Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

• Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Paket durchzuschauen, würde das aber noch gern machen, bevor ich es weiter schicke. Ich hoffe, dass es spätestens Mittwoch auf die Reise gehen kann.

Manchmal hat man andere Verpflichtungen-kann ich verstehen, aber nach dem ganzen Hickhack möchte ich kurz daran erinnern, das Schwäble zum schnellen Versand aufgefordert hatte.
    + Bitte bemüht Euch dass nicht mehr als 3 Tage zwischen Erhalt und Weiterversand liegen!
    Im Dezember ist das eh immer schwierig mit der Auslieferung.

Ich würde mich freuen, wenn Päckchen 2 seine Reise nun zeitnah antreten könnte...(mittlerweile ist es ja auch schon 14Tage nicht so richtig weiter gekommen...)

• Nö.
    Ich wollte nur daran erinnern, dass es gewisse Vorgaben gibt die wir alle eingegangen sind.

Es wäre schade, wenn es für manche Saatgüter wg. einer längeren Anbauphase nicht mehr passen würde...

• Versteh ich, werde es dann Dienstag ungesehen weiterschicken und nur meine Samen rein tun.

Das andere Paket möchte ich dann jetzt auch gar nicht erst bekommen.

• Finde ich auch.
    Such dir deine Sachen heraus. Das geht zut Not auch mal in einer ruhigen Stunde am Abend. Es wäre wirklich ein Verlust für dich.

• Ich habe jetzt nicht aufgepasst, sind die Päckchen noch in der 1. Runde oder schon in der 2. Runde?
    Ich habe halt Sorge, dass es sich dann nicht ausgeht, dass die von mir gewählten Samen rechtzeitig bei meiner Freundin in Berlin ankommen, damit sie sie mir mitbringen kann. Sie fährt am 30.12. zu mir runter, also sollte das bis spätestens 29.12. bei ihr ankommen. Das haben Schwäble und ich so vereinbart, um Versandkosten zu sparen, weil ja Versand nach A teurer ist, als innerhalb D.

Nachdem wir jetzt schon den 4.12. haben, wird es eh sehr eng werden.

Scarlett, das Paket 1 ist jetzt schon bei Schwäble, Paket 2 geht nach GreenGremlin, wo es gerade ist, an Schwäble. Danach ist die erste Runde um.

Habe ich das richtig verstanden, dass Schwäble die Samen für dich zwischen erster und zweiter Runde rausnimmt? Dann sollte alles noch locker im Zeitrahmen sein.

Die komplette zweite Runde, die jetzt noch nicht gestartet ist, wird wohl eher nicht vor dem 29. 12. fertig sein, falls du verabredet hast, dass Schwäble erst dann deine gewünschten Samen herausnimmt. Aber das hängt jetzt nicht daran, ob GreenGremlin nun einen Tag länger oder kürzer braucht.

Ich denke, wir müssen alle damit rechnen, dass die Versandzeiten länger werden, je näher wir an Weihnachten kommen. Dafür steigt das Paketaufkommen dann einfach zu stark und die Paketboten können nicht mehr als arbeiten. Also übt euch alle in Geduld, auch Anfang Januar ist es für Chili und Paprika noch früh genug. ;)

Versteh ich, werde es dann Dienstag ungesehen weiterschicken und nur meine Samen rein tun.

Das andere Paket möchte ich dann jetzt auch gar nicht erst bekommen.

Das wäre sehr schade:pa:

Ich oute mich noch einmal hier.
    Das die Wartezeit so lang geworden ist,
    war zu 80% mein Verschulden.
    Den Rest hat DHL verbockt.

Mir ist ein Fehler unterlaufen, dazu stehe ich.
    Warum solltest du das Paket jetzt ungesehen losschicken?:confused:

Scarlett, das Paket 1 ist jetzt schon bei Schwäble, Paket 2 geht nach GreenGremlin, wo es gerade ist, an Schwäble. Danach ist die erste Runde um.

Habe ich das richtig verstanden, dass Schwäble die Samen für dich zwischen erster und zweiter Runde rausnimmt? Dann sollte alles noch locker im Zeitrahmen sein.

Danke für die Info. Eigentlich war es so vereinbart, dass er dann am Ende beider Runden die Samen für mich rausnimmt. Ich werde ihn dann mal anschreiben, dass er halt jetzt reinschaut und mir mitteilt, was drinnen ist und ich auswählen kann. Aufs Ende kann ich dann nicht warten, weil es keinen Sinn machen würde. Meine Freundin und ich sehen uns dann nämlich frühestens so im Mai herum wieder.

Ja, wo ist das Paket?
    Am 30.11. bei GreenGremlin eingetroffen - und nun?
    8 Tage sind vergangen. Da wird sich doch wohl mal eine ruhige Stunde finden, um ein Paket zu durchforsten. Und/oder hier eine kurze Info über den Status zu posten.
    Schade für alle, die noch drauf warten:(

LG
    Elkevogel