Sani´s Garten

• Ihr Lieben,

Christina, das seh ich auch so. Die ersten Blüten und Knospen und Blumispitzen sind einfach---hach--- herrlich. *tief durchschnauf*:cool:
    Hier liegt teilweise auch noch Schnee. Am liebsten würde ich mich vor die verschneiten Beete setzen und fönen. :D:D

Kann man sich aber hier aufm Land nicht erlauben:D.... *tratsch...tratsch..*

Tilia, mein Mosaik ist insoweit (nur) fertig, wie: Die Spirale und die Blätter außenrum sind fest. Man denkt inzwischen über den Hintergrund nach, und man kööööönnte :)rolleyes:) ja auch schon mal mit Verfugen anfangen. Was mich natürlich überhaupt nicht reizt, da die Fliesenstücke in der Mitte alle unterschiedlich hoch sind. (Beim nächsten Mal achte ich darauf...:( )
    Zu deinen Winterlingen: Kannst ja mal meine Eingebung mit dem Fön austesten....:D;)

Silvia,
    ja, das kann ich verstehen, ich hab die Zaubernuss auch direkt vor der Tür stehen. Die sind ja leider so schnell verblüht. Aaaaber bald kommt alles so richtig in Gang, und dann kommst auch du auf deine Kosten!:)

Sani schrieb...
    Am liebsten würde ich mich vor die verschneiten Beete setzen und fönen.

DA haben wir aber ähnlich gelagerte Gelüste, liebe Sani :)
    Dir einen schönen Tag,
    Eva-Maria

• Guten Morgen,

gute Idee mit dem Fönen, war gestern knapp davor den Schnee mit den Fingern wegzukratzen;) Gehe auch mehrmals täglich im Garten auf und ab, in der Hoffnung, ein bisschen Grün zu entdecken. Und Sanis Bilder haben mich jetzt noch ungeduldiger gemacht:(

• ui, da tut sich ja so langsam was

bei uns ist der Schnee weg und Osterglocken, Tulpen und Krokusse haben ihre Hälse schon vorgestreckt.
    Vorgestern hab ich in den aufgetauten Boden (von alleine- nicht per Fön *g) Maiglöckchen gesetzt- mal sehen- obs was wird.

Kimi- das hätte mein Mann sein können. Blumen ??? "Schatz- kauf sie dir doch, wenn sie dir gefallen, woher soll ich denn wissen......"
    Das "wir" hier bedeutet auch - Muttern machts schon . hab ich allerdings geklärt- nööööö wir ist alle und nisch ich...so !!!

Hallo Sani,

da freu ich mich doch schon auf ein Bild von dem fertigen Mosaik :D

Und an der Wand ist es doch nicht ganz so schlimm, wenn die Oberfläche nicht so eben ist. Auf einem Tisch wärs viel schlimmer.

Kannst Du das Ausfugen vielleicht mit so einer Einwegspritze machen? Weiß nicht obs klappt aber die Fugenmasse grad so dünn anrühren, dass sie noch durchpasst. Dann vorsichtig um die Fliesen herum, müsste doch eigentlich gehn, dauert nur etwas länger. Und immer nur ein bischen anrühren.
    Ich hab meine ersten Mosaikversuche an Schalen und Töpfen hinter mir. Wenn die uneben sind macht sich das wirklich blöd mit dem Verfugen und wieder freiwischen der Fliesenstücke.

So, ich geh jetzt föhnen ....;)(Suuuperidee :D)

LG Tilia

• Hihihi...ihr Lieben!! Das mit dem Fönen sollte ich mir patentieren lassen.:D Oder wir nehmens als Nebenwirkung der AHGNS !:D

Heute hats hier ein bissel geregnet. Der Schnee macht sich langsam vom Acker.

Ja, Tilia, das mit der Spritze ist ne gute Idee. ich werd wohl mal in der Mitte der Spirale anfangen und ausprobieren.:) Hach, man kann ja nur schlauer werden. Und Versuch macht kluch.:D

Mücke, was für Schneeglöckchen hast du denn in die Erde gesetzt? Richtig blühende Blümchen schon?

Ich wollte mir gerne ne Christrose kaufen.(Mit dem Vorziehen wird das bei mir niiiiie was...:( )Wenn ich die jetzt blühend draußen in den Garten setze, überlebt sie das??:confused:

Hallo Sani,

hab mich auch mal als Mosaikmacher versucht, einfaches Ausprobierstück allerdings nur. Dabei hatte ich auch unterschiedlich dicke Fliesen. Das ist wirklich doof beim Verfugen. Laß doch bitte mal hören, ob das mit ner Spritze gut klappt ....

Hab mein selbst gebautes Vogelhäuschen da drauf gepappt (braucht noch ein größeres Dach und einen Fuß, damit Nachbars Miezen nicht gleich Schlange stehen....):

vogelhaus.jpg

Gruß,
    Bine

Hy sani
    nööö ich hab hier aufm Schöppenmarkt Maiglöckenrizome oder ähnliches gekauft. die Wurzeln sehen wie Regenwürmer aus und oben war so was spitzeres- das muss selber wachsen.

Ich hab hier seit dezember eine größere (find ich) christrose dekorativ neben der laterne und dem Terracottaherz stehen, bei frostfrei immer gut gegossen und sie blüht immer noch wunderschön. Allerdings ließ sie bei der Kälte auch ihre Blüten und Blätter hängen- allerdings erholten sich die.
    was mach ich späters damit ? irgendwo einpflanzen ???

ich wäre beim mosaik fürs knifflige Freirubbeln, wenn die Gugenmasse zu flüssig angerührt wird, gibts beim trocknen löcher. Die Arbeit lohnt sich noch- echt.

Lieben Gruss:cool:

Hallo Sani,

dein Garten gefällt mir ausgesprochen gut. Hat Spaß gemacht deine Beiträge zu lesen.

Könntest du mir sagen welche Pflanze das in deinem dritten Beitrag auf dem fünften Bild ist. Die große Gelbe, ist das eine Staudensonnenblume?

LG Mio

• Mücke, ich werd mal beide Techniken ausprobieren.:)

Ist doch schön geworden dein Mosaik, Bine!:)

Mio, das ist ein ganz alter Sonnenhut.Schön dass dir mein Garten gefällt.:)

Liebe Grüße an alle!:cool:

• Hallo Sani,

danke für die schnelle Antwort.
    Sonnenhut gefällt mir sehr gut. Von denen werde ich dieses Jahr auch ein paar pflanzen. Wollte auch ein paar große haben, die ich als Sichtschutz zum Nachbarn nehmen kann. Und wie ich jetzt auf deinem Bild sehe, wird das mit meiner Idee klappen.

Freu mich grad sooo, weil mein Zimmerhibiskus, der die letzten Wochen ziemlich suizidal war und alle Blätter abgeschmissen hat, wieder neue Blätter und Knospen hat.

Heute morgen war dann tatsächlich eine Blüte offen. Der liebe ! Aber vielleicht waren ja auch die Wichtel am Werk - wer weiß...:)
    SDC12272.jpg

Und meine Zaubernuss gibt auch grad alles:
    SDC12266.jpg

Hallo Sani, Deine Zaubernuss ist ja wunderschön ... kämpfe ich gleich wieder mit mir ... vielleicht schaffe ich mir doch eine an??

LG, Silvia

Hallo Sani,

freut mich, dass es deinem Hibiskus wieder gut geht. Die Blüte sieht auch wirklich schön aus. So leicht orange.

Das Foto von der Zaubernuss gefällt mir auch gut, die ersten Frühjahrsboten, herrlich.

Lieber Ibo,
    ich wünsch auch dir ein gaaanz gemütliches Osterfest,
    ich war fast 4 Wochen im Krankenhaus, und lass es erstmal langsam angehen.:)
    Freu mich über jedes Frühlingszeichen im GArten wie ein kleines Kind, und werd wohl demnächst ganz viele Fotos machen.

Allen ein paar schöne Ostertage mit möglichst viel Sonne!

Frohe Ostern GB Pics

Oh Mann, liebe Sandra, was machst du denn für Sachen !
    Ich hatte gestern schon nach deiner Gartenseite gesucht,um nachzusehen, ob ich irgendetwas übersehen habe, weshalb du nicht mehr erscheinst, aber die war so weit zurück, dass ich es dann aufgegeben habe.
    Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, dass du fix wieder auf die Beine kommst, und bin natürlich gespannt, was sich inzwischen in deinem Garten getan hat.
    Ich wünsche dir und einer Familie ein wunderschönes, lustiges, sonniges Osterfest.

GLG Christina

oh oh ml sandra

was machst du denn für sachen?? ich hoff es ist alles wieder gut

wünsche dir viel gute besserung und pass bitte auif dich auf ja wir brauchen deine garten bertäge dachte doch wo ist sie

jetzt bin ich beruhigt ja mach langsam das alles unwichtig hauptsache du bist wieder auf dem dampfer:pa:

schöne feiertage und lass dich schön verwöhnen:eek::eek:

Hallo Sani,
    DAS liest sich ja nicht zu toll!
    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du bald wieder fit bist!
    Lass' es hübsch langsam angehen, die Gesundheit ist unser kostbarstes Gut.
    Alles, alles Liebe

..uiuiui da liest man ja sachen...
    soifz

ganz liebe gute besserung, werde wieder gesund und lasse dich bitte etwas verwöhnen. So lange Krankenhaus ist nie was schönes, aber nun ists ja vorbei...
    jezt kannst du in Ruhe vor deinem Mosaik sitzen und geduldig Fuge für Fuge füllen :grins:

Wunderschöne Ostertage und ganz viel gesundheit.... :cool:

Hallo Sani, hoffe Du bist demnächst wieder einsatzfähig ... Gärtner können sich keine Krankheiten leisten ... lach.
    Wünsche Dir gute Besserung!

LG, Silvia

Ach Mensch Sani, nix Schönes was wir da lesen. Ich hoffe es geht Dir wieder soweit gut und lass es ruhig angehen und geniess den Frühling.

So ihr Lieben,
    danke für eure Grüße, hab mich sehr gefreut.:)

Hab die Tage um Ostern ein paar Fotos gemacht. Werd ich morgen mal reinsetzen. Aaaber morgen früh muss ich als erstes zum Pe**y. Da gibts nämlich Engelstrompeten und Passis. Beim Ald* (Nord) gibts gaaanz viele Stauden. Aber das wisst ihr wahrscheinlich schon alle.:)

Meine Passi ist erfroren, und meine ET hab ich wohl diesen Winter "ertränkt".:(

Ich bin der Held im Zuvielgießen.:(

So, hier mal ein paar Frühlingsbilder, hab mich mal durch ein paar Beete gekämpft, ein neues angelegt:D...teilweise noch recht kahl, aber es tut sich was...:)
    Noch mit dem Ostereierbaum
    Fotos 002.jpg

Lilly beim Hackschnitzelzerkleinern
    Fotos 003.jpg

Lilly verfolgt die Hummel
    Fotos 006.jpg

Hab ein neues Beet, hier soll mal ein bissel Steingarten entstehen
    Fotos 008.jpg

Einfach mal so rundherum
    Fotos 009.jpg

Klein Timba bei der Garten"arbeit"
    Fotos 011.jpg

Und weiter
    Fotos 025.jpg
    Fotos 036.jpg

Mein 1 Euro halb vertrockneter, unbekannter Mitleidskauf, entpuppt sich als Ahorn.:)
    Fotos 037.jpg

Mein Praecox beginnt zu blühen *freu* :)
    Fotos 026.jpg
    Fotos 027.jpg
    Fotos 028.jpg

Klärchen und Anton auf Würmchensuche
    Fotos 031.jpg
    Fotos 032.jpg

Moin Sani, macht jetzt schön richtig Spass Fotos zu machen und auch hier anzuschauen, nicht? Sind das Eure Enten?

LG, Silvia

schöne Bilder hast du uns gezeigt und ich finde es wirklich rührend,daß ihr den Tieren,die so erschöpft von der Gartenarbeit sind,den Vortritt am Sofa laßt....
    Wie bei uns auch....

Moin ihr Lieben alle,
    danke für die lieben Grüße!:)
    Ja, Silvia, das sind unsere Enten. Muss gleich mal wieder Wasser auffüllen, damit sie baden können. Der Teich ist bisher noch unentdeckt geblieben.:p

Wünsch euch allen einen gemütlichen Sonntag im Garten!:?

Hallo Sani, na bei dir ist ja allerhand los, vor allem was deine Vierbeiner betrifft. Wenn ich so deine kleinen Kätzchen sehe ..... Die sind aber auch zu süß.
    Und wie geht es dir inzwischen ?
    Wie weit bist du eigentlich mit deinem Mosaik ?
    Da ich es auf dem Foto nicht genau erkennen konnte und der Name mir auch nichts sagte, habe ich bein Googles mal "Praecox" eingegeben... und war doch sehr erstaunt :confused: - mach das mal.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

LG Christina

hallo sanimaus,

wunderschöne fotos von deinem garten und deinen süßen.:eek:
    sina ist eine super süße maus.

sach nicht, das ist die mama von frida und hat schon wieder
    kleine kätzchen bekommen?:confused:
    wer ist der vater?:grins: und wer bekommt die babies?;)
    wieder eine suchanfrage?:p leider habe ich keinen platz mehr.:(

wünsche euch einen sonnigen sonntag.:cool:

liebe grüße von kathi

OH MEIN GOTT CHRISTINA !!! Hab grad gegoogelt, jetzt bin ich ja fast rot geworden....:D:D:d:d

Ich meine natürlich "Rhododendron Praecox", für alle die es anders verstanden haben könnten.... *hüstel* :grins::grins::grins:

Mein Mosaik ist leider immer noch nicht richtig weiter. Habs noch nicht verfugt und auch der Hintergrund bzw. das Aussenrum liegt noch brach. *schäm*
    Aber wenigstens im Garten bin ich im Moment fleißig.:grins:

Die Küche sieht aus... :rolleyes: puuuh... aber das kennst du ja sicher auch.:)

Ja, Kathilein, dazu muss ich jetzt ja nix mehr sagen, nääch? Ham wir ja grad am Telefon besprochen...:)

Ach Sani, brauchste doch nicht rot werden. Aber ich wundere mich so manches Mal, was dort erscheint, wenn man etwas sucht. Selbst bei eindeutigen Namen oder Fragen, kommen die unmöglichsten Dinge zum Vorschein.
    Du hast Recht, der Garten ist im Moment wichtiger, muss ja viel nachgeholt werden. Mir geht es genauso wie dir, im oberen Flur liegt eine Rolle neuer Belag, jeder stolpert darüber, aber keinen interessierts. Und für den unteren Flur stehen neue Möbel und liegt Laminat im Nebengebäude. Und dabei war der Winter ja eigentlich lang genug....
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, mit Mann, Kindern und allen Vierbeinern.

LG Christina

Tolle Fotos aus Deinem Garten und schön zu sehen, dass Lilly Dich auch immer begleitet wenn Du fotografierst, aber wenn man soo fotogen ist wie sie, dann darf man ruhig immer mit auf die Fotos.
    Garten und alle Vierbeiner seeehr schön.
    Vor allem das Couchfoto.

Hi Sani,

schöne Bilder von einem schönen Stück Land :) Die beiden Enten gefallen mir... die könnte mir auch gefallen.. ;)

Ja Eva-Maria, sie haben einen Bottich vor der Tür, und bei den ersten Ausflügen haben sie auch unsere "Pfütze" entdeckt. Sprich: Unseren alten Teich. Gut, dass sie noch nicht wissen, dass der demnächst dreimal so groß sein wird.:D

Danke Kimi, ja ein schönes Stück Land. Wenn ich hinten aufhöre, kann ich vorne wieder anfangen. Aber was solls, es macht ja auch Spaß.:)

Fotos 001.jpg

Fotos 004.jpg
    Fotos 003.jpg
    Fotos 005.jpg

Hallo Sani,
    na, dann haben die Enten ja das Paradies auf Erden :)
    Was sagt denn der Hund zu den Enten.... unsere würden sie vermutlich "apportieren"!
    Dir ist aber schon bewußt, daß Euer neuer Teich sicherlich auch "Ziel der Begierde" für die Schnäbler wird.... und sie ordentlich Dreck dort machen (werden/können)!
    Es sei denn, Du erziehst sie zum Gründeln in "ihren Bottich" zu gehen oder stellst ein Schild auf "für Enten verboten"! :) :) :)
    Bin mal gespannt, wie Du das..... löst,
    lG

....gute Frage...das mit dem Schild "Baden verboten" find ich ja genial...:D:D hihi..könnt mich grad wegschmeißen vor lachen.

Ja, muss ich mal meinen Mann interviewen, was der davon hält, wenn die beiden da ständig drin rumdüsen.

Vielleicht kriegen sie ja am Schluß noch ihren eigenen Teich oder so..

Ob der "Entendreck" im Teich was macht?? Guter Dünger für die Seerosen? Fische sollen da eh nicht rein. Hmmm...fraglich...:d

Lilly (Hund) findet das einfach nur spannend, dass die da drin so hin und her düsen. Sie geht da nur rein, wenns ihr im Sommer zu heiß ist.:rolleyes:

Sani,
    für den neuen Teich... entweder GUTE Filtertechnik
    .... oder der Teich ist sehr schnell "überdüngt", Entenpupps ist seeeehhhrrr nahrhaft :)
    So viele Seerosen kannst Du da gar nicht reinsetzen, wie es brauchen würde, um ihn klar & sauber zu halten!
    Dann fang' schon mal an mit der "Stubendressur" :)
    LG
    Eva-Maria

Danke Kimi, ja ein schönes Stück Land. Wenn ich hinten aufhöre, kann ich vorne wieder anfangen. Aber was solls, es macht ja auch Spaß.:)

Ja hat auch Nachteile so ein großer Garten. Aber solange der Genuss vordergründig ist, kann man die Arbeit darin schaffen.

Zuviel Entendreck fördert glaube ich die Algenbildung. Deswegen sollen auch de Enten in Parks nicht gefüttert werden.

LG Corinna

Hallo Sani-Sahne
    Erste Sahne deine Bilder. Gott sind die Katzenkinder süss....!!! :)

Pünktchen errinnert mich an das "Büro-Huhn" meiner früheren Arbeitgeber.
    Es hiess Anna und folgte der Chefin auch überall hin. Da die Bürotüren bodentief waren, latschte Huhn Anna auch öfters quer durchs Büro um bei ihrem Frauchen zu sein.... :D

Der Mitleidskauf sind doch ganz ordentlich aus...was für ein Glück, ein Ahorn für 1 €...
    LG Carmen

So, hier wieder ein paar Bilder:

Hier soll ein neuer Weg entstehen, und somit auch ein neues Beet.:D *freu*
    Fotos 001.jpg

Das soll einmal ein Bambushecke werden
    Fotos 002.jpg

... quer Beet ...

Fotos 008.jpg
    Fotos 009.jpg
    Fotos 010.jpg
    Fotos 012.jpg
    Fotos 015.jpg

Hallo Sani, Deine Zaubernuss ist ja wunderschön ... kämpfe ich gleich wieder mit mir ... vielleicht schaffe ich mir doch eine an??

LG, Silvia

Also, ich bin ja auch am überlegen. Gefällt mir auch, die Zaubernuss. Aber hab gar keinen Platz mehr dafür. :( Übrigens, schöne Tulpen. An tulpen kann ich mich nie satt sehen. :)

Zuletzt bearbeitet: