Samen-Wichteln

• Ich hab nachdem ich jetzt ganz blutige Nägel habe, ganz viele versch. Tomatensamen über. ( Man ist das mühsam, die Samen von der Zeitung zu 'puhlen' ) Deswegen habe ich mich entschlossen, das Päckchen jetzt doch einmal zu bekommen. Und wenn hier schon so lieb gefragt wird, meld ich mich gern dafür an. Wenn ich darf. Die Paketnummer würde ich aber gern per PN mitteilen an neugier. Könnte ich evtl. Das Paket bekommen, wo etwas Chili/Paprikasamen drin ist? Weiß das jemand? Von meinen Chilisamen hat nicht ein einziger gekeimt :(
    Liebe Grüße Ise.

Chili-/Paprikasamen sind sind normalerweise in beiden Paketen reichlich vorhanden.

Grüßle
    Stefan

• Aber sicher doch, liebe Rosennanni. Rasendidi wird dir das Paket dann
    Anfang nächster Woche zuschicken.:pa:
    Bist du so lieb und schickst ihm deine Adresse. :o
    Hab' isch gemacht, liebes Kathile, hach, ist dat schön... wieder 'n bissel Vorfreude.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen nicht minder schönen Sonntag.
    Besonders lieben Gruß
    Marianne

• Danke, dir auch einen schönen Abend und einen kuscheligen Sonntag,
    liebe Nanni. :pa:
    Bist du so lieb und schaust, was an Chilli/Paprikasamen im Paket ist?!:o

Falls Charlotta17 mitliest...bist du auch so nett und schaust nach den Samen. :o

Wenn wir wissen, in welchem Paket genügend Samen sind, dann sehen wir weiter,
    o.k. Ise? :o

Liebe Kathi, ich hab die letzten Beiträge gerade durchgelesen und kann mich Rosennanni nur anschließen: Ich hoffe, dass du im Sommer so richtig richtig Sehnsucht bekommst, denn lass dir eines gesagt sein, egal wie wann und wo das Päckchen vertauscht worden ist, du machst das Toll!
    Es läuft durch so viele Hände, du behälst trotzdem den Überblick.
    Jeder kann sich an dich wenden wenn es darum geht, bitte, mach weiter!

Was macht das schon wenn ein Päckchen doppelt kommt? Die Füllung ändert sich mit jedem Teilnehmer...l

Also, bleib uns bitte erhalten :pa:

• Danke, dir auch einen schönen Abend und einen kuscheligen Sonntag,
    liebe Nanni. :pa:
    Bist du so lieb und schaust, was an Chilli/Paprikasamen im Paket ist?!:o

Falls Charlotta17 mitliest...bist du auch so nett und schaust nach den Samen. :o

Wenn wir wissen, in welchem Paket genügend Samen sind, dann sehen wir weiter,
    o.k. Ise? :o
    Na, klar schau ich, liebe Kathi, aber mach dir net so 'nen Kopp, spätestens wenn die Päckchen bei dir und Gecko sind, wißt ihr Bescheid. Alles gelassen sehen, sonst gibt 's 'n Magengeschwür...
    hach, wenn ich mich doch selber an den schlauen Rat halten könnte :grins:.
    Allerherzlichsten Gruß
    Marianne

Neee, liebe Nanni. Hier geht´s darum, dass Ise ein Paket möchte, in dem
    Chilli- und Paprikasamen sind. Deshalb sollt ihr nachsehen. ;):D

• huhu
    komme gerade aus dem Urlaub zurück und lese das ich mich doch noch für Paket nr. 2 melden kann. Zeit reicht ja noch.
    OOOOOOOOOOOh bitte bitte würde mich riesig freuen
    hoffe es ist noch irgendwie möglich

liebe Grüße
    Heiter

• Kathilie? Aba ich brauch jetz nich de Samen alle einzeln zählen, oda???

War 'n Scherz... ich wollt' dich mal zum Lachen bringen.:grins: :pa:
    Guts Nächtle und träum was Schönes.
    Lieben Gruß
    Marianne

Von meinen Chilisamen hat nicht ein einziger gekeimt :(
    Liebe Grüße Ise.
    Ise, wie lange sind sie denn schon versenkt? Meine Chilis liegen ca. schon 3 Wochen im Wasser, so nach und nach wagt sich ein Würzelchen raus. Hab' irgendwo gelesen das sie sehr lange zum Keimen brauchen. Ich berichte dann nächste Woche, welche im Paket sind. Hab' mir letzte Woche Peperoni De Cayenne von Dehner gekauft, ich fürchte da habe ich die falsche Sorte erwischt, die sind laut I-Net ziemlich scharf. Wenn du willst, schicke ich dir ein paar davon.
    Lieben Gruß
    Marianne

Tschulligung fürs OT

Chilis wollen´s zum Keimen sehr warm, also 25-35°, dann klappt das Ratztfatz.
    Meine Ersten haben heuer gerade mal 3 oder 4 Tage gebraucht, die kamen allerdings frisch aus der Frucht.

Grüßle
    Stefan

Stefan, meine Chilis, Paprikas, haben es kuschelig warm. Männe hat mir nach meinen Vorstellungen ein Holzgestell für auf die Heizung gebaut. Das Thermometer liegt meistens drauf, es ist nie unter 25° und nie über 30°. Sind Chili- Paprikasamen die ich teilw. von lieben Userinnen bekommen, teilw. gekauft habe. Ein paar hatte ich auch dabei die innerhalb einer Woche vorwitzig waren, aber es keimen eben nach 3 Wochen immer noch welche.
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    Marianne

Anhang anzeigen 373843Anhang anzeigen 373840

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Lieben.
    Bisher habe ich leider noch keine Adresse mitgeteilt bekommen...:confused:
    Ich habe Charlotta17 jetzt noch Mal persönlich angeschrieben...

Liebste Grüße

Edit:
    Ich habe das Paket nur "überfliegen" können und dabei circa 5-8 Sorten Chili/Paprika-Saatgut gesehen.

Nun hoffe ich ,das meine Adresse ankommt.
    Ich bin halt PC-blond,irgendetwas hab ich gestern falsch gemacht - wer weiß wo meine Adresse gelandet ist. ;)
    Wer sie hat,kann sie behalten und mir ein schönes Päckchen Schicken. :grins:

Inzwischen ist deine Adresse im 2. Anlauf angekommen :) @Charlotta17
    Dankeschön!

Die Sendungsnummer lautet:
    JJD14.10 420 092 815

Vielen lieben Dank an alle "Vorwichtler" und ganz viel Spaß an alle nachfolgenden Wichtler ;)

Liebste Grüße

Didi war heute Morgen im Forum und wird deine Nachricht sicher gelesen haben,
    liebe Nanni. Du weißt doch, Männer...:D;)

Liebe Heiter, du stehst schon wieder auf der Liste für Paket 2. ;):pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten