Rose retten durch Bewurzelung

Bio-Kathrin

Mitglied
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
72
Nach längerem bin ich mal wieder hier im Forum, diesmal endlich mit großem eigenem Garten.
In selbigen hab ich im Frühling zwei 1-€ Rosen vom Al.. gesetzt (Wurzelnackt), die allerdings leider meiner Meinung nach nicht angewachsen sondern erfrohren/ vertrocknet sind. Also weg damit auf den Kompost.
Heute entdecke ich bei Arbeiten neben dem Kompost 2 Rosen, allerdings ohne Blüten. Die waren da definitiv nicht absichtlich hingepflanzt, also vermute ich mal die Rosen vom Frühjahr waren doch nicht tot. :D Also gut, ich zieh einfach mal dran, natürlich Wurzel nicht mit raus gegangen sondern abgebrochen (man hätte ja auch ne Schaufel nehmen können...:rolleyes:)
Jetzt hab ich mir aber überlegt dass sie doch in ein Beet gut passen würden, also stehen sie mal schön im Wasser.
Jetzt meine Frage: Hab ich ne Chance auf Bewurzelung oder kann ich sie jetzt wirklich auf den Kompost werfen?? :(
 
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Hallo,

    Das waren wahrscheinlich sowieso nur die wilden Unterlagen, auf denen die Rosen veredelt werden. Die sind praktisch nicht tot zu kriegen.

    Oder aber, da wachsen zwei Hundsrosen, die mit Deinen Rosen nichts zu tun haben - was auch immer mal wieder vorkommt.

    Ich würde mir die Arbeit sparen.

    Grüße,

    evchen
     

    Bio-Kathrin

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    72
    Mmhh... Wenn's die Veredelungsunterlage wär wär's auch ok, haben auch eher naturnahe Ecken im Garten wo's hinpassen würde... Kann mich eigentlich immer schlecht trennen....
     
  • Similar threads

    Oben Unten