T
(>Tiarella<)
Guest
Das Paket ist angekommen! Hab schon kurz reingesehen, komm aber erst Montag dazu, es in aller Ruhe durchzusehen. Sieht auf den ersten Blick aber schon mal sehr vielversprechend aus!
Ich habe das Paket durchgeschaut, Samen entnommen und hinzugefügt und würde es jetzt zur Weiterreise an Heiter fertig machen.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Es wurde ja schon mal hier angesprochen, dass die Pakete so voll und groß sind und man sie bei geschickterem Packen günstiger weiter schicken könnte. Als das Paket 1 bei mir war, waren da noch allerhand alte Karten, Anleitungen, Grüße... drin. Paket 2 ist diesbezüglich schlanker! Allerdings ist der Karton gerade recht groß. Zum Einen braucht die viele Umverpackung Platz (oft ist ja auch in jeder Tüte Luft drin, die die Tüte zusätzlich aufbläst), manche Bohnensamen sind in Kartons. Dann ist Zeitungspapier zum Polstern drin. Kurz: Ich habe es ausprobiert. Man könnte auf eine Größe kleiner umsteigen. Da ich allerdings keinen Karton in der Maximalgröße bis 4,99 € hier habe, wäre mein Karton dann ziemlich voll. Ist es gewünscht, dass ich schlanker packe oder lieber genug Luft und jeder zahlt einen Euro mehr Porto? Falls jemand nach mir einen größeren Karton bis max 60x30x15 cm hätte, wäre natürlich auch in dieser Größe wieder mehr Luft. Wenn wir weiterhin leere Tütchen (komfortabel) und viele Umverpackungen (die es ja auch übersichtlicher machen) drin haben, kämen wir allerdings möglicherweise auch an die 2 kg - Grenze.
Was meint ihr, Umpacken oder so weiter schicken wie bisher?
ich habe Storrys bei der Hand, da schlackern dir die Ohren, Karl...Ein ganz krasses Beispel:
Neulich stellte der Fahrer eines Paketdienstleisters (nicht DHL) ein für mich bestimmtes Paket einfach an der, unmittelbar an einer Strasse liegenden, Hausecke unter der Briefkastenanlage ab. Und dies obwohl im Haus jemand da war! Die für den Empfang geleistete Unterschrift "natürlich" undefinierbar; aber in Empfang genommen angeblich durch mich.......
Als Einsparmöglichkeit sehe ich noch die Online-Frankierung
Ich hab's nicht ausgehalten, bin doch noch zu Arbeit gefahren und habe das Päckchen geholt....
Es ist auch schon gesichtet und ich schaffe es entweder Montag oder Dienstag an @Heiter weiterzuschicken.
Nun muss ich meine Tomatenplanung noch mal ernsthaft überdenken.
Vielen Dank für die gute Organisation und die tolle Vielfalt. Man merkt, dass sehr viel Gartenleidenschaft im Spiel ist!
Grüße und schönen Sonntag!
Schreberin
Oh... Darf ich auch noch mitmachen? Ich kann aber nur kleinwachsende Sorten bieten. Also alles für Balkon und Fensterbank.
Ja klar... FreuHallole,
Darf ich Dich auf die Interessentenliste für die kommenden beiden Runden schreiben?
Du kannst auch mir folgen und erhältst dann automatisch einen Hinweis auf die von mir eröffneten Themen.
Das Thema mir dem Aufruf für die nächsten Runden für 2019/2020 werde ich rechtzeitig irgendwann im Sommer 2019 eröffnen.
Da willst du dir aber viel Arbeit machen. Wenn ich was über Tomaten wissen möchte, schau ich in den Tomatenatlas.
Hab mir fast von jeder Tomatensorte 2 Körnchen entnommen. Somit habe ich meine Sorten erheblich aufgestockt.
Möchtest du auch über Blumen, Gemüse, Kräuter.... Eigenschaften wissen?
Cool! Echt du willst das durchziehen? Finde ich gut! Ich unterstütze gerne, wenn ich kann....bitte denkt daran dass eure Anbauerfahrungen gefragt sind!!! Von der Aussaat bis zur Ernte.
Ich warte auf zahlreiche Nachrichten
Cool! Echt du willst das durchziehen? Finde ich gut! Ich unterstütze gerne, wenn ich kann.
Fotos können ja jetzt nicht mehr über die Unterhaltungen verschickt werden. Würdest du so was denn haben wollen?