Sani´s Garten

Dann gratuliere ich Euch, dass Ihr Euer persönliches Paradies gefunden habt und wünsche Euch viel Glück damit!

Den Kindern beschert Ihr damit sicherlich ganz unvergessliche Erinnerungen :)

• Einer könnte mir mal helfen Unkraut zu rupfen...:rolleyes:...ich komm einfach nicht nach.
    Blumen 074.webp

Unser Bänkchen vor dem Haus
    Blumen 062.webp

Ach Sani ist das schön...

du holst jetzt selber Natur nach und gleichzeitig deinen Süßen ein tolles " Kind sein dürfen."

Eure beiden Hunde sehen auf den Bildern ganz schön stolz aus...(ich hab eh vor allen Hunden Bammel ).

Wir sind in einer Kleinstadt in einer Spielstrasse und gleichzeitig 10 min. Fussweg vom Feldern, zudem haben wir , als die Maus(jetzt15) noch kleiner war, einige Urlaube in NL an der See auf einem Bauernhof verbracht. Das war herrlich.

Schön, das es bei euch geklappt hat, mit Träume erfüllen und leben...
    Man kann es ehen, wieviel Spass ihr dabei habt !!!
    Liebe Grüße in den Norden
    Muecke1401

• Oh, Ihr habt auch so tolle "Schnitzel" im Garten liegen! Wo kriegt Ihr die her? Bei uns gibt's immer nur den gleichen elendigen Rindenmulch...

• Ein Bekannter von uns hat einen Bekannten, der wiederum einen Bekannten hat (lach...), der diese Schnitzel als Bodenbelag für Messen benutzt. Ja, und wenn die Messe zu Ende ist, müssen die Schnitzel weg.
    Bekannter 3 fährt dann die Hackschnitzel zu Bekannter 1, von dem wir sie dann bekommen. :D

Ansonsten kannst du auch mal an Sägewerken vorbeifahren. Die haben auch schon mal was gröberes als Rindenmulch.

Ach Mücke, du bist süß...:o
    du holst jetzt selber Natur nach und gleichzeitig deinen Süßen ein tolles " Kind sein dürfen."
    Das hast Du schön ausgedrückt!! :cool: Genauso ist es auch...

Spielstraße ist doch schön. Ich stells mir immer schrecklich vor, mit Kindern an soner stark befahrenen Straße zu wohnen.:(

Deine Maus ist 15, oh weh, das steht mir auch noch bevor.
    Meine Große ist 10, jetzt gerade in die fünfte Klasse gekommen, und wir haben jetzt schon Zickenterror hoch 10.

Die Hunde sind auch -glaub ich- ziemlich glücklich. Ja, und Lilly sitzt immer so stolz da, das macht der Dalmatinerpapa. Brauchst aber keinen Bammel vor unsern Hundis zu haben! Die bellen nur ganz laut wenn einer auf den Hof kommt, mehr aber auch nicht...
    Die sind gaaanz lieb, aber das siehste ja dann, wenn du kommst!!;)

Ganz liebe Grüße aus dem Norden!:cool:

• huhuu TK Mumm - war mir auch sofort aufgefallen, weil ich es so auf meinem Einkaufszettel abkürze..jubelnder smilie.gif.

und das hier hab ich grad entdeckt- in genanntem Fred...*g
    ""Und ich dachte es hat was mit TiefKühlen zu tun....grins...
    Ise....die immer ans Essen denkt""

Sani ... wie lieb... manchmal gibts nur ein Mantra
    esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureonephaseesistnurei........
    und
    schlimmer geht immer...:D:D:D

Liebe Grüße
    (bis morgen früh, ich muss ja früh inne Heia damit ich euch wecke, bzw eure Wauzies durch gebell .bäääääh zunge raus.gif

Lieben gruss

Zuletzt bearbeitet:
    So, es ist schon viertel vor 8, und Du bist immer noch nicht da!!! :mad:
    Die Brötchen ess ich gleich alle alleine auf, und der Tee ist kalt (Kaffee mag ich nicht...) Na prima... :D

Gestern hab ich in so einem "Billigladen" einen kleinen Fächerahorn gesehen. Er war fast an allen Blättern am Vertrocknen. Er hat nur 2 Euro gekostet (runtergesetzt) , und ich hab ihn nicht gerettet!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:( Ich bin sooo dooof.

Genauso ein Hochstämmchen. Weiß nciht was es genau war. Sah eigentlich aus wie ne rosa Malve. Zumindest die Samen (die ich mir davon gemopst hab:D) sahen nach ner Malve aus. Und die hab ich auch nicht gerettet!!!

*schnief*
    Wahrscheinlich fahr ich da heute mittag nochmal hin, nehm alles mit was gerettet werden will, dann setz ich die Bilder hier rein, und ihr müsst mir Tipps geben, bezüglich der bevorstehenden Reanimation.

Ach danke Andrea für die Erklärung, es war einfach göttlich, dass ich diese Assoziation in meinem Kopf hatte... :D
    Was sagt uns das??? --> Sani denkt oft an "Schnellessen aus der Truhe".

• Ein Bekannter von uns hat einen Bekannten, der wiederum einen Bekannten hat (lach...), der diese Schnitzel als Bodenbelag für Messen benutzt. Ja, und wenn die Messe zu Ende ist, müssen die Schnitzel weg.
    Bekannter 3 fährt dann die Hackschnitzel zu Bekannter 1, von dem wir sie dann bekommen. :D

Ansonsten kannst du auch mal an Sägewerken vorbeifahren. Die haben auch schon mal was gröberes als Rindenmulch.

Ah, Beziehungen muss man haben ;) naja, ich wüsste jetzt nicht, wo hier ein Sägewerk wäre... aber is nich so wild, im Moment kommt auf meine Beete eh immer nur der Rasenschnitt :cool: aber schöner als Rasenschnitt sind die Schnitzel auf jeden Fall!

• Sorry ich hab verschlafen ;) (gendefekt in meiner familie)

und hier stürmt es dermaßen das sogar in meiner geschützten Duftecke einiges runtergedonnert ist.
    ich komme mir vor, wie an der Nordsee :confused:

Gendefekt, aha, *grübel*, dann hab ich den wohl auch...:D Bei uns wechselt sich der Sturm gerade mit Regen und Sonne ab. Von allem was...

Kimi, kommt da nicht zu viel Unkraut durch, wenn du Rasenschnitt auf die Beete kippst?

Soo, ich war tatsächlich nochmal los, und hab aus lauter Mitleid die Pflanzen gekauft. Hab insgesamt 4,50 bezahlt.
    Bitte sagt mal was das große in der Mitte ist, ich dachte erst es wäre ne Johannisbeere?? Und das kleine sah aus wie ein Ficus, allerdings hat er viel dickere Blätter. Hmmm... Schaut mal:
    Blumen 088.webp

Achso: Das ganz links ist ein Fächerahorn, das ganz rechts ne weisse Kirsche. Ganz hinten, ist das ein Malvenbäumchen?? (Wusste garnicht, dass es sowas gibt....:D)

Hallo Sani, die haben wohl wirklich auf dich gewartet. Und für den Preis hätte ich sie auch alle mitgenommen. Ich bin zwar nun nicht DER Pflanzenkenner, aber vorne, das blau Blühende sieht aus wie ein Gartenenzian.Der rechte sieht aus, wie ein roter Hartriegel - ach ja, du sagtest weiße Kirsche. Das kenne ich gar nicht. Und das Große könnte eine Zierjohannisbeere sein. Meine sieht so aus. Fächerahorn ist klar und Benjamin auch - denke ich. So fleischig sehen die Blätter von hier aus gar nicht aus. Wenn sie es aber sind, könnte es auch ein Affenbrotbaum sein ?
    Ja, geholfen habe ich dir wohl nicht, trotzdem liebe Grüße.

Oh doch, du hast mir schon geholfen.:)
    Ich fürchte jedoch, dass es keine Blutjohannisbeere ist, sondern ne richtige Johannisbeere. Manno. Naja, ich find schon ein Plätzchen.:eek:

Zierkirschen kennst du nicht?? Die meisten haben die in rosa. Ich auch.:D Aber jetzt hab ich auch noch eine in weiss.

So, und jetzt will ich euch noch Hanni, meine fleißige Garten"hilfe" vorstellen:

Anhänge

• Blumen 096.webp
      Blumen 096.webp
      400,5 KB · Aufrufe: 121
    • Blumen 099.webp
      Blumen 099.webp
      244,3 KB · Aufrufe: 116
    Oh doch, du hast mir schon geholfen.:)
    Ich fürchte jedoch, dass es keine Blutjohannisbeere ist, sondern ne richtige Johannisbeere. Manno. Naja, ich find schon ein Plätzchen.:eek:

Zierkirschen kennst du nicht?? Die meisten haben die in rosa. Ich auch.:D Aber jetzt hab ich auch noch eine in weiss.

So, und jetzt will ich euch noch Hanni, meine fleißige Garten"hilfe" vorstellen:

Die ist ja toll!!!!
    Legt sie auch richtige Eier????
    Klasse, jeden Morgen ein Frühstücksei!!!
    Braucht man da keinen Hahn?
    Kenne mich mit Hühnern nicht so recht aus..
    Gruß
    Andrea

Huhuu,
    ja, Hanni legt sogar grüne Eier. Meist versteckt sie sie im alten Kaninchenstall oder in einer Pferdebox. Als es richtig heiß war, hat sie sie auch unter einer Hortensie abgelegt. Ist suuuper, wenn man auf Eiersuche gehen muß...:rolleyes:
    Sie ist die einzige, die frei rumläuft, weil der Hahn sie so oft "gevögelt" (:D) hat, dass sie schon ganz offen am Rücken war. Das konnte ich natürlich nicht durchgehen lassen.:mad:

Die anderen sind im großen Gehege, mit Hahn. Ich liiiiebe meine Hühner, wenns mir mal nicht so gut geht, dann setz ich mich zu denen. Sie fressen mir alle aus der Hand. Am liebsten die nicht aufgegessenen Schulbrote der Kinder.:D

Hui, ja, so ein "frisches" Frühstücksei is doch was feines!!

Das auf dem Bild hinten rechts mit der Blüte... ich kann die Blüte nicht erkennen, aber die Blätter sehen doch eher nach Hibiskus aus, würde ich sagen. Aber vielleicht habe ich einen (starken) Knick in der Optik :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten