Sani´s Garten

Und so sah es dann 2 Stunden später aus: (Ist aber längst nicht fertig!)
Die Farben sind leider nicht so wie in echt, aber die Lichtverhältnisse sind heute abend hier drin auch mehr als schlecht.

Außenrum soll dann ein hellerer Rot-orange -Ton, der so Blätter- oder Strahlenmäßig von der Spirale wegführt....

Man wird sehen.:)

Anhänge

• wand 004.jpg
    wand 004.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 85
  • wand 005.jpg
    wand 005.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 55
  • Und so sah es dann 2 Stunden später aus: (Ist aber längst nicht fertig!)
    Die Farben sind leider nicht so wie in echt, aber die Lichtverhältnisse sind heute abend hier drin auch mehr als schlecht.

Außenrum soll dann ein hellerer Rot-orange -Ton, der so Blätter- oder Strahlenmäßig von der Spirale wegführt....

Man wird sehen.:)

ml sani

wenst bei dir fertig bist kannst mein esszimmer auch bitte machen

hihihi;)

wir passen solange auf deine kinners auf lach

• Sani,

das sieht hübsch aus. Hat das Bild irgendeine Bedeutung oder ist es einfach nur "so"?

Da fällt mir ein, ich hab ja auch noch ne Menge Fliesenreste.....

Hier kriegt man so viele Anregungen - aber woher kriegt man die Zeit, sie umzusetzen? :)

• Liebe sani

wie hast du es geschafft diese Fliesen so hübsch klein zu bekommen ???

Aufgrund sovieler unguten Dinge, die mit Fotots von personen aus dem I.net passieren würde ich dir empfehlen deine Bilder von personen zumindest im gesicht unkenntlich zu machen- oder schwarzer balken.
    Geht ganz einfach in Paint (hat Windows an board)

Deine Eiszapfen finde ich irre, ich mag Eiszapfen vom angucken- egal welche größe- find ich fasszinierend .
    Ganz lieb grüsse

(wir haben jetz plus 6°C und Schnee und Matsch snd wech )

Hallo Ibo,
    ja, kein Problem. Meine Kids sind inzwischen recht pflegeleicht. Ich mach dann bei euch weiter...hab ja sonst Langeweile hier...;):D *kicher* Achso, natürlich nur wenn ich mir bei dir alle Steine klauen darf.:D:D:D

Bine, Das Bild gefällt mir einfach, soll so ähnlich wie mein Avatar werden, und ich finde es hat was beruhigendes, und die Farben sind schön.:) Ich hab mir einfach mal zwei Stunden genommen. Die Kinder waren "unterwegs". Außerdem arbeite ich nicht. Nur den normalen Mutterjob. ("Nur" ) ;)

Tilia, ich weiß noch nicht in welcher Farbe ich verfugen will. Vielleicht in braun. Das passt am Besten zu solchen warmen Farben, glaub ich. Beige wär mir zu hell. Außerdem soll außen ja noch orange und rot dran kommen. Beige säh dann glaub ich doof aus...hmm, mal sehen. :)

Sigi, ja, "wow" hab ich auch gedacht.:) Auf den Bildern siehts leider etwas kalt und komisch aus. In natura ist es noch viiiiel schöner.:) Wahrscheinlich wirkt auch erst richtig, wenn da noch hellere Farben aussenrum sind.

Muecke, ja du hast Recht, da sollte ich vllt drauf achten. Gott sei Dank weiß ja keiner welches meine Kids sind und welches Dorfkinder sind. Trotzdem ich werde sie demnächst alle verunstalten.:D Achso, die Fliesen hab ich klein bekommen, indem ich sie verkehrt rum auf ein Handtuch gelegt hab, noch ein Handtuch drüber,und dann wild mit dem Hammer drauf rumklopfen. Das Handtuch oben nicht vergessen, sonst hast du Splitter im Gesicht. Und die eitern da so unschön wieder raus...:D

Alle Achtung, liebe Sani, das hast du ganz toll gemacht. Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt. Überhaupt, wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen ? Ich bewundere dich sowieso, wie du alles schaffst. Von wegen, du arbeitest nicht: Haus, Grundstück, Garten, Tiere und das Wichtigste, die Familie, und dich gibt es ja so ganz nebenbei auch noch !
    Aber wenn du mal ein bisschen Zeit mit Basteln und deinen Kids verbringen willst, habe ich da eine Idee. Vielleicht hattest du die auch schon, aber ich habe erst jetzt davon gehört, bzw. die Bilder gesehen.
    Als ich letzte Woche bei TOOM's war, gab es wieder mal im Preis reduzierte Bücher, u.a. mehrere Bastelbücher. Dieses mit den Holzlöffeln fand ich sehr schön, es kam nur noch 2,95€, und es sind viele Möglichkeiten abgebildet.

LG Christina

Anhänge

• Kochlöffel.jpg
      Kochlöffel.jpg
      202 KB · Aufrufe: 70

oh sani, das sieht ja toll aus. machst du davon noch mehrere
    und streichst die wand dann? in welcher farbe? oder wie?
    womit klebst du die teilchen auf die wand?
    ich bin begeistert!!!:D

und deine schneebilder finde ich sowieso super.
    solch einen spaß hat man ja nicht oft und muss
    es genießen. wer weiß, wann der nächste schnee kommt.;)

mir hat hier mal jemand gesagt, dass man auch unkenntlich
    gemachte fotos im original sehen kann.
    frage mich nicht, wie man das macht. müsste da noch mal nachhaken.:)

ich wünsche dir einen schönen tag, liebe sanimaus und hoffe,
    es geht dir gut.:eek:

liebe grüße von kathi

• Hallo ihr Lieben,

Christina, ich mach wirklich nicht viel, vieles mach ich eben mal so zwischendurch. Naja, und bei uns darf man nicht so genau hingucken. Überall Hundehaare, etc....ist halt nich so geleckt wie bei vielen die in der Stadt in ner Wohnung leben. Ich sehs auch nicht mehr so eng. Wenn Große, Kleine, und Vierbeiner ständig vom Stall in die Küche, und umgekehrt, laufen, ist halt immer viel Dreck da.:) Wenn ich mir dann Zeit für mich nehme, bleibt was anderes dafür liegen.:)
    Gaaanz lieben Dank für die süßen Löffelgesichter. Tolle Idee! Wenn die ersten fertig sind, kriegste Bilder zu sehen.

Liebstes Kathili,
    jooooaaaaa, mir gehts so einigermaßen.... ich hoffe du und die Vierbeiner, ihr seid fit?
    Wann gibts mal wieder Frida-Fotos?
    Zu den Fliesen: Da kommen noch so ne Art Blütenblätter drum herum. Hab heute Fliesen in orange und rot und terrakotta bekommen. Mal sehen wie ich das kombiniere.
    Geklebt hab ich diesmal mit Montagekleber.
    Ich denke, wenn ich alles ausgefugt habe, wird der Rest tapeziert, oder gestrichen, weiß noch nicht so genau. Vllt sieht ein farbiger Anstrich schöner aus. Schau mer mal.:)

Ganz liebe Grüße! Und drück mir die Maus!:)

• Hallo Sani , neeein, du machst nicht viel, ist schon klar !
    Es ist gut, wenn du schon in jungen Jahren gemerkt hast, dass man sich nicht zum Sklaven seiner Wohnung/Grundstückes machen soll. Bei mir hat das etwas gedauert. Aber spätestens, wenn man nicht mehr alles schafft, denkt man um, und stirbt nicht, wenn etwas liegen bleibt.
    Ich bin mal sehr gespannt auf dein Kunstwerk. Wenn es meins wäre, würde ich den Rest der Wand nur verputzen. Das kannst du dann ja nach Belieben farbig streichen.
    Soll ich dir noch ein paar Seiten des Büchleins mit verschiedenen Löffelmustern einscannen ?

Bis später,
    LG Christina
    Übrigens hat meine Tochter am Wochenende dein Whiskyrezept in die Hände bekommen und war anfangs der Meinung, dass es ein richtiges Rezept ist.

Ohhh das wär aber lieb, wenn du mir ein paar Seiten rüberschicken könntest.:) Ja, hab auch schon überlegt mit dem Verputzen. Sieht bestimmt natürlicher aus, passt auch besser zum Motiv. Weiß nur noch nicht ob ich das so verputzen kann, dass es hinterher auch noch gut aus sieht....:rolleyes::D

Hihihi, das Whiskyrezept hat schon viele zum Lachen gebracht. Was Kinder so alles glauben.... *grins*

Ja, das mit dem Umdenken, und auch mal was liegen lassen, kam bei mir ziemlich schnell, da ich mit ner Erkrankung kämpfe, die oft das Normale schon nicht möglich macht.. Liegenlassen ist zwar schwer, aber muss eben auch manchmal sein.
    (Obwohl ich mich dann damit selbst nicht leiden kann:mad:) Aber gut, irgendwann krieg ich auch das noch hin.:)

Gaaanz liebe Grüße!
    Sani:cool:

So, hab heute schon ein paar Frühlingsboten gesehen. Ach das tut so gut.:)
    Hier Narzissen und Tulpen, Fetthenne, und meine Pfingstrose steckt auch schon die Nase ins Licht.
    wand 003.jpg
    wand 004.jpg
    wand 005.jpg

Ach ja, mit dem Mosaik bin ich auch schon ein bissel weiter:
    wand 006.jpg

Ansonsten ist es heute sehr kalt, und die besten Plätze sind natürlich schon vergeben...
    wand 002.jpg

Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag!:cool:

Ja, Sani, wer zuerst kommt, malt zuerst. Da musst du dich nun mit der 2.Reihe begnügen. Dein Mosaik wird übrigens immer schöner, und deine Entdeckungen im Garten sind ja für uns hier eine andere Welt. Wir sind immer noch zugeschneit und haben - 12°.
    LG Christina

Liebe Christina, liebe Tilia, hier gabs heut nacht auch wieder Schnee, manno, ich wollte doch jetzt langsam den Winter verscheuchen.:rolleyes: Für morgen haben sie -17 Grad angekündigt. Da muß man den Ofen in Gang halten

Danke für die Komplimente - ja, mir gefällt das Mosaik inzwischen auch richtig gut.:)
    :) Ich wünsch euch eine schöne Woche

Oh, bei Dir kommen schon die Tulpen? Da muss ich, sowie der Schnee weg ist, mal gucken, ob die bei mir auch schon rauskriechen.... Die Krokusse hab ich ja schon im Dezember entdeckt. Die Fetten Hennen hab ich bei mir auch schon gesehen, ist immer wieder erstaunlich, wie die Pflanzen diese Kälte üebrstehen.

Am meisten freu ich mir, wenn die Forsythie blüht..... dann wirds bald warm :)

Dein Mosaik sieht toll aus! Das vertreibt sicher die schlechte Laune, wenn man da bei Dir in der Küche sitzt, es draußen trübe ist und regnet.....

Ja Bine, ich freu mich auch schon so auf die Forsythie, aber als erstes auf meine Zaubernuss.:)

Wir hatten heute morgen -16 Grad. Es soll noch kälter werden.
    Hab ein paar Piepsis geknipst. Die gelblichen sind Grünfinken, oder? Unddie Braunen? Bergfinken?

Leider hab ich im Moment so ne dicke Amseldame hier, die alle kleinen Vögel verängstigt.:rolleyes: Tja, und jetzt gehen sie bei den Hühnern essen.

Anhänge

• Fotos 002.jpg
      Fotos 002.jpg
      666,1 KB · Aufrufe: 118
    • Fotos 004.jpg
      Fotos 004.jpg
      230,6 KB · Aufrufe: 62
    • Fotos 003.jpg
      Fotos 003.jpg
      837,8 KB · Aufrufe: 96
    • Fotos 005.jpg
      Fotos 005.jpg
      350,5 KB · Aufrufe: 63
    • Fotos 001.jpg
      Fotos 001.jpg
      410,9 KB · Aufrufe: 92
    Ne Zaubernuss hab ich nicht...., also muss ich auf die Forsythie warten :)

Deine Vögelchen sind süß. Leider kommen zu uns immer nur Meisen und Amseln. Der Grünspecht von neulich hat sich auch nicht mehr gezeigt...
    Ich bin im Vogel-Bestimmen nicht so gut.... müßte ich mal nachschlagen.

Wir hatten -15,5°C, also doch deutlich wärmer als bei Dir :)

So, nun muss ich aber hier mal bisschen was tun....

Viele Grüße
    Bine

Hallo Sani, hübsch Deine Fotos. Hoffentlich frieren die Kleinen nicht so.
    Habe auch keine Zaubernuss. Unser Garten liegt nicht am Haus und da brauche ich die Winterblüher nicht so. Kann sie ja nicht jeden Tag sehen. Ich finde sie aber wünderschön, egal in welcher Farbe.

LG, Silvia

Hallo Sani

ich bin von deinem Mosaik total begeistert.
    Eine nette Beschäftigung in dieser kalten Jahreszeit...und
    wenn du dann mit allen fertig bist, gehts bald in den Garten.
    Somit hast du das momentane Winterloch gut gestopft. ;):)

LG Roxi

So, hab heute schon ein paar Frühlingsboten gesehen. Ach das tut so gut.:)
    Hier Narzissen und Tulpen, Fetthenne, und meine Pfingstrose steckt auch schon die Nase ins Licht.
    Anhang anzeigen 76521
    Anhang anzeigen 76522
    Anhang anzeigen 76523

Ach ja, mit dem Mosaik bin ich auch schon ein bissel weiter:
    Anhang anzeigen 76524

Ansonsten ist es heute sehr kalt, und die besten Plätze sind natürlich schon vergeben...
    Anhang anzeigen 76525

Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag!:cool:

Hallo,

das Mosaik gefällt mir gut. Aber, muß man das nicht in einem Zug fertig machen? Sonst wird doch die Masse fest, in die es eingebettet wird, oder?

LG tina1

Hallo tina1,

ich habe für die Teilchen keinen Fliesenkleber benutzt - ich hätte sonst zu viel Stress beim Puzzeln gehabt.:) ...und eigentlich sollte es ja entspannend sein.

Deswegen hab ich immer nur kleine Areale mit Montagekleber versehen, und da weitergepuzzelt.

Seeeehr vorteilhaft, denn man kann zwischendrin mal kurz aufhören, wenn die Kinder nach einem verlangen, oder , oder , oder ...:)

Viele Grüße in die Runde!
    Sani, bald wieder im Schnee versunken...:rolleyes:

Hallochen Sani

Also, ich meine es sind Erlenzeisige !!!!!!!!!!!!
    Hier mal von mir ! 3 !

und eine Zaubernuß ! ich habe eine rote und zwei gelbe !
    Bei mir ist noch alles unter Schnee vergraben !

Gruß Brigitte

Anhänge

• P1030881.JPG
      P1030881.JPG
      251,5 KB · Aufrufe: 90
    • P1030876.JPG
      P1030876.JPG
      896,3 KB · Aufrufe: 85
    • P1030879.JPG
      P1030879.JPG
      219,3 KB · Aufrufe: 82
    • P1050447s_Zaubernuss__rot_600_600.jpg
      P1050447s_Zaubernuss__rot_600_600.jpg
      77,3 KB · Aufrufe: 70
    Bäääh, Hagebutte, wie ich das kenne. Schön wirds erst, wenn die Katzen im Stall ne Ratte fangen. Das knackt so richtig schön, wenn sie daran rumnagen.:D

Hab grad nochmal gegoogelt, Brigitte , und deine sehen wirklich wie Erlenzeisige aus. die sind an der Brust mit dünnen Streifen gezeichnet. Die Grünfinken kaum.

Ich finde Grünlinge sind heller gelb. Oder??

Die Erlenzeisige sind aber verdammt hübsche Kerlchen. WEnn du zuviele hast, schick sie doch mal bei mir vorbei.;):)

Ich will auch noch ne rote Zaubernuss, deine sieht richtig schön aus!
    ...hab aber leider nur die eine gelbe.

Sani, die grad wieder gar nicht versteht, wer hier welcher Vogel sein will, kann, soll..:rolleyes:

Hallo Sani

Also weißt Du, die gelbe Zaubernuß ist aber auch schön !!!!!!!!!!!!!!
    Sie leuchtet noch mehr als die Rote !

,,,,,,,,,,,,,nur eine gelbe !.......nee das ist nicht richtig !
    das muß heißen eine schöne ! gelbe !!!!!!!!!

einen schönen Sonntag Brigitte--hier schneit es schon wieder !

Danke liebe Sani, ich weiß dass du gern geteilt hättest.
    Leider hat sich hier wettertechnisch gar nichts verändert....

Ich wünsche dir trotz des trüben Wetters ein

schönes ruhigen Wochenende.

Herzliche Grüße Roxi

Hallo Sani,
    Dein Mosaik gefällt mir übrigens recht gut, Sonnenstrahlen in der Küche, davon kann man nie genug haben :)
    Bin mal gespannt auf die "fertige Kreation".... viel Freude beim Basteln/Kleben... und natürlich ein entspanntes Wochenende,
    liebe Grüße
    Eva-Maria

Danke Eva-Maria, bin auch schon gespannt wies fertig aussieht. Im Moment streit ich mich noch mit mir selbst um die farbliche Gestaltung des Hintergrunds.:rolleyes::D

Danke Mutts, hach die alle auseinanderzuhalten ist garnicht so einfach.

Seit heute mittag schneits hier wieder richtig dicke Flocken. Toll. So langsam hab ich genug Winter. Das Zeug muss ja auch erstmal schmelzen und irgendwohin sickern. Ist immer ne eklige Matsche.:rolleyes:

Allen einen guten Start in die neue Woche.:)

Sani, die heut am Obi-Gartencenter VORBEIfahren konnte. AAAAber das war die reinste Körperbeherrschung!!!:rolleyes::rolleyes:

Guten Morgen zusammen,
    es schneit schon wieder. Juhu, ich freu mich....:mad::mad: Ich will jetzt lieber Frühling haben!

Mein GG war gestern zum Baumarkt nach Fenstern gucken. Sohnemann braucht ein neues, war noch ein altes Holzfenster, undicht und die Scheibe gesprungen. Jetzt muss er das alte aus, und ein neues einbauen.

Auf jeden Fall kam er gestern abend zurück und hat mir jemanden aus dem Blumencenter mitgebracht:
    Darf ich vorstellen: Kamelie "Comtessa Lavinia". :) Zweifarbig. Ich freu mich sooo!:)

SDC12179.jpg

Hab sie jetzt erstmal in den Flur gestellt. Einpflanzen werd ich sie erst so im April. Hoffe dass das alles gut geht bis dahin. Sie hat nämlich schon viele kleine Knospen.:)

Dein Gg... wie lieb! Meiner bringt mir keine Blömkes mit... nie nicht... :( :( meiner bringt immer nur Essen mit und sagt ... kuck mal... das könnten "wir" doch heute kochen... :rolleyes:

Einen lieben GG hast du, liebe Sani. Und eine wunderschöne Kamelie hat er dir mitgebracht. Das ist, glaube ich schon, eine ganz schöne Leistung für einen Mann. Meistens bringen die doch nur, was man ihnen genau aufgetragen hat.
    Meine steht übrigens auch in einem kalten Raum, (noch) voller Knospen, und ich kann es kaum erwarten, sie ins Freie zu pflanzen.

LG von Christina, bei der erneut der Winter eingebrochen ist.

Dein Gg... wie lieb! Meiner bringt mir keine Blömkes mit... nie nicht... :( :( meiner bringt immer nur Essen mit und sagt ... kuck mal... das könnten "wir" doch heute kochen... :rolleyes:

Ich wollte grad schreien: das kenn ich. Aber damit tät ich meinem GG Unrecht, denn letztes Jahr hat er mir doch tatsächlich eine ganz tolle große Fuchsie mitgebracht. Die steht jetzt zusammen mit Engelstrompete, Oleander und (auch neu) Olive in der Abstellkammer bei ca. 10 Grad und mit Dachflächenfenster Südseite. Hoffentlich überlebt sie. Jedenfalls treibt sie jetzt schon (!) aus.

Meine liebe Eva,
    Ich wollte grad schreien:
    :D:D:D Neee, bitte nicht schreien!! Brauchste doch nicht- ich versteh dich auch so!!:D:D:D

Ja, ich hab schon einen ganz lieben Gg.:)

Heute gehören wir endlich in die Liste der Landkreise, in denen die Schule ausfällt. Die Kinder freuen sich natürlich, haben sie doch schon so lange drauf gewartet, jeden Morgen fleißig Radio gehört... :)
    Schön, sowas gabs bei uns damals noch nicht. Doch, Hitzefrei im Sommer. Leider auch nur ganz selten.

Hab grad meine Futterhäuser gefüllt.

Meine ausgesäten Christrosen zeigen sich nicht. Jetzt sind bestimmt 8 Wochen um. Wird wohl nix mehr. Weder auf der Fensterbank, noch draußen im Topf. (Sind doch Frostkeimer. Oder?) Hmmm...Kein Keimling zu sehen. Schade...Hätt doch so gerne mal eigene gehabt.:(

Naja, dafür kommen alle anderen schon recht schön. Sogar die Green-Zebra Tomaten strecken ihre Köpfchen aus der Anzuchterde. Hoffe nur ich hab nicht zu früh ausgesät und sie fallen mir dann um.

Naja, wir werden sehen.:)

Hallo Sani,

auch ich habe Christrosen gesäät. Auf der Packung stand sinngemäß: ... wenn nach 40 Tagen noch keine Keimlinge, dann noch mal kalt stellen ....

Also nicht aufgeben, die brauchen wahrscheinlich noch einen Kälteschock und dann weiter hoffen. Ich hoffe auch noch. :)

Hallo Sani, mit Christrosenaussaat hatte ich bisher auch nie Glück. War vielleicht zu ungeduldig. Im Garten säen sie sich da viel besser aus. Wenn man nicht um sie herum hackt, gibts viele Sämlinge.

LG, Silvia

So, hab endlich mal was Blühendes gefunden. Ich will sooofort dass der restliche Schnee schmilzt.

Meine Hamamelis blüht, und by the way hab ich doch gleich noch ein paar Winterlinge gefunden. *freu* :)

Toll, jetzt wollt ich meine Fotos zeigen, und der blöde Rechner lädt die nicht hoch. Dabei ist alles wie immer.:mad:

Naja, der Rechner ist neu, und das ist bestimmt mal wieder die Schuld von diesem blöden Firefox. :mad:

Hat jemand nen Tip für mich?? Bin da üüüberhaupt gar nicht bewandert...:(

So, hat dann ja doch noch geklappt.... *schwitz*

Hier übrigens die sicherste Methode, um möglichst schnell vor dem Ofen zu landen.:D ("Ich bin ein Holz!!"):D
    SDC12198.jpg

SDC12257.jpg

SDC12247.jpg

Und der Schnee muß jetzt endlich weg- so schön er auch ist...

SDC12246.jpg

Hallo Sani, na bei dir wirds ja richtig ernst mit dem Frühling. Die ersten Blüten sind doch wirklich die schönsten.
    Ich muss noch warten, noch liegt hoher Schnee im Garten (reimt sich auch noch).

LG Christina

Hallo Sani, die Zaubernuss finde ich besonders schön. Leider lohnt es sich bei mir nicht, da unser Garten nicht am Haus ist. Diese Blüten muss man jeden Tag anschauen finde ich.

LG, Silvia