Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln da?"

AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Mit Nadeln kenn ich es ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht in der Röhre.

>>das habe ich gelesen,ohne auf die vorherigen Beiträge zu achten: Und habe mir überlegt,welche Rezepte ihr ausprobiert.....:grins::grins::grins:
Die Tücken des Alltags :grins:

+++

@Pyromella: Das kann man wohl auch beim MRT gespritzt kriegen. Die Helferin erklärte mir, dass sie es mir noch nachspritzen wird, wenn die Bilder zu undeutlich sein sollten. Wovon das nun abhängig ist, kann ich gar nicht sagen. War froh, es nicht zu kriegen.. obwohl ich 5min davor unterschrieben habe es zu wollen :d

• AW: Rosmarinkartoffeln oder "Was machen die Kartoffeln

Oh je! Ich dachte immer, das wären zwei verschiedene Dinge.:d Na ja, ich muß ja eher Substanzen synthetisieren, bis von unseren Präparaten auch nur etwas auf eine Bakterienkultur losgelassen wird, ist ein weiter Weg, da richte ich wenigstens mit meinem ungenauen Wissen keinen Schaden an. (Von der Synthese habe ich mehr Ahnung.)
    Konnte man dir denn helfen?

Liebe Grüße, Pyromella

Die Tücken des Alltags :grins:

+++

@Pyromella: Das kann man wohl auch beim MRT gespritzt kriegen. Die Helferin erklärte mir, dass sie es mir noch nachspritzen wird, wenn die Bilder zu undeutlich sein sollten. Wovon das nun abhängig ist, kann ich gar nicht sagen. War froh, es nicht zu kriegen.. obwohl ich 5min davor unterschrieben habe es zu wollen :d

Es gibt Gewebeteile die man ohne Kontrastmittel nicht so genau erkennen kann deshalb gibt's das auch bei manchen MRT Untersuchungen.
    Sei froh wenn du es nicht brauchst es ist wohl nicht sehr gesund(Nebenwirkungen) und sollte man nur nehmen wenns wirklich nicht anders geht.
    Steht aber alles auf dem Fragebogen den du vorher ausfüllen und unterschreiben musst.

Ich habe es eh nicht mit Medikamenten. Die nehme ich erst, wenn ich ohne totumfallen würde.

Meine Brandywines haben ja super schnell ihre Nase gezeigt. Ja, das wars auch schon. Ihnen gefällt die Welt nicht, sie trauen sich nicht weiter raus. :grins:

Heute hatte die Bäckerei wieder geöffnet und hat gleich 6 Brote gebacken :cool:
    Leider etwas dunkel.. aber ist halt Schwarzbrot :grins:

Anhänge

• brot.webp
      brot.webp
      38,1 KB · Aufrufe: 100

Kumi, wie holst du die da raus?
    Ich habs einmal versucht, da ist es mir komplett auseinandergefallen, seitdem *grrrr*

Was bei uns heute oder morgen in den Backofen geht, ist eine Keksmischung im Glas für Kokos-Ananaskekse, die haben wir zu Weihnachten bekommen, sieht soooo lecker aus! Mal sehen wie sie schmecken, wenn die Mischung gerührt und gebacken ist.

Mit dem Rausholen habe ich keine Probleme. Ich fette die Gläser ein, streu ein wenig Haferflocken rein und wenn man mit dem Messer ein wenig die Seiten lockert, bekommt man es wunderbar raus. Ein solches Brot kostet ca. 1,20Euro (inkl Backofen). Die Lebenszeit darf man natürlich nicht gegenrechnen, aber ich weiß immerhin die Inhaltsstoffe :)

Ich habe gerade 3 Gläser Mamorkuchen + 5 Muffins und ein kleines Glas im Backofen. Dieses Mal ist der Teig immerhin wieder was geworden :grins: Da das gleiche Prinzip: Einfetten, Gläser mit Mandelsplitter ausstreuen, kein Problem beim rausholen. Werden die Kekse denn dann zu einem Kuchen? :confused:

Das Einfetten kenn ich auch, aber beim Brot hat es nix gebracht... Naja, ich werds nochmal probieren ;)

Nee, das ist ein Glas, gefüllt mit Mehl, Rohrzucker, normalen Zucker, Haferflocken, Ananasstücken und Kokosflocken. Das ist da drin, kommt dann in eine Schüssel, wird mit einem Ei und 90g Butter vermengt und wandert im Anschluss auf das Backblech und somit in den Ofen (Walnussgrope Portionen). Ausgebacken hast du dann lecker Kekse.
    Herr HildeWeit und ich haben gestern beschlossen, das wir jetzt ab sofort überall wo wir eingeladen sind solch eine Backmischung mitbringen.

Ach, jetzt machts klick! Ja, ich hab letztes Jahr meiner Freundin auch eine Browniemischung geschenkt + ein "Zaubertrank-Rezept" geschrieben. Mit Feenstaub, Froschaugen etc :D

Als Geschenk finde ich sowas immer schön und das kleine Glas geht die Woche auch auf eine Post-Reise als Present.

*beschämt schau*

Ich muss mal gucken, ob ich es noch auf der Arbeit habe. Ich hatte es als "Last Minute-Geschenk" drangeheftet. Vllt habe ich es tatsächlich noch abgespeichert. Aber falls nicht, kriegt man sowas auch wieder schnell geschrieben :d

Joa, nebst einem Liesel-Armband gute 90Km. Hoffe, dass es dankbar angenommen wird :rolleyes:

Aber sicher doch!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas nicht begeistert angenommen wird.

Aber gut, manchmal denke auch ich mir, ich bin vom anderen Stern... bekomme viel lieber selbstgemachtes als irgendwo gekauftes...

Meine liebe... wir SIND von einem anderen Stern! Liebevoll nennen mich meine Freunde "speziell, anders" oder sagen Dinge wie "Ja, so kennen wir dich, bist halt du" :d

Wir kommen uns nur nicht ganz so alleine vor, weil wir Freaks uns hier auf einem Haufen treffen :grins::pa:

Huiii sehr Interessante Gartenvorstellung und Kuchen im Glas ? Wollte ich schon immer mal machen *hachmacht*
    Jetzt muss ich doch glatt ma gucken wie datt geht.. ;)

Isch pinn mich ma fest

@Bianca: Ohhh, sehr cool! Ich weiß auch nicht, wieso mich diese Sorte so in ihren bann gezogen hat und das, obwohl ich die noch nie gegessen habe. Aber schön, wenn ich nicht alleine bin :pa:

Was machen die Schnellstarter, Kumi? :pa: Bei mir ist eine Brandywine black gekeimt (von dreien) nach mehreren Tagen, allerdings legt sie jetzt ziemlich los.

Der Kuchen sieht toll aus im Glas, klasse :)scheint auch nicht platzen etc.?

Hoffe du hast alle Untersuchungen gut hinter dich gebracht und es nicht Ernstes?

Ganz lieben Gruß

Bianca

Ich hab heut Post bekommen :D
    Vielen vielen Dank!
    Aber ich warte noch ein bißchen, bevor ich sie "einlege".

Sehr gerne. Meine habe ich eben - komplett verkrüppelt - aus dem Keimbeutel befreit... besser spät als nie :rolleyes:

Welchen Namen hat denn dieser Stern?

Wir können uns ja noch was schönes überlegen? Mittlerweile habe ich wohl genug Kaffeesatz und werde meine Kollegen langsam wieder entwöhnen :D

Huiii sehr Interessante Gartenvorstellung und Kuchen im Glas ? Wollte ich schon immer mal machen *hachmacht*
    Jetzt muss ich doch glatt ma gucken wie datt geht.. :wink:

Isch pinn mich ma fest

Herzlich Willkommen :pa:

Hehe, mach das. Am Sonntag geht eine neue Fuhre in den Ofen, sobald Dehner endlich wieder die passenden Gläser hat :d

Was machen die Schnellstarter, Kumi? :pa: Bei mir ist eine Brandywine black gekeimt (von dreien) nach mehreren Tagen, allerdings legt sie jetzt ziemlich los.

Der Kuchen sieht toll aus im Glas, klasse :smile:scheint auch nicht platzen etc.?

Hoffe du hast alle Untersuchungen gut hinter dich gebracht und es nicht Ernstes?

Ganz lieben Gruß

Bianca

Eben aus den Keimbeuteln geholt.. allerdings habe ich meine ersten Keimlinge (vorallem meine Penis-Chili) gekillt. Trauermückenlarven, umgetopft, wohl zu feucht, alles hinüber :(

Von der Black möchte ich auf jeden Fall Fotos sehen! :grins: Die Keimrate scheint sehr gut zu sein, die anderen Tomaten brauchen EWIG!

Nein, die Gläser werden ja langsam erhitzt und Glas schmilzt erst bei sehr hohen Temperaturen. Sehr zum nachmachen geeignet :cool:

Die Untersuchung hat leider nichts ergeben.. Leistenschmerzen noch immer da, aber keine Diagnose in Sicht. Stattdessen hat sich rausgestellt, dass ich mich tatsächlich so sehr unter meiner Arbeit gelitten hab, dass ich ein kleines Geschwür bekommen habe :d Aber das scheint nicht schlimm zu sein. Kinder, macht keinen Job, den ihr nicht mögt!

Also war die Untersuchung doch zu etwas gut! Zumindest ist dieses Geschwür so gefunden worden. Sehr gut für dich:pa:
    Jetzt kannst du es wenigstens unter Beobachtung halten bzw. weißt das es da ist und kannst etwas für die Heilung tun.

Das das Problem mit deiner Leiste noch nicht behoben ist bzw. nix gefunden worden ist tut mir leid für dich. Ich wünsche dir das es so bald wie möglich besser wird.

Wie der Stern heißt, das müssen wir uns gut überlegen. Ich hab erst heut wieder gemerkt, das ich woandersherbin:d
    Was solls... ist so...

Welche Pflanzen hast du als Krüppelix aus dem Keimbeutel befreit?

Ja, wird bestimmt werden :) Spätestens, wenn man endlich wieder im Garten schaffen kann.. Da freu ich mich schon unendlich drauf!

Befreien durfte ich gestern:

4 Brandywines
    1 Green Zebra
    1 Mikron NK
    2 California Wonder
    1 Spitzpaprika
    2 Auberginen
    und einer Nore de Russe habe ich den Kopf abgerissen :d

Der Rest lässt weiter auf sich warten :mad: So laaangsam sollten sie mal loslegen. Umso bedauerlicher, dass ausgerechnet die Chili gekillt wurde. Im übrigen: Falls mal jemand in der Nähe sein sollte, darf er sich natürlich gerne mal meinen Garten anschauen :pa:

• Zurück
    Oben Unten