt... - und gleich gehts weiter mit dem Vlies..... am Ende ist der Teich nun schon voll? Da freuen sich die Entchen sicher, gell?

Wie tief und groß ist der Teich denn nun?

Viel Spaß weiterhin
    wünscht Euch
    Bine

Ui wie schön das ist ja mal wieder ein klasse Projekt bzw. zwei auf einen Streich:D
    Das ist ja süß ,durften die Minis erstmal ne Rudne spielen was:grins:

Da bin ich ja mal richtig gespannt wie es bald assieht:cool:

Lg Nicki

• guten morgen Ml Sani

das sieht ja super aus aber es fehlt das bild vom ganzen teich mit wasser aber fleisig wart ihr an einem woe schon das wasser eingelassen :grins: werden sich die enten freuen lach, freue mich auf weitere bilder vom teich freu:grins:

schöne woche euch und viel spass :eek:

Guten Morgen Sani,
    bin gerade im Schnelldurchlauf durch deinen Garten gepest. Hat sich toll entwickelt und auf den Fortlauf eures neuen Projektes bin ich sehr gespannt.

Hallo Sani

so ein Teich macht ganz schön viel Arbeit, aber bei so fleißigen Helfern
    geht alles schneller von der hand.
    Ich freue mich auf das fertige Ergebnis....bitte bitte zwischendurch ganz viele Bilder....

Einen schönen Abend und lG Roxi

Hallo ihr Lieben,
    heute nachmittag gehts mit dem Teich weiter. Wir müssen an einer Seite noch etwas Rand aufschütten, weil sonst die Sumpfzone nicht genug Wasser hat, bzw. an einer gegenüberliegenden Stelle das Wasser rauslaufen würde. Naja, es haben sich ein paar Fehler eingeschlichen - wie das eben so ist, beim ersten Teichbau. Teich haben und Teich bauen ist eben doch ein gewaltiger Unterschied.:D

Bilder kommen natürlich.

Hier erstmal meine Lieferung von Horstmann. War toootal begeistert. Richtig gesunde Pflanzen, und nicht nur ein paar braune Stengel wie einmal von Baldur.
    Werd wohl jetzt immer bei Horstmann und Lichtnelke bleiben.:)

Im Einzelnen: Rose Papageno, Trollblume, Indianernessel weiss und dunkelrot. Man kanns leider schlecht erkennen.
    Garten 004.jpg

Hier meine rot-weisse Akelei. Sie blüht so schön.
    Garten 022.jpg

Und die Bartnelken, die sich hier ausbreiten wie Unkraut.
    Garten 023.jpg

Hier scheint die Sonne, und ich muss eben Wäsche aufhängen. Wie ich mich kenne, schaff ich bei dem Wetter den Weg zurück ins Haus nicht unter einer Stunde.:D:D Es gibt ja jeden Morgen immer sooo viel zu sehen im Garten.:)

• Morgen Sani,
    habe ich schon hinter mir. Kann sie schon bald wieder abhängen.
    Du mußt nun langsam in die Pötte kommen. Ich will neue Teichbülders sehen.
    Deine Neuerwerbungen sehen prächtig aus.

• Hallo Sani, das mit dem Hängenbleiben im Garten kenne ich auch, mal eben eine Runde drehen und schon ist 'ne Stunde rum.
    Ich bin heute auch schon von der frühen Truppe, Kanten schon geschnitten, nu werfe ich gleich den Rasenmäher an.

Dann gibt es eine kleine Fahrt ins GC, bräuchte noch ein paar Geranien, weil einige Pflanzen in den Töpfen schwächeln und dann geht es weiter mit Unkraut.

Wünsche Dir einen schönen Gartentag und warte auch auf Fotos vom Teichbau. ;)

Hallo Sani,

das sieht ja richtig nach Arbeit aus. Aber wohl eine Arbeit, die sich lohnt. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Lebt Jule alleine, oder hat sich noch Familienangehörige?

Boah ihr seid vielleicht alle Bildersüchtige!!! (Aber ich freu mich ja...):)

Leider hängen die Batterien noch im Ladegerät, ihr müsst euch also noch was gedulden.

Rosemarie-Anna, bist du fleißig. Kannst meine Wäsche auch gleich noch aufhängen. Und die nächste ist schon drin...:rolleyes::)

Neee, Mio, Jule lebt bisher noch alleine. Ich hoffe nicht mehr lange.:)

Oh Schrankdackeline, ins GC fahren??? Gaaanz gefährlich! Denk an die "Wagenhüpfmonster". Die krallen sich immer so fest. Ganz üble Sorte!!;):D

guten morgen Ml Sani

das sieht ja super aus aber es fehlt das bild vom ganzen teich mit wasser aber fleisig wart ihr an einem woe schon das wasser eingelassen :grins: werden sich die enten freuen lach, freue mich auf weitere bilder vom teich freu:grins:

schöne woche euch und viel spass :eek:

Ibo ich glaube die Enten sind Gänse ...:p
    Die passen besser auf Haus und Hof auf, als es ein Dutzend Lilifees könnten. Einen Hof betreten, auf dem Gänse aufpassen, erfordert eine Menge Mut. :grins:

Hallo Sani, habe gerade Deine Bilder angeschaut. Hätte auch gern einen Teich ... ach ja ... geht leider nicht. Bin schn gespannt wenn alles fertig ist bei Dir.

LG, Silvia

Hi Sani,

Euer Projekt Teich geht voran, das ist super!! Jetzt warte ich auch auf mehr Bilder :rolleyes:

Sind das Laufenten? Wie putzig. Ich hätte auch gerne welche, schon alleine wegen der Nackis in den Beeten *seufz* aber da müsste erstmal dringenst ein Zaun her *doppel*seufz* der aber leider nicht billig wird weil ich keinen Maschendrahtzaun im Vorgarten will *dreifach*seufz* :(

Ihr Lieben,
    das sind keine Gänse, und auch keine Laufenten. Die sind übrigens wirklich gut bei Nacktschnecken.

Meine sind "Sachsenenten", und gestern waren sie im neuen Teich, der immerhin schon etwas mit Wasser befüllt ist, und haben doch glatt meine neu erworbenen Pflanzen angeknabbert, die da am Rand stehen.:schimpf:

Mal schauen, wenn das so weiter geht, und die beiden zuviel in den Teich sch******, dann muss ich wohl doch noch ein "Baden verboten" Schild aufstellen...:D Man wird sehen...

So, Ibo, jetzt extra für dich ein Bild vom ganzen Teich aus der Vogelperspektive! Bin heute vormittag extra für dich nen Laternenmast hoch geklettert!:D
    Garten 003.jpg

Heut abend haben wir dann nochmal Wasser zulaufen lassen, und am Rand hier und da weitergebastelt...
    Den Schweinetrog hatten wir als "Plätscherspiel" geplant, habens auch schon ausprobiert. Hat auch schön geplätschert. Es wären dann noch ein paar hübsche Steine dazugekommen, etc...aber irgendwie gefällt uns die Sache mit dem Trog nicht so wirklich. (Vielleicht nehm ich ihn doch lieber für den Steingarten...) Vielleicht bau ich ihn auch einfach in einen Steinberg ein. Hmmm, was Plätscherndes muss auf jeden Fall noch her. Schau ma mal.:)
    Garten 016.jpg

Ja, und der Rest - seht selbst...es wird eben jedes Mal ein Steinchen mehr.:)
    Garten 015.jpg

Garten 006.jpg

Garten 005.jpg

Heut zeigt sich meine erste Rosenblüte. Bisher an allen Rosen nur dicke Knospen. Hat jemand ne Ahnung was es für eine Rose sein könnte? Sie ist eigentlich ein bisschen heller als auf dem Bild. Ach, ich mach nochmal ein Foto, wenn die Blüte ganz geöffnet ist.
    Garten 010.jpg

Demnächst mehr...allen einen schönen Abend!:)

Hallo Sani,

das sieht ja schon gut aus....! Hast Du Deinen Entchen denn schon Lesen beigebracht, damit das mit dem Schild dann auch klappt? :)

Gruß,
    Bine

Moin Sani, Ihr müsst dringend noch dafür sorgen, dass auf den Uferrand, wo die Teichfolie blank liegt eine Böschungsmatte hinkommt, der Folie tut die Sonneneinstrahlung gar nicht gut. Ansonsten gefällt mir der Teich sehr gut! :)

Morgen Sani,

das sieht doch jetzt schon aus wie ein richtiger Teich ;)
    Da kommt doch bestimmt bald die Familie von Julchen nach.

Wie groß ist er eigetlich?

Hey Sani,

der sieht groß aus der Teich! Wie groß isser?

Mir gefällt er auch gut!

Deine Rose ist wunderschön, nur weiß ich leider auch nicht, welche das sein könnte :confused:

Hallo Bine, ich arbeite noch an der Entenerziehung. Sie dürfen vorerst wirklich nicht mehr in den Teich, sie essen alle Babypflänzchen auf. Tut mir so leid, aber ich werd eine andere Lösung für sie finden. Ein kleiner Teich, aber eben näher an ihrem "Zuhause".

Schrankdackeline (ich hoffe es ist okay wenn ich dich so nenne?:grins:)
    ich hab grad gestern Teichmatten bestellt.:) Ich fand die grünen allerdings so hässlich. Jetzt hab ich welche aus Jute genommen. Die kann ich doch dann gleichzeitig noch als Pflanzhilfe benutzen, oder? Wenn ich sie taschenartig umklappe zum Beispiel? Außerdem sollen ja noch Steine drauf. Ist ja läääängst nicht fertig.:)

Mio, ich hab grad keinen Plan wie groß er ist, aber ich werd demnächst mal abschreiten. Er ist auf jeden Fall etwas kleiner geworden als mein Mann ursprünglich geplant hat.:) Ja, ich hoffe auch Jule´s Freunde und Familie zieht auch bald ein. Außerdem wären ein paar Quakies schön. Aber das dauert wahrscheinlich noch...:)

Mensch Sani,Euer Teich:eek:,wunderschön,habt Ihr gut gemacht;)
    Muss aber Janine recht geben,an den steilen Ufern,solltet Ihr mit Ufermatten arbeiten,schützt die Folie und sieht viel besser aus;)
    Noch isses ja nicht zu spät!

Klar darfste. :grins:

Die Jutematten sind nicht für die Ewigkeit gedacht, die verrotten mit der Zeit. Wenn Du die normalen grünen Ufermatten hässlich findest - wobei man die, wenn gut mit Sand eingeschlämmt, auch prima bewachsen lassen kann - es gibt auch Kiesmatten, die kosten etwas mehr, dürften aber vielleicht Dein kritisches Auge besänftigen. ;)
    Steine sollen noch drauf, aber die halten nicht an dem steilen Ufer, von daher muss da unbedingt etwas anderes hin.

So ihr Lieben,
    laaaangsam, noch ist der Teich ja in der Bauphase. Ist also lääängst nicht fertig.
    Wusste gar nicht dass man die grünen Matten auch bepflanzen kann. Bin mal gespannt wie das wird mit den Jutematten. Ich werd dann berichten. Dauert aber noch, hab sie erst gestern bestellt.:)

Roselinchen, ich hoffe du hast jetzt keinen nassen Hintern.:D Hab schon geguckt, bei mir im Teich sitzt du nicht!:grins:

Und jetzt geh ich mal bei Pinkie gucken.:)

So, jetzt erstmal wieder ein paar Bülders von den Blümis. Ein paar Clemis blühen jetzt schon.

Piilu
    Garten 005.jpg

Star of India
    Garten 010.jpg

Arabella
    Garten 009.jpg

Mrs. Jackmanii
    Garten 024.jpg

Mr. President
    Garten 025.jpg

Unbekannte (Roxiiii ! Hilfe!! *schrei*):D
    Garten 007.jpg

Ville de Lyon - glaub ich...
    Garten 008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sani

was die weiße für eine ist, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.
    Jedoch weiß ich 100%ig, dass es keine 'Nelly Moser' ist,
    denn die ist nicht gefüllt und sieht anders aus.
    Ansonsten hast du sehr schöne Clemis, liebe Sani.

Einen schönen Abend und lG Roxi

Schön! Deine Clemis...eine Pillu hatte ich letzten Herbst ganz frisch eingetopft, leider ist sie diesen Winter gleich erfroren...tja und das ohne dass ich eine einzige Blüte gesehen habe *grrr...* ich lass das bleiben, mit weiteren Clematis, entweder rafft sie die Welke hin, oder sie erfrieren.
    LG Hagebutte

Huhuu,
    doch sie ist gefüllt - teilweise zumindest. Und nur bei der ersten Blüte. Oder ist es die Piilu? Kann ich nicht entscheiden, und habs deswegen nochmal geändert...*grübel*

Könnte die weisse die Mrs. Bateman sein? Ich meine...

Ach Roxi, jetzt hab ichs verstanden...:rolleyes: du meintest die Nelly Moser ist nicht gefüllt....aaaaahhhh...Sani - heute aufm Schlauch...:rolleyes::d:D

Sani nee glaube ich mal eher nicht,
    denn die Ms. Bateman sieht so aus.

032.jpg

Kannst du den Unterschied zu deiner erkennen?

Sani manchmal dauert es eben etwas länger....mit zunehmenden Alter :D

LG Roxi

Guten Morgen Sani

bitte stelle von deiner 'Ville de Lyon' später noch einmal ein Bild ein.
    Es kann sein, dass sie sich noch verändert.
    Eigentlich hat diese Clemi ein helleres rosa- pink in der
    Mitte und einen dunkelroten Rand.

So in etwa, die Mitte ist noch heller geworden.

049.jpg

Na warten wirs ab.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie.
    LG Roxi

Moin Sani, ich sehe, dass Du mit Clematishybriden gut zurechtkommst. Wunderbare Blüten. Hast Du nicht mit der Welke zu tun? Ich habe alle Hybriden raus und nur noch Vitichellas.

LG, Silvia

Danke Roxi, ich werd die Ville de Lyon mal beobachten. Kann schon sein, dass sie das garnicht ist. Iiiiirgendwo steht hier eine, ich weiß nur noch nicht wo...:D *kicher*

Das war noch zu der Zeit, als ich noch keine Namensschildchen gesammelt hab.:rolleyes:

Silvia, ich hatte bisher Glück, und noch keine durch Clematiswelke verloren.:) Sogar meine 1,- Euro Mitleidskäufe, wie die beiden Mr. President, sahen aus als wären sie schon gehimmelt, kamen dann aber im Frühjahr groß raus und sind schon über 1,50m.:) Nur Mut!:cool:

Hagebutte, das hör ich immer wieder, dass sie erfrieren oder welken. Vor 8 Jahren hab ich mir die erste gekauft. Jetzt sinds 18 und bisher ist noch keine gestorben. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück - denn mir gehen immer andere Pflanzen ein. Meist beim Überwintern ... :rolleyes:

Die Clemis pack ich übrigens im Winter an den Füßen dick mit Laub ein. :)

Silvia, sind die Viticellas die mit den kleineren Blüten? Die Viticellas muss man doch jedes Jahr auf 25 cm zurückschneiden, oder?

Ich hab mich ja schon schwergetan, meine Clemis im ersten Standjahr auf 30 cm runterzuschneiden...:rolleyes: näch Roxi!?:D

Ups Sani, da hast Du mich erwischt. Müsste ich mal nachschauen. Mit den Clemis habe ich mir alles aufgeschrieben. Kanns mir einfach nicht merken.
    Ja, sie haben kleinere Blüten aber viele. Das ist mir egal, ich finde sie schön und vor allem gesund.

LG, Silvia

guten morgen sanimaus,

tolle fotos. :eek: es macht immer wieder spaß, bei dir zu schauen.
    großes lob an deinen (starken:grins:)mann! sowas ist gold wert.:grins:

janine hat recht mit der teichfolie. habe vor kurzem im tv einen
    bericht darüber gesehen. die folie sollte mit jute (haste ja bestellt;))
    abgedeckt werden, damit sie nicht der sonne ausgesetzt wird.
    das macht sie porös, sodass sie schon durch einen hagelschauer
    zerstört wurde.

wünsche euch einen schönen sonntag.:cool:

liebe grüße von kathi...frida und fritzi:cool:

Wunderschöne Clematis hast du, Sani. Am besten gefällt mir ja die "Star of India", die hab ich mir auch gleich mal auf meiner Wunschliste notiert.
    Wird doch Zeit, dass wir uns mal treffen, würde deinen Garten gerne mal in natura sehen ;)

Ja Sani, das haste wirklich...
    Aber es hat sich gelohnt oder nicht? :D
    Schau dir nur mal die herrlichen Blüten an,
    die deine Clemis zeigen....schön.

LG Roxi

So, will nur mal schnell meine Fuchsien zeigen. Zwei blühen noch nicht.
    Hier die ersten drei, es sind leider nur zwei davon winterhart:
    Garten 001.jpgGarten 002.jpgGarten 008.jpg

Hier eine schöne "dunkel"-gelbe Rose, deren Name ich nicht kenne.:(
    Ich stelle aber gleich mal ein paar Fotos von ihr im Rosenfred ein.
    Garten 006.jpg