Säulenzierkirsche und Blütenhecke?

hamstercharlie

Neuling
Registriert
01. Okt. 2009
Beiträge
16
Hallo !

Möchte mir eine Säulenzierkirsche im Garten pflanzen. Allerdings ist der Standort manchmal doch ziemlich zugig. Verträgt die Pflanze Windiges Wetter?

Ausserdem möchte ich ein Beet (11 m breit) mit Blütensträucher anlegen, an der Süd-Ostseite unseres Gartens. Jetzt habe ich folgene Pflanzen ausgesucht, und würde sie so nebeneinander pflanzen. Von links nach rechts: Elfenbeinginster,Sommer Magnolie, roter Perückenstrauch, Zierquitte, Forsythie.
Was meint Ihr, passt die Zusammenstellung so? Ist es zuviel oder zuwenig? Und ist die Lage für diese Pflanzen o.k.?

Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet?

Ciao
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Hamstercharlie,
    wie wäre es mit folgender Säulenkirsche??
    Säulenkirsche - Pflege, Pflanzen, Schnitt, Victoria, Sylvia - Hausgarten.net

    Dann hättest du auch noch was Leckeres zu futtern. Von schädlichem Wind hab ich nichts gefunden.

    Was die Hecke betrifft, so gebe ich nur zu bedenken, dass der Ginster nur ca. 1,50 m hoch wird, die Magnolie hingegen 10 m erreichen kann und die anderen dazwischen liegen. Das Beet ist 11 m breit/lang - wie tief ist es denn?? Wenn möglich würde ich noch ein paar Sträucher mehr pflanzen und dann versetzt, sodass z.B. die kleineren VOR den größeren auf der Südseite stehen. Dann könntest du auch noch Sommerflieder, Haselnuss, Schlehen, Cornelkirsche ... unterbringen.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linda Frage zur Säulenzierkirsche Gartenpflanzen 9
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 33
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 8
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 53
    Atlanticus Wildtierkamera - Tipps und Empfehlungen Tiere im Garten 7
    L Zitrone und orange gelbe Blätter Zitruspflanzen 17
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Gartenbewässerung - Druckreduzierung und Anschlußteile an Hauswasserwerk Bewässerung 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Himbeerpflanze - Trockene Blätter und Löcher in Blättern Obst und Gemüsegarten 5
    S Gurken - brauner und trockener Blattrand Obst und Gemüsegarten 12
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Salata Läuse(?) und Pilz? Schädlinge 2
    L Junge Apfelbäume - Leittrieb und Leitäste kürzen? Obstgehölze 4
    Taxus Baccata Jostabeere und Taybeere Obst und Gemüsegarten 6
    O Terrasse mit Natursteinen Fugen ausbessers und Steine behandeln Heimwerken 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    O Gespinste und kleine Raupen - Ursache ? Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten