Sani´s Garten

Hier regnets. Menno...:mad:

Heute morgen um 7, als die Kinder zum Bus gingen, war heller Sonnenschein. Aber nur für 1 Stunde. Dann wurde es plötzlich ziemlich dunkel. Das ist ganz schön gemein.:mad:

• Ab und zu war dann doch noch die Sonne da.

Klein Timba fand Gartenarbeit extrem anstrengend, und hat eine Gähnattacke nach der anderen bekommen.
    Fotos 002.jpg

Ich hab mich so gefreut, als ich gesehen habe dass meine Ballonblume wiederkommt. Juhuu...:) Wollte sie kennzeichnen damit ich sie nicht aus Versehen rausreiße. (Sowas kann ich gut...:rolleyes:) Meine Kleine meinte man müsse das anders machen. Sie hat ein kleines Dorf darum gebaut.:) 5 kleine Häuschen und dahinter ein Kirchturm - kann mans erkennen?

Fotos 003.jpg

Fotos 004.jpg

Hallo Sani,
    sehr kreativ Deine Kleine!
    Vll. "macht sie dann auch große Häuser", wenn sie selbst mal groß ist :)
    Und "Katzenarbeit" ist verboten in D'land, das arme Samtpfötchen, völlig erschöpft vom Gießen! :)

• Guten Morgen Sani

man staune auf was für Ideen Kinder manchmal kommen....
    Es sieht so hübsch aus mit den kleinen Häuschen, viel besser
    als ein Stöckchen.
    Meine Ballonblumen lassen noch auf sich warten.

Einen schönen Dienstag wünsche ich dir und all
    deinen Gartenbesuchern.

LG Roxi

• das ist aber eine schöne Idee :)

Und jetzt denkst du da bestimmt dran, nichts weg zu rupfen- da war ja deine >maus mit dran beteiligt.

Das katzenbild ist ja wohl voll gelungen---hat mich zum kichern gebracht. weiterhin warmes Wetter und etwas

Schönes Dorf hats Töchterlein gebaut :)

Ich mach das mit dem Markieren auch so mit Steinen, allerdings ohne Häuser :rolleyes:

Meine Ballonblume hat sich letztes Jahr gar nicht gezeigt. Ich frage mich öfters, ob sie einem Unkraut-rupf-Wahn von mir zum Opfer gefallen ist oder doch dieses Jahr mal wieder vorbei schaut....

Die Miez machts richtig :)

Gruß,
    Bine

Schöne Bilder Sani, die neuen Beete mit den Steinen sehen toll aus, ich kann immer weiter STeine sammeln, finde sie immer wieder toll.
    Die Bambushecke wird bestimmt toll, ich mag Bambus auch sehr gern.
    Katze und Hund an bzw. auf der Bank, das ist ein ganz tolles Foto, eine richtige schwarze Schönheit mit geflecktem Latz.

Hallo Sani, du bist nicht die einzige, die die Ballonblume versehentlich "umackert". Ich weiß auch immer nicht, wo sie stehen, weil sie doch recht spät zum Vorschein kommen. Gestern sah ich eine in der Rabatte durchschimmern, genau so groß, wie deine. Und jedes Jahr denke ich, dass in diese Rabatte nichts Neues mehr kann, und jedes Jahr will ich was Neues reinpflanzen. Man müsste sich wirklich einen Plan machen. Eine rosa Ballonblume habe ich in einen Pflanzstein gepflanzt, der kann nichts passieren.
    Ein Glück, dass du so ein kreatives Töchterchen hast. Man muss staunen, was für Ideeen die Kleinen doch haben, sieht wunderschön aus, das Dörfchen ums Pflänzchen.

LG Christina

• Oooh, wie toll, das Dorf. Kannst Deiner Kleinen (wie klein is sie eigentlich?) sagen, das hat sie super gemacht. Auf sowas muss man erst mal kommen!

• .......................

Hallo Tulpelinchen,
    das ist ne Schleifenblume, ich find sie auch wunderschon.:) Kommt jedes Jahr wieder ohne dass man was dazu beitragen muss.:)

Aha, eine Schleifenblume. Sieht echt toll aus. Habe ich hier noch nirgends gesehen. Sag mal, wo hast du die vielen Steine her?? Ich brauche auch noch welcheeeeeeeeeeeeeeeeeee. :rolleyes:

Tulpeline, ich hab grad getauscht. Blaubeersträucher gegen Steine.:) Jaaaa, Steine kann man nie genug haben....ich zumindest...:)

Lieben Gruß an alle, die auf Sonne warten,

Sani, frierend in der Fleecejacke....:rolleyes:

Tulpeline, ich hab grad getauscht. Blaubeersträucher gegen Steine.:) Jaaaa, Steine kann man nie genug haben....ich zumindest...:)

Lieben Gruß an alle, die auf Sonne warten,

Sani, frierend in der Fleecejacke....:rolleyes:

Bin auch immer auf der Suche, aber hier ist das immer schwierig und ich muss die ja möglichst ins Haus bekommen, hab ja kein Auto. Die letzten waren ja in meiner Nähe, die haben wir mit dem Handwagen geholt. :D

Ich hab mir sagen lassen, es soll helfen sich einen Mann zu besorgen, der im Tiefbau arbeitet.
    Ach ja hab ich Euch schon erzählt, dass mein Mann Tiefbauer ist und ich steinreich bin :grins:

Steine.jpg Steine 2.jpg Steine 3.jpg

Die warten noch alle darauf verbaut zu werden.

Ist aber auch landschaftlich bedingt. Wie haben wir mal gelernt, Endmoränenlandschaft, Sander und und und ...

Das heißt, während der Eiszeit haben die Gletscher ganz viele Steine hier bei uns gelassen und mein GG "darf" sie jetzt aus der Tiefe buddeln und mit nach Hause bringen, da viele Bauteile wie Rohre und Schächte steinfrei eingebaut werden müssen. Früher haben die Bauern hier immer geflucht wegen der Steine beim Pflügen, heute versuchen sie die Steine zu Geld zu machen.

Welche Ecke :confused:

Aber ich glaub Du meinst Bild 1 .... soll mal unser Grillplatz werden, ist momentan aber mehr unser "Stiefkind" und wird noch recht stiefmütterlich behandelt. GG möchte irgendwann mal oberhalb der ersten Steinmauer einen Teich anlegen, ein Teil der Rhododendren eine Steinmauer höher mickert, einer ist sogar diesen Winter eingegangen. Bin mit dieser Ecke jedenfalls nicht glücklich, will da auch nicht so recht ran, hab ja genug andere Beschäftigung.

Bild 2 ist neben unserer Garage, also ungefähr 3-6 m höher als der Garten

und Bild 3 existiert nicht mehr, da ist seit letztem Jahr die kleine Terrasse

Wirklich seeehr gemein Beate soviele Steine und dann auch noch uns unbekannte Gartenecken, wurde aber auch Zeit, dass wir das alles mal erfahren.;)
    Sani wennste dann im Tiefbau bist, kommste auch mal bei mir tiefbauen und Steine ausbuddeln.

Guten Morgen,
    habe mal wieder einen Rundgang durch den Garten gemacht, hast ja anstatt Holz wirklich viele Steine vor der Hütten:D
    Die Tiere scheinen sich ja auch so richtig wohl zu fühlen,wirklich schöne Eindrücke hast Du da eingefangen:cool:
    Lg Nicki

Beate, welche Ausmaße dein Holz vor der Hütten annimmt, möcht ich jetzt aber auch wissen. Wer gackert muss auch legen....:D:D:p

Hier war- bzw. ist- Sonnenschein pur, bei 21 Grad. Es tat so gut. Alles hat aufgeatmet, ausser dass ich heut nicht so fit bin. Egal, bin froh wenn die Kinder heute im Bett sind, und ich "Feierabend" habe. Hört sich schlimm an, ich weiß....Rabenmutter denken jetzt bestimmt einige...:rolleyes:

Muß jetzt gleich mein Töchterlein vom Volti abholen. Hab eben noch Kapu gesäht. "Night and day" heißt die Sorte. Sollen bis zu 2m klettern. Die Blüten erscheinen in zwei Farben. Dunkelrot und Cremeweiss. Bin schon ganz gespannt.

So, muß los, allen einen schönen Abend.:cool:

So, nachdem wir gestern Hochsommer hatten, ist es heute etwas kühler und es regnet ab und zu.:oops:

Hab ein paar Fotos gemacht.

Akis- bisher nur die Einfarbigen
    Fotos 007.jpg

Fotos 011.jpg

Fotos 014.jpg

Storchschnabel in weiss
    Fotos 012.jpg

Meinem Ahorn wurde diesen Winter ein schöner dicker Ast gehimmelt. Menno...:mad:
    Aber der Rest hat überlebt.:)
    Fotos 021.jpg

Und nun quer Beet...
    Fotos 022.jpg

Fotos 024.jpg

Fotos 028.jpg

Fotos 020.jpg

Fotos 030.jpg

und nun gehts weiter...

Die kleine Graue, die Kathi sooo gerne auch noch mitgenommen hätte...:D
    Fotos 005.jpg

...wenn keiner guckt, spring ich auf...

Fotos 002.jpg

...neue Beete, und Baghira immer mit dabei...

Fotos 017.jpg

Fotos 019.jpg

Frida`s Vollbruder "Timba":

Anhänge

• Fotos 009.jpg
      Fotos 009.jpg
      635,1 KB · Aufrufe: 84

ohhh sani, bist duuu gemein.:grins:
    sie ist ja eine wunderschöne maus. (pass gut auf sie auf)
    abba meine frida ist etwas ganz besonderes.:p und ihrem bruder sehr ähnlich. hast du etwas von pinsel gehört?:)
    wenn er genauso quirlig ist, wie seine schwester, dann hast du sicher genug mit ihm zu tun.:D frida schleppt den ganzen tag irgendetwas durch die gegend...
    oder ärgert fritzi.Anhang anzeigen 102324
    es wird zeit, dass das katzennetz endlich kommt. seit über
    3 wochen warte ich nun schon.:rolleyes:

dein garten wird immer schöner. kompliment!!!:eek:
    diese dunkle, sieht aus wie akelei oder anemone, 3 seiten zurück. was ist das?
    davon hätte ich gerne ein paar samen...wenn möglich.;)
    97885d1273406038t-sani-s-garten-fotos-002.jpg

die idee mit dem dorf, von deiner tochter, ist der hammer.
    sage ihr bitte, sie ist ne wucht. abba kein wunder...:pa:

liebe grüße von kathi

Moin zusammen,
    hier ists heute morgen schw****kalt, aber die Sonne scheint schon fleißig.:)

Fotos 001.jpg
    Fotos 003.jpg
    Fotos 009.jpg
    Fotos 006.jpg
    Fotos 010.jpg

Hier hat sich doch glatt ne weisse Akelei durch die Pfingstrose gekämpft
    ...Kämpfernatur...:)
    Fotos 020.jpg Fotos 019.jpg

Fotos 022.jpg

Fotos 021.jpg

Mein neues -nein- mein frisch ausgebuddeltes Beet

Fotos 016.jpg

Fotos 018.jpg

Fotos 012.jpg

Fotos 004.jpg

Fotos 015.jpg

Fotos 013.jpg

Na Deine Akeleien sind doch auch toll. Meine blühen dieses Jahr auch wieder toll, aber die Stauden sind viel kleiner als letztes Jahr. Ich denk mal, ich lass sie sich etwas doller aussamen, damit ich immer genug Nachschub hab und außerdem bekommt man immer mal wieder einige Farbüberraschungen.

Hallo Sani

Akelei ist eine tolle Frühlingspflanze.
    Die Blüten scheinen richtig über den Blättern an ihren langen Stielen zu schweben.
    Bei mir haben sie uneingeschränkte Entfaltungsfreiheit, selten
    wird eine Pflanze versetzt.

LG Roxi

Ja Roxi, bei mir kommen die Akis auch überall raus. Ich versetze hingegen oft. Hab aber auch Riesen"büsche" die stehen bleiben dürfen.:)

Beate, bei mir sind die Akis dieses Jahr enorm groß. Drei sind richtig buschig und bestimmt 1,50 hoch. Eine musste ich sogar abstützen. :)

Chris, hab ich doch gern gemacht, bin ja immer froh wenn einer meine Bülders guckt.:) Ich wünsch dir ein bissel Sonne, bei uns zieht sichs auch grad zu.:(

Hallo Sani, meine Akelei sind dieses Jahr auch besonders hoch. Musste gestern auch zusammenbinden und abstützen. Ich finde aber, dass sie dieses Jahr viel kleinere Blüten dadurch haben.

LG, Silvia

Da es hier gerade um die Akelei geht...ich hatte sie mir auch mal auf Bildern in einer Onlinegärtnerei angeschaut, aber da kamen sie nicht so gut rüber und ich habe die Idee verworfen, aber wo ich jetzt deine Bilder sehe, muss ich sie mir wohl doch noch mal genauer anschauen, denn hier gefallen sie mir wieder richtig gut und ich brauche noch war für den nächsten Frühling/Frühsommer...

Und Bilder gucke ich auch immer wieder gerne und zwar gaaaanz ganz viele....

Hallo Sani, meine Akelei sind dieses Jahr auch besonders hoch. Musste gestern auch zusammenbinden und abstützen. Ich finde aber, dass sie dieses Jahr viel kleinere Blüten dadurch haben.

LG, Silvia

geht bei mir auch so hoch und sehr viele blüten muß morgen auch etliche anbinden nach dem regen von heute und meine pfingstrosen sind so 1,5 hoch lach auch die denn die haben so riesenblüten net das die mir abbrechen:rolleyes:

Da es hier gerade um die Akelei geht...ich hatte sie mir auch mal auf Bildern in einer Onlinegärtnerei angeschaut, aber da kamen sie nicht so gut rüber und ich habe die Idee verworfen, aber wo ich jetzt deine Bilder sehe, muss ich sie mir wohl doch noch mal genauer anschauen, denn hier gefallen sie mir wieder richtig gut und ich brauche noch was für den nächsten Frühling/Frühsommer... Wir helfen dir gerne mit Samen, stimmt's Sani ?
    Und Bilder gucke ich auch immer wieder gerne und zwar gaaaanz ganz viele....

LG Christina

Guten Morgen Sani,

schon mal Danke für das Angebot, ich werde mich nach meinem Urlaub bei dir melden, vorher wird es zu knapp.

Wünsche einen schönen Tag.

Moin zusammen,

es ist wieder schw....kalt heut morgen, aber immerhin zeigt sich die Sonne.
    Hier ein paar Bilder....jaaa, wieder fast die Gleichen, aber ich bin so fasziniert von der Entwicklung...:)

Ein morgendliches Begrüßungsschnurren aus der Glyzine
    Fotos 008.jpg

Auch hier sucht man den Weg in die Sonne
    Fotos 011.jpg

Die gerade gestern neu zugezogene Frau Rosa scheint sich schon gut mit ihrer neuen Nachbarin zu verstehen.:)
    Fotos 003.jpg

Die in aubergine blüht auch endlich
    Fotos 006.jpg

Bin so fasziniert von der weissen Akelei, die sich durch die Pfingstrose gekämpft hat:)
    Fotos 015.jpg Fotos 014.jpg

Die Weigelie in voller Pracht
    Fotos 009.jpg Fotos 010.jpg

Die "Neue" scheint mir den Umzug und das Blätterrupfen nicht übel genommen zu haben. Eeendlich ein paar gesunde Blätter und ne Knospe. Bin schon so gespannt ob rot oder rosa.:)
    Fotos 012.jpg

Eins von (gaaanz) vielen Familienmitgliedern...:rolleyes::)
    Fotos 005.jpg

Auch ein getauschter Neuzugang
    Fotos 001.jpg

moin sani,

hier sind es auch erst 14°, aber die sonne scheint und wie es aussieht,
    wird sie wohl auch bleiben...hoffe ich.:cool:

deine akeleien sind wunderschön. meine weiße habe ich in diesem jahr noch
    nicht entdecken können. bin ganz traurig, weil ich sie so toll fand.:(
    aber zur not kann ich ja bei dir anfragen, wegen ein paar sämchen...näch?!;)
    wie ich sehe, hast du noch keine rot-gelbe. die bekommst du von mir,
    wenn sie soweit sind.:eek:
    die weigelie ist ja auch der hammer. habe mir vor kurzem 2 zugelegt.
    bis die aber so schön wie deine sind, vergehen wohl ein paar jährchen.:rolleyes:
    ich hoffe, ich erlebe das noch.:grins:

wünsche dir ein tolles wochenende und freue mich immer wieder über
    deine fotos...vor allen dingen, wenn was knuddeliges dazwischen sitzt.:D

liebe grüße von kathi

So, ihr Lieben.
    Ich hab letztens mit meinen Kindern Galileo geguckt, und da kam ne Reportage über einen Mann, der Steine gestapelt hat. Wow, ich war ganz fasziniert.

Heute hab ich mich mit Sohnemann rangemacht. Während er nach dem 4. Stein wutentbrannt weggegangen ist, hab ich noch ein bissel weitergeübt.:D Leute, das macht vielleicht Spaß!! Und es sind ein paar tolle Bilder entstanden.:)

Fotos 016.jpg

Fotos 018.jpg

Fotos 017.jpg

Fotos 019.jpg

Fotos 020.jpg

Lieben Gruß,
    Sani - mit Stapelsucht:D

Danke Roselinchen, jaaa, ich bin auch ganz begeistert. Macht richtig Spaß.

Pusten, neeee, außerdem hat das hier heute schon der Wind für dich erledigt.:p

Kannst ja mal bei youtube "Steinstapler" eingeben. Da siehst du den wahren Künstler. Ich dachte ich seh nicht richtig.:) *staun*

Hallo Sani, die Steine sehen wirklich klasse aus! Du sollest das noch einmal machen und mit Steinkleber oder Kunstharz fixieren, echt toll!

Übrigens bin ich nun beruhigt, ich habe auch eine Weigelie, aber in dunklem Rot, bei der liegen die Zweige auch so down, dachte schon das wäre nicht normal.

Und die weiße Akelei sieht super aus.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Sag mal, ist das ein Martin, der da in die Sonne will oder eine Martina? ;) Nachbarn von uns hatten auch zwei Gänse im Garten, die Gans wurde Anfang des Jahres von irgendwelchen Schweinen einfach erschossen. :mad: