Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Tatsächlich fehlt mir ein bisschen die aktuelle Laufliste in der Übersicht: wo ist das Paket grade, wie lange wird es noch etwa dauern bis es bei mir ist.
    So langsam juckt es mich dann doch, bei einigen Pflanzen mit der Aussaat zu beginnen :rolleyes:
    Ich habe versucht eine aktuelle Übersicht zu machen:
    EmpfängerEingangAbsendedatum
    Tinkin
    01.02.2023​
    an Hermes
    Jgosub
    Ise
    Elkevogel
    Passt das so?
    Ich werde zeitnah auf meinem Rechner schauen und dann schreiben.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe @Ise
    a also muss ich es doch an den Vogel 🐦 schicken ..
    Oh ja bitte und unbedingt:love:.
    Ich sitze hier schon auf heißen Kohlen nachdem ich mich dann doch noch fürs mitmachen entschieden habe.
    Es war wohl doch eine gute Idee, mal nachzufragen und die Laufliste einzustellen :D
    Ich hatte schon befürchtet, dass es nicht so gut ankommt dem @schwäble da rein zu grätschen.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Gibt es eine Möglichkeit für die Sendungsverfolgung?
    Ja, eigentlich geht das bei Hermes meistens ganz gut- wenn man die Sendungsnummer hat :rolleyes:
    War das nicht eigentlich auch der Plan, dass @schwäble bei Paketversand immer die Sendungsnummer bekommt?
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass das Paket in absehbarer Zeit hier ankommen sollte.
    @Ise hat die Adresse schon.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ja, eigentlich geht das bei Hermes meistens ganz gut- wenn man die Sendungsnummer hat :rolleyes:
    War das nicht eigentlich auch der Plan, dass @schwäble bei Paketversand immer die Sendungsnummer bekommt?
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass das Paket in absehbarer Zeit hier ankommen sollte.
    @Ise hat die Adresse schon.
    Genauso war es!
    Ich als Organisator sowie der nachfolgende Empfänger sollten JEDES MAL die Sendungsnummer PER PN erhalten. Was bisher bedauerlicherweise oft nicht geschah.
    Um DHL-Versand hatte ich gebeten da in anderen Foren bereits Pakete via Hermes, dpd und auch GLS nicht mehr "auffindbar" waren.
    Es hat sich eben erwiesen dass dann DHL der sicherste Versender ist.
    Im Übrigen kann ich sagen dass die Streiks bei denen nur punktuell zu sein scheinen. Unser DHL kommt kann aber eben nur ausliefern was im regionalen Depot auch ankommt.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Ich als Organisator sowie der nachfolgende Empfänger sollten JEDES MAL die Sendungsnummer PER PN erhalten.
    Sorry, schwäble, das wusste ich nicht und hatte die Sendungsnummer nur der nachfolgenden Empfängerin mitgeteilt!
    Finde es gut und wichtig, wenn du auch über den Verbleib des Pakets informiert bist! 👍
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Wollte mich nur kurz melden, Paket ist da, aber gefroren. o_O Bei einigen Samenpäckchen stimmt die Kornangabe nicht, aber sehr viel Auswahl. Ihr könntet echt sauberer auf die Tütchen schreiben :ROFLMAO: und ich geh jetzt googlen... am Samstag schicke ich es an Elke weiter und jetzt werde ich genüsslich wühlen......
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Bei einigen Samenpäckchen stimmt die Kornangabe nicht,
    Vielleicht weil schon etwas entnommen wurde..?
    Soweit ich weiß muss man nicht nach der Entnahme angeben wieviel noch da ist - oder muss man? Falls ja sorry, dann hätte ich das falsch gemacht :oops:
    Gut, dass ich nicht so viel genommen habe.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Wollte mich nur kurz melden, Paket ist da, aber gefroren. o_O Bei einigen Samenpäckchen stimmt die Kornangabe nicht,
    Immerhin war noch was drin, oder?
    aber sehr viel Auswahl. Ihr könntet echt sauberer auf die Tütchen schreiben :ROFLMAO:
    Das war meine allersauberste Schrift @Conya kann das bestätigen. Wenn hier gemeckert wird, schreibe ich nächstes Mal in Normalschrift. :ROFLMAO:
    Außerdem lag ja auch ne Liste bei, dank @schwäble :paar:
    und ich geh jetzt googlen... am Samstag schicke ich es an Elke weiter und jetzt werde ich genüsslich wühlen......
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Wenn dann auch noch die Samen-Stückzahl auf den Samentütchen im Paket zu korrigieren sind, wird mir das zu viel.
    Mir auch. Ich denke die Angabe, wieviel am Anfang da war, sollte genügen. (?)
    Es liegt ja in der Natur der Sache, dass es im Laufe der Runde immer weniger wird.

    Falls man nur bestimmte Stückzahlen Samen entnehmen darf, sollte das vorher geklärt werden, also wenn von einer Sorte z.B. maximal ein oder zwei Korn entnommen werden sollten.

    Ich habe zwei Samentütchen Originalsaat komplett neu geöffnet (einmal Ringelblumem und einmal Auberginen), an denen davor offensichtlich gar kein Interesse bestanden hatte, und von den Ringelblumen ein paar, von den Auberginen zwei Körnchen entnommen. Da war dann aber noch genügend für alle übrigen Interessenten drin.

    Ich würde davon ausgehen, dass hier keiner der Teilnehmer so rücksichtslos wäre, von z.B. 10 Körnchen einfach drei zu nehmen obwohl noch etliche Leute auf der Liste stehen, zumindest nicht ohne vorher zu fragen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Fein und gleichmäßig..? Tubi ich bin ganz gerührt, ein Mensch, der ein Auge für meine Schrift hat! Lass dich drücken! :paar:
    Meine Deutschlehrer haben immer über meine Linkshänder-Sauklaue geächzt :grinsend:
    Wobei ich tatsächlich schöner schreiben kann, wenn ich mich sehr bemühe. Ich habs nur leider über der vielen PC- und Handy Tipperei total verlernt. :traurig:
     
    • Like
    Reaktionen: Ise

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Oh gerne, Tubi! Ich nehme dich beim Wort! :paar:
    Müsste echt mal wieder bisschen schreiben üben!
    Ist abgespeichert! :giggle:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Das habe ich auch schon mehrfach geschafft 🙈
    Schlimm wenn man nach Jahren nicht mehr entziffern kann, was man sich ein paar Jahre zuvor unbedingt merken wollte... :roll:
    Ja, aber den Kontext kann ich es dann doch verstehen.
    Ein Lehrer hat mal ein Wort an die Tafel geschrieben, 1:1 aus meiner Arbeit. Exemplarisch, womit er sich so rumschlagen muss, da seine Schrift bemängelt wurde.
    Niemand konnte es lesen. Ich auch nicht…
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Oh, das ist schon fies. :grinsend: Aber ja, Lehrer haben es diesbezüglich wirklich nicht leicht. 😉
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.518
    Ort
    Mittelhessen
    Es hat große Vorteile, wenn andere meine Notizen nicht lesen können.
    Für die Samentütchen schreibe ich extra in meiner allerbesten Schrift. :freundlich:
    Naja. Vielleicht hat @Ise mich ja auch gar nicht gemeint. Warum fühle ich mich bei sowas nur immer angesprochen. :unsure:
     
    • Like
    Reaktionen: Ise

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Warum fühle ich mich bei sowas nur immer angesprochen.
    Das ist mir auch schleierhaft...:grinsend:


    Ich habs nur leider über der vielen PC- und Handy Tipperei total verlernt. :traurig:
    Das trifft genau den Punkt, die meisten Menschen schreiben kaum noch ohne technische Hilfsmittel und entsprechend "zitterig" und "verschlüsselt" sieht die Handschrift dann auch aus.
    Aber um es auf den Punkt zu bringen, ich konnte alles lesen, ganz gleich wer es geschrieben hat.

    LG Conya
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.148
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Mir auch. Ich denke die Angabe, wieviel am Anfang da war, sollte genügen. (?)
    Es liegt ja in der Natur der Sache, dass es im Laufe der Runde immer weniger wird.

    Falls man nur bestimmte Stückzahlen Samen entnehmen darf, sollte das vorher geklärt werden, also wenn von einer Sorte z.B. maximal ein oder zwei Korn entnommen werden sollten.

    Ich habe zwei Samentütchen Originalsaat komplett neu geöffnet (einmal Ringelblumem und einmal Auberginen), an denen davor offensichtlich gar kein Interesse bestanden hatte, und von den Ringelblumen ein paar, von den Auberginen zwei Körnchen entnommen. Da war dann aber noch genügend für alle übrigen Interessenten drin.

    Ich würde davon ausgehen, dass hier keiner der Teilnehmer so rücksichtslos wäre, von z.B. 10 Körnchen einfach drei zu nehmen obwohl noch etliche Leute auf der Liste stehen, zumindest nicht ohne vorher zu fragen.
    Ich werde mir einen Dreck tun Entnahmemengen zu reglementieren.
    Wir sind Alle erwachsen und sollten daher auch wissen dass ein wertschaetzender Umgang ein Selbstverständnis sein sollte.
    Im Übrigen denke ich dass bei nur wenigen vorhandenen Samen von einer bestimmten Sorte dann eben auch 2 oder 3 Körnchen zu entnehmen ausreicht. Um für die nächste Runde reichlicher Saatgut dieser Sorte zum Paket beizusteuern.
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Samenpaket wird ausgiebig beschnuppert und Gräubchens Tütchen findet Sie am besten...
    20230210_203311.jpg
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    @schwäble
    wie schnell möchtest Du das Paket zurück haben?
    Ich erwarte es von @Ise Anfang/Mitte der Woche und es ist aktuell Fasnet auf Hochtouren - Narri, Narro.
    Übernachtungsbesuch wird ab Dienstag hier sein; ich helfe bei Vorbereitungen für die Dorfveranstaltungen.
    Ich weiß nicht, ob ich in 2 Tagen mit dem Paket durch bin.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.389
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Genauso war es!
    Ich als Organisator sowie der nachfolgende Empfänger sollten JEDES MAL die Sendungsnummer PER PN erhalten. Was bisher bedauerlicherweise oft nicht geschah.
    Um DHL-Versand hatte ich gebeten da in anderen Foren bereits Pakete via Hermes, dpd und auch GLS nicht mehr "auffindbar" waren.
    Es hat sich eben erwiesen dass dann DHL der sicherste Versender ist.
    Im Übrigen kann ich sagen dass die Streiks bei denen nur punktuell zu sein scheinen. Unser DHL kommt kann aber eben nur ausliefern was im regionalen Depot auch ankommt.
    Ich selbst hatte bisher keine Probleme mit Hermes, aber wohl viele andere und es werden mehr:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wegen den Ottos verschicken wir nix mit Hermes und versuchen wo in immer machbar, auch bei Bestellungen dieses zu umgehen. Wir kaufen auch nix bei den Ottos.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Runde 2022/2023 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 9
    schwäble Samenwichteln Runde 2021/2022 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 20
    schwäble Samenwichteln Runde 2020/2021 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 16
    schwäble Samenwichteln Runde 2019/2020 Teilnehmer und Verlauf Archiv 23
    schwäble Samenwichteln Runde 2018/2019 Teilnehmer und Verlauf Archiv 29
    schwäble Samenwichteln Runde 2017/2018 Teilnehmer und Verlauf Archiv 32
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    -neugier- Regeln für's Samenwichteln Wettbewerbe & Termine 2
    P Neue Anlage planen Rasenbewässerung Bewässerung 68
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Neue Hecke - Ideen? Gartengestaltung 7
    M Neue Bewässerung planen Bewässerung 9
    M Neue Anlage Bewässerung 18
    P neue Papayapflanzen schrumpelige Blätter Tropische Pflanzen 2
    Mokka Neue Bio-Hochbeeterde ist grau Obst und Gemüsegarten 7

    Similar threads

    Oben Unten