Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

Hallo!

Leider ist das Paket noch immer nicht zurückgekommen.:(
Da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war, weiß ich nicht,
ob jemand von der DHL hier an der Türe war.
Ich werde gleich noch mal die Sendungsverfolgung befragen.

• Ein Update zur Sendungsverfolgung

Rücksendung eingeleitet
    Mo, 20.11.17 11:03 Uhr Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Status am Mi, 22.11.17 12:02 Uhr
    Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

(Es gab keine Benachrichtigung im Briefkasten)

Eine weitere Hilfeerklärung:
    In der Regel hat bei diesem Status ein erster Zustellversuch stattgefunden. In Ausnahmefällen kann dieser Status auch bedeuten, dass der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen musste.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass der nächste Zustellversuch erst am nächsten Werktag erfolgen kann (Montag bis Samstag, außer an Feiertagen).

Ich hoffe, das ich bald genauere Infos über den Verbleib des Paketes bekomme.

Es tut mir wirklich leid das jetzt eine Verzögerung eingetreten ist, aber ich kann mir nicht erklären woran es gelegen hat. Ich habe das Paket vorschriftsmäßig verschickt.

• Paket ist unbeschadet wieder zurückgekommen.
    Auf dem ersten Blick kann ich nicht erkennen
    woran es gelegen hat.
    Morgen gehts wieder raus, hoffentlich ohne
    „come back“.

• Hallole,
    Das Paket von TK76 ist heute bei mir angekommen.
    Ich werde es die nächsten Tage sichten und, falls notwendig, wieder sortieren.
    Dann kann es in seine 2.Runde gehen.

Grüssle
    und Allen ein schönes Wochenende

s'schwäble

• Da würde ich doch glatt mal nachfragen. Bezahlst du jetzt das zweite Mal Porto?

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich das Paket noch mal richtig in Augenschein genommen habe,
    musste ich feststellen, daß ich bei der Packstationnummer eine Zahl vergessen habe:d:rolleyes:.
    https://m.youtube.com/watch?v=pmKR5HEjlEI

Ich war an dem Tag ziemlich in Eile und habe einen Fehler gemacht. Ihr dürft mich jetzt teeren und federn:D.

Heute Morgen habe ich das Paket wieder auf die Reise geschickt.
    Ich hoffe das es Anfang nächster Woche bei GreenGremlin ankommt.

Sorry für die Zeitverzögerung.

IMG_20171128_063806.png

Zuletzt bearbeitet:
    Hääh?
    Seid wann hast du Betriebsferien? Hätte ich auch gern!

...was ein Schwachsinn. Schaffst du es denn zu der Filiale?
    (hast du wieder an die Packstation liefern lassen? Dann ist sie vielleicht voll gewesen!)

• Dass ein Paket nicht in die Packstation passt kommt vor.
    Normalerweise wird es in die danebenliegende Postfiliale umgeleitet, in der man es dann am folgenden Tag abholen kann.
    Warum es diesmal in eine Filiale geleitet werden sollte, die etwa 8km von der Packstation entfernt ist (kleine Anmerkung- ich wohne in der Großstadt und es gibt hier wirklich ZIG Filialen, die in der Nähe der Packstation sind) - ok, schon etwas seltsam.
    Warum es aber nun gar nicht in der Filiale liegt zur Abholung, sondern irgendwo (wo???) gelagert wird, bis die Betriebsferien (Betriebsferien der Packstation???) beendet sind, das verstehe ich beim besten Willen nicht.

Ich würde es echt gerne abholen, meinetwegen auch in 8km Entfernung, aber DAS ist offensichtlich nicht vorgesehen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass es an den Absender zurück geht, weil es nicht abgeholt wurde :d

Ich bin zwar nicht in der Wichteltruppe, möchte aber doch kurz zu DHL etwas sagen, das mir aufgefallen ist und hoffe, das ist OK so.

DHL fährt bei uns seit 1 bis 2 Monaten mit komplett neuen Fahrern. Unser Stammfahrer (sehr fit und pfiffig, extremst zuverlässig) kommt überhaupt nicht mehr, dafür jede Menge überforderte neue Leute, zum Teil mit sehr merkwürdigen Ansichten. Jemand wollte zum Beispiel mir eine Sendung in Größe eines dicken Briefumschlages und das Unterschriftendingens keinesfalls durchs offene Fenster reichen, sondern partout zur Tür reinkommen. Ich hab ihm dann gesagt, dass mein Hund beisst, dann ging es plötzlich.
    Zum Teil kommen die Aushilfsfahrer gar nicht mehr mit DHL-Autos, sondern mit Mietwagen (Hertz).

Ich vermute mal, dass das Chaos auf die vielen neuen Mitarbeiter zurückzuführen ist, die nicht wissen, was sie tun.

Ich drück Euch die Daumen, dass die Wichtelpakete ankommen.:pa:

Wie konnte das passieren?
    Da MUSS Zauberei im Spiel gewesen sein!