Samen-Wichteln

Donegal

Foren-Urgestein
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
1.046
Ort
Niederrhein
Hallo Kathi,

Ich hoffe jetzt mal das alle, die bisher beim Samenwichteln mitgemacht haben, dich hier bitten weiterzumachen... und das du dich davon umstimmen läßt.

Unabhängig davon wie Du Dich entscheidest ob Du Deinen Entschluss noch mal überdenkst oder nächste Saison weitermachst ich möchte auf jeden Fall noch mal ein großes Danke loswerden für Deine hervorragende Organisation!
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Danke, liebe Donegal. Eure lieben Worte machen mich verlegen,
    weil ich darauf ganz bestimmt nicht aus bin. :):pa:

    Doch wer weiß...kann ja sein, dass ich euch nach der Sommerpause so sehr
    vermisse, dass ich einfach weitermachen MUSS. ;):D
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Vielleicht könnte man dir ja im Samen- Wichtel Fred eine Sondergenehmigung fürs Listenändern einräumen. :grins: :pa:
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Ich denke, wenn das möglich wäre, hätte Gecko schon mit den Verantwortlichen darüber gesprochen. Oder Gecko? Sach was...:schimpf:

    Und du lach nicht, Christa. :p Das ist eine ernstzunehmende Angelegenheit. :(
     
  • Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW

    Hallo Didi,

    behalte es ein paar Tage. :pa: Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand,
    der das Paket Nr.2 gerne haben möchte.

    Einigen hatte ich schon abgesagt, weil ich nicht wusste, wie weit wir kommen.
    Wenn sie es lesen, kann sich gerne gemeldet werden.


    Gininger wäre auch ein Kandidat. :eek: Ich werde ihr eine PN schreiben.

    Hallo,

    dann habe ich ja das Wochenende genug Zeit um das Päckchen durch zu sehen und warte auf den nächsten Kandidaten der es haben will.


    Gruß Didi
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Hätte ja sein können, dass die Verantwortlichen zu der Erkenntnis kamen,
    dass es eine doofe Entscheidung war, den Usern nur eine 24Std. Frist
    zu geben, um einen Beitrag zu ändern. :rolleyes:




    Nanana, sooo blöd biste auch wieder nicht.:p:grins:
     
  • twiggli

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    161
    Ort
    Schweinfurter Land
    Baaaah, das ist so gemein. Ich hadere mit mir ob ich mich doch noch für das Päckchen 2 melde.
    Vor lauter neugierde würde ich ja sagen aber nein, ich hab eh "nix gscheites" mehr hier das man weitergeben könnte.
     
  • Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand,
    der das Paket Nr.2 gerne haben möchte.

    Einigen hatte ich schon abgesagt, weil ich nicht wusste, wie weit wir kommen.
    Wenn sie es lesen, kann sich gerne gemeldet werden.
    Liebes Kathile, :pa:
    ich hatte mich für das 2. Päckchen noch nicht eintragen lassen weil ja irgendwo stand das es nicht mehr zu schaffen sei. Wenn es geht würde ich gerne noch einen Blick in 's 2. Päckchen werfen... was rausnehmen... was reinlegen... mich tierisch freuen... Männe irgendwie klarmachen warum ich nun die und die Sorten unbedingt noch anbauen will... das ganze Prozedere halt... aber schön wär 's :).
    Darf ich bitte bitte???
    Ach und Kathi... mögest du in der Sommerpause aber sowas von Sehnsucht nach uns und 'm Samenwichteln bekommen......! Ich weiß, ich bin eigennützig, ich mag auf dich nicht verzichten, geb ich gerne zu.
    Allerherzlichsten Gruß
    Marianne
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Das Paket ist unterwegs zu HundundKatze. (Ich bin gespannt, wann DHL dich gefunden hat.) ;)


    Liebes Ringelblümchen,
    ich bin davon ausgegangen, dass du HuK informierst, dass sie ein Päckchen erhält.:eek:

    Bitte nie ein Paket an einen User schicken, bevor das nicht mit ihm per PN abgeklärt wurde. Niemand kann davon ausgehen, dass der Empfänger auch anwesend ist.;)



    Alles dazu in dem Thread von HuK. :eek:

     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057


    Aber sicher doch, liebe Rosennanni. Rasendidi wird dir das Paket dann
    Anfang nächster Woche zuschicken.:pa:
    Bist du so lieb und schickst ihm deine Adresse. :eek:



    Rasendidi, du siehst, nun bekommt das Paket Rosennanni. :D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Ist schon o.k., liebes Ringelblümchen. :pa: Sowas kann man schon mal
    in dem ganzen Samengewusel vergessen. ;)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057


    Ich habe Charlotta17 schon angeschrieben, dass sie dir ihre Adresse mitteilt. :pa:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Lass dir Zeit, liebe HuK. Es reicht, wenn du es nächste Woche auf
    die Reise schickst. :eek: :pa:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Ich hab nachdem ich jetzt ganz blutige Nägel habe, ganz viele versch. Tomatensamen über. ( Man ist das mühsam, die Samen von der Zeitung zu 'puhlen' ) Deswegen habe ich mich entschlossen, das Päckchen jetzt doch einmal zu bekommen. Und wenn hier schon so lieb gefragt wird, meld ich mich gern dafür an. Wenn ich darf. Die Paketnummer würde ich aber gern per PN mitteilen an neugier. Könnte ich evtl. Das Paket bekommen, wo etwas Chili/Paprikasamen drin ist? Weiß das jemand? Von meinen Chilisamen hat nicht ein einziger gekeimt :(
    Liebe Grüße Ise.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Chili-/Paprikasamen sind sind normalerweise in beiden Paketen reichlich vorhanden.

    Grüßle
    Stefan
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel

    Aber sicher doch, liebe Rosennanni. Rasendidi wird dir das Paket dann
    Anfang nächster Woche zuschicken.:pa:
    Bist du so lieb und schickst ihm deine Adresse. :eek:
    Hab' isch gemacht, liebes Kathile, hach, ist dat schön... wieder 'n bissel Vorfreude.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen nicht minder schönen Sonntag.
    Besonders lieben Gruß
    Marianne
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Danke, dir auch einen schönen Abend und einen kuscheligen Sonntag,
    liebe Nanni. :pa:
    Bist du so lieb und schaust, was an Chilli/Paprikasamen im Paket ist?!:eek:

    Falls Charlotta17 mitliest...bist du auch so nett und schaust nach den Samen. :eek:

    Wenn wir wissen, in welchem Paket genügend Samen sind, dann sehen wir weiter,
    o.k. Ise? :eek:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Liebe Kathi, ich hab die letzten Beiträge gerade durchgelesen und kann mich Rosennanni nur anschließen: Ich hoffe, dass du im Sommer so richtig richtig Sehnsucht bekommst, denn lass dir eines gesagt sein, egal wie wann und wo das Päckchen vertauscht worden ist, du machst das Toll!
    Es läuft durch so viele Hände, du behälst trotzdem den Überblick.
    Jeder kann sich an dich wenden wenn es darum geht, bitte, mach weiter!

    Was macht das schon wenn ein Päckchen doppelt kommt? Die Füllung ändert sich mit jedem Teilnehmer...l

    Also, bleib uns bitte erhalten :pa:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel

    Danke, dir auch einen schönen Abend und einen kuscheligen Sonntag,
    liebe Nanni. :pa:
    Bist du so lieb und schaust, was an Chilli/Paprikasamen im Paket ist?!:eek:

    Falls Charlotta17 mitliest...bist du auch so nett und schaust nach den Samen. :eek:

    Wenn wir wissen, in welchem Paket genügend Samen sind, dann sehen wir weiter,
    o.k. Ise? :eek:
    Na, klar schau ich, liebe Kathi, aber mach dir net so 'nen Kopp, spätestens wenn die Päckchen bei dir und Gecko sind, wißt ihr Bescheid. Alles gelassen sehen, sonst gibt 's 'n Magengeschwür...
    hach, wenn ich mich doch selber an den schlauen Rat halten könnte :grins:.
    Allerherzlichsten Gruß
    Marianne
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057


    Neee, liebe Nanni. Hier geht´s darum, dass Ise ein Paket möchte, in dem
    Chilli- und Paprikasamen sind. Deshalb sollt ihr nachsehen. ;):D
     

    Heiter

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2009
    Beiträge
    519
    Ort
    Saarland
    huhu
    komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese das ich mich doch noch für Paket nr. 2 melden kann. Zeit reicht ja noch.
    OOOOOOOOOOOh bitte bitte würde mich riesig freuen
    hoffe es ist noch irgendwie möglich


    liebe Grüße
    Heiter
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Kathilie? Aba ich brauch jetz nich de Samen alle einzeln zählen, oda???





    War 'n Scherz... ich wollt' dich mal zum Lachen bringen.:grins: :pa:
    Guts Nächtle und träum was Schönes.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Von meinen Chilisamen hat nicht ein einziger gekeimt :(
    Liebe Grüße Ise.
    Ise, wie lange sind sie denn schon versenkt? Meine Chilis liegen ca. schon 3 Wochen im Wasser, so nach und nach wagt sich ein Würzelchen raus. Hab' irgendwo gelesen das sie sehr lange zum Keimen brauchen. Ich berichte dann nächste Woche, welche im Paket sind. Hab' mir letzte Woche Peperoni De Cayenne von Dehner gekauft, ich fürchte da habe ich die falsche Sorte erwischt, die sind laut I-Net ziemlich scharf. Wenn du willst, schicke ich dir ein paar davon.
    Lieben Gruß
    Marianne


    Tschulligung fürs OT
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Chilis wollen´s zum Keimen sehr warm, also 25-35°, dann klappt das Ratztfatz.
    Meine Ersten haben heuer gerade mal 3 oder 4 Tage gebraucht, die kamen allerdings frisch aus der Frucht.

    Grüßle
    Stefan
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Stefan, meine Chilis, Paprikas, haben es kuschelig warm. Männe hat mir nach meinen Vorstellungen ein Holzgestell für auf die Heizung gebaut. Das Thermometer liegt meistens drauf, es ist nie unter 25° und nie über 30°. Sind Chili- Paprikasamen die ich teilw. von lieben Userinnen bekommen, teilw. gekauft habe. Ein paar hatte ich auch dabei die innerhalb einer Woche vorwitzig waren, aber es keimen eben nach 3 Wochen immer noch welche.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Marianne

    Anhang anzeigen 373843Anhang anzeigen 373840
     
    Zuletzt bearbeitet:

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Hallo ihr Lieben.
    Bisher habe ich leider noch keine Adresse mitgeteilt bekommen...:confused:
    Ich habe Charlotta17 jetzt noch Mal persönlich angeschrieben...

    Liebste Grüße

    Edit:
    Ich habe das Paket nur "überfliegen" können und dabei circa 5-8 Sorten Chili/Paprika-Saatgut gesehen.
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Nun hoffe ich ,das meine Adresse ankommt.
    Ich bin halt PC-blond,irgendetwas hab ich gestern falsch gemacht - wer weiß wo meine Adresse gelandet ist. ;)
    Wer sie hat,kann sie behalten und mir ein schönes Päckchen Schicken. :grins:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Ich hoffe auch das meine PN bei Rasendidi angekommen ist, habe noch keine Antwort bekommen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    HundundKatze

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    434
    Inzwischen ist deine Adresse im 2. Anlauf angekommen :) @Charlotta17
    Dankeschön!

    Die Sendungsnummer lautet:
    JJD14.10 420 092 815

    Vielen lieben Dank an alle "Vorwichtler" und ganz viel Spaß an alle nachfolgenden Wichtler ;)

    Liebste Grüße
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    Didi war heute Morgen im Forum und wird deine Nachricht sicher gelesen haben,
    liebe Nanni. Du weißt doch, Männer...:D;)


    Liebe Heiter, du stehst schon wieder auf der Liste für Paket 2. ;):pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Hallöchen, das freut mich das noch einiges im Päckchen ist, was auf den Namen Paprika/ Chili hört. Meine selbst ausgesäten vom 3.Januar sind alle gekeimt nur die 'tollen'Sorten wie Rainbow Chili oder Rednose und so halt gar nicht. Dann schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe:D Tomatensamen rein und Parika raus :pa: Also : Vielen Dank dfür's Auf die Liste setzen.
    Liebe Grüße
    Ise
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Ise,

    falls Du die Bolivian Rainbow meinst, die ist nur schön
    aber schmeckt nach nix außer scharf.

    Für "nur schön" nimm lieber Blumen.;)

    Grüßle
    Stefan
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel

    Didi war heute Morgen im Forum und wird deine Nachricht sicher gelesen haben,
    liebe Nanni. Du weißt doch, Männer...:D;)
    Liebes Kathile, ich hatte nur die Befürchtung das die PN nicht angekommen ist... wäre nicht das 1. mal.
    Guts Nächtle und allerliebsten Gruß
    Marianne mit ganz viel :cool: und Vorfreude im Herzen
     

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Hallo,

    dann will ich mir mal melden, habe PN bekommen gelesen ausgedruckt und mache Päckchen heute fertig und schicke es Morgen ab.Sollte eigentlich heute schon raus aber mein alter Vater und Betreuerwechsel hatten mich ein bischen in Verzug gebracht.
    Ich lege auch noch ein paar Chilisamen rein, habe sonst nix gescheites.
    Da fählt mir gerade ein habe Morgen Termin beim Zahnarzt hoffentlich klappt das mit dem wegschicken sonst Mitwoch aber dann ganz bestimmt.Tut mir leid das es sich verzögert.:mad:

    Gruß Didi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rasendidi

    Mitglied
    Registriert
    01. Nov. 2008
    Beiträge
    460
    Ort
    ^Spaßhüpel, NRW
    Hallo,

    Packet is wech zu Rosennani sollte Morgen da sein wenn DHL schnell ist Mariane weiß bescheid habe Pn geschrieben aber hier nochmal Sendungsnummer JJD14. 10. 177 220 634.

    Euch Wichtler wünsche ich eine gute woche, Monat, Jahr einfach alles gute.

    Gruß Didi
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Jawoll ja, hab' PN bekommen und ich ich Fußlahme hüpf vor Freude. Komisch ne, ist ja nicht das erste Samenwichtelpaket das ich bekomme, und trotzdem bin ich wieder richtig aufgeregt.
    Guts Nächtle und lieben Gruß
    Marianne
     

    Charlotta17

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    566
    Ort
    Spreewald
    Hallo,das Paket habe ich heute erhalten.
    Danke an alle Samenspender.
    Auf den 1.Blick hätte ich gesagt,das ich dieses Päckel noch nicht hatte,habe aber dann meine Karte von Herbst gefunden. :d
    Aber es ist so viel Neues drin,also nicht schlimm.
    Liebe Kathi, :pa:
    das ist überhaupt kein Grund zum Verzweifeln,Du bist immer noch die Beste,wer wenn nicht Du sollte das alles organisieren?
    Und wer sich wirklich daran stört,braucht ja nur ein Päckel zu nehmen. ;)
    Nun muß ich mich erst mal genauer mit dem Inhalt beschäftigen - Tomaten-und Paprikasamen zählen :d
    Wer bekommt das Schatzkästchen nach mir?
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Jetzt bin ich aber 'n bissel verwirrt :d, lt. DHL Sendungsverfolgung ist das Paket heute erfolgreich beim Nachbar abgegeben worden... es hat aber nicht geklingelt, bzw. habe ich nichts gehört, und meine Waus auch nicht sonst hätte zumindest die Kleine angeschlagen. Na, dann will ich mal an den Briefkasten tigern und schauen welcher von den 35 Nachbarn mein Paket hat. Melde mich dann wieder.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa Samen-Wichteln 2012 Archiv 7
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Linserich Samen der Schachbrettblume Gartenpflanzen 2
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    Supernovae (Tomaten)-Samen desinfizieren Tomaten 14
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3

    Similar threads

    Oben Unten