Rukakan Saison 2013

• Ersteller Ersteller rukakan
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Annelise
Ich warte auch noch (mit den Tommis.)
Hoffe auf mildes Wetter im Februar. Dann müssen die Chilis nach unten.

• Hallo Alfred,
    da ich kommende Saison nicht so früh auspflanzen will, reicht das mitte Februar gut!
    Meine Paprika (Chilis mach ich ganz wenige) kommen im Moment sehr gut. Dein Ramiro ist schon wieder der Schönste!
    LG Anneliese;)

ALFRED,

man, Du wirst mir immer unsympathischer!!! ;)

Ich kippe irgendwann vor Neid vom Stuhl! Wieso zum Henker sehen Deine Pflanzen so rattenscharf aus, und das im Januar? :grins:

Was machst Du denn mit den drei Tomaten? Das sind doch keine Topftomis, die man mal so dazwischenquetschen könnte. Ich meine ja nur wegen dem Platz... aber ich vergesse ja immer: DU hast ja Platz!! :d

LG
    Simone

• ALFRED,

Was machst Du denn mit den drei Tomaten? Das sind doch keine Topftomis, die man mal so dazwischenquetschen könnte.
    LG
    Simone

es sind vier.
    Snow White und erst noch Riesen ....bis 3 Meter.
    Sollten eigentlich Chili werden:mad:
    Lass sie mal leben, Platz hab ich ja :-P

Meine ungwollten Ostertommis:grins:

Weil der Strom in der Schweiz billig ist *duck und weg* :-P

Grüßle, Michi

Auf Deine 35 Kilo Lebensgewicht werfe ich mich noch mal drauf... von wegen duck und weg... :-P

Ich hab ja auch Kunstlicht aber meine zwei Paprikas sehen dennoch noch nicht mal ansatzweise sooo aus.

es sind vier.
    Snow White und erst noch Riesen ....bis 3 Meter.
    Sollten eigentlich Chili werden:mad:
    Lass sie mal leben, Platz hab ich ja :-P

Meine ungwollten Ostertommis:grins:

3 Meter, puh Alfred, die kannst Du Dir dann ja mal locker um die Kunstlichtanlage wickeln.

LG
    Simone

• http://www.abload.de/image.php?img=xxxlbeutel0zp32.jpg

Der Rest erklärt sich von selber.
    Ich habe so 55 Sorten a 3-5 Samen optisch immer im Blick
    auf einer Flache von 100 X 30 cm[/B]

http://www.abload.de/image.php?img=img_8632d1v7u8s.jpg

Klasse System, Rukakan!

Möchtest du von jeder Sorte auch min. drei anziehen? Was machst du wenn alle keimen? Werden die auch alle großgezogen?
    Tue mich jat etwas schwer mit der Selektion...

LG Tubirubi

Hallo Alfred,
    Deine neue Keimbeutelmethode ist der Brüller!!! Ich hab die noch treu und brav in die Schachtel getan und kann die ab übermorgen durchschaun!!!
    Muß aber dazusagen, mein Kachelofen ist noch belegt mit den Paprika und Chilis, hab also im Moment noch nicht die Möglichkeit es so zu machen - aber das kommt!
    LG Anneliese ;)

Klasse Alfred, die Löffelmethode ist super...

ich hatte heute auch schon kleine Plastik-Kaffeelöffel in der Hand... Aber meine Heizmatte ist dafür etwas klein...oder ... mal schauen.. ich grübel mal ...

so viele darf ich dann aber auch nicht machen... oh man, das schwerste in diesem Jahr ist die Auswahl.....

• Hallo Kati,
    ich hab für mich schon ne Lösung gefunden. Hab ein langes, schmales Anzuchthäuschen. Da hab ich die Beutelchen reingelegt, dann einen Karton dazwischen - ober Lage durchgesen, den Karton samt den Beutelchen runter, dann die unter Lage durchschaun - geht auch wesentlich schneller.
    Mach Dir doch ne Box für Deine kleine Heizmatte zurecht, dann zwischen jede Lage einen Karton - probier mal...
    LG Anneliese

• Die haben den Turbo drauf.
    Am 5 ten Tag sind fast alle mindestens angekeimt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Rukakan,

vielen Dank für die tollen Bilder und Anleitung!
    Ich habe noch eine Frage: Suchst du von jeder Sorte den kräftigsten Keimling aus (zur Selektion) oder pikierst du mehrere? Und was machst du mit den übrigen Keimlingen?

LG Tubirubi

Hallo Tubirubi
    Was innerhalb einer vernüftigen Zeit (14 Tage) keimt wird pikiert.
    Solange ich Platz habe behalte ich alle.
    Die kräftigsten 2 behalte ich für mich zum setzten,
    der Rest wird verschenkt oder verkauft
    Einige werden auch auf Bestellung angezogen.

Klasse Alfred - Ich hab mir übrigens für die Nächste Aussaatwelle auch schon Löffelchen zugelegt - Ich bin ein furchtbarer Nachmacher:grins:

Klasse Alfred - Ich hab mir übrigens für die Nächste Aussaatwelle auch schon Löffelchen zugelegt - Ich bin ein furchtbarer Nachmacher:grins:

Nimm Suppenlöffel und mind. 10 Lagen Zewa. Tropfnass.
    Dann hält sich die Feuchtigkeit bis zur Keimung.
    Die XXXl haben sich so gut bewährt.

Ich hab ja nicht ganz Deine Dimensionen - was die Menge betrifft, ich hab Kaffelöffelchen gekauft
    Ich fummel gerne etwas Kleiner:pa:

Dimensionen? wenn ich deine Listen sehe.:d

Ich hab nur Tommis und Chilis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten