Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Wow, die sind genial. Besonders liebe ich die Kniescheiben
zertrümmernde Oma .

Ganz genau, die ist der Hammer.
Die meisten Bauchschmerzen habe ich bekommen, an der Stelle, wo sie mit ihm auf dem Motorrad sitzt und ihn aus Leibeskräften ausschimpft.
Auch eines der besten Dinge war, als Omas Liebhaber zurückkam, wie es ihr da auf einmal den Kopf restlos verdreht hat:-P
Der Richter, wie er zu ihnen auf den Hof zieht und mit dem Papa alle Vorstellung von einem Richter umdreht:d Papas Admiral nicht zu vergessen :-P

Nee kenn ich nicht, werde ich mal nach Ausschau halten, hört sich lustig an.

Petra, du brauchst dann aber sehr viele Taschentücher neben dir, weil du wirklich Tränen lachen wirst. Du hast gar keine andere Wahl :d:grins::d

Kumi, sorry fürs OT;)

• AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

*kurz mal reinschnuppert*

Himmel! Seit heut morgen nur am rum- und aufräumen. Gerade steht Kuchen (im Glas) im Backofen und der Teig ist ganz krisselig geworden... Normalerweise bin ich ein Teignascher, der ist irgendwie einfach nur fies:( Ich hoffe, nach dem Backen ists wieder gut, Omi soll schließlich heute ein Glas bekommen und eins soll zu einer Freundin geschickt werden... wäääääääääähhhhhh

Nein, die Bücher kenne ich auch nicht, aber was nicht ist.... :)

PS: Pilzset ist da!!!

Was ist denn los bei euch?
    Kommt Omi heute zu Besuch?
    Ich hoffe für dich, dass es wird und nicht Murphys Gesetz in Aktion tritt. Das hatte nämlich ich kürzlich. Ein Kuchen, der immer gelingt, den ich auswendig kann und genau an dem Tag wo ich ihn gebraucht habe und alle Zutaten nur einmal dahatte wurde er Mist:d

Somit kann es beginnen, das große Wachsen, wenn das Set nun da ist :)

Verrückter Weise wächst jeder Kuchen immer weiter! Ganz blöd, wenn er extra im Glas gebacken wird, um so konserviert zu werden *maul und motz* Ich habe eben einen Minimuffin probiert... die Stücke bleiben drin, schmecken aber irgendwie nussig. Im Zweifel ists ein Mamornusskuchen. Weiß ja keiner...

Ne, Omi hatte vorgestern Geburtstag und feiert heute. Nur was schenkt man jemanden, der doch eigentlich alles hat? Nen Kuchen! :D

Ich finde den Kuchen widerlich. Mein Freund mag ihn, aber er isst auch wirklich alles... oh mist :(

Ich hatte noch 1 Ei und daraus einen Kuchen gemacht, der etwas größer wird, als ein Muffin.... meine Nerven! Aber der Teig ist schon bei Weitem besser, als der andere eben. Wie ärgerlich und schade um die Zutaten :K

Verrückter Weise wächst jeder Kuchen immer weiter! Ganz blöd, wenn er extra im Glas gebacken wird, um so konserviert zu werden *maul und motz* Ich habe eben einen Minimuffin probiert... die Stücke bleiben drin, schmecken aber irgendwie nussig. Im Zweifel ists ein Mamornusskuchen. Weiß ja keiner...

Ne, Omi hatte vorgestern Geburtstag und feiert heute. Nur was schenkt man jemanden, der doch eigentlich alles hat? Nen Kuchen! :D

Streich Nutella drauf dann ist es ein Schokonusskuchen und dann ein Tütchen Saatgut dabei für Omi :)

Fertig! Mit Kuchen, mit Nerven, ich hätte mir das Aufräumen auch schenken können :rolleyes:

Anhänge

• kuchen.webp
      kuchen.webp
      56,2 KB · Aufrufe: 119

Stress ist gut.. ich habe effektiv 4 Stunden an einem 375ml Kuchen gesessen :d:d:d

Ich werde jetzt gleich mal eine Inventur hier reinstellen, mit allem, was ich anbauen werde.

Hier mal eine grobe Übersicht (Die einfach aktualisiert wird, wenn ich etwas vergessen habe) meiner Samen. Blumensamen habe ich mal weggelassen, mein Herzblut gehört eh mehr dem Gemüse. Die grün markierten sind die Sorten, die ich dieses Jahr auf jeden Fall anbauen werde. Leider sind einige Packungen von seemnemaailm weg, sodass ich den Namen nun gar nicht mehr rausfinden kann :d:d

Kräuter, die angebaut werden:

• Brunnenkresse
    • Schnittlauch
    • Petersilie
    • seemnemaailm: Basilikum Russian Size XL
    • seemnemaailm: Basilikum Fioletovõi
    • seemnemaailm: Basilikum Tay Kuninganna
    • seemnemaailm: Basilikum Erevanski
    • seemnemaailm: Basilikum Vkus koritsy
    • Elefanten Dill
    • Tagetes
    • Ringelblumen
    • weitere Kräuter stehen bereits im Garten (Melisse, Minze, etc)

Bohnen / Erbsen:

• Sugar Bon (Zuckererbsen, sehr gute Erfahrungen!)
    • Blauhilde (Traumhafte Stangenbohnensorte. Lila, nach dem kochen grün. Keine Fasern, sehr robust)
    • Stangenbohne Cobra
    • Spargelbohnen
    • Feuerbohnen
    • Buschbohne Borlotto
    • Buschbohne Purple Teepee
    • Buschbohne Butterkönig
    • Buschbohne Juvina

Kohl:

• Lila Blumenkohl
    • Blumenkohl Cauliflower
    • Lila Rosenkohl
    • Rosenkohl Brussels Sprouts
    • Chinakohl

Tomaten:

• Feuerwerk
    • Green Zebra
    • Orange Russian
    • Ivory Egg
    • Mikron-NK
    • Yellow Pearshaped
    • Nore de Russo
    • Minigold
    • Ochsenherz
    • Black Cherry
    • Grüne Ananas
    • Muchamiel
    • Rote Johannisbeere
    • Gelbe Johannisbeere
    • Apricot Brandywine
    • Brandywine Sudduth´s Strain
    • Moneymaker
    • Golden Pineapple
    • Principe Borghese
    • Malinovy Cvet
    • (EINE NAMENLOSE, NOCH VERSCHLOSSEE SAMENPACKUNG, kein Name dabei wäääh)

Zucchini / Kürbis:

• Kveta
    • Sudar
    • Black Beauty
    • Zebra
    • seemnemaailm: Grüne Sorte (s. Bild oben)
    • Jakor
    • Gold Rush
    • Black Jack
    • Zucchini Grün + runzelig, vollreif Orange
    • Courgette (grün und gelb)
    • Zuboda

• Butternut
    • Early Butternut
    • Hokkaido Red Kuri

• Miniwassermelone

Paprika / Chili:

• Corno Rosso
    • 7Pot
    • California Wonder
    • Spitzpaprika
    • Bolivian Rainbow
    • Roter Pfeffer
    • Penis Chili
    • Febrenc Tender
    • Tollies Sweet
    • Yesil Tatli
    • Paprika Healty

Sonstiges:

• Zuckermais Earlibird
    • Polnische Radieschen
    • Riesenbutter Radies (enttäuschend)
    • Ananas Physalis
    • Physalis
    • Aubergine Carlson
    • Aubergine Tolsty Barin
    • Aubergine MATROSIK
    • Kartoffel Krasa
    • Kartoffel Deva
    • Kartoffel Farmer
    • Kartoffel Ilona
    • Gurken
    • Mangold
    • Salate
    • Porree
    • Möhren
    • Sproßen
    • Melde
    • Champions
    • Tzimbalo
    • Schwarzwurzeln
    • uvm
    Die Kartoffeln reizen mich, sind allerdings in Samenform. Ob ich mich da ran traue, weiß ich noch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:

Als Kräuterfan möchte ich aber Bilder sehen im Sommer von den ganzen Basilikum Sorten, das hört sich interessant an :)

Was ist denn Elefanten Dill ? :confused:

Hallo!

Schön, daß du deinen Garten vorstellst. Deine "Inventur" ließt sich ja beachtlich.

Wie machst du das mit dem Kuchen im Glas, bäckst du den im Einmachglas? Und wie bekommt man den dann zum Essen wieder raus? Im Glas hällt sich Kuchen auch länger? Tut mir Leid, wenn ich hier gleich mit so blöden Fragen hereinplatze, aber dein Kuchenglas sieht so toll aus, das ist bestimmt eine hübsche Idee, wenn man wieder verzweifelt nach einem Geburtstagsgeschenk sucht. (Und backen tu ich gerne.)

Liebe Grüße, Pyromella

@Trixi: Grad mal 356qm und ich darf nicht alles bebauen :schimpf::mad: Für Gemüse habe ich vllt 150qm... also viiiieeel zu wenig :d

@Petra: Das soll wohl eine besonders große Dillsorte sein, aber ich kenne mich mit Kräutern absolut nicht aus. Allerdings freue ich mich auch schon sehr auf die Basilikumsorten und überlege, wann ich damit anfange. Fotos kommen auf jeden Fall :pa:

@Pyromella: Ach, finds schön, wenn jmd sich dafür interessiert =) Den Kuchen backe ich in Schraub- bzw. in Weckgläsern. Ohne Deckel backen und sofort zuschrauben, wenn man den Kuchen rausholt. Mamorkuchen hält sich bestimmt 1 Jahr... wenn ich nicht vorher drüber herfalle :d Nach dem gleichen Prinzip backe ich auch unser Brot. So habe ich tägl. frisches Brot, dessen Inhaltsstoffe ich beeinflussen kann :cool:

@Nanne: Iwwoooo :grins:

Wow Kumi, schöne Sorten :)bei den Tommis sind einige gleiche dabei wie bei mir :Ddu hattest mal geschrieben, du freust dich auf die Brandywine? Auf die bin ich jetzt auch total neugierig- kann´s mir nicht gar nicht vorstellen, wie das schmecken wird.

Kochst du sehr viel mit Zucchini? Hab mich letztes Jahr irgendwie daran "überfressen" :d

Hab mal nachgeschaut, Elefant Dill ist einer starkwachswende Sorte wo die Blüte erst spät beginnt.
    Ich liebe Dill vor allem an Rührei :)

• Zurück
    Oben Unten