Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Also wenn man die Bilder sieht, glaubt man wirklich nicht, dass er kein Wasser mag. Aber dein Argument mit dem Stecken überzeugt natürlich.

Sag mal wieviel Platz hast du denn für deine Anzucht in der Wohnung, wenn deine Tomaten jetzt schon so loslegen?

Ich kämpfe mit mir und überlege wann ich anfangen soll. Aber jetzt ist es mir deutlich zu früh. Außer denen vom Wettbewerb hab ich noch keine.

Ok, ich danke dir und schreib dir ne PN.

• AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Hm!!! Eine Brandywine ist gekeimt. Gestern erst in die Beutel gepackt :confused: Sie will LEBEN!!! :grins:

Du lieber Himmel, das nenne ich "Turbo" :Dkönnte sich mein Winzling vom Tomatenwettbewerb mal ein Bsp dran nehmen. Der liegt seit dem 15.01. in der Keimung und macht keine Anstalten sich zu zeigen :mad:

Trixi, mit der Brandywine mag ich niemanden abschrecken - am besten ist sowieso, jeder probiert selbst mal für sich. :)
    Kann sein, dass die gute bei mir nicht den sonnigsten Platz hatte, und deswegen nicht so recht in die Pötte kommen wollte. Sie hat bei mir erst Mitte August Früchte angesetzt. :rolleyes:

Hm, da könnte es sich lohnen, schon mal in die Voranzucht zu gehen, wenn die Sorte etwas länger braucht (hab die "black"-Version). Wir sind ja hier am Rand der Schwäbischen Alb auch nicht gerade die wärmste Gegend
    ich hab nen Grund zum ansäen gefunden, jippiiieeh :dKumi, ich mach auch mit- nachher wird die brandywine beerdigt :pa:

Ihr bringt mich auf saublöde Ideen.

Meine Schwägerin ist bis April in Urlaub und sie hat sozusagen mir die Wohnungsschlüsselübergeben mit gaaaaanz vielen Fenstern....hmm was könnte ich da alles vorziehen...auweia...schnell weg mit dieser Idee....:grins:

... aber nur ins nächste Gartencenter, um Anzuchterde zu besorgen, oder?;)

DAS ist doch DIE Chance! Eine leerstehende Wohnung mit vielen Fenstern, überleg mal, was das für ein Gartenjahr bringt! Außerdem kann dieses Jahr nur besser werden wie das letzte, also ist es ab April warm genug.:d

Wenn die Urlauber zurück kommen ist die Bude schon voll. Was sollen sie da noch machen....... :p

Man müsste sich nur überlegen, wie man das dann anstellt, dass die den Dschungel rechtzeitig in den gewünschten Garten transferieren.

>>ich muß die natürlich vorher räumen und wenn es zu kalt ist,hab ich die A...Karte gezogen.

Außerdem muß ich da hinfahren zum tgl gießen...

Sag mal wieviel Platz hast du denn für deine Anzucht in der Wohnung, wenn deine Tomaten jetzt schon so loslegen?

Ich kämpfe mit mir und überlege wann ich anfangen soll. Aber jetzt ist es mir deutlich zu früh. Außer denen vom Wettbewerb hab ich noch keine.

Em, ich habe eigentlich total wenig Platz, aber leider auch nur total wenig Disziplin und Geduld :d:d

@Bianca: Ohhh, sehr cool! Ich weiß auch nicht, wieso mich diese Sorte so in ihren bann gezogen hat und das, obwohl ich die noch nie gegessen habe. Aber schön, wenn ich nicht alleine bin :pa:

@Nanne: Da guck ich in den Briefkasten, nach einem elenden Arbeitstag, und bin am quitschen!!! Daaanke, das hat mich riesig gefreut :pa::pa: Wenn du was bei mir entdeckst, sag Bescheid, ne? ;)

Hach, ich bin so froh, wenn ich einen neuen Job gefunden habe... ich hasse ihn so sehr ^^ Morgen früh habe ich einen MRT-Termin und bin da noch jungfräulich.. Infusionen sind so gar nicht meins :( Meine Leiste tut seit Monaten weh und Rötgenbilder haben nichts gezeigt..

Das ist wirklich nicht schlimm - kann ich bestätigen.
    Das knattert nur laut, aber das ist nicht tragisch.

Ich wünsch dir ne gute Besserung und dass sie finden was los ist, damit man dir helfen kann.

Danke euch. Die Röhre wird mir keine Probleme machen, aber ich habs nicht mit Nadeln, die für längere Zeit im Körper verweilen :rolleyes: Aber gut... kriegt ja keiner mit, wenn ich ohnmächtig werd :grins:

Mit. Zumindest wurde mir gestern brutal Blut geraubt, um den Kreatininwert zu bestimmtn :schimpf: Manche haben kein glückliches Händchen und das, obwohl es bei mir sonst immer flott geht.:mad:

War ich vor ein paar Wochen drin im MRT ,da ist es so laut da kann man gar nicht in Ruhe ohnmächtig werden :rolleyes:

Das stimmt. Ich hatte mein Bein ungünstig positioniert. 15Min können lang werden, wenn man versucht, keinen Krampf zu kriegen :grins:

Nachdem eine Trauermückenlarve meine Aubergine gekillt hat, habe ich eben alle Zöglinge umgetopft. Gebackene Erde und Vogelsand drüber.. ich hoffe sie überstehen es alle unbeschadet :schimpf:

Mit Nadeln kenn ich es ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in der Röhre.

>>das habe ich gelesen,ohne auf die vorherigen Beiträge zu achten: Und habe mir überlegt,welche Rezepte ihr ausprobiert.....:grins::grins::grins:

Infusion im MRT? Also, soweit ich weiß, steht MRT für Magnet Resonaz Tomografie. Bei der Technik braucht man kein Kontrastmittel, du mußt also auch keine Angst vor Spritzen und Infusionen haben. Ich mußte auch mal in die Röhre, das einzig schwere war, so lang mich gar nicht zu bewegen, damit die Bilder scharf wurden, aber dramatisch war das nicht.
    Wenn du ein Kontrastmittel bekommst, dann hast du wohl eher mit PET zu tun. Das hat nichts mit Haustieren zu tun, sondern steht für Positronen Emissions Tomografie. (Da kommt man auch in so ein Röhrendings.) Das weiß ich, weil wir auf der Arbeit unter anderem Substanzen für solche Kontrastmittel entwickeln. Damit kann man nachweisen, wo ein Körperteil einen besonders hohen Stoffwechsel hat. Das braucht man aber eher in der Tumordiagonistik, ich hoffe, damit wirst du nie etwas zu tun haben. Ich wünsche dir in jedem Fall, daß sie finden, was deine Probleme hervorruft und die Probleme auch lösen können.

Bis dahin, mach dich nicht verrückt und lenk dich lieber mit netten Pflänzchen ab.:pa:

Liebe Grüße,
    Pyromella