Sani´s Garten

Hallo Tulpeline,
An tulpen kann ich mich nie satt sehen.
Was man an deinem Nickname ja unschwer erkennen kann!!:D

Hab mal wieder quer Beet fotografiert. Einfach mal die bunte Blütenpracht von allen Seiten festhalten.:)

Fotos 009.jpg
Fotos 008.jpg
Fotos 002.jpg
Fotos 007.jpg

Hier gibts schon ordentlich Flugverkehr

Fotos 005.jpg

Meine Neue, soll frosthart sein, ich hoffe sie weiß das auch:) Habs sie gestern abend nach ihrem Fototermin noch eingepflanzt.
Fotos 003.jpg

• Endlich sind meine Pulsatilla mal "aus sich raugegangen", nachdem sie letztes Jahr ziemlich rumgemickert haben.
    Hier die Rote und die Weisse:

Anhänge

• Fotos 004.jpg
      Fotos 004.jpg
      634,6 KB · Aufrufe: 85
    • Fotos 010.jpg
      Fotos 010.jpg
      664,8 KB · Aufrufe: 52
    • Fotos 001.jpg
      Fotos 001.jpg
      343,5 KB · Aufrufe: 79
  • hihihi...ist ja ulkig, bin auch Landkreis Nienburg. Das Stämmchen hab ich aber im Landkreis Diepholz gekauft, nämlich in Sulingen. Waren runtergesetzt auf 3,99 Euro.:)

• Na so klein ist die Welt! In Sulingen haben wir mal ein Pferd gekauft.

Aber schöne Fuchsien gibt's dort wirklich:grins:

Hallo Rosi, bin gerade durch Deinen Garten gewandert und habe die schönen Blüten genossen. Ist das nicht eine Augenweide? Man möchte abends gar nicht rein in die Wohnung ...

LG, Silvia

• Huhuu Silvia, meintest du jetzt mich oder Rosi? War wohl zu viel Sonne, hm?:p:D

Hab wieder fast festgehalten:
    Fotos 001.jpg

Fotos 002.jpg

Fotos 003.jpg

"Baumdesign"
    Fotos 005.jpg

Mein Johanniskraut ist tatsächlich wieder gekommen. *freu* :)
    Hatte schon Angst es hätte den Winter nicht überlebt.
    Fotos 006.jpg

Fotos 007.jpg

Fotos 008.jpg
    Fotos 009.jpg

• Dein Baumdesign,Raffiniert:grins: ein weißes Tränendes Herz,noch nicht gesehn,wunderschön!
    Die Magnolie,hegt in mir den Wunsch,meine sollte doch auch endlich blühen,will sie dies Jahr gar net:(
    Die Bilder in Post 451,der schöne Weg durchs Beet,gesäumt von der schönen Mauer, so richtig schön,wäre genau mein fall;) sind das alte Ziegelsteine?
    Sani, Du hast es Dir richtig schön gemacht;)

Dankeschön liebe Erika.:) Ja, das sind alte Ziegelsteine, wir haben hier ganz viele rumliegen, es soll noch ein Grill entstehen und verschiedene Beeteinfassungen.

:cool:Allen möglichst wenig Regen heute!:cool:

Liebe Sani

bin gerade wieder einmal durch deinen Garten gestreift....
    Dein tränendes Herz ist schon sehr weit.
    Meine haben gerade den Blütenstängel geschoben.
    Eine alte Bauerngartenpflanze....und sooo schön!
    Sani ich weiß nicht ob jemand schon geschrieben hat, dass deine Fuchsie eigentlich nicht winterhart ist...leider.
    Aber man kann sie ja im Herbst rein holen und dann frostfrei überwintern.
    Jetzt freuen wir uns erst einmal über den Frühling und einen hoffentlich schönen Sommer!
    Deine anderen Fotos gefallen mir ebenfalls sehr gut....:)
    Ist das auf dem 3.Bild vom Post 461 eine Magnolie?

Verregnete Grüße Roxi

Dankeschön liebe Erika.:) Ja, das sind alte Ziegelsteine, wir haben hier ganz viele rumliegen, es soll noch ein Grill entstehen und verschiedene Beeteinfassungen.

:cool:Allen möglichst wenig Regen heute!:cool:
    Hallo Sani,

schöne Fotos haste da..... solche Ziegelsteine hab ich lange gesucht und nicht gefunden. Hege und pflege sie gut :). Die bekommt man wohl eher in Norddeutschland, hier bei uns ganz selten. So hab ich dann eklige Betonpflastersteine für die Rasenkanten gekauft :-(

Aber den Regen kannste den Pflanzen schon mal gönnen - oder war es bei Euch die ganzen Tage schon regnerisch?

Viele Grüße,
    Bine

Tschuldigung ... bin auch nicht mehr die Jüngste ... lach. Habe immer so viel zu lesen ... kann das mal pssieren.
    Aber wunderbar Deine Pflanzen. Finde Dein weißes tränendes Herz auch wunderschön. Meins mickert immer etwas. Mal sehen wie es sich dieses Jahr entwickelt.

LG, Silvia

Hallo ihr Lieben,
    Roxi, ja das ist eine Magnolie. Zu meiner Fuchsie: Das ist eine "Herald" und die sind eigentlich frosthart. Hoffe sie weiß das auch.:)

Jetzt hats hier auch angefangen richtig zu regnen. Ich freu mich sehr, denn meine Wäsche hängt noch draußen.:rolleyes:

Aber irgendwann wird auch die wieder trocken.:D

Danke liebe Sani, nun habe ich wieder was dazu gelernt. :)
    Eine 'Herald' also....benötigt sie trotzdem etwas Winterschutz?
    Ich kenne als angeblich winterharte nur die Kapfuchsien, aber auch sie
    wollen wohl geschützt werden...
    Ich frage nur, weil meine Rosenstämmchen so erbarmungswürdig trotz dicken Wintermantel aussehen und bekanntlich winterhart sind. :mad:
    Gebe ihnen noch mal 14Tage Zeit, werden sie nichts fliegen sie und
    es ist Platz für was anderes schönes. :D

LG Roxi

Silvia, mein tränendes Herz mickert auch so vor sich hin. Vor allem das in rosa. Manche haben da richtige Büsche stehen, da kann man glatt neidisch werden.:)

Oh Roxi, gib ihnen Zeit, ich kenn mich zwar mit Rosenstämmchen nicht aus, aber manche trauen sich jetzt vielleicht noch nicht. Kann ich auch verstehen- bei deeer Sommerhitze...:rolleyes:

Die Fuchsie braucht Winterschutz nur an den Füßen. Und natürlich oben alles stehen lassen, und erst im Frühjahr zurüchschneiden, auf eine handbreit ungefähr. Falls von oben her doch was erfroren sein sollte, treiben sie aus dem Wurzelballen neu aus.

Ne Kapfuchsie hab ich jetzt auch, sie ist aber noch Baby, und ich bin gespannt wie sie sich dieses Jahr macht.:)

Bine, hier regnets nur noch, ich will jetzt endlich Sonne haben. Zu den Steinen: Wenn du welche brauchst, kannst dir gerne welche holen, allzuviele sind aber nicht mehr da.:) Dann komm doch eben mal "rüber".:grins:

Verregnete Grüße!:cool:

Schöne Bilder aus Eurem Garten und ich bin auch total begeister von Deinem Baumdesign, das macht richtig was her.
    Die lila Magnolie ist toll, ich bin ja ein lila-Pflanzen-Fan.
    Und besonders schön finde ich, dass Du nicht nur von den Hunden beim Fotografieren begleitet wirst, sondern auch Dein Pferd sehr interessiert aus dem Stall schaut und das Foto dadurch noch schöner macht.
    Seehr schön alles Sani.

Danke Chris.:) Freu mich dass es dir gefällt. Ja das Baumdesign ist echt witzig. Wird immer schöner, weils langsam dichter wird.

Das Pferd aufm Foto, lustig, denn das hatte ich erst garnicht bemerkt. Wenn ich Wäsche aufhänge, stehen sie auch immer am Zaun und gucken zu. Meistens liegen dann auch noch die beiden Hundis und mindestens eine Katze um mich rum.

Ach ich will sofort wieder Sonne!!!! Blödes Wetter.

Mein Mann hat mir gestern abend zwei Clemis mitgebracht. Die Multiblue, die ich mir schon lange gewünscht habe, und die Jean Paul. Hab mich soo gefreut.:)
    Ich glaub ich hab jetzt ungefähr 12 Stück.:)

Also die Multi Blue ist wirklich ein Genuss. Ich hab sie mir 2007 als Gnadenkauf für 50 Cent geleistet. Sie hat aber auch 2 Jahre gebraucht um sich zu erholen. Aber letztes Jahr hat sie es mir mit einer Menge Blüten gedank, dass ich Erbarmen hatte und auch dieses jahr treibt sie enorm aus. Also freu Dich drauf.

Das ist gut, dass Ihr das sagt, denn die Multiblue spukt schon länger in meinem Kopf herum, war mir aber nicht so sicher, ob sie auch so hübsch aussieht wie auf den Fotos. Also jetzt muss ich sie ja quasi kaufen.

Die 'Multi Blue' wächst bei mir zusammen mit der 'Pink Fantasy'
    an dem einen Pfirsichbaum.
    Leider hat sie es bisher in keinem Jahr zu einer zweiten Blüte geschafft....trotz Schnitts.

LG Roxi

Ich glaueb fast, das mein Nachbar eine Multiblue hat, doch er weiss eh nie wie seine Pflanzen heissen :)
    zum tränenden Herz - ich habe 3 weisse gepflanzt, 2 sind gekommen, das dritte bisher noch nicht. Was ich aber weiss, dass sie Zeit brauchen. Wie Pfingstrosen werden sie von Jahr zu Jahr schöner, sofern man sie in Ruhe lässt. ständiges Umbuddeln oder Hacken in der Nähe der Wurzeln mögen sie nicht und verschwinden dann wohl leider auch nur allzu schnell.
    Liebe Grüsse Carmen

Bin mal hin und hergelaufen. Das Wetter ist eher bescheiden:oops:, aber immerhin regnets nicht.
    Die Storchis haben alle schon dicke Knospen und blühen bald. Einer tuts jetzt schon. *freu*
    Fotos 002.jpg

Fotos 001.jpg

Fotos 004.jpg

Fotos 005.jpg

Fotos 006.jpg

Hallo Sani, ich liebe auch den Storchschnabel Was hast Du für Sorten? Vielleicht können wir mal tauschen. Ich habe auch so einiges... Warte auch schon auf die Blüten.
    Hier ist gerade Gewitter ... das erste diesen Frühling.

LG, Silvia

Hi Silvia,
    klar, wir können gerne mal tauschen. :)

Weiß leider nicht wie die alle heißen.:( Aber sobald sie blühen, stelle ich Bilder ein. Versprochen.:) Aaaaber nur wenn DU mir dann sagst wie sie heißen!!:D

Hab mir letzte Woche den "Himalaya" gekauft. Endlich mal ne andere Farbe, sonst ist bei mir immer soo viel rosa.

Einen schönen Restsonntag - naja bei dem Wetter...:rolleyes:
    Hier wirds grad etwas heller, und ich hoffe die Sonne schaffts gleich wenigstens für ein paar Minuten durchzubrechen.:cool:

...hab doch glatt meine Zwergakelei vergessen zu zeigen...
    und das Vergissmeinnicht, ist das erste Jahr hier - keine Ahnung wos herkommt...aber egal, ich finds schön.:)

Anhänge

• Fotos 011.jpg
      Fotos 011.jpg
      678,6 KB · Aufrufe: 68
    • Fotos 012.jpg
      Fotos 012.jpg
      309,3 KB · Aufrufe: 89
    Hallo Sani,

wenn der dunkle Storch auch noch braue Flecken auf den Blättern hat.ist es ein phaeum.

VG freedom, mit Storch *g*

Och Marlen, danke dir!:) Werd heut abend mal kräftig auf die 1000 anstoßen...kicher...

Danke Freedom, werd morgen mal schauen ob der Flecken hat. Hey, dann kenn ich ja schonmal 2 (!) Namen meiner Storchis. *freu*:)

Hallo Sani, habe die gleiche kleine Akelei wie Du aber meine hat erst gerade Knospen angesetzt. Bei mir ist immer alles etwas später, da kälter.

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    das ist ja witzig, denn ICH sag auch schon immer, dass bei mir alles später ist. Ne Bekannte von mir wohnt 10 km weiter weg, und bei ihr blüht alles schon 2 Wochen im Voraus.:) Sie wohnt geschützter und hat nicht so viel Ostwind wie wir. Naja, aber wir wissen ja, dass auch wir irgendwann dran sind. Und vielleicht blühen sie dann ja bei uns viiiiel schöner und viiiiel länger.:p näch?

Hallo Tulpelinchen,
    das ist ne Schleifenblume, ich find sie auch wunderschon.:) Kommt jedes Jahr wieder ohne dass man was dazu beitragen muss.:)

Es ist schweinekalt hier, ich hab zwei Paar Socken an, ne dicke Fleecejacke und friere trotzdem noch.:rolleyes:

Ich hab neue Steine bekommen, und von einem ganz lieben Forenmitglied gaaanz viele schöne Steingartengewächse. Hier ein paar Fotos. Ganz unten das Kunstwerk meines Sohnes. Hab ne Trichterwinde hingepflanzt, mal schauen wie das später aussieht.

Anhänge

• Fotos 001.jpg
      Fotos 001.jpg
      687,5 KB · Aufrufe: 54
    • Fotos 002.jpg
      Fotos 002.jpg
      697,6 KB · Aufrufe: 90
    • Fotos 003.jpg
      Fotos 003.jpg
      689 KB · Aufrufe: 69
    • Fotos 004.jpg
      Fotos 004.jpg
      611,8 KB · Aufrufe: 87
    • Fotos 005.jpg
      Fotos 005.jpg
      702,1 KB · Aufrufe: 93
    • Fotos 007.jpg
      Fotos 007.jpg
      327,7 KB · Aufrufe: 91
    • Fotos 008.jpg
      Fotos 008.jpg
      603,5 KB · Aufrufe: 90
    • Fotos 009.jpg
      Fotos 009.jpg
      643,6 KB · Aufrufe: 84
    und weiter...

Ganz unten die Bilder: Hier haben wir unsere 3 m hohen Heidelbeeren entfernt, die meisten waren überwuchert und manche kaputt. Hier entsteht ein Bambushain, gaaanz verwunschen. Und in die Mitte ein Bänkchen,so richtig zum Verstecken.:) Irgendwann- denn noch sinds alles Babypflänzchen.

Mein Lieblingsbodendecker. Ich kann mir einfach nicht merken wie er heißt..:rolleyes:
    Fotos 010.jpg

Fotos 014.jpg

Anhänge

• Fotos 013.jpg
      Fotos 013.jpg
      644,4 KB · Aufrufe: 86
    • Fotos 015.jpg
      Fotos 015.jpg
      335 KB · Aufrufe: 89
    • Fotos 019.jpg
      Fotos 019.jpg
      437,2 KB · Aufrufe: 62
    • Fotos 020.jpg
      Fotos 020.jpg
      372,4 KB · Aufrufe: 69
    • Fotos 023.jpg
      Fotos 023.jpg
      687,1 KB · Aufrufe: 85
    • Fotos 021.jpg
      Fotos 021.jpg
      706,8 KB · Aufrufe: 86
    Zuletzt bearbeitet:
    Und hier soll irgendwann mal ne Bambushecke zur Straße hin entstehen. So langsam tut sich was und die Bambinis kommen sich näher.:) Mein Mann ist hier der Bambusspezialist.

Fotos 024.jpg
    Fotos 025.jpg

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich auf Bodendecker stehe...
    Fotos 028.jpg

Und hier einer der 4m hohen Rhodis:
    Fotos 034.jpg
    Fotos 027.jpg

Hier juckts: jaaa, genau hier...
    Fotos 030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sani, stelle mir das Klasse vor mit dem hohen Bambus. Ich traue mich da nicht rann, weil er doch so wuchern soll. Habt ihr das im Griff?

LG, Silvia

Ja, Gott sei Dank kennt mein Mann sich da aus. Einige haben ne Rhizomsperre zu Füßen und andere, ich glaub die "Phyllostachys" wachsen horstig und brauchen wohl keine.:)

Dir ein bissel Sonne am WE!
    :cool::cool:

Hallo Sani, schöne Bilders hast du gemacht !
    Am besten gefallen mir natürlich die beiden Vierbeiner. Und toll finde ich den entstehenden Bambuswall. Das wird bestimmt schön, und Platz hat er ja dort genug. Mit Bodendeckern kann ich dir auch noch dienen, falls du noch Bedarf hast. Gespannt bin ich aber, wie die Iris blühen werden. Meine haben schon Knospen, und ich hoffe, dass ich wenigstens von jeder Farbe noch eine habe.

Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich sonniges, Wochenende.
    LG Christina

hallo ML Sani

das sieht ja super aus so viele schöne steine fg:)

hier iss net anders 10° bewölkt nichts mit garten war zwar dort aber nichts gemacht einfach zu kalt grummel kaffee und kuchen nachbar hat bischen feuer gemacht dann eben wieder heim ich hoff morgen wird besser :rolleyes:

wünsche di schönen samstag noch

ich liebe auch bodendecker lach:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Ibo: Jaja, wir Gartenverrückten brauchen überall Bodendecker. Wenn da schon keine Staude mehr hinpasst.:D

Die Steine, jaaaa, schöne und viele! Ein paar hab ich bei meinen Spaziergängen durch deinen Garten mitgehen lassen. Hast schon gemerkt?:D:p

Christina,
    meine Iris haben auch schon kleine Knospen. Aaaber hier ist alles was später. Wenn sie blühen gibts natürlich Fotos. Klar doch. Falls ich dann alle die hab, die du nicht mehr hast, schick ich dir welche zurück.:)

Ach heut wars schön sonnig, und ich konnte im T-shirt im Garten wühlen. Mir wirds nie langweilig. Wenn ich grad mal ne Minute Leerlauf hab, bin ich schon wieder irgendwo was am abstechen, und umsetzen....grrrr...schlimmer Virus.:rolleyes::grins:

Hab meine Tomis rausgepflanzt. Ich hab vier Green Zebra und eine "Tomate normal", hab ich bei Raiffeisen gekauft. Mal schauen wie die wird. Also nen schönen Namen hätten sie der ja ruhig geben können.:rolleyes:
    Ach was, ich nenne sie "Hilde":grins:

Hallo Sani,

schönes Steinbeet hast Du da geschaffen. Steine sind halt einfach was Tolles, oder?

Laß mal ein Foto sehen, wenn es richtig eingewachsen ist....

Viele Grüße,
    Bine