AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln
Der Garten und ich haben uns heute mal wieder vorsichtig aneinander herangetastet. Wir mögen uns noch immer nicht besonders leiden, aber ein paar Stunden Unkrautzupfen und gießen waren nötig. Meine Tomaten bekommen jetzt einen neuen Unterstand und ich bin noch am auswählen, wer umziehen darf und wer nicht... aber es wird... Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und auch, wenn die leere Ecke mich nach wie vor stört, ist es etwas besser als letzte Woche
a:
Gestern und heute habe ich rote Rüben geerntet. Rote Beete ist ja wirklich wunderschön und zu meinem Vergnügen schmeckt sie mir auch noch! Noch etwas, was ich sonst nur mit langen Zähnen angeschaut habe. Meine Zucchinis wachsen auch alle fleißig.
@Bianca: Es kommt ein zweites Tomatenhaus, genauso wie das andere. Wir sind noch am diskutieren, ob wir "um das Drama rum" einfach eine neue Ecke gestalten. Am Zaun das Tomatenhaus, davor mal wieder Wiese abtragen, Hecke hin und eine dritte Gemüselandschaft dort errichten. Alles so kompliziert
Ein anderes Hobbie wäre schreiben, aber da ab ich grad auch die lust dran verloren. Thalia hatte einen tollen Wettbewerb, bei dem ich mitmachen wollte.... der war genau letzte Woche und da war mir nach allem anderen als Schreiben zu mute... also auch blödes Hobbie!!! :grins:
@Stupsi: Ja, das dachte ich mir auch. Deswegen war ich notdürftig die letzten Tage gießen, heute mal etwas mehr. Mir tats dann auch leid, wenn sie alle verdursten.. man kann ja doch nicht anders
Wobei Wiese-liegen auch doof ist! Ich habe zwei dick verbrannte Stellen seit dem Sturm. Es lag und stand NICHTS dort, am Nachmittag war alles gut. Am Tag nach dem Unwetter waren die Stellen einfach tot und ich kann mir nicht erklären, was da passiert sein könnte?! Finds aber ein wenig gruselig und mache nen Bogen drum
@Scheinfeld: Danke
a: Das stimmt.. heute waren wir beim Dehner und ich habe angefangen, mein Insektenhotel zu planen.. so leicht kriegt man die harten im Garten nicht klein!