Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

gemüsehase

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
797
Ort
Südlich von München
AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Also wenn man die Bilder sieht, glaubt man wirklich nicht, dass er kein Wasser mag. Aber dein Argument mit dem Stecken überzeugt natürlich.

Sag mal wieviel Platz hast du denn für deine Anzucht in der Wohnung, wenn deine Tomaten jetzt schon so loslegen?

Ich kämpfe mit mir und überlege wann ich anfangen soll. Aber jetzt ist es mir deutlich zu früh. Außer denen vom Wettbewerb hab ich noch keine.

Ok, ich danke dir und schreib dir ne PN.
 
  • S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Hm!!! Eine Brandywine ist gekeimt. Gestern erst in die Beutel gepackt :confused: Sie will LEBEN!!! :grins:

    Du lieber Himmel, das nenne ich "Turbo" :Dkönnte sich mein Winzling vom Tomatenwettbewerb mal ein Bsp dran nehmen. Der liegt seit dem 15.01. in der Keimung und macht keine Anstalten sich zu zeigen :mad:

    Trixi, mit der Brandywine mag ich niemanden abschrecken - am besten ist sowieso, jeder probiert selbst mal für sich. :)
    Kann sein, dass die gute bei mir nicht den sonnigsten Platz hatte, und deswegen nicht so recht in die Pötte kommen wollte. Sie hat bei mir erst Mitte August Früchte angesetzt. :rolleyes:

    Hm, da könnte es sich lohnen, schon mal in die Voranzucht zu gehen, wenn die Sorte etwas länger braucht (hab die "black"-Version). Wir sind ja hier am Rand der Schwäbischen Alb auch nicht gerade die wärmste Gegend
    ich hab nen Grund zum ansäen gefunden, jippiiieeh :dKumi, ich mach auch mit- nachher wird die brandywine beerdigt :pa:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ihr bringt mich auf saublöde Ideen.

    Meine Schwägerin ist bis April in Urlaub und sie hat sozusagen mir die Wohnungsschlüsselübergeben mit gaaaaanz vielen Fenstern....hmm was könnte ich da alles vorziehen...auweia...schnell weg mit dieser Idee....:grins:
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    ... aber nur ins nächste Gartencenter, um Anzuchterde zu besorgen, oder?;)

    DAS ist doch DIE Chance! Eine leerstehende Wohnung mit vielen Fenstern, überleg mal, was das für ein Gartenjahr bringt! Außerdem kann dieses Jahr nur besser werden wie das letzte, also ist es ab April warm genug.:d
     

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Wenn die Urlauber zurück kommen ist die Bude schon voll. Was sollen sie da noch machen....... :p
     
  • Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Man müsste sich nur überlegen, wie man das dann anstellt, dass die den Dschungel rechtzeitig in den gewünschten Garten transferieren.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    >>ich muß die natürlich vorher räumen und wenn es zu kalt ist,hab ich die A...Karte gezogen.

    Außerdem muß ich da hinfahren zum tgl gießen...
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Sag mal wieviel Platz hast du denn für deine Anzucht in der Wohnung, wenn deine Tomaten jetzt schon so loslegen?

    Ich kämpfe mit mir und überlege wann ich anfangen soll. Aber jetzt ist es mir deutlich zu früh. Außer denen vom Wettbewerb hab ich noch keine.

    Em, ich habe eigentlich total wenig Platz, aber leider auch nur total wenig Disziplin und Geduld :d:d


    @Bianca: Ohhh, sehr cool! Ich weiß auch nicht, wieso mich diese Sorte so in ihren bann gezogen hat und das, obwohl ich die noch nie gegessen habe. Aber schön, wenn ich nicht alleine bin :pa:


    @Nanne: Da guck ich in den Briefkasten, nach einem elenden Arbeitstag, und bin am quitschen!!! Daaanke, das hat mich riesig gefreut :pa::pa: Wenn du was bei mir entdeckst, sag Bescheid, ne? ;)


    Hach, ich bin so froh, wenn ich einen neuen Job gefunden habe... ich hasse ihn so sehr ^^ Morgen früh habe ich einen MRT-Termin und bin da noch jungfräulich.. Infusionen sind so gar nicht meins :( Meine Leiste tut seit Monaten weh und Rötgenbilder haben nichts gezeigt..
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Das ist wirklich nicht schlimm - kann ich bestätigen.
    Das knattert nur laut, aber das ist nicht tragisch.

    Ich wünsch dir ne gute Besserung und dass sie finden was los ist, damit man dir helfen kann.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Danke euch. Die Röhre wird mir keine Probleme machen, aber ich habs nicht mit Nadeln, die für längere Zeit im Körper verweilen :rolleyes: Aber gut... kriegt ja keiner mit, wenn ich ohnmächtig werd :grins:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mit. Zumindest wurde mir gestern brutal Blut geraubt, um den Kreatininwert zu bestimmtn :schimpf: Manche haben kein glückliches Händchen und das, obwohl es bei mir sonst immer flott geht.:mad:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    War ich vor ein paar Wochen drin im MRT ,da ist es so laut da kann man gar nicht in Ruhe ohnmächtig werden :rolleyes:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Das stimmt. Ich hatte mein Bein ungünstig positioniert. 15Min können lang werden, wenn man versucht, keinen Krampf zu kriegen :grins:

    Nachdem eine Trauermückenlarve meine Aubergine gekillt hat, habe ich eben alle Zöglinge umgetopft. Gebackene Erde und Vogelsand drüber.. ich hoffe sie überstehen es alle unbeschadet :schimpf:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.607
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mit Nadeln kenn ich es ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in der Röhre.



    >>das habe ich gelesen,ohne auf die vorherigen Beiträge zu achten: Und habe mir überlegt,welche Rezepte ihr ausprobiert.....:grins::grins::grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Infusion im MRT? Also, soweit ich weiß, steht MRT für Magnet Resonaz Tomografie. Bei der Technik braucht man kein Kontrastmittel, du mußt also auch keine Angst vor Spritzen und Infusionen haben. Ich mußte auch mal in die Röhre, das einzig schwere war, so lang mich gar nicht zu bewegen, damit die Bilder scharf wurden, aber dramatisch war das nicht.
    Wenn du ein Kontrastmittel bekommst, dann hast du wohl eher mit PET zu tun. Das hat nichts mit Haustieren zu tun, sondern steht für Positronen Emissions Tomografie. (Da kommt man auch in so ein Röhrendings.) Das weiß ich, weil wir auf der Arbeit unter anderem Substanzen für solche Kontrastmittel entwickeln. Damit kann man nachweisen, wo ein Körperteil einen besonders hohen Stoffwechsel hat. Das braucht man aber eher in der Tumordiagonistik, ich hoffe, damit wirst du nie etwas zu tun haben. Ich wünsche dir in jedem Fall, daß sie finden, was deine Probleme hervorruft und die Probleme auch lösen können.

    Bis dahin, mach dich nicht verrückt und lenk dich lieber mit netten Pflänzchen ab.:pa:

    Liebe Grüße,
    Pyromella
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mit Nadeln kenn ich es ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in der Röhre.



    >>das habe ich gelesen,ohne auf die vorherigen Beiträge zu achten: Und habe mir überlegt,welche Rezepte ihr ausprobiert.....:grins::grins::grins:
    Die Tücken des Alltags :grins:

    +++

    @Pyromella: Das kann man wohl auch beim MRT gespritzt kriegen. Die Helferin erklärte mir, dass sie es mir noch nachspritzen wird, wenn die Bilder zu undeutlich sein sollten. Wovon das nun abhängig ist, kann ich gar nicht sagen. War froh, es nicht zu kriegen.. obwohl ich 5min davor unterschrieben habe es zu wollen :d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Oh je! Ich dachte immer, das wären zwei verschiedene Dinge.:d Na ja, ich muß ja eher Substanzen synthetisieren, bis von unseren Präparaten auch nur etwas auf eine Bakterienkultur losgelassen wird, ist ein weiter Weg, da richte ich wenigstens mit meinem ungenauen Wissen keinen Schaden an. (Von der Synthese habe ich mehr Ahnung.)
    Konnte man dir denn helfen?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Die Tücken des Alltags :grins:

    +++

    @Pyromella: Das kann man wohl auch beim MRT gespritzt kriegen. Die Helferin erklärte mir, dass sie es mir noch nachspritzen wird, wenn die Bilder zu undeutlich sein sollten. Wovon das nun abhängig ist, kann ich gar nicht sagen. War froh, es nicht zu kriegen.. obwohl ich 5min davor unterschrieben habe es zu wollen :d

    Es gibt Gewebeteile die man ohne Kontrastmittel nicht so genau erkennen kann deshalb gibt's das auch bei manchen MRT Untersuchungen.
    Sei froh wenn du es nicht brauchst es ist wohl nicht sehr gesund(Nebenwirkungen) und sollte man nur nehmen wenns wirklich nicht anders geht.
    Steht aber alles auf dem Fragebogen den du vorher ausfüllen und unterschreiben musst.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ich habe es eh nicht mit Medikamenten. Die nehme ich erst, wenn ich ohne totumfallen würde.


    Meine Brandywines haben ja super schnell ihre Nase gezeigt. Ja, das wars auch schon. Ihnen gefällt die Welt nicht, sie trauen sich nicht weiter raus. :grins:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Heute hatte die Bäckerei wieder geöffnet und hat gleich 6 Brote gebacken :cool:
    Leider etwas dunkel.. aber ist halt Schwarzbrot :grins:
     

    Anhänge

    • brot.jpg
      brot.jpg
      71,7 KB · Aufrufe: 88

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, wie holst du die da raus?
    Ich habs einmal versucht, da ist es mir komplett auseinandergefallen, seitdem *grrrr*

    Was bei uns heute oder morgen in den Backofen geht, ist eine Keksmischung im Glas für Kokos-Ananaskekse, die haben wir zu Weihnachten bekommen, sieht soooo lecker aus! Mal sehen wie sie schmecken, wenn die Mischung gerührt und gebacken ist.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mit dem Rausholen habe ich keine Probleme. Ich fette die Gläser ein, streu ein wenig Haferflocken rein und wenn man mit dem Messer ein wenig die Seiten lockert, bekommt man es wunderbar raus. Ein solches Brot kostet ca. 1,20Euro (inkl Backofen). Die Lebenszeit darf man natürlich nicht gegenrechnen, aber ich weiß immerhin die Inhaltsstoffe :)

    Ich habe gerade 3 Gläser Mamorkuchen + 5 Muffins und ein kleines Glas im Backofen. Dieses Mal ist der Teig immerhin wieder was geworden :grins: Da das gleiche Prinzip: Einfetten, Gläser mit Mandelsplitter ausstreuen, kein Problem beim rausholen. Werden die Kekse denn dann zu einem Kuchen? :confused:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Das Einfetten kenn ich auch, aber beim Brot hat es nix gebracht... Naja, ich werds nochmal probieren ;)

    Nee, das ist ein Glas, gefüllt mit Mehl, Rohrzucker, normalen Zucker, Haferflocken, Ananasstücken und Kokosflocken. Das ist da drin, kommt dann in eine Schüssel, wird mit einem Ei und 90g Butter vermengt und wandert im Anschluss auf das Backblech und somit in den Ofen (Walnussgrope Portionen). Ausgebacken hast du dann lecker Kekse.
    Herr HildeWeit und ich haben gestern beschlossen, das wir jetzt ab sofort überall wo wir eingeladen sind solch eine Backmischung mitbringen.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ach, jetzt machts klick! Ja, ich hab letztes Jahr meiner Freundin auch eine Browniemischung geschenkt + ein "Zaubertrank-Rezept" geschrieben. Mit Feenstaub, Froschaugen etc :D

    Als Geschenk finde ich sowas immer schön und das kleine Glas geht die Woche auch auf eine Post-Reise als Present.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    *beschämt schau*

    Ich muss mal gucken, ob ich es noch auf der Arbeit habe. Ich hatte es als "Last Minute-Geschenk" drangeheftet. Vllt habe ich es tatsächlich noch abgespeichert. Aber falls nicht, kriegt man sowas auch wieder schnell geschrieben :d


    Joa, nebst einem Liesel-Armband gute 90Km. Hoffe, dass es dankbar angenommen wird :rolleyes:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Aber sicher doch!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas nicht begeistert angenommen wird.

    Aber gut, manchmal denke auch ich mir, ich bin vom anderen Stern... bekomme viel lieber selbstgemachtes als irgendwo gekauftes...
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Meine liebe... wir SIND von einem anderen Stern! Liebevoll nennen mich meine Freunde "speziell, anders" oder sagen Dinge wie "Ja, so kennen wir dich, bist halt du" :d

    Wir kommen uns nur nicht ganz so alleine vor, weil wir Freaks uns hier auf einem Haufen treffen :grins::pa:
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Huiii sehr Interessante Gartenvorstellung und Kuchen im Glas ? Wollte ich schon immer mal machen *hachmacht*
    Jetzt muss ich doch glatt ma gucken wie datt geht.. ;)

    Isch pinn mich ma fest
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    @Bianca: Ohhh, sehr cool! Ich weiß auch nicht, wieso mich diese Sorte so in ihren bann gezogen hat und das, obwohl ich die noch nie gegessen habe. Aber schön, wenn ich nicht alleine bin :pa:

    Was machen die Schnellstarter, Kumi? :pa: Bei mir ist eine Brandywine black gekeimt (von dreien) nach mehreren Tagen, allerdings legt sie jetzt ziemlich los.

    Der Kuchen sieht toll aus im Glas, klasse :)scheint auch nicht platzen etc.?

    Hoffe du hast alle Untersuchungen gut hinter dich gebracht und es nicht Ernstes?

    Ganz lieben Gruß

    Bianca
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ich hab heut Post bekommen :D
    Vielen vielen Dank!
    Aber ich warte noch ein bißchen, bevor ich sie "einlege".


    Sehr gerne. Meine habe ich eben - komplett verkrüppelt - aus dem Keimbeutel befreit... besser spät als nie :rolleyes:

    Welchen Namen hat denn dieser Stern?

    Wir können uns ja noch was schönes überlegen? Mittlerweile habe ich wohl genug Kaffeesatz und werde meine Kollegen langsam wieder entwöhnen :D


    Huiii sehr Interessante Gartenvorstellung und Kuchen im Glas ? Wollte ich schon immer mal machen *hachmacht*
    Jetzt muss ich doch glatt ma gucken wie datt geht.. :wink:

    Isch pinn mich ma fest

    Herzlich Willkommen :pa:

    Hehe, mach das. Am Sonntag geht eine neue Fuhre in den Ofen, sobald Dehner endlich wieder die passenden Gläser hat :d

    Was machen die Schnellstarter, Kumi? :pa: Bei mir ist eine Brandywine black gekeimt (von dreien) nach mehreren Tagen, allerdings legt sie jetzt ziemlich los.

    Der Kuchen sieht toll aus im Glas, klasse :smile:scheint auch nicht platzen etc.?

    Hoffe du hast alle Untersuchungen gut hinter dich gebracht und es nicht Ernstes?

    Ganz lieben Gruß

    Bianca

    Eben aus den Keimbeuteln geholt.. allerdings habe ich meine ersten Keimlinge (vorallem meine Penis-Chili) gekillt. Trauermückenlarven, umgetopft, wohl zu feucht, alles hinüber :(

    Von der Black möchte ich auf jeden Fall Fotos sehen! :grins: Die Keimrate scheint sehr gut zu sein, die anderen Tomaten brauchen EWIG!

    Nein, die Gläser werden ja langsam erhitzt und Glas schmilzt erst bei sehr hohen Temperaturen. Sehr zum nachmachen geeignet :cool:

    Die Untersuchung hat leider nichts ergeben.. Leistenschmerzen noch immer da, aber keine Diagnose in Sicht. Stattdessen hat sich rausgestellt, dass ich mich tatsächlich so sehr unter meiner Arbeit gelitten hab, dass ich ein kleines Geschwür bekommen habe :d Aber das scheint nicht schlimm zu sein. Kinder, macht keinen Job, den ihr nicht mögt!
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Also war die Untersuchung doch zu etwas gut! Zumindest ist dieses Geschwür so gefunden worden. Sehr gut für dich:pa:
    Jetzt kannst du es wenigstens unter Beobachtung halten bzw. weißt das es da ist und kannst etwas für die Heilung tun.

    Das das Problem mit deiner Leiste noch nicht behoben ist bzw. nix gefunden worden ist tut mir leid für dich. Ich wünsche dir das es so bald wie möglich besser wird.

    Wie der Stern heißt, das müssen wir uns gut überlegen. Ich hab erst heut wieder gemerkt, das ich woandersherbin:d
    Was solls... ist so...

    Welche Pflanzen hast du als Krüppelix aus dem Keimbeutel befreit?
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ja, wird bestimmt werden :) Spätestens, wenn man endlich wieder im Garten schaffen kann.. Da freu ich mich schon unendlich drauf!

    Befreien durfte ich gestern:

    4 Brandywines
    1 Green Zebra
    1 Mikron NK
    2 California Wonder
    1 Spitzpaprika
    2 Auberginen
    und einer Nore de Russe habe ich den Kopf abgerissen :d

    Der Rest lässt weiter auf sich warten :mad: So laaangsam sollten sie mal loslegen. Umso bedauerlicher, dass ausgerechnet die Chili gekillt wurde. Im übrigen: Falls mal jemand in der Nähe sein sollte, darf er sich natürlich gerne mal meinen Garten anschauen :pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Eben aus den Keimbeuteln geholt.. allerdings habe ich meine ersten Keimlinge (vorallem meine Penis-Chili) gekillt. Trauermückenlarven, umgetopft, wohl zu feucht, alles hinüber :(

    Ja, Ärger mit Trauermücken kenne ich. Den hatte ich letzte Saison, als ich meine Balkontomaten zu viel gewässert habe - eine Pflanze unrettbar verloren, die zweite hat so gerade noch die Kurve bekommen. Das hat mich letztendlich hier ins Forum gebracht. Also hatten auch die Trauermücken etwas Gutes.:)

    Die Untersuchung hat leider nichts ergeben.. Leistenschmerzen noch immer da, aber keine Diagnose in Sicht. Stattdessen hat sich rausgestellt, dass ich mich tatsächlich so sehr unter meiner Arbeit gelitten hab, dass ich ein kleines Geschwür bekommen habe :d Aber das scheint nicht schlimm zu sein. Kinder, macht keinen Job, den ihr nicht mögt!

    Hast du denn Chancen, zu wechseln?

    Im übrigen: Falls mal jemand in der Nähe sein sollte, darf er sich natürlich gerne mal meinen Garten anschauen :pa:

    Bin ich zu neugierig, wenn ich frage, wo ich denn in der Nähe vorbeikommen müßte?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ich bewerbe mich extern. :cool:


    Mein Garten liegt im wunderschönen Düsseldorf :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.967
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Viel Glück beim Bewerben!

    Ich habe in Düsseldorf meine schulische Ausbildung gemacht, doch seit es mich nach Münster verschlagen hat, bin ich kaum noch in der Gegend. Für einen Garten ist das milde Rheinland bestimmt wunderbar.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Danke :)

    Ja, das Wetter scheint hier sehr gartentauglich zu sein. Ich werde am WE auch anfangen mit Blumenkohl. Mal schauen, ob es was wird :D


    Leider bin ich ziemlich im Stress und schaff es kaum hier rein zu schauen.. aber: Schaut mal, was ich zum Valentinstag bekommen hab! Eigentlich haben wir es (seit 11 Jahren) weder sonderlich mit Valentinstagen oder Jahrestagen.. aber mein Freund hat sich wirklich mal was einfallen lassen. Er hat mein Lieblingsfoto von Dasty genommen und ihn zeichnen lassen! Nun ziert es meine Diele. Ist das nicht toll?
     

    Anhänge

    • DastyZeichnung.jpg
      DastyZeichnung.jpg
      64,2 KB · Aufrufe: 67

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Sieht total genial aus ;)
    Meine Chillis lassen sich auch noch bitten. Bis auf zwei Naschzipfel ist noch nichts geschlüpft....
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Hach, ich freu mich immer noch :grins: Unsere Männer haben sich ja dieses Jahr wirklich überschlagen! Meiner hat eben eine Stunde die Lampen ummontiert, damit meine Keimlinge mehr Licht haben :rolleyes:

    In die Erde gingen gerade (neben 3 Basilikumsamen, Paprikas (sie keimen einfach nicht im Beutel, ich probiers mal in der Erde)):

    • Multihead-Blumenkohlsamen
    • Sproßen-Brokkolisamen
    • lila Blumenkohl


    Ich war heute bei Dehner und hatte sooooo gute Laune. Der Frühling schrie! :cool: Und zack, landeten Samen im Körbchen :rolleyes: Porree, Eiszapfen, Fenchel und kA was - weiß ich schon gar nicht mehr :d:d
     

    mechanic-mommy

    Neuling
    Registriert
    14. Jan. 2013
    Beiträge
    17
    Ort
    Dortmund
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Den Mulitihead hab ich auch... 11 Samen vor 8 Tagen gepflanzt... 11! sind aufgegangen, das wird ne Blumenkohl Orgie :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Bernsteinschabe oder Deutsche Schabe? Wie heißt dieses Tier? 6
    M Düngen nochmals oder schon Herbstdünger Rasen 28
    R Schaden an Liguster: Pilz oder Schädling? Hecken 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    T Blutbuche krank oder etwas anderes? Laubgehölze 3
    B Frosch in Aushebung vor Kellerfenster - "retten" oder in Ruhe lassen? Tiere im Garten 7
    M Mosaikvirus oder Falscher Mehltau? Obst und Gemüsegarten 3
    Shantay Gelöst Freund oder Feind? (Rotbrauner Laubkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    S Hochbeet mit Aufsatz oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 1
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 45
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11

    Similar threads

    Oben Unten