Sani´s Garten

hmm, zu den Steintürmen kommt mir da so ne Story in den Sinn :rolleyes:

Wir auf der Durchreise. An einem Flussbett hat jemand kunstvoll aus grossen Flusskieseln einen ca. 1.50m hohen Turm gebaut. GG hält an um zu fotografieren. GG'in langweilt sich, hebt einen klitzekleinen Kiesel hoch, legt ihn vorsichtig auf die Spitze und ZACK fällt der ganze Turm um (GG hatte leider noch nicht geknipst und war ganz schön sauer...:mad:

...und ja, Kleber wäre vielleicht nicht schlecht!

LG und einen schönen Sonntag wünscht dir

Carmen

• Guten Morgen Sani

Da bin ich Sonntag in aller Herrgotts früh neugierig,wer gestern abend noch in Deinem Garten so zugange war und was seh ich;)

SANI, HAT HEUTE PURZELTAG :cool:

Na dann,zu diesem großen Tag,

• Liebe Sani

zu deinem heutigen Ehrentage überbinge ich dir blumen-133.gif
    ganz herzliche Glückwünsche.

Liebe Grüße Roxi

• Liebe Sani,
    ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
    ... und einen kleinen Gartengruss...

Anhänge

• Bitterwurz rosa_klein.jpg
      Bitterwurz rosa_klein.jpg
      59,1 KB · Aufrufe: 78
    Liebe Sani,

nichts ahnend schleiche ich durch Deinen Garten und entdecke, dass Du heute Geburtstag hast.... Alles Gute, Glück, Gesundheit und immer genügend Zeit und gutes Wetter für Dein "Gärtchen"

wünscht Dir Bine, die einen kleinen Blumengruß für Dich dabei hat

rose-für-sani.jpg

• Hallo Sahnetörtchen

Alles zu deinem Geburtstag.
    Hoffentlich wirst du ordentlich verwöhnt und gefeiert und du einen super tollen Tag hast.
    Happy Birthday

Alles Liebe
    Muecke1401

Ihr Lieben alle, ihr seid verrückt!! Sooo viele Geburtstagsgrüße hab ich schon lange nicht mehr bekommen. Danke danke danke für alle Glückwünsche und Wünsche und die süßen Bildchen und Blümchen!!
    Allen einen gemütlichen Abend!:)

Sani - mit viel Kuchen im Bauch...*ächz*

Danke Freedom.:)

Haaaageeebutttteee!!
    Du Ulknudel...:D:D:D Bin grad fast vom Stuhl gekippt vor Lachen!!!:D:D:D

DANKE!:eek::)

Lieben Gruß,
    Sani-Sahne:grins::grins::grins:

guten morgen liebe sani,

das mit den steinen habe ich auch gesehen.
    aber deine kleinen kunstwerke finde ich auch total klasse.
    hoffe nur, dass du sie irgendwie befestigen kannst,
    denn sowas schönes muss bleiben.;)

liebe grüße von kathi

Liebe Sani,

ich habe gerade erst mitbekommen das du Geburtstag hattest. Auch von mir alles Gute nachträglich.:eek:

LG Nette

Danke Nette.:)

Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne.:cool:

Meine erste Taglilie blüht. *freu* :)
    katzen 004.jpg

Katzenbaby, Schwesterchen von Frida, ach man könnte sich glatt dazukuscheln...:)
    katzen 003.jpg

Leider ein bissel unscharf. Das war eines von 10 Bildern, das man benutzen konnte. Meine Kinder waren nämlich mit der Digicam zugange...

Oh Mann, Sani, wie konnte mir das nur passieren - hab' doch glatt deinen Geburtatag übersehen !
    Ich entschuldige mich ganz dolle und wünsche dir nachträglich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit sowie ein glückliches und zufriedenes Leben mit Familie, Haustieren und Haus, Hof und Garten.

Ganz herliche Grüße von Christina

Du bekommst jetzt auch die ersten beiden Rosen aus meinem Garten

Die erste Rose im Vorgarten.jpg Die erste Rose im Vorgarten1.jpg

Oh das ist aber lieb von dir.:) Sooo schöne Rosen. Meine sind alle noch längst nicht so weit. Dafür öffnet sich heute die erste Pfingstrose so halb. Morgen ist dann wieder shooting angesagt. *kicher*:)

Oh ich komme ich gar nicht mehr zum Gärten gucken....das Wetter ist so schön, und wir fangen an den Teich zu vergrößern, und ich bin am Abstechen, umsetzen, einpflanzen, umpflanzen...und natürlich am Rupfen.

Und dann wärn da auch noch die ganzen Schmuddelecken...:rolleyes:

Hier ein paar Fotos.
    Die ersten Clemis blühen endlich:

Mr. President:
    Garten 012.jpg

Star of India:
    Garten 021.jpg

Keine Ahnung wie die heißt:
    Garten 018.jpg

Tina1`s Schäfchen: Schau mal Tina, es hat sich gut eingelebt und fühlt sich schon sehr wohl in der Sonne::)
    Garten 020.jpg

Rest folgt morgen. Muss jetzt erstmal die Kids in die Dusche kriegen...:grins:

:rolleyes:nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem geburtstag ich hoffe Du hast richtig schön gefeiert:D:cool:
    Das schaut ja echt stark aus mit den Steinen,gefällt mir:cool:
    LG Nicki

Danke Nicki, freu mich dass es dir gefällt, ja, ich bin auch so ein Steinfan...ach..:rolleyes::)

Noch ein paar Fotos:

Das Traumpaar:
    Garten 001.jpg

Der Himalaja Storchschnabel:
    Garten 003.jpg

Meine Morgensternsegge wird immer größer und blüht endlich wieder
    Garten 005.jpg

Meine Kolkwitzie:
    Garten 009.jpg Garten 013.jpg

Ballonblume:
    Garten 015.jpg

erinnert mich irgendwie ans Mittelalter und die Raubritter
    hey, guuuut, denn genau daher kommt der Name der schönen Pflanze!:)

Kriegst hundert Gummipunkte, oder ne Waschmaschine mit Rückwärtsgang.:D

Ja Gadie, märchenhaft sehen die beiden wirklich aus. Hab nur keine Ahnung wo die weisse Akelei herkommt. Aber ich freu mich natürlich darüber.:)

Ach Ibo, so gehts mir doch auch immer in anderen Gärten. Ich gucke und frag dann nach dem Namen. Das ist eindeutig der "Haben-will-Virus!":D

Guten Morgen

sehr sehr hübsch deine Clenmis...na ist klar, dass ich als bekennende Clematissüchtige erst danach schaue....

Ballonblumen habe ich drei im vorigen Jahr gepflanzt und es sind zwei wieder gekommen, darüber freue ich mich natürlich sehr.
    Man muß nur aufpassen beim bearbeiten der Beete, wachsen erst sehr spät.
    Hattest du deine neu oder hat sie auch überwintert?

Einen schönen Dienstag und lG Roxi

Hallo Roxi,
    zwei von dreien - wie bei dir - ulkig... sind wiedergekommen. Ich hab direkt ein Zäunchen aus Steinen drumrumgebaut, dass ich sie auch ja nicht rausrupfe. Ich bin da Spezialistin drin!:rolleyes:

Vier Ballonblumen hab ich mir vor ein paar Tagen neu gekauft, nachdem ich gehört habe, dass sie wie Lavendel zwischen den Rosen die Blattläuse abhalten sollen. Juhuuu, wieder einen Grund gefunden, Blümchen zu kaufen...:D

Dir einen sonnigen und entspannten Tag!:cool:

Ui Sani.... die Taglilie, duftet sie?
    Sie sieht ziemlich hell aus auf dem Bild....meine sind glaube
    ich dunkler, das kann auch täuschen.
    Sobald meine ihre Knospen öffnen gibts Bilder, dann können
    wir vergleichen.
    Sani das die Blattläuse von Lavendel abgehalten werden, ist leider nur ein Ammenmärchen....
    tut mir so leid. :(
    Aber vielleicht stimmts ja mit den Ballonblumen.
    Manchmal hilft einreden auch viel...;)
    Na ja und nen Grund Blümchen zu kaufen findet
    man doch immer irgendwie....:D

LG Roxi

Hallo Sani

nun die versprochenen Bilder der Taglilien, die sich heute geöffnet hatten.
    Ich stelle sie einfach mal bei dir ein.
    Solltest du es nicht mögen, bitte lass es mich wissen und ich lösche wieder.

Eine höhere und eine niedrigere Sorte....

004.jpg005.jpg

Ich denke das erste Foto sieht aus wie deine....;)

Einen netten Abend und lG Roxi

Roxi, sie ist wunderschön, auch die rechte, traumhaft. Sie sieht aus wie die linke, ja sie ist wirklich so hell. Aaaaber meine ist natüüüürlich noch viel schöner als Deine!!!:p:p (...die ja eigentlich deine war, und jetzt meine ist, also nicht mehr deine ist....:D:D)

Ob sie duftet?? Also beim Vorbeigehen hab ich noch nix gerochen, aber ich werd mich sobalds trocken ist, mal auf den Boden schmeißen und schnüffeln.:)

Hallo Sani

natürlich hast du recht, deine schafft keine zu übertreffen.:p
    Auch wenn deine mal meine und meine mal deine....
    Welch ein Kuddelmuddel, jedenfalls ist sie bei dir schon lange deine....
    sie blüht schön, bereitet dir Freude und das ist wichtig.
    Vorsicht beim auf den Boden schmeißen, dass kann
    schlimme Folgen haben....aber wissen möchte ichs gerne, ob sie soooo schön duftet wie meine.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag 2905.gif

LG Roxi

Roxi, sie riechen herrlich!!:)

So, es hat die ganze Nacht geregnet, alles ist grau, doch eben - man glaubt es kaum - war für zwei Minuten die Sonne da!!

Garten 020.jpg

Meine rote Dipladenie blüht:), obwohl ich davon vor Kurzem zwei Ableger genommen hab, und ich dachte schon, ich hätte die Wurzel zu sehr verletzt...
    Garten 016.jpg

Die gelbe Akelei, ihre Blüten sind riesig.
    Garten 003.jpg

Garten 012.jpg

Iris
    Garten 005.jpg

Keine Ahnung wie die heißt:
    Garten 008.jpg

Himalaja Storchschnabel
    Garten 011.jpg

Garten 017.jpg

Besuch beim Wäscheaufhängen
    Garten 018.jpg

Garten 010.jpg

Baustelle: Der alte Teich kommt weg, dafür ein größerer dahin.
    Garten 006.jpg

Noch mehr Baustelle: Wohin mit dem Mutterboden: Sani hat eine Idee: Ein neues Beet entsteht. -irgendwann- Ein Hügelbeet. *freu*
    Garten 021.jpg

Hallo Sani,

ein neues Projekt? Nein, ZWEI neue Projekte? Super, bin gespannt, was draus wird!

Wünsche Dir einen schönen Tag - Vorsicht draußen, soll doch so heiß werden heute! :cool:

Hi Sani,

hab heute "Deine" lila Tulpen ausgebuddelt. Könnte ich Dir nun schicken.

Wobei mir gerade einfällt, Du wolltest auch vom Zierlauch, der ist zwar verblüht, sieht aber noch so schön aus, dass ich die Samenstände noch lassen möchte. Könnte Dir dann später eine ganze Kugel mit Samen schicken (schätze, die müssen noch bisschen reifen an der Pflanze...).

Kann die Tulpen ja auch noch zwischenlagern.... (wenn ich wüßte wie, damit ich sie nicht um die Ecke bring......?????)

Gruß,
    Bine

Huhuu Bine, oh ich freu mich. Auch gaaanz besonders auf den Zierlauch. *hüpf* :)hab nämlich nur Samen, und das dauert sooo lange. (Achsooo....stunden später hab ich dann auch begriffen, dass das ja auch Samen sind...:rolleyes::d)

Ja, bitte stell die Tulpenzwiebeln noch auf Seite. Ich lege sie immer in einen Karton mit Zeitung.

Sag bescheid wenns losgehen kann, dann machen sich meine Tulpis auch auf die Reise.:)

Zuletzt bearbeitet:
    Na das hätte mich auch sehr gewundert, wenn Sani keine Idee für den Mutterboden hätte.;)
    Ich bin gespannt und freue mich auf viele weitere so schöne Fotos.

Hi Sani,

mal sehen, ich kann die Zwiebeln ja mal ausbuddeln, und wenn die fleissig Junge gemacht haben, kriegste die natürlich. Und Samen wenn Du willst noch dazu.... Ich hab ja 6-7 Kugeln.... Wir werden doch ein bisschen Zierlauch in Deinen Garten kriegen, oder? :grins:

Deine Tulpen liegen nun in Zeitung eingewickelt im Keller. Hoffe, das mögen sie :)

Viele Grüße,
    Bine

Nochmal ich..... .-)

Das mit Deinem Teich sieht ja nach mächtig Boschhammer aus..... Ist das alles Beton, was man da sieht - und muss das alles weg? Puh.....

Bine

Deine Tulpis sind noch in der Erde. Werde jetzt demnächst mal buddeln, bin gespannt wieviel Babys da dranhängen. Die sind immer sehr fleißig.:)

Oh ja, mit dem Teich haben die damals ganze Arbeit geleistet. Es ist verdammt schwer. Männe hat sichs auch leichter vorgestellt. Schlagbohrer lässt grüßen - und eigentlich müsste ein Presslufthammer her, dann ginge das alles viel schneller. Aaaber über die Hälfte ist nun schon weg.

Im Beton haben wir gestern noch Baustahl (?) gefunden. Suuuper.:rolleyes:

Die dicken schönen Steine oben drauf müssen natürlich auch gerettet werden. Manche sind doch tatsächlich verschont geblieben. GG hat das richtig gut gemacht.:)

moin´s Sani

das sieht ja super aus gelle baustellen gehn nie zu ende lach , aber auf dein neuen teich bin ich gespannt, und das hochbeet wird bestimmt schön also immer her mit den bilders:pa:

schönen tag noch bei 33° in BA :grins:

Wir mußten vor einiger Zeit auch bissi Beton wegmachen. Zuerst ging mein Mann mit der Schlagbohrmaschine dran, wollte Löcher reinbohren und dann weg klopfen. Nach einer Stunde war er kaum weiter. Ich hab beim Baumaschinenverleih angerufen, großen Boschhammer bestellt und nach 3 Stunden war alles weg.
    Mein Männe war mir seeeeehr dankbar für diese Idee :)

Vielleicht habt Ihr ja auch so einen Laden in der Nähe..... oder TNT... :D

Gruß,
    Bine

Hallo Sani, muss endlich mal wieder bei Dir reinschauen. Was hast Du für eine herrliche gelbe Akelei! So was Schönes! Hatte auch mal eine, aber die ist weg. Sind sie vielleicht etwas empfindlich?

LG, Silvia

Hallo Sani,

ich habe mich gerade in deinen Geranium himalayense verliebt. Habe direkt mal nachgeschaut wo es den gibt. Für dieses Jahr ist es wohl schon zu spät, aber für nächstes Jahr wird er auch bei mir einziehen. Und die gelbe Akelei ist ja wohl auch ein Traum. Ich brauche einen größeren Garten......:D