Sani´s Garten

Hallo Nostalgie,
uii, das wär ja toll...freu mich riesig... ich schick dir ne pn!:)
Achso: Wenn das klappen sollte, dann blüht sie nicht in Sachsen-Anhalt, sondern in Niedersachsen.
Und das erste Bild kriegst du! Versprochen.:)

• Huhuu, ach mir gehts heut überhaupt nicht gut. Hui, eben kam für 10 Sekunden die Sonne raus. Hab mir grad ein kleines Zebragras gekauft. Fand das so süß.

Und meinem Mann einen roten Oli. Er hat sich schon lange einen roten gewünscht. Er hat nur nen weissen. Hab ihn vor die Haustür gestellt und ein Schild reingesteckt - mit ner "Liebeserklärung",:) hihi... wenigstens das Schenken macht mir gerade Freude...:(

Und meinem Mann einen roten Oli. Er hat sich schon lange einen roten gewünscht. Er hat nur nen weissen. Hab ihn vor die Haustür gestellt und ein Schild reingesteckt - mit ner "Liebeserklärung",:) hihi... wenigstens das Schenken macht mir gerade Freude...:(

Na, da wird er sich ja freuen, wenn er heute nach Hause kommt, der Gute :)

• Guten Morgen Sani,

na wie gehts Dir heute? Und was hat Dein Mann zum Oli gesagt und Deinem kleinen Briefchen?

Schönen Tag Dir noch, mit wenigstens etwas Sonne. :cool:

• Liebe Carola,
    mein Mann hat sich sehr gefreut. Und ich mich mit. Heute gehts mir besser, werde mein Babyzebragras irgendwo einpflanzen. Mal sehen. Im Moment kommt hier gerade die Sonne raus. Schön...:)

Hach...schön, wenn ihr euch so gerne habt. :) Dann pflanz mal schön Dein Zebra ein und schick bisschen Sonne her. Hier ist noch bedeckt und nicht mal der Hund mag raus gehen. :)

• Hallo liebe Sani,
    da warst du ja richtig fleißig. Sag mal welche Phytolacca hast du denn bekommen?
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Hallo Rosamarie- Anna,

welche Phytolacca ich bekommen habe? Ääähhmmm, *hüstel* ich weiß es nicht *schäm*
    Ich wusste ja gar nicht dass es da verschiedene gibt...rolleyes:

Aber ich werds rausfinden, und dann meld ich mich wieder.:cool:

Du weißt schon, daß die Samen und die Wurzel giftig sind. Ziehe dir bitte beim pflanzen Handschuhe an. Schön sieht die Staude allemal aus.
    LG Rosemarie-Anna

Oh, ich hätte es natürlich ohne Handschuhe gemacht....danke!:eek:
    Wie gut dass meine Kinder nicht mehr so klein sind.

Ach ihr lieben, ich hab grad noch ein Problem:
    Hab 5 Pflänzchen bekommen, und weiß nicht wer mir die jetzt geschickt hat??
    Den Absender kann ich jetzt auch nirgends zuordnen...

Also, falls mir jemand was anderes als Samen geschickt hat, bitte melden, ja?

Alzheimer lässt grüßen...:rolleyes: sorry...

• Ach du Schande,
    hab grad rausgefunden, dass es die Phytolacca-Pflänzchen waren. Miiiiiist!!!
    Die hab ich nämlich schon eingepflanzt - ohne Handschuhe.:rolleyes:

Naja, jetzt weiß ich wenigstens dass die DA, und vor allem SO DICHT nicht stehen bleiben können. Dass die Pflänzchen so klein sind....hmmm...

• Oh, ich hätte es natürlich ohne Handschuhe gemacht....danke!:eek:
    Wie gut dass meine Kinder nicht mehr so klein sind.

Ach ihr lieben, ich hab grad noch ein Problem:
    Hab 5 Pflänzchen bekommen, und weiß nicht wer mir die jetzt geschickt hat??
    Den Absender kann ich jetzt auch nirgends zuordnen...

Also, falls mir jemand was anderes als Samen geschickt hat, bitte melden, ja?

Alzheimer lässt grüßen...:rolleyes: sorry...

..lach ml sani ;)gggg

Jaja, lach du nur, Ibo! Komm du erstmal in mein Alter!!!;)

Aaalso:
    Die Staude oder Pflanze (besser Pflänzchen, denn die sind so klein, und ich kann mir nicht vorstellen dass das schon ne Einjährige ist, aber vllt wachsen die ja so langsam...) heißt "Phytolacca americana".
    Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, Rosemarie-Anna?

Dieses Bild war dabei:
    Phytolacca.jpg

Schön ist sie wirklich, da muß ich dir recht geben! :)

Jaja, lach du nur, Ibo! Komm du erstmal in mein Alter!!!;)

Aaalso:
    Die Staude oder Pflanze (besser Pflänzchen, denn die sind so klein, und ich kann mir nicht vorstellen dass das schon ne Einjährige ist, aber vllt wachsen die ja so langsam...) heißt "Phytolacca americana".
    Weiß nicht ob du damit was anfangen kannst, Rosemarie-Anna?

Dieses Bild war dabei:
    Anhang anzeigen 61465

Schön ist sie wirklich, da muß ich dir recht geben! :)

ml sani bin älter als du und 2. wens dir zu klein sind kannste es mir schicken hehhe

lg ibo;)

Hallo Sani, ich habe die Kermesbeere schon sehr lange im Garten, noch nie beim Rausreißen ( etwas anderes mache ich mit denen nicht, weil sie überall von selber aufkommen) usw. Handschuhe aufgehabt, und - ich lebe immer noch. Brauchst also keine Angst haben.
    Aber was ich nicht verstehe, wieso hast du jetzt Pflänzchen bekommen, die kommen doch gar nicht mehr zum Blühen ? Eigentlich sind die (großen) Pflanzen doch bald hinüber, und dann kommen sie bei mir auf einen Haufen, wo nur Zeugs hinkommt, was nicht auf den Kompost gehört. Im Frühjahr kommen sie seltsamerweise im ganzen Garten zum Vorschein.

LG Christina

Hmm, ja ich hab echt mal wieder blödsinniges Zeug gemacht, und mir da (mitten in der Nacht) Sachen ersteigert, die wahrscheinlich an jeder vierten Ecke wachsen...:rolleyes:

Keine Ahnung...beim nächsten mal frag ich besser hier im Forum...:rolleyes:

Dir einen gemütlichen Abend!:cool:

Ach Sani mach dir nichts draus,
    ist sicher den ein oder anderen hier schon
    passiert, aus Fehlern lernt man.

Vor Jahren...
    habe ich mal, als ich Schule hatte auf den Weg dorthin einige
    Pflanzen gesehen. Sie gefielen mir auf Anhieb, mit ihren wunderschönen
    großen Blättern und den rötlichen, hervorstechenden Stielen.
    Am nächsten Tag habe ich welche augebuddelt mit nach Hause genommen.
    Bis ich Monate später erfahren habe, dass ich mir den Staudenknöterich
    in den Garten eingeschleppt habe.
    So schnell wie er drin war, war er wieder draußen!
    Zum Glück hatte nicht gewurzelt und ließ sich leicht entfernen...

Siehst du, nobody is perfect...

LG Roxi

Hmm, ja ich hab echt mal wieder blödsinniges Zeug gemacht, und mir da (mitten in der Nacht) Sachen ersteigert, die wahrscheinlich an jeder vierten Ecke wachsen...:rolleyes:

Keine Ahnung...beim nächsten mal frag ich besser hier im Forum...:rolleyes:

Dir einen gemütlichen Abend!:cool:

ja ja das liebe internet und ebay dazu lach

bin auch so möchte nen großen bogen machn um ebay aber keine chance lach

lg ibo:cool:

Huhu Sani,

so, nun bin ich auch mal durch deinen Garten geschlendert (hab`s ja auch nicht weit:D), da habt ihr ja wirklich auch schon Großes geleistet. Wunderschön und so romantisch sieht`s bei euch aus, kann mir gut vorstellen, dass sich bei euch Kinder und Tiere wohlfühlen!!!

Aldi schönen Sachen, lach, ja, die habe ich mir auch nicht entgehen lassen (für den Preis). Die Flockenblume hatte ich mir im letzten Jahr schon gekauft, die hat sich sehr gut entwickelt, so dass ich sie bald teilen kann. Und blühen tut sie jetzt noch wunderschön, und das über den ganzen Sommer. Von den Frühlinsmargariten habe ich mir jetzt auch drei mitgenommen, auf die bin ich schon gespannt!!

Liebe Grüße

Sara:cool:

Liebe Roxi, du hast recht, nur so lernt man...hab anfangs mal Giersch gezüchtet und hab auf Blüten gewartet....:rolleyes::D

Liebe Sara, ich freu mich dass es dir gefällt! Ja, bin auch schon gespannt was aldi schönen Pflänzchen im Frühjahr machen.:)

So, ich muß noch ein bissel was festhalten, bevor es herbstlich kahl wird:

Die beiden Clemis blühen unermüdlich
    Blumen 004.jpg
    Blumen 001.jpg

Meine erst ziemlich spät gesäten Wunderblumen schieben jetzt Knospen, ich hoffe sie schaffens noch, denn ich bin schon auf die Farben gespannt. Sieht im Moment nach gelb und rosa aus.:)
    Blumen 002.jpg

Meine Fuchsie, ich versuche sie dieses Jahr mal zu überwintern, mal sehen obs klappt...
    Blumen 003.jpg

Und noch ein paar...

Der Wind hat eine meiner Sonnenblumen abgebrochen:mad:, hab ein paar Blüten gerettet...
    Blumen 005.jpg

Die letzte Hortensienblüte
    Blumen 010.jpg

Meine Namenlose (zumindest kenne ICH den Namen nicht:D)
    Blumen 006.jpg

Irgendein Löwenmäulchen-Hybrid?
    Blumen 007.jpg

Hmmm...die letzten beiden Blumen wollen einfach nicht in die Kiste.
    Oder mein Computer spinnt...

Ein schönes Wochende euch allen!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    im winter wird das für die provis hier ne hausaufgabe lach
    ja, ich kann mir immer nicht vorstellen, dass man die anhand ein paar Bildern erkennen kann...

Ich hab gestern zwei Rosen von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Eigentlich war ich nie der Rosenfan. Mein Mann aber. Allerdings mag ich sie inzwischen auch sehr.:) (Also die Rosen...)

Letztes Jahr hat die Nachbarin uns schon einmal drei Rosen ausgebuddelt und rübergebracht. Sie meinte die würden einfach nicht mehr kommen. Sie meinte die wären kaputt und wollte sie wegschmeißen. Mein Mann: "Aaaaah!!!" :mad::mad::mad: So haben wir sie dann bekommen. Waren alle bestimmt 1,20 hoch und total verholzt. Wir haben todesmutig ne Radikalkur gemacht, und auf 40 cm runtergeschnitten, und siehe da, sie sind alle wunderbar gekommen, und haben ohne Ende geblüht.:cool:

Achso, was ich eigentlich von den beiden neuen von gestern erzählen wollte:
    Von der einen weiß ich noch nicht wie sie blüht. An der war auch leider kein Zettel dran.:(
    Die andere ist die "Nostalgie" und blüht creme-weiss / kirsch-rot. *freu* :cool:

Heute scheint hier die Sonne, meine Wäsche baumelt im Wind, und ich werd mal versuchen die beiden Blumis hier reinzudrücken, die gestern partout nicht wollten...

Anhänge

• Blumen 009.jpg
      Blumen 009.jpg
      986,7 KB · Aufrufe: 66
    • Blumen 008.jpg
      Blumen 008.jpg
      362,2 KB · Aufrufe: 51
    Hey Sani,

die unbekannte Rosi hat Ähnlichkeit mit der von Roxis Avatar... und selbst wenn's nich die gleiche is... vielleicht kann sie Dir doch sagen, was es für eine is. Mit Rosen und Clemis kennt sie sich ja aus ;)

Die Sonne scheint, und ich muss mal wieder Bilder machen...auch wenns für euch ewig die gleichen sind. Tut mir leid...Ich will irgendwie die Veränderung festhalten...

Blumen 001.jpg
    Blumen 002.jpg
    Blumen 004.jpg
    4. Weiß jemand wie die orange heißt? Ist sie winterhart?
    Blumen 006.jpg
    Blumen 007.jpg
    Blumen 008.jpg

Hallo Sani-
    Lampionblume ist winterhart und kann sich, wenn Du sie nicht bremst durch den ganzen Garten ausbreiten.
    VG Mulde

Ich denke sie meint das Bild unter der Lampionblume, weil sie schreibt 4..... und die Lampionblume ist Bild 3.
    Schöne Bilder Sani und zuviele sind es niiiiie aber welche Blume das ist, weiss ich leider auch nicht.

Moin Sani, schön wieder Deine Bilder. Es sind nun mal immer die gleichen Bilder. Es ist ja auch der gleiche Garten ... lach. Aber es sieht doch immer wieder anders schön aus.

LG, Silvia

Danke ihr Lieben, ja ich meinte Bild 4 und 5. Das kleine orange.
    Die Lampionblume hab ich sozusagen neu, und fände es noch nicht schlimm, wenn sie sich ein bissel verbreitet. Naja, wir sprechen uns dann wenn ich schimpfe, dass sie überall rauskommt...:D

Toller Garten!
    Lampionblume ist definitiv winterhart. Mein Großvater hatte sie damals in seinem Garten (als er ihn noch hatte) und die kam immer wieder.
    Einmal etwas, was ICH weiß....wenn ich auch sonst nichts von Garten und Pflanzen verstehe...

Aber du hast so tolle Bilder...gerade von den Blüten.
    *Auchwollen*

So, ihr Lieben alle,
    ich wollte nur kurz sagen, dass ich ab morgen für 2 oder 3 Wochen eine "Forumszwangspause" machen muß.

Fällt mir schwer, aber es geht nicht anders.:(

Danach bin ich auf jeden Fall mit neuen Bildern zurück. Euch allen ein paar schöne Wochen im Garten!:eek::eek::eek:

Ohje, dann gibts aber sicher viele Bilder, wenn Du sooo lange nicht hier warst. Hoffe Du schaffst alles was Du Dir vorgenommen hast für diese Zeit.

Schade Sani, ich werde dich hier vermissen.
    Manchmal gibt es jedoch Dinge die viel wichtiger sind...
    Hauptsache du kommst wieder!

und bis bald...

LG Roxi

Hi Sani,

schade, dass Du eine Pause einlegen musst. Ich hoffe, sie dauert nicht allzu lange und dass Du gesund, munter und voller Ideen wiederkommst ;)

Moin Sani, na dann bis demnächst. Hoffe es ist was Schönes, für das Du eine Pause machen musst!!

LG, Silvia

hallo liebe sani,

heute habe ichs endlich mal in deinen virtuellen garten geschafft.
    er sieht ja genauso verwunschen schön aus, wie in wirklichkeit.:D

schön, dass ich nun auch die pferde sehen konnte, denn als
    ich bei dir war, haben wir sie total vergessen.
    waren auch so mit uns, den katzen und den hundis beschäftigt.;)
    sie sind wirklich bildschön...

nun wünsche ich dir alles liebe und komm schnell zurück.:eek::eek::eek:
    ich drücke dich...

liebe grüße von kathi

Huhu, ihr Lieben alle!

Hab euch richtig vermisst.
    Jetzt werd ich wieder mit neuem Schwung und Elan loslegen. Mein Garten sieht "furchterbarlich" aus.

Ich muss es langsam angehen lassen, mich erstmal wieder aklimatisieren.

Von daher werd ich mich wohl erstmal wieder hier einlesen...
    Ganz liebe Grüße in die Runde!:cool: