Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

L

Lauren_

Guest
AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Oh, die sind wirklich schön. :)
Soll ich dir ein paar von meinen Tulpen schicken...? Ich habe so um die 400 :d
- Aber das Eingraben war eine HEIDENARBEIT. Das mach ich so bald nicht wieder :grins:
Nach den sechs Stunden war ich echt kreuzlahm. :d


Also, ich muss zugeben, dass ich die Kohlweißlinge auch sehr gerne mag. :)
Bei mir dürfen sie auch die Kappuzinerkresse annagen.
Aber ich bin da bissel extrem - ich liebe wirklich so gut wie alle Tierarten (Ausnahmen finden sich nur bei den Insekten, da gibt es durchaus welche, die ich... nun ja... nicht so ansprechend finde... schon alleine weil sie beißen und Gift intus haben:rolleyes:)
 
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ich würde auch keinen Weissling tothauen, das macht ihn mir aber nicht sympathischer :grins: Er hat letztes Jahr leider meinen Kohl unbemerkt befallen und ich war eeeccht traurig ^^ Nur die Trauermücken werden aufs brutalste vernichtet!


    Leider weiß ich garnicht, wo die hin sind. Mäuse? Unbemerkt selbst vernichtet? mittlerweile zu tief? Tulpen soll man wohl regelmäßig wieder höher setzen, eine Arbeit, die ich mir nie gemacht habe :rolleyes: Aber 400 Tulpen ist echt wahnsinnig!!! :d
     
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ich habe heute auch eine entdeckt :grins:
     
  • S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, dein Garten sieht herrlich aus :cool:
    darf ich deine Nachbarin werden :pa:

    die Diskussionen mit dem Nachbarn, ich sag nur, was fällt dem den ein :schimpf:
    das geht den doch überhaupt und gar nichts an, was du mit dem Garten machst :rolleyes:ist doch wohl reine Geschmackssache, ob du lieber Obst und Gemüse anbaust oder lieber einen Ziergarten hast. Aber wie Lauren schon sagte, wenn die Menschen mehr Respekt voreinander hätten (was manche mit Schwäche oder Angst gleichzusetzen scheinen, was ich wirklich sehr schade finde), könnte man sich diesen unnötigen Ärger wirklich sparen. Lass dir von dem bloß nicht weiter die Stimmung vermiesen, das muss er einfach schlucken, dass das deine persönliche Freiheit ist!

    Lauren, 400 Tulpen :dbei mir dürften es ... 40? sein. Das sieht bestimmt wunderschön aus, hast du vor, noch ein Bild einzustellen?
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, [FONT=&quot]♥[/FONT] ganz ganz lieben Dank [FONT=&quot]♥ [/FONT]dein Brief ist heute angekommen! :pa:
    - wirklich sooo lieb von dir, dass du meine Erbsenernte rettest!!:pa:
    Und über die Blauhilde freu ich mich auch riesig, von der Sorte hatte ich schon gelesen und fand sie sehr interessant - die wird auf jeden Fall auch ausprobiert! :pa:

    Im Übrigen schließe ich mich Bianca an: Ich würd auch gerne deine Gartennachbarin sein! :grins:
    Ach, es wäre wirklich so lustig, wenn wir alle Gärten nebeneinander hätten...


    Bianca, ich werd auf jeden Fall noch Bilder von meinem Tulpenmeer einstellen :)
    - noch sind sie allerdings nicht aufgeblüht. Habe, scheint's, recht späte Sorten erwischt... (allerdings ist bei uns im Winter/Frühjahr auch nicht so extrem viel Sonne im Garten, erst jetzt haben wir wieder einige Stunden. Vielleicht liegt's auch daran...)
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mal etwas typisch Steffiges für euch - lachen auch erlaubt :grins:

    Da liege ich heute auf der Pritsche bei der Akupunktur (Ganzkörper, unangenehm, aber hilft mir abzuschalten). Die Wärmelampe auf dem Bauch gerichtet, ich am wegdämmern, war sehr entspannend heute.

    Plötzlich wurde ich aus meiner Zwischenwelt gerissen!!! Da hockte er - wie aus dem NICHTS - neben mir und stach wie wild auf mein Ohr ein!!! Ich total perplex, wie immer total spontan geschwiegen (Schock saß aber auch tief!). Ich nach der Sitzung zu ihm hin und gefragt WAS das denn jetzt war und WIE TEUER! Und dann bin ich fast aus den Wolken gefallen, bei der Antwort:

    "Ist ein Geschenk, damit können Sie abnehmen"

    DAS hab ich ja auch gebraucht heute :d:d:d

    Nun habe ich Dauernadeln im Ohr, für eine Woche. Schrecklich hässlich, aber ok... ein bisschn speckig ist der Bauch schon geworden, aber ich bin leider ein Stressfresser :rolleyes:

    Danach waren wir Zäunchen kaufen und bei Obi (UPS: Puffbohnen doch glatt im Körbchen gelandet). Pflanzen wollte ich nicht kaufen und konnte gut dran vorbeigehen (liegt wahrscheinlich an den Nadeln :grins:). Ich stand bei den Zwiebeln und entdeckte nach ein paar Minuten eine kleine Jalapenopflanze, brutalst drauf geworfen auf dem Berg aus Zwiebeln... Das tat mir irgendwie so leid, dass ich mich ihrer annahm. Sie wirkte irgendwie kümmerlich, später konnte ich sehen warum: Es waren 2 im Töpfchen! Ich habe sie vereinzelnd und werde ihnen zeigen, dass es auch nette Menschen gibt. :rolleyes:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Danke ihr zwei, hätte euch auch alle gerne als Nachbarn. :pa: So ein wenig Gemeinsamkeit wäre ganz schön im Gartengelände!

    @Bianca: Ich habs auch mittlerweile verdaut. Hat ein paar Tage gedauert, aber mittlerweile finde ich es eher amüsant. Wahrscheinlich denkt er wirklich, dass wir die Irren sind... nachdem mein Freund die Büsche so masakriert hat :rolleyes:

    @Lauren: Sehr sehr gerne! Vllt hast du es auch von mir gehört? :D Ich rannte hier letztes Jahr schon durchs Forum und habe Werbung gemacht. Die Farbe ist toll, die Umfärbung ist toll, faserlos, einfach eine klasse Sorte! Ich baue dieses Jahr gut 15 verschiedene Bohnen an, mal sehen, ob sie dann noch so weit vorne ist.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ohhh, hab ich heute wiedermal zugeschlagen! Minipaprikasorten, Glockenchili, Aubergine und eine Melonenbirne sind in den Wagen gelandet... schrecklich! :D
     
  • Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kaum kommt man an einen Ort der Pflanzen verkauft sind 20 Euro weg...
    Ich durfte heute nicht zu Dehner. GG weigerte sich dort anzuhalten....
     
  • S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    "Ist ein Geschenk, damit können Sie abnehmen"

    DAS hab ich ja auch gebraucht heute :d:d:d

    (...)

    Ich stand bei den Zwiebeln und entdeckte nach ein paar Minuten eine kleine Jalapenopflanze, brutalst drauf geworfen auf dem Berg aus Zwiebeln... Das tat mir irgendwie so leid, dass ich mich ihrer annahm. Sie wirkte irgendwie kümmerlich, später konnte ich sehen warum: Es waren 2 im Töpfchen! Ich habe sie vereinzelnd und werde ihnen zeigen, dass es auch nette Menschen gibt. :rolleyes:

    "damit können sie abnehmen"- das hört man doch gerne :d:d
    Ach schön, die beiden werden sicher gut gedeihen bei dir:cool:

    @Bianca: Ich habs auch mittlerweile verdaut. Hat ein paar Tage gedauert, aber mittlerweile finde ich es eher amüsant. Wahrscheinlich denkt er wirklich, dass wir die Irren sind... nachdem mein Freund die Büsche so masakriert hat :rolleyes:

    Das ist so das Tragische am Konflikt. Jeder Seite wurde weh getan und jede Seite fühlt sich im Recht. Wobei das, was ihm weh tut, dass der Garten nun anders genutzt wird/aussieht, ihn ja wirklich nichts angeht :rolleyes:aber das die Emotionen da sind auf beiden Seiten, daran ist nichts zu rütteln :(vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit, dass ihr nochmal drüber sprecht und jeder seine Seite (bzw. seine Wünsche) nochmal darlegen kann

    Ohhh, hab ich heute wiedermal zugeschlagen! Minipaprikasorten, Glockenchili, Aubergine und eine Melonenbirne sind in den Wagen gelandet... schrecklich! :D

    Oh je, warst du auch im Baumarkt? Da bin ich ja zuletzt mit ´ner Kirsche wieder rausgelaufen. Witzigerweise find ich vor Ort keine Puffbohnen :confused:ob die zu nachgefragt sind? Oder keine "Massenware"? Zuletzt im geplünderten Saatgutständer gab´s nur Wachsbohnen, ein paar Buschbohnen und ein Tütchen rotblühende Prunkbohnen... die ich gekauft hab :dna mal schauen, wo die noch hingestopft werden. Was hast du den für Minis ergattert? :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Einfach furchtbar, Kumi! ;)
    - da kommt man vor lauter Retten, Gucken und Kaufen kaum noch hinterher, gell...?:grins:

    Aber ich versteh dich gut :d
    - angesichts dessen, was es alles gibt... da wäre es wirklich am besten, man würde in der Zeit von April bis Juni nicht zum Einkaufen gehen! :rolleyes:

    Finde es so schön, dass du vor ein paar Tagen das arme Jalapeno-Pflänzchen gerettet hast :pa: (bzw. die zwei), ich hab diese Angewohnheit auch. ;)

    Das kann übrigens gut sein, dass ich durch dich von der Blauhilde gehört hatte!
    Ich bin sehr gespannt auf die Sorte, werd sie dann wahrscheinlich in einer Woche keimen lassen, wenn hoffentlich die kalte Phase wieder vorbei ist und ich meine ersten gekeimten Erbsen raus setzen kann. :)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Ohhh, hab ich heute wiedermal zugeschlagen! Minipaprikasorten, Glockenchili, Aubergine und eine Melonenbirne sind in den Wagen gelandet... schrecklich! :D

    Da hast du dich ja selbst beschenkt!
    Na, wenn das heute nicht erlaubt ist, dann frag ich mich aber.

    Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffe du hattest einen wunderschönen Tag! :eek: :eek: :eek:

    Geburtstagsglückwunsch2.jpg
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Oh, Geburtstag...??? :confused:
    Warum geht so etwas nur immer an mir vorbei...


    Liebe Kumi, ich wünsch Dir von Herzen Alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag!!!:cool::cool::cool:

    Geburtstag4.JPG
     

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Das ging an mir auch völlig vorbei.
    Alles Gute Nachträglich Kumi!

    Und sich selbst beschenken ist immer toll :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Von mir auch nachträglich alles liebe zum Geburtstag!!!
    :eek: :eek: :eek:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Danke euch für die Geburtstagsgrüße :cool: Morgens waren wir bei *logisch* Dehner brunchen und danach gut 4 Stunden im Garten. Das Wetter war ja wirklich traumhaft!!! .... im Gegensatz zu heute... Der April macht was er will. Von Weltuntergang bis strahlenden Sonnenschein :rolleyes:
    Kartoffeln und Puffbohnen fanden ihren Weg in die Beete und ich erfreute mich an der ersten dicken Portion Feldsalat.

    Mein Freund hat mittlerweile auch die Heide umgesetzt. 20Minuten war das Thema durch und ich hoffe, dass die orkanartigen Böhen ihr nicht allzu schwer zusetzen. Mein zukünftiges GWH habe ich bestellt und überleg nun, wie ich die Fläche am besten vom Rasen befreie... :confused::confused::confused:

    Meine Kollegin darf sich morgen über folgende Pflanzen freuen:

    • 1x Pepperoni,
    • 1x Black Cherry,
    • 1x Supermarkt Tomate,
    • 1x Pineapple,
    • 1x gelbe Johannisbeere,
    • 1x Grüne Ananas,
    • 1x Muchamel,
    • 1x Cvet
    Ich bin froh, ein wenig Platz zu haben und sie freut sich sicher über die kleinen Pflanzen.. sie hatte kein Glück bei der Anzucht. Meine sind leider hellgrün und sehen etwas kränklich aus, ich hoffe, dass ich das irgendwie in den Griff bekomme.


    @Giniger: Oh, würde meinen dorthin peitschen! :d Da kommt er mir nicht drum rum :grins:


    @Bianca: War bei Dehner UND im Baumarkt *ppssst* :grins:
    Soll ich dir ein paar Puffbohnen schicken? :pa: Könnte mir jetzt nicht erklären, warum es bei euch keine gibt... also ich kann mich wirklich nicht beklagen, was die Auswahl angeht :confused:



    @Lauren: Schrecklich, wirklich! Ich würde wahrscheinlich jetzt auch wieder zuschlagen. Ich hab nämlich spitz gekriegt, dass Dehner nun wöchentlich andere/zusätzliche Gemüsepflanzen hat und ich quasi immer das neuste habe. Jetzt liebäugel ich mit einer Blumenkohlmischung (Orange, grün, lila) - TOLL :cool::cool::cool: Aber leider noch kein Beet hierfür.


    Eine, der geretteten Pflanzen, zieht morgen bei meiner Kollegin ein. 2 brauche ich nicht und sie wird sich sicher gut kümmern :)


    Du wirst begeistert sein, von der blauen Hilde!!!
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Das geht doch nicht... verdammt!

    :eek::?:eek:Liebe Kumi, ich wünsche dir alles gute nachträglich!:eek::?:eek:

    Es tut mir fürchterlich leid, dass ich nicht direkt an deinem Geburtstag geschrieben habe! :pa:

    Brunchen bei Dehner, sag bloß das geht bei euch?

    Herr HildeWeit durfte am Samstag mit mir in den Baumarkt/das Gartencenter. Begeisterung ist was anderes, und als ich das Auto dann ausgeladen habe (mit Schubkarren) hat sich selbst unser Vermieter auf seine Seite geschlagen und gemeint, er wird ihm nicht widersprechen, als er sagte dass ich spinne.

    Pflanzen sind mir aber nicht allzu viele in den Korb gehüpft, nur ein paar Kräuter am Markt. Wobei ich das Phänomen bestens kenne :d:D

    Herzlichen Glückwunsch dir zu deinen neuen Errungenschaften:pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.725
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Liebe Kumi,

    ich habe das vorher gar nicht gelesen. Tut mir Leid, daß ich so spät dran bin, ich wünsche dir trotzdem von Herzen alles Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße, Pyromella


    P1020444.jpg
     

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Brunchen kann man bei meinem Dehner nicht - aber das wird auch ohne immer teuer genug :p
    Wir holen dort immer unser Katzenstreu. Und bei unserer doch nicht ganz handelsüblichen Katzenanzahl ist der Bedarf da schon recht hoch. Das heißt wir sind da regelmäßig. Und irgendwas aus der Blumen-Gemüse-Garten-Abteilung darf immer mit ;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, Geburstagsbrunch bei Dehner finde ich wirklich genial :eek: - DAS hat doch echt mal Stil, wenn man ein Gartenfanatiker (wie wir alle hier) ist! :grins:

    Wow, da ist deine Arbeitskollegin ja ganz schön beschenkt worden - die hat sich sicher sehr gefreut!? :pa:

    Wie jetzt, es gibt wirklich orangen Blumenkohl...?! :d
    Hier erfährt man doch wirklich an allen Ecken und Enden permanent etwas Neues! :d


    Wir hatten gestern auch krasses Aprilwetter -
    GG und ich waren im Garten, es war windig aber völlig blauer Himmel und sonnig.
    Plötzlich wird der Himmel komplett grau und es geht ein Orkan los. Uns fliegt alles um den Kopf, und es fängt an, zu regnen.
    Wir dann in Windeseile alles eingesammelt, wetterfest gemacht und reingesprungen -
    und im nächsten Moment: Sonne. Und strahlend blauer Himmel.
    Da das Wetter mit dem kalten Wind aber eh so eklig war, haben wir's dann gut sein lassen und auf weitere Gartenarbeit verzichtet...:rolleyes:
    :d
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    @Lauren: Ja, das finde ich auch. Und man kann da wirklich sehr sehr lecker essen, richtiges Urlaubsfeeling :) Gestern waren wir wieder da und: ach du Schreck! Die besagten Kohlsorten sind in meinem Körbchen gewandert :D

    Hier ist es nach wie vor gut windig, aber immerhin heute lecker warm. Ich bleibe dabei: In den letzten Jahren ist es immer windiger geworden. Zwar geht hier regelmäßig noch die Welt unter, aber das Tomatendach hält *whoohooo* :grins::grins::grins:

    - - - -

    Gestern habe ich mich durchgesetzt und auch einen Erdbeerturm gebaut! Bin ja froh, deswegen nicht in den Knast gekommen zu sein :rolleyes: Ich hatte vor, Y-Rohre dafür zu nehmen. Sprich die, die auf dem Bild sind, nur mit einer Öffnung mehr an der Seite. Bei der Frage danach, beugte sich der Verkäufer über den Thresen, starrte mich an und sagte, dass diese in Deutschland verboten seien. Man kann sie zwar im Netz bestellen, darf sie aber nicht verbauen.
    O_____________O
    Ich erklärte, was ich damit vor habe, er kommentierte es mit einem "Wollts nur gesagt haben, es ist VERBOTEN!" und ich verdrückte mich :grins: Biste Staatsfeind, weil du einen Erdbeerturm baust :rolleyes: (Auf dem Bild sieht es im Hintergrund etwas chaotisch aus. Ist es auch, aber hoffentlich nicht mehr lange)

    - - - -


    In meinem Anbau befinden sich nun auch Erdnüsse. Mann sah sie, fand es witzig, wer darf sich drum kümmern? :rolleyes: Ich muss auch gestehen, dass er mir zur Zeit Angst macht. Er ist überaus motiviert, was den Garten angeht - wieso so plötzlich? Ich traue dem Braten noch nicht so ganz! Leider ist er auch uneinsichtig. Er hat sich eine Ecke vorgenommen und möchte eine Steinecke draus machen. Kiesel liegen nun auf der Erde, ohne Folie drunter - ok. Dumm nur, dass es die Gierschecke ist. Beim Umbuddeln schippte er GIERSCHERDE in eine GIERSCHFREIE Ecke und wunderte sich, wieso ich "ihm den Spass verderbe!" :d
     

    Anhänge

    • erdbääär.jpg
      erdbääär.jpg
      147,8 KB · Aufrufe: 62

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    Sieht richtig toll aus dein Turm Kumi :pa:
    Zum Thema Mann wüsste ich auch noch Geschichten zu erzählen... Hilft aber alles nix.... Meiner meinte neulich auch, dass man die frisch angepflanzte Himbeere nur mit ein paar Tropfen Wasser am Tag versorgen müsste. Als ich dann mehr gegeben habe, hat er mich so böse angeschaut, dass ich es gelassen habe. Das Ergebnis sieht nicht gut aus, ich seh mich schon zu Dehner fahren und eine neue kaufen. Und die wird dann mindestens zwei mal täglich gegossen.

    Aber der Turm ist echt so klasse, ich glaub, ich brauch das auch noch....

    Frohe Ostern Kumi! :eek:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Achja: Neben Salat und Kräutern, habe ich schon viiiele Kuchen im Glas gebacken. Der Rhabarber ist sehr fleissig <3
     

    Anhänge

    • Rha.jpg
      Rha.jpg
      227,8 KB · Aufrufe: 38

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Sieht richtig toll aus dein Turm Kumi :pa:
    Zum Thema Mann wüsste ich auch noch Geschichten zu erzählen... Hilft aber alles nix.... Meiner meinte neulich auch, dass man die frisch angepflanzte Himbeere nur mit ein paar Tropfen Wasser am Tag versorgen müsste. Als ich dann mehr gegeben habe, hat er mich so böse angeschaut, dass ich es gelassen habe. Das Ergebnis sieht nicht gut aus, ich seh mich schon zu Dehner fahren und eine neue kaufen. Und die wird dann mindestens zwei mal täglich gegossen.

    Aber der Turm ist echt so klasse, ich glaub, ich brauch das auch noch....

    Frohe Ostern Kumi! :eek:

    Mit dem Gießen scheinen es Männer im allgemeinen nicht so zu haben :confused: wenn meiner es könnte, würde er auch die Seerosen verdursten lassen :grins: Himbeeren und B:grins:rombeeren wollte meiner auch haben. Nun haben sie jeweils einen Stock zum ranken, sind stachel- und somit wahrscheinlich auch geschmacklos.Neuzüchtungen sind ja leider nicht immer besser als so eine schöne, alte Sorte.

    Also diese Doppelausgangrohre kann man im Internet bestellen. ich finde es wahnsinnig praktisch, wollte nur nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen :rolleyes:So ersparst du dir das lästige bohren. Ein Wasserrohr ist dennoch mit drin. Dem Mann gefällt es auch *juhuuu*
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.390
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mit dem Gießen scheinen es Männer im allgemeinen nicht so zu haben :grins::grins::grins:


    >>>darf ich euch meinen schicken....?
    Der wird euren Wasserverbrauch ins Unendliche steigern


    OT von mir:Herrschaftsseiten,der Steingarten muß nicht jeden Tag dreimal gegossen werden-so oder ähnlich meine täglichen Tiraden-zwecklos....
     

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Nach was muss ich denn bei Google suchen Kumi?
    So ein Ostersonntag ist doch toll zum Shoppen ;)

    Wie sehr der meinen Wasserverbrauch steiger ist egal - wir holen das Wasser aus einem Fluss, der direkt am Garten fließt.... :p
    Bloß wenn das Zeug ersäuft hilfts halt auch nix.....
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Nach was muss ich denn bei Google suchen Kumi?
    So ein Ostersonntag ist doch toll zum Shoppen ;)

    Wie sehr der meinen Wasserverbrauch steiger ist egal - wir holen das Wasser aus einem Fluss, der direkt am Garten fließt.... :p
    Bloß wenn das Zeug ersäuft hilfts halt auch nix.....

    HT-Rohre. Es müssen aber schon die braunen sein, die anderen sind nicht UV-beständig.. sonst hätte ich lieber die grauen gehabt.

    @scheinfeld: Oh, so ein Extrem hätte ich auch nicht gerne :rolleyes: 3x tgl. ist natürlich eine Hausnummer, vorallem je nach Pflanze. Bei uns stehen zur Zeit Kugeldisteln im Steingarten.. die haben jeweils ein Pinnchen zum angießen bekommen und fertig... *hat heimlich nachgegossen, hehehehe*

    - - -

    Ich habe eben tapfer meine Pflanzen wieder in die Sonne getragen. Sie sollten meine Mühen mit vielen Früchten entlohnen! Jeden Tag das gleiche Spiel :rolleyes: Bevor wir zur Familie essen fahren, muss ich noch schnell in den Garten wetzen und die Tomaten in die Sonne stellen. Ich habe gestern übrigens 2 Zucchinis in die Hochbeete gepflanzt. Noch sehr klein, weit vor den Eisheiligen, aber ich habe einen Überschuss und könnte notfalls auf zwei verzichten... aber mit etwas Vlies klappt es vielleicht sogar.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, dein Turm sieht klasse aus :pa:
    - und das ist echt eine tolle Idee, mit dem Rohr mit den Öffnungen!
    Da ich einige Erdbeerpflanzen habe, die bereits große Wurzelballen haben, wäre das für uns möglicherweise die perfekte Lösung!

    Das mit den gießenden Männern... :grins:
    Meiner macht es eigentlich ganz anständig :) - eher mit der Tendenz zu bissl weniger, aber nicht so wenig, dass er die Pflanzen verdursten lassen würde.



    Gininger, deinem würd ich gut auf die Finger schauen - Beerenobst braucht WASSER! :d
    Zwar keine Staunässe und Fäule an den Wurzeln (da ist dann eher ein guter Untergrund mit leichter Drainage gefragt), aber konstante Feuchtigkeit.
    Ich drück Dir die Daumen, dass die Himbeeren wieder werden. :pa:



    Kumi, ich wollte mir gestern auch so ein Anzuchtset für Braunkappen bestellen, und bin bissl erschrocken als ich das Foto gesehen habe.
    Das sind definitv keine Braunkappen! :confused:
    Braunkappen haben keine Lamellen sondern einen Schwamm - die sehen wirklich völlig anders aus!
    Ich habe mir jetzt überlegt, den Shop zu kontaktieren. Das würde mich schon interessieren, ob sie "nur" ein falsches Foto haben (finde ich bei Pilzen schon sehr gewagt) oder ob sie einfach nicht wissen, was Braunkappen sind :confused:

    Dich wollte ich auf jeden Fall nur warnen - wenn da wirklich was mit Lamellen wächst, würde ich lieber einen Experten fragen bevor ihr sie esst! Gerade bei den Lamellenpilzen gibt es einiges mit Verwechslungsgefahr.
    Nicht dass ich den Shopbetreibern unterstellen möchte, Giftpilze zu verkaufen (bewahre), aber Braunkappen sind das auf dem Foto eben ganz sicher nicht...
    Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich speziell bei Pilzen immer nur das kaufen würde, was ich wirklich kenne...:d

    Wünsch Dir frohe Ostertage! :pa::cool::eek:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Uff, Lauren, das ist eine abenteuerliche Entdeckung die du gemacht hast... und du sagst es schon richtig, es ist wie beim Sammeln, nur kaufen, was man kennt...:)

    Kumi, dein Turm sieht gut aus und ist die perfekte Lösung wenn kein Forstner zur Hand ist, oder wie Lauren es schreibt bereits große Wurzelballen vorhanden sind.

    Bei uns ist das mit dem gießen genau andersherum, da denkt eher er daran, das es zu tun ist und macht es auch sehr (manchmal etwas zu) gewissenhaft. Ich dagegen vergess das im alltäglichen Stress auch mal... diese Taktik hat sich allerdings bewährt, so überleben hier die Pflanzen ganz gut :d
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Uff, Lauren, das ist eine abenteuerliche Entdeckung die du gemacht hast... und du sagst es schon richtig, es ist wie beim Sammeln, nur kaufen, was man kennt...:)
    Nanne, du bist einfach nur köstlich :grins::pa:
    Du hast sooooo eine originelle Art, die Dinge zu beschreiben und auszudrücken - einfach immer wieder nur genial!!:pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mit dem Gießen scheinen es Männer im allgemeinen nicht so zu haben :confused: wenn meiner es könnte, würde er auch die Seerosen verdursten lassen :grins: Himbeeren und B:grins:rombeeren wollte meiner auch haben. Nun haben sie jeweils einen Stock zum ranken, sind stachel- und somit wahrscheinlich auch geschmacklos.Neuzüchtungen sind ja leider nicht immer besser als so eine schöne, alte Sorte.

    Also diese Doppelausgangrohre kann man im Internet bestellen. ich finde es wahnsinnig praktisch, wollte nur nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen :rolleyes:So ersparst du dir das lästige bohren. Ein Wasserrohr ist dennoch mit drin. Dem Mann gefällt es auch *juhuuu*

    Schmecken tun die schon ganz gut aber bei mir haben sie die -20 Grad nicht überlebt, denke die sind empfindlicher als die "Original" Sorten....
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, ich wollte mir gestern auch so ein Anzuchtset für Braunkappen bestellen, und bin bissl erschrocken als ich das Foto gesehen habe.
    Das sind definitv keine Braunkappen! :confused:
    Braunkappen haben keine Lamellen sondern einen Schwamm - die sehen wirklich völlig anders aus!
    Ich habe mir jetzt überlegt, den Shop zu kontaktieren. Das würde mich schon interessieren, ob sie "nur" ein falsches Foto haben (finde ich bei Pilzen schon sehr gewagt) oder ob sie einfach nicht wissen, was Braunkappen sind :confused:

    Dich wollte ich auf jeden Fall nur warnen - wenn da wirklich was mit Lamellen wächst, würde ich lieber einen Experten fragen bevor ihr sie esst! Gerade bei den Lamellenpilzen gibt es einiges mit Verwechslungsgefahr.
    Nicht dass ich den Shopbetreibern unterstellen möchte, Giftpilze zu verkaufen (bewahre), aber Braunkappen sind das auf dem Foto eben ganz sicher nicht...
    Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich speziell bei Pilzen immer nur das kaufen würde, was ich wirklich kenne...:d


    Öhm.... Ich bin gerade auf der Arbeit und kann nur kurz ins Forum schauen... Das erschreckt mich schon ein wenig, was du da schreibst! Heute Abend muss ich mir Braunkappen noch mal genauer ansehen :confused::confused::confused:

    Danke für den Hinweis :pa:

    @Stupsi: Wäre schade. Momentan sind sie eifrig am produzieren, der milde Winter tat ihnen sichtlich gut :?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, ich denke ich werd den Shop wirklich mal anschreiben, denn es interessiert mich sehr, ob die einfach ein falsches Foto genommen haben - oder ob sie einen anderen Speisepilz unter der Bezeichnung verkaufen.

    Hier hab ich schon eine mögliche erste Erklärung gefunden:
    - das ist die Braunkappe, wie ich sie kenne:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Maronen-Röhrling

    Aber hier steht, dass dieser Pilz im Handel auch manchmal als Braunkappe bezeichnet wird:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Träuschling

    Nur so ein Gefühl... der zweite (der aber in keinem Pilzbuch, das ich bisher angeguckt habe, als Braunkappe bezeichnet wird :confused:) gefällt mir persönlich weniger. Schleimiger Hut, Lamellen... Hm.
    Der Maronenröhrling, die "klassische" Braunkappe hat mit ihrem trockenen Hut und ihrer Schwamm-Unterseite ein sehr appetitliches Äußeres. Und kommt vom Geschmack her wirklich an Steinpilze ran. (Ist im Wald nur deutlich häufiger)

    Das find ich jetzt schon bissl komisch... ich denke, ich werd die Shopbetreiber so oder so mal kontaktieren.

    Wünsch Dir einen schönen Nachmittag :pa:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Guten Morgen,

    das wäre natürlich toll, wenn du das machen könntest. :pa: Ich habe mich gestern Abend doch noch nicht auf das Thema geworfen (Akupunktur war zuviel und im Anschluss noch Garten, geschlafen wie ein Kieselsteinchen :rolleyes:) und kann gerne auch Fotos machen, wenn sich etwas tut.

    Da sieht man aber auch wieder, wie naiv man eigentlich blind vertraut. Solange es kein Fliegenpilz ist, würde ich mich mit allem vergiften, was in der Kiste ist :grins: Darf ich meinem Männlein garnichts von erzählen :rolleyes:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Kumi, ich werd das auf jeden Fall in den nächsten Tagen machen!
    Das, was bei diesem Pilz steht, überzeugt mich nicht so sehr...

    [...]Es wurden individuelle Unverträglichkeiten sowie Vergiftungen mit Riesen-Träuschlingen berichtet, die in Parkanlagen auf Holzschredder gesammelt wurden. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Träuschling

    Ich weiß nicht warum, aber mir sieht der Pilz nicht koscher aus. Irgendwie nicht so richtig appetitlich. Kumi, vielleicht könnt ihr euer Geld zurückbekommen :confused: (ganz billig ist das Set ja nicht gerade...)
    Die klassische "Braunkappe" ist diese Pilzart auf jeden Fall nicht (mein Opa hatte auch ganz viele Pilzbücher, in allen Pilzbüchern ist es der Maronen-Röhrling, der als Braunkappe bezeichnet wird)


    Irgendwie habe ich ein total schlechtes Gewissen, weil ich die Braunkappen hier so angepriesen habe! :(
    - aber ich hatte halt nicht auf die Fotos in dem Shop geschaut sondern bin nur nach dem gegangen, was dort als Produktname stand und hier geschrieben wurde... (die Fotos hab ich mir vor zwei Tagen zum ersten Mal angesehen)

    Schon manchmal ärgerlich wie's läuft. :rolleyes:
    Tut mir echt leid. :(
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    soooooooo.......... ich melde mich hier momentan extra nicht.... wir sind sehr sehr fleissig im Garten und ich möchte nicht vorher die Fotos posten - auch wenn es mich in den Fingers juckt :d
    Leider haben wir mal wieder einen netten Brief vorm Vorstand bekommen, wegen des ungepflegten Gartens. Das hat mich vorgestern sehr runtergezogen, aber heute war mein Freund im Garten und ein Vorstandsmitglied sagte ihm, dass sie zufrieden sind, aber mein elender Nachbar sich halt wieder beschwert hätte :rolleyes:
    Neben Gartenstress Stress auf der Arbeit, Jobsuche, Akupunkturtermine, Oma im Krankenhaus, bösartiger Krebs.. es ist viel los und ich weiß garnicht mehr, wo mir mein Kopf wächst.

    Was solls....... mein Erdbeerturm macht mir etwas Sorgen. Irgendwie trocknen sie sehr aus. Ob es an den Rohren liegt? Ich vernachlässige sie sicherlich auch sehr... wird sicher noch!

    @Lauren: Siehste... hab die Braunkappen schon wieder vergessen. :d Ich muss mich am WE mal drum kümmern.
    Aber das ist ja wirklich nicht deine Schuld! Vllt ist es ja nur ein falsches Bild und nur weil du uns heiss machst, sind wir ja trotzdem erwachsen :pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Liebe Kumi,

    lass dich bei all dem bösen Stress mal drücken :pa:
    - das klingt gerade wirklich heftig :( und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder besser aussieht.
    Das mit deiner Oma tut mir wirklich sehr leid... erinnert mich an meinen Opa vor ein paar Jahren... ich weiß, wie man sich da fühlt. :(


    Das mit eurem Gartennachbarn ist ja der Hammer!
    Wo ist denn euer Garten bitteschön ungepflegt...?! :confused:
    So einen alten Unruhestifter sollte man wegen übler Nachrede & Belästigung anzeigen oder zumindest verwarnen lassen!
    Könnt ihr den Spieß nicht einfach umkehren...?
    Ihr habt nicht zufällig eine Rechtsschutzversicherung, über die ihr mal einen Anwalt befragen könntet, ob man etwas gegen böswillige Schikane unternehmen kann...?
    (Ich persönlich würd so jemandem vermutlich wirklich mal ein Schreiben von einem Anwalt zukommen lassen, nur um ihn zu ärgern und zu erschrecken... )


    Ich freu mich schon sehr auf deine Bilder! :pa:
     

    Gininger

    Mitglied
    Registriert
    03. Jan. 2014
    Beiträge
    125
    Ort
    Allgäu
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Fühl dich mal gedrückt von mir Kumi :pa:

    Und: ist doch klar, dass du hier kaum zum Schreiben, Bilder posten oder ähnlichem kommst. Kümmer dich mal zu allererst um alles andere - wir warten geduldig.... :eek:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Danke euch :pa: Vielleicht kann ich morgen schon die Fotos hochladen und ich hoffe, ihr werdet staunen! Vorher benötige ich aber noch 250Kg Steinchen :rolleyes:


    @Lauren: Ach... manche müssen einfach immer maulen. Solange er sich hinter meinem Rücken beschwert und mich nicht vollquatscht ist es mir egal. Hauptsache der Vorstand ist zufrieden.. das wärs ja noch. Garten verkaufen, weil ungepflegt und Zwangskündigung. Als wäre ich ein Flodder :d
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Booaaa, da kommt der Vorstand zu uns, sagt das alles gut ist und der Nachbar auch sie nervt und was macht Vaddi???? :mad:

    Rennt heute zum Nachbarn und rastet aus, erzählt dem das und macht ihn fertig. WIESO musste das nun wieder sein, gerade kam Ruhe rein. :(
     
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Du, Kumi... ich kann deinen Vater verstehen. :pa:
    Meiner hat so etwas auch schon einmal gebracht, und ich muss zugeben.... ich fand das geradezu rührend. Das zeigt doch, wieviel wir ihnen bedeuten. :pa:

    Und das mit der Ruhe... die kannn trügerisch sein. Leute wie euer Nachbar geben meistens keine, vielleicht ist es doch ganz gut, dass dein Vater dem mal ordentlich bescheid gesagt hat. ;)

    Freu mich auf deine Fotos! :pa:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Er ist bei sowas leider einfach zu hitzig. Es ist leider unangenehm, wenn wir ihm sagen, dass der Vorstand den Kerl lächerlich findet und er ihm das dann sagt. Meine Sorge geht eher dahin, dass der Vorstand dann sauer auf uns ist. Hach Kinners, ich hasse Streit.

    Heute scheint die Sonne... ich Poste euch schon mal das erste Foto :cool::cool::cool:
     

    Anhänge

    • Vorher.jpg
      Vorher.jpg
      144 KB · Aufrufe: 43
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Moin Kumi,

    das kommt mir bekannt vor ;)
    - und mir geht's auch so... ich hasse Streit (und sinnlose Diskussionen). Warum können die Menschen nicht einfach respektvoll und höflich sein...?:confused:
    Freundlich würde man ja gar nicht immer erwarten - aber wenigstens Respekt und Höflichkeit... das würde oft schon genügen. :rolleyes:

    EIn sehr schönes Bäumchen, auf dem Foto!:pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Hallo Kumi,
    laß dich nicht ärgern und auch nicht aus der Ruhe bringen, manche Menschen können oder wollen einfach nicht in Frieden leben und wenn du dich darüber aufregst dann schadet das nur dir selber, einfach ignorieren.
    Weiß es ist nicht immer leicht und auch mir platzt schon mal der A.... aber ein Gewitter reinigt auch manchmal die Atmosphäre :grins:
    Ansonsten leb so das du dich wohl fühlst und erfreu dich an deinen Pflänzchen und was dir sonst noch wichtig ist im Leben :)

    Ich wünsch dir ein sonniges WE :cool:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Wie versprochen..................... dokumentarisch festgehalten, was wir geschafft haben. Eben die letzten Atemzüge und nun hab ich Rücken! Heute Abend Spanier, das haben wir uns verdient..... Ich hoffe, dass es euch gefällt. Wenn im Sommer erst mal alles bewachsen ist, wird es wunderschön aussehen, ich freue mich so <3

    Am Rosenbogen sollen meine Gurken hinkommen.... toll geplant! Und nu? Ist irgendein komisches Ding, samt Rohr genau da eingebuddelt. Ich hoffe, dass man das rausholen kann, sonst können die Gurken da nicht hin :confused:

    PS: Ach, im Grunde tut er mit leid. Irgendeinen Grund wird es sicher geben, wieso er sooo wahnsinnig verbittert ist :/
     

    Anhänge

    • Vorher.jpg
      Vorher.jpg
      144 KB · Aufrufe: 65
    • Gemüsebeet.jpg
      Gemüsebeet.jpg
      165,4 KB · Aufrufe: 69
    • Gemüsebeet3.jpg
      Gemüsebeet3.jpg
      140,1 KB · Aufrufe: 67
    • Gemüsebeet4.jpg
      Gemüsebeet4.jpg
      187,4 KB · Aufrufe: 67
    • Gemüsebeet5.jpg
      Gemüsebeet5.jpg
      160,8 KB · Aufrufe: 60
    L

    Lauren_

    Guest
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Mensch, Kumi, ist das hübsch geworden!!!:pa:
    Da habt ihr euch ja eine Riesenarbeit gemacht, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!! :cool:
    Wirklich sehr schön, euer GWH mit den Beeten und dem Rosenbogen davor... und wenn das nicht obendrein noch super-gepflegt aussieht, dann weiß ich aber auch nicht! :d


    Hoffentlich könnt ihr beim Essengehen gut entspannen :pa:
    - das habt ihr euch wirklich mehr als verdient.


    Bei uns war leider überhaupt kein Gartenwetter, und dabei wäre so viel zu tun...
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Hallo Kumi, euer Gemüsegarten ist ja super geworden! Da hattet ihr wirklich ordentlich zu tun. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Schaut sehr ordentlich und durchdacht aus!
    Jetzt muss nur noch alles gut wachsen und gedeihen.
    Vielleicht könnte die Gurke ja zur Not in einen Topf, falls man das komische Ding da nicht ausbuddeln kann.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

    Danke euch :pa: Der Spanier war köstlich und ich musste über meinen Nachbarn wieder lachen. Papa hat mir von deren Gespräch erzählt und mein Nachbar hat bereits bemerkt, dass es nun in seinem Garten zieht, dadurch das der Busch beschnitten ist. Der hat doch wirklich nen Vogel :d:d:d

    Ich freue mich morgen in den Garten zu gehen und die getane Arbeit zu sehen. Zwar gibt es noch unendlich viel zu tun, aber wenn man so eine große Sache fertig hat, tut es gut: Man sieht einfach einen Fortschritt!

    @Trixi: Ich hoffe, dass man das Ding ausbuddeln kann. Mein Freund hatte gleich Schiss, dass es eine Bombe ist und verabschiedete sich fachmännisch von mir :rolleyes: Mir ist noch eine Idee gekommen: Es könnte vllt ein alter Schirmständer sein... aber näheres wissen wir hoffentlich morgen. Solang es kein Altbenzinkanister oder dergleichen ist, bin ich ja zufrieden........ hab aber schon ein wenig Angst :d
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Vollkreis, Ja oder Nein Rasen 30
    S Vollkreis, Ja oder Nein? Rasen 1
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Linserich Monstera deliciosa viele Luftwurzeln - gut oder schlecht? Zimmerpflanzen 2
    H 2 x 90 Grad oder "Schleife" Bewässerung 4
    Salata Kräuterbalkon - Düngen? Mulche entfernen? (oder andere?) Kräutergarten 2
    F Lolium Perenne oder Ungras? Rasen 13
    M Quecke oder anders? Rasen 9
    U Beetbewässerung Tropf- oder Perlschlauch? Bewässerung 10
    E Boden- oder Rasenproblem? Rasen 9
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28

    Similar threads

    Oben Unten