Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Da müsste ich ganz schön viel schreiben, :unsure: Weiß nicht, ob ich dann pünktlich abschicken könnte.

Die ist lecker! Und auch nicht so spät, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Das werde ich als gute Anregung ueberehmen.
    Ich denke im Augenblick an Farbe, Form, Wuchsverhalten, Reifezeit (frueh, mittel, spät)?

Erntejahr und vh/nv dachte ich eigentlich dass dies eine Selbstverständlichkeit ist. Zumindest für mich.

Erbsen und Bohnen werden in der nächsten Runde auch von mir beigefügt. GG hat naemlich abrupt beschlossen dass keine Stangen ihnen und auch keine Erbsen mehr in den Anbau kommen. Gab es bei denen eben früher nicht...,

• Ich kann im bei den nächsten Ausflügen nach Luino auch gerne nach Erbsen- und Bohnensaat schauen.
    Irgendwann in diesem Jahr sollte das Angebot dort wieder üppiger und "frischer" sein als beim letzten Besuch im Herbst 2022.
    Das ist dann eher nix besonderes, aber es gibt - vor allem von Franchi - größere Verpackungseinheiten, die dem Bedarf im Wichtelpaket sicher entgegenkommen :D
    Und da ich selber auch neue Bohnensaat brauche...

Falls jemand Interesse an Edamame hat: ich hätte Samen (gegen Porto) abzugeben. Keine Massen, aber für einen Versuch wird es reichen.
    LG
    Elke

Gibt es irgendwo eine aktuelle Laufliste?
    Der letzte Stand im Verlaufs-Threat ist vom 16.12.22
    Oder anders gefragt: wo ist das Paket aktuell?

Ich habe mich als "Suchti" nämlich doch noch angemeldet und keine Ahnung, wie der Stand der Dinge grade ist bzw. wann ungefähr ich mit dem Paket rechnen kann.

• Es sollte, wenn hoffentlich alles nach Plan verläuft, morgen bei aseg24 eintreffen!
    Das Kuvert mit den zusätzlichen Tomatensamen habe ich mit in das Tomaten-Päckchen gesteckt, hoffe das war ok so..?.

@Elkevogel hattest du eigentlich schonmal die (Tomaten) Piennolo Rosso del Vesuvio und die Datterino Giallo und Crovarese im Anbau..?
    Ich probiere alle drei dieses Jahr aus (- von allen dreien ist auch Saat dabei, falls du Interesse hast. Sind auch aus so großzügigen italienischen großen Samenpäckchen. 😉)

@Taxus Baccata
    @Elkevogel hattest du eigentlich schonmal die (Tomaten) Piennolo Rosso del Vesuvio und die Datterino Giallo und Crovarese im Anbau..?
    Nein, die Sorten hatte ich noch nicht.
    Datterino hatte ich schon von Samen aus in Süditalien gekauften Tomaten. Die waren - "dank" anzunehmender Monokultur - vermutlich sortenrein, denn sie sahen aus und schmeckten fast so gut wie die gekauften. Es fehlte wohl nur die süditalienische Sonne :D
    Warum fragst Du?
    Tatsächlich bin für dieses Jahr sehr gespannt auf 42Days und Anmore Treasure.
    Das sind doch Deine frühesten Sorten, oder?
    Die hatte ich mir im Sommer 2022, als Du von der ersten Ernte berichtest hast, schon als Wunsch für 2023 aufgeschrieben.
    Falls die im Wichtelpaket schon vergriffen sein sollten: darf ich Dich dann direkt um ein paar Samen anbetteln?

Na, ich dachte als Kennerin der italienischen Samen hättest du die vielleicht schon ausprobiert :D
    Dachte die könnten vielleicht deinem Beuteschema entsprechen
    Aber falls du Interesse hast, kannst du dir ja davon nehmen. :paar:

Tatsächlich bin für dieses Jahr sehr gespannt auf 42Days und Anmore Treasure.
    Das sind doch Deine frühesten Sorten, oder?
    Die hatte ich mir im Sommer 2022, als Du von der ersten Ernte berichtest hast, schon als Wunsch für 2023 aufgeschrieben.
    Falls die im Wichtelpaket schon vergriffen sein sollten: darf ich Dich dann direkt um ein paar Samen anbetteln?
    Genau, das sind meine frühesten - zusammen mit der Sicilia! Die musst du auch ausprobieren. Die ist wirklich toll!
    Ich hatte von den Sorten einiges ins Paket getan, da ich dank geglückter Verhütung genug davon hatte - ich gehe davon aus, dass noch etwas davon da sein wird (waren glaube jeweils 100 Körnchen), aber wenn nicht, dann schicke ich dir selbstverständlich gerne noch was davon, gar kein Thema. :paar:

• Ja, aber Du hast Freitag abgeschickt, oder?
    Nein, am Samstag. (Bekommen hatte ich selbst es am Mittwoch.)
    Geplant war Freitag, aber da hat es mein Mann vergessen als er einkaufen ging und stehen lassen 🙈
    Ich bin dann erst am Samstag Vormittag zur Post gekommen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten