Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Wie schön Kumi, dass du nun auch in "mein Garten" bist :pa::pa:
Toll, deinen Garten endlich zu sehen!! Spitze schaut´s aus- so eine "Hochbeet-Front" würde mir auch gefallen :d

• AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

AHHHHHHHHHH ich hab nen Zahlendreher in meiner Packstation-Nummer...
    verrueckt.gif
    verrueckt.gif
    Noch einen Tag länger auf die Pilze warten... Ist einfach nicht mein Monat
    rolleyes.gif

@Bianca: Ich freu mich schon auf deine Pfingstrosen- und Maiglöckchenbilder :pa:

Ne, die haben (für Deppen wie mich) scheinbar Plausibilitätskontrollen :d Hab ne E-Mail bekommen, mit der Bitte um Korrektur. Immerhin!! Sonst wär ich wuschig geworden.

Ja, das hat man tatsächlich selten.

Ich habe eben einen guten Tipp, von eiem befreundeten Biologen bekommen. Ich erzählte ihm, dass ich ein großes Insektenhotel bauen möchte und er empfahl mir diese Seite:

http://www.naju-wiki.de/index.php/Bau_eines_Insektenhotels

Freue mich schon, meinen Freund an- und auszupeitschen :d:d

Ooooooohhh, drück ihn von mir!
    Das ist eine super Beschreibung!
    Mit dem Gedanken hier im Garten eines zu errichgen spiele ich auch.
    Ich hab mit den Kindern auf Arbeit auch schonmal eines gebaut, schau mal hier:

http://nanneschaos.blogspot.de/2011/06/der-waldmensch-hat-endlich-sein-hotel.html

War aber ein Schuss in den Ofen, weil es eine Woche später vom Bagger überfahren worden ist, ernsthaft!:d

Vom Bagger überfahren..?! :confused::confused::confused:
    Also... sowas! :d

Ich hätte auch gerne ein Insektenhotel, wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass unser Garten ein einziges Insektenhotel ist. :d
    Bei uns scheint sich irgendwie alles anzusiedeln & sich niederzulassen... :grins:
    - kein Wunder bei all dem Krempel, Krams und Pflanzenzeug, das rumsteht. :grins:

Kumi, ich freu mich auf dein Insektenhotel, und wenn es sich bewährt, werden wir es nachmachen. :pa:
    Drücke die Daumen, dass die Pilze jetzt schnell bei dir ankommen! :)

Das war sehr prickelnd... mal wieder was, was nur mir passieren konnte :p

Langzeitprojekt, welches ich mit den Kindern gemacht hatte. Als Abschluss war der Bau eines Insektenhotels geplant. Alles auch super geworden, Bauhof gerufen, die haben mir das Fundament für das Hotel gemacht.
    Das Hotel steht zwei Tage und was ist? Wasserrohrbruch vor dem Gebäude. Wo muss der Bagger lang???:d

Das war sehr prickelnd... mal wieder was, was nur mir passieren konnte :p

.
    Das Hotel steht zwei Tage und was ist? Wasserrohrbruch vor dem Gebäude. Wo muss der Bagger lang???:d
    Haste nix retten und versetzen können ?
    Gerade bei der Kistentechnik wäre das doch eine Change gewesen ?

Bagger? :schimpf: Wie schade!!! Das hätte auch mir passieren können! Ich gerade auch immer in irgendwelche seltsamen Situationen :D

Ja, das Insektenhotel sieht auf dem Foto ganz gut aus und so, wie er es mir erklärt hat, taugen die gekauften eigentlich so gut wie nichts. Ich bin seeeehr gespannt :?

Haste nix retten und versetzen können ?
    Gerade bei der Kistentechnik wäre das doch eine Change gewesen ?

Nee, weil der von hinten drüber gerollt ist... Während ich am Fenster stand, auf mein Winken, fuchteln und schreien hat er erst reagiert, nachdem es platt war.
    Damit, dass er von hinten angerollt kam, hat er das Fundament auch platt gemacht, alles unbrauchbar geworden:(

Kumi, danke dass es noch jemanden mit solchen Talenten gibt:D:pa:

Sooo... eben noch verstimmt Pilze in Plastik gekauft, kann ich meine - hoffentlich - morgen aus der Packstation retten :cool:

Dank Lauren gerade wunderbare Paprikasorten in die Keimbeutelchen gelegt. Nun wird beschworen :d:d

Ne alte Frau wie mich so zu verschaukeln , nee nee :mad:
    Dachte hier geht's um Kartoffeln oder Rosmarin oder beides, dann les ich nur Pilze und Insekten und ganz unten von einem schönen neuen Garten :d

Sooorrry :d

Aber das kam mir als erstes in den Sinn, als ich an meinen Kartoffel-Kräuterbeet-Unfall vom letzten Jahr dachte :rolleyes:

Im Sommer wirst du dann auch was vom Rosmarin und Kartoffeln lesen können :grins:

Ah so , wenigstens versteh ich jetzt den Zusammenhang :grins:

Schön das man jetzt dein Gärtchen auch bewundern kann, da wünsch ich dir gutes gelingen für 2014, schau gern mal rein :)

Petra, Kumi kennt ihr die Buchreihe von Rita Falk? Die Eberhofer-Reihe?
    Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues, Schweinskopf al dente, Griesnockerlaffäre und Sauerkrautkoma? Die Provinzkrimis?
    Da lache und schmunzle ich immer wie blöde, ich könnte die Bücher immer und immer wieder lesen.

Beim Titel Rosmarinkartoffeln musste ich daran denken. Mit der Autorin hier wird das nicht anders;)

Kumi ich drück die Daumen für die Paprikasamen! :pa:
    Hab ihnen extra gut zugeredet, bevor ich sie weggeschickt habe und ihnen gesagt, dass sie sich anständig benehmen und brav keimen sollen! :grins:

kennt ihr die Buchreihe von Rita Falk? Die Eberhofer-Reihe?
    Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues, Schweinskopf al dente, Griesnockerlaffäre und Sauerkrautkoma? Die Provinzkrimis

;)
    Wow, die sind genial. Besonders liebe ich die Kniescheiben
    zertrümmernde Oma .

Nee kenn ich nicht, werde ich mal nach Ausschau halten, hört sich lustig an.