Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Du hast nicht viele Blumen? ? Sind die Bilder dann vom Nachbarn?:confused:

Schönen Abend wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika,

die Abendbilder sehen ja traumhaft aus! Na, das war ja ein Fest, DAS Essen mit DEM Himmel!

Die Duftwolke schreibe ich mir hier gleich auf meine Wunschliste.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!:)

Hi Erika,
    die "Gräfin von & zu" hat aber eine schicke Farbe.
    Bleibt sie so dunkel, wenn sich die Blüte voll geöffnet hat?

Hi Erika,
    die "Gräfin von & zu" hat aber eine schicke Farbe.
    Bleibt sie so dunkel, wenn sich die Blüte voll geöffnet hat?

Hallo Eva
    Sie blüht noch nicht lange,die ersten Blüten waren noch kleiner,bleiben aber in der farbe...
    kann sie Dir nochmal knipsen wenn sie weiter offen ist;)
    Duften tut sie jedenfalls sehr gut...:cool:

:rolleyes:...lesen kann ich's net,hatte kein Französisch:p
    Aber ich kann mir denke was es heißt:grins:
    Eva bedankt sich bei mir,für das Foto,das ich ihr noch knipse, wenn die Gräfin weiter aufgeblüht ist,stimmt's;)

Seid heute bei uns eingezogen,ein starkes Volk Bienchen:cool:
    mussten gleich raus um ihren Bienenstock zu kühlen:grins:
    Bienen.JPGBienen (2).JPG

Sie sagt: "Sehr schön (schick), die anderen Fotos, bitte."

Erikaleinchen, ich möchte dich mal um etwas bitten. Ich brauchte mal dein Rezept für so eine "Rolle". Ich muss morgen zur Geburtstagsnachfeier, und "soll" etwas Essbares mitbringen. Vielleicht hast du ja noch andere Ideen.

Vielen Dank schon mal. Ich hab ja ganz vergessen, dir ein Foto deiner-meiner Rose im neuen Kübel zu zeigen. Muss ich gleich mal knipsen. Sie wurde übrigens schon mehrfach bewundert.

LG Christina

Sie sagt: "Sehr schön (schick), die anderen Fotos, bitte."

Erikaleinchen, ich möchte dich mal um etwas bitten. Ich brauchte mal dein Rezept für so eine "Rolle". Ich muss morgen zur Geburtstagsnachfeier, und "soll" etwas Essbares mitbringen. Vielleicht hast du ja noch andere Ideen.

Vielen Dank schon mal. Ich hab ja ganz vergessen, dir ein Foto deiner-meiner Rose im neuen Kübel zu zeigen. Muss ich gleich mal knipsen. Sie wurde übrigens schon mehrfach bewundert.

LG Christina

..und ich dachte das heißt was anners:grins::grins::grins:

christina du kannst bestimmt säcksisch auch oder?:grins::grins:

Wie meinst du das jetzt ? Sächsisch oder säcksisch ? :grins:
    Ich bin kein Sachse, wohne aber schon recht nahe an der Grenze. Sprechen tue ich nicht sächsisch, verstehen schon. Und was willste genau wissen ?

Einen "Schlag" vielleicht oder sicher sogar, aber "berliner" ? Das hat noch keiner gesagt. Und ausgerechnet du von der weiten Nahe willst das wissen...:grins:

Ich muss hier jetzt schnellstens hinwej, ich hab was auf dem Herd stehen....:grins:

Häää? Neeej, neeej, neeej, dass stimmt nicht, von ner Jurge ist Christina weit entfernt. :grins:
    Ich bleibe dabei, man hört das!
    Ich habe eine Bekannte, die kommt auch aus Brandenburg, ganz nah an Berlin, da ist es extremer, aber Christina hört sich abgeschwächt genauso an.:grins:
    Was habt Ihr eigentlich alle gegen den Berliner Dialekt? Ich finde den knorke. :p:p:p

Naaa jut. :grins: Icke hab übrijens nüscht jejen det berlinern, und gegen andere Dialekte auch nicht. Doof ist nur wenn man so gar nichts versteht. :rolleyes:

Jenau so isses. Zu Ostzeiten wollte keiner Berliner sein, die waren so von sich eingenommen und haben vom Rest des Landes nur von "denen aus der Provinz " gesprochen. Nur, weil es dort immer alles gab, haben die sich so erhaben gefühlt. "Schickste wieder Jurken in die Provinz, die haben ja nüscht." Hat mal eine Freundin zu meiner Bekannten aus Berlin gesagt.
    Oh je, ich hoffe, hier liest grad kein Berliner mit. Die unter uns Weilenden sind sowieso irgendwie abhanden gekommen.
    Aber mal ganz ohne Schmus, ich höre gerne die Sachsen-Anhaltiner reden. Und irgendwie hört man sie auch sofort heraus.
    Eine schreckliche Sprache sprechen auch die aus Laubenheim bei Mainz, wenn die loslegen versteht man reineweg nichts. Kannste dir nur dein Teil denken, nur manchmal denkt man auch falsch.:grins:
    Ich hoffe, ich habe jetzt meine Freundin nicht verloren...
    Nee,nee, ich nehme alles zurück, war nur ein Bluff !

Hehe, ich könnte ja jetzt behaupten, isch würde dat reinste Hochdeutsch kallen, dat is aber nich so. :D:D:D
    Versteht man wirklich nichts, wenn wir schnell reden? Gut, da sind ein paar Worte dabei, da muss man um die Bedeutung wissen, aber sonst? :d

Hehe, ich könnte ja jetzt behaupten, isch würde dat reinste Hochdeutsch kallen, dat is aber nich so. :D:D:D
    Versteht man wirklich nichts, wenn wir schnell reden? Gut, da sind ein paar Worte dabei, da muss man um die Bedeutung wissen, aber sonst? :d

das ist so wie bei uns vogtländern... da versteht man uh nicht, was ne hitsch ist und was ne gack is... oder weiß das jemand hier ...

übrigens liebe Erika, du hast einen wunderschönen Garten.. ich hab den mal durchforstet... so viel Liebe und Mühe... das findet man nicht so oft... ich freu mich, dass ich deinen Garten gefunden habe :pa:

Ja sonst, aber wenn man zwischendrinne rumgackert, wirds schwierig.

das ist so wie bei uns vogtländern... da versteht man uh nicht, was ne hitsch ist und was ne gack is... oder weiß das jemand hier ... ne hitsch ist eine Hitsche, das sagen wir auch, ist eine Fußbank auf Hochdeutsch. Und ne gack - ja, vielleicht ein Huhn ?
    übrigens liebe Erika, du hast einen wunderschönen Garten.. ich hab den mal durchforstet... so viel Liebe und Mühe... das findet man nicht so oft... ich freu mich, dass ich deinen Garten gefunden habe :pa:

Da haste Recht blutblume, Erikas Garten ist toll. Im schönen Vogtland war ich mal zu Schulzeiten in einer Jugendherberge - in Fröbersgrün. Und De Randfichten kenn mer natürlich ah, und Stefanie Hertl.... - oder waren die etwa aus dem Erzgebirge ? :grins:

Hier gehts ja lustig zu...

...meine kleinen Gäste sind nun weg,muss noch Rezepte für das von den Gästen zusammengestellte Kochbuch, für die Braut schreiben, dann geht's in die Falle,der Kopf brummt schon den ganzen Tag:mad:
    Morgen ist Hochzeit,also gebt Euch ein bisserl Mühe und schickt die Sonne nach Mittelfranken,BITTE;)

Lasst euch die Schokolade schmecken,dann diskutiert es sich, über verschiedenen Dialekte leichter:p

Wünsch allen ein schönes Wochenende:pa:

Guten Morgen Janine und alle andren Frühaufsteher.

Trinke einen schwarzen Kaffee mit einem guten Schuss Zitrone, dann gehen Deine Kopfschmerzen weg.

Is des net schee, sou a Fra im Forum zu ham,die sich sou gut um ihr Leid' kimmerd,bei der zweid'n Tassn Kaffee,werds borbiert:grins:Wall' Hochzeid und Kopfweh,na des passd net

guten morgen ML Erika

na du frühaufsteherin lach das war ja was gell 24 dauerregen, heute nachmittag mal zum garten guggen ob alles noch ok ist giesen brauch ma ja net lach.

seit wieder on tour heute? hochzeit menno bei euch iss ja 13 monate 52 wochen was loss fg:grins: schee sowas gell

so ich brauch erstma kaffee :grins:

wünsche euch ein schönen samstag und sonntag:eek:

Guten Morgen Ibo
    Kaffee steht schon,muss schnell frühstücken um halb acht muss ich schon bei der Braut sein''Fotoreportage knipsen'':grins:

Bin ich froh daß es nicht mehr regnet und bitte, es soll so bleiben,sag das Deinen Wetterprophet:p

Wird sicher die nächsten Tage ein paar Bilder geben,wenns die Brautleute erlauben:grins:

Euch ein schönes WOE...

Einen kurzes ''Hallo'' in die Runde!

Was für ein Traumwetter:cool:,gestern auf der Hochzeit meiner Nichte...Hochzeit.JPGHochzeit (2).jpg
    Es war ein wunderschöner Tag,von Anfang bis zum Ende...

Sitz schon seid halb acht am PC,mit kurzen Unterbrechungen um die 580 Bilder die ich geknipst habe,zu bearbeiten einzuordnen,Collagen zu machen...
    Mir tut schon des Kreuz weh...Woahhhh:d

Brauche unbedingt ne' Pause und werde mal raus in den Garten schauen,die Füße vertreten;)
    Wetter ist heute wieder wechselhaft,Schauer, Sonne,Wolken, was für ein Glück das doch gestern war;)

Wow, Erika,

das erste Bild links finde ich ja traumhaft schön. Hochzeitsbilder sind ja oft so "hingestellt", so steif, ein herrliches Bild ist das, mit einer sehr schönen Braut.

Ich wünsche dir einen möglichst erholsamen Sonntag. Das Wetter spielt ja gut mit. Heute kann man draußen ganz entspannt vor sich hin unkrauten. Ich nehme mir jetzt einen weiteren Quadratmeter meines verunkrauteten Rasens vor.....

Oh Dankeschön Maren,Du dürftest nun wohl schon fertig sein,ich hingegen sitz immer noch hier und versuche die bearbeiteten Bilder und Collagen zu brennen;)
    Für nen PC Laien wie mich ein langwieriges unterfangen:(

...ich habe gestern so tolle Bilder geknipst,muss aber erst das frischvermählte Paar fragen ob ich Euch davon welche zeigen darf..
    könnte ja ein Album anlegen,somit wären diese ja nicht ganz so öffentlich:p

Oh, die Bilder sind ja super!

Freu mich schon auf mehr!

Schade dass wir solche nicht haben von unserer Hochzeit :-(

Du dürftest nun wohl schon fertig sein,ich hingegen sitz immer noch hier und versuche die bearbeiteten Bilder und Collagen zu brennen;)

Ich wäre keinesfalls schon fertig, Erika. Ich bin froh, dass ich mittlerweile Fotos verkleinern oder etwas abschneiden kann. Mit Photoshop bin ich daran schier verzweifelt. Dann hat mir eine Forine PhotoScape empfohlen. Man kann es sich kostenlos im Netz herunter laden und stell´ dir vor, selbst Maren kann damit umgehen.:)

Ja, das Album würde ich zu gerne sehen.

Reizend, wie die Braut mit ihrem schönen Kleid den Parkweg "fegt". Und das Wetter passend zum Auto, hätte nicht besser sein können.:cool: Viel Spass noch beim Bilderbearbeiten:grins:

Hallo Erika,

na, bist Du noch dabei? Haste schon viereckige Augen vom auf den Bildschirm gucken? Du Arme!

Aber damit machst dem frisch vermaehlten Paar sicher eine Wahnsinnsfreude! Das erste Bild find ich uebrigens auch ganz klasse!

Gut's Naechtle...

Hallo Erika,

na, bist Du noch dabei? Haste schon viereckige Augen vom auf den Bildschirm gucken? Du Arme!

Aber damit machst dem frisch vermaehlten Paar sicher eine Wahnsinnsfreude! Das erste Bild find ich uebrigens auch ganz klasse!

Gut's Naechtle...

Habe fertig:d
    7 CD's gebrannt...
    Nun muss ich noch die absolut schönsten, für ein Fotobuch heraussuchen und in einen Ordner packen :rolleyes:
    heute aber nicht mehr,mir tut der Ar...so was von weh...
    Hab aber dennoch was schönes für Euch;)

Kürzlich aktualisiert6 [1024x768].jpg

Hallo liebe Gartenbesucher

habe so gar keine Zeit länger im Garten zu schmökern,nach dem ich Unmengen an Bildern bearbeitet habe und mich GG auch immer an seiner Seite braucht,habe ich es nun geschafft,die versprochenen Bilder der Hochzeit am letzten Samstag in ein Album zu packen...
    Natürlich mit Erlaubnis des Brautpaares:grins:
    Werde es nach zwei Tagen wieder herausnehmen,hat ja auch nicht wirklich was mit Garten zu tun;)
    Aber ich finde diese sind mir so gelungen daß ich sie Euch nicht vorenthalten kann...
    Wünsch Euch viel Spaß beim angucken:p
    Aus diesen und noch anderen Bildern werde ich noch versuchen ein Fotobuch zu gestalten,das ich dann den Frischvermählten noch schenken will...
    Also nochmals viel ,viel Arbeit:grins:

Ich hab mich gerade durchs Hochzeitsalbum geträumt-bei meiner nächsten Hachzert darfst du dann knipsen gg.

Das war doch in Schloß Schwarzenberg?? Heimat läßt grüßen...
    Sigi

...genau Sigi,die sollten nur mal ihre Wände streichen;)
    Mit deiner zweiten Hochzeit,hoffentlich mit dem gleichen Mann lässt Dir aber noch ein bisserl Zeit,mir reichen diese Bilder schon..
    Seit Sonntag mach ich nix anderes,komm immer auf ne andere Idee,wie ich das eine oder andere gestalten könnte...
    und dann noch das Buch,hab ja sowas noch niemals gemacht:d
    Die Braut wohnt in Scheinfeld:grins:

Hallo Erika,

danke für das schöne Bilder schauen. Ich habe es hier eben sehr genossen. Du hast wunderbare Fotos gemacht!:)

Die Außenfassade vom Schloß hat unser Vermieter irgendwann in den 70ern gestrichen-ich weiß net mehr,wieviel Wochen er beschäftigt war mit seinen Mitarbeitern...