Rosalinchen's Hausgarten

• Hallööööchen, sind gerade rechtzeitig nach Hause gekommen, um das Auto auszuräumen, bevor der Himmel seine Schleußen öffnete!
    Was für ein Regen heute Nachmittag um vier:d dem Garten freut's!

Ach Leut's es war schön, aber vieeel zu kurz:(

Liebe Lilli:pa: dein Windbeutelrezept wurde am Campingplatz, gleich als Nachtisch nach dem Grillen, den Männern serviert, :D Leckaaaaaaaaaa und Steffie, will's auch gleich am Purzeltag ihres Sohnes auch machen;)

Bei dir war's ja kalt ( kannst ja nix für:pa:) und dieses Wetter hatten wir am Donnerstag auch:( von wegen es wird wärmer:d
    Es war bewölkt und sowas von windig, erst am Freitag war's ein bisschen besser und gestern dann sowieso!

Danke dir nochmal für den schönen, leider zu kurzen:( Nachmittag.
    Sind erst gegen 17°° am Platz eingetroffen, auspacken und noch Einkaufen, hat dann grad noch so geklappt;)
    Bin mkir sicher, wir sehen uns wieder einmal:pa: und dann mit vieeeel mehr Zeit, aber auch die kurzen Stunden, bei dir möchte ich nicht missen:pa:

Tja und unser Hagebuttchen;) ihr alle habt so gar keine Vorstellung, was das für ne liebe ist:pa: und der Garten, genau wie auf ihrem Blog oder hier im Forum, bin immer noch hin und weg:cool::eek::cool:
    Leider waren wir da auch nicht lange:( von 12°°- 15°°, sie hat es ja schon erklärt, warum;)
    Hier an dieser Stelle, nochmal ein meine Hochachtung, vor dem was du tust Carmen und wie liebevoll du deinen Mitmenschen begegnest:pa:
    Dir nochmal hier, auch meinen und Steffie's herzlichsten Dank, für die schönen Stunden unter deinem Weiden Pavillion;)

Tja der Alltag hat mich wieder, die dritte Ladung WaMa hängt und GG ist auf Jagd:p

Mal ne kurze Beschreibung, vom WOE in Tengen!

Zuerst mal muss ich feststellen, dass dieser Campingplatz wirklich supi schön war und gerade für Familien mit Kindern, einfach wundervoll!

Hallenbad inklusive mit am Platz, ein sehr schöner Badesee mit dabei! Super saubere Sanitäre Anlagen und unser Hüttchen hat mir auch supi gefallen!
    Reiten war auch täglich möglich:cool: Ein toller Minigolfplatz und das Hegizelt mit einer Riesenrutsche und anderem Spielgerät, für Kid's einfach toll!!!

Mittwoch: späte Anreise, da ging nix mehr ausser Schlafen:rolleyes:
    Donnerstag: Minigolf mit Enkel, Fahrrad-Tour!

Freitag: Nach dem späten Frühstück fuhr ich mit Steffie zu Carmen, da waren wir erst um12°°, bin aber stolz, diese Strecke, alleine gefahren zu haben;)
    Samstag: Gegen Mittag, Besuch eines Kräuter- Duftgartens:? und anschließend, die Fahrt zum Rheinfall nach Schaffhausen!

Dieser war für mich absolut, erfurchtseinflößend und aber auch sehr schööööön!

Bilder habe ich welche und werde sie in ein Album packen, also net traurig sein, den heute wird das nix mehr:(
    Ihr werdet es bis morgen schon noch aushalten:p

Ähm, die Bilder sind nun in meinen Alben zu finden, habe sie ohne große Beschreibung reingestellt, einfach nur zum gucken;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Erika

Das Wichtigste ist, daß es euch gefallen hat und daß ihr wieder gesund und heil zu Hause angekommen seid!

LG Katzenfee

So viele schöne Eindrücke in so kurzer Zeit! :d:grins:
    Manchmal möchte man die Uhr anhalten können, nicht wahr?
    Ich geh dann mal auf Albumsuche, manchmal steh ich zu meiner Neugier. ;)

• Na das klingt ja nach ein paar genialen Tagen bei Dir.

Der Rheinfall...super schön...da war ich vor zwei Jahren auch... Man könnte Std. da sitzen und dem Rauschen des Wassers zuschauen, nich?
    Werd dann auch gleich mal auf Bildersuche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallöchen Katrin und Steffi

Neugierig sind wir doch alle ein bisschen :p
    Bei uns regnet es schon fast den ganzen Tag, wollte Garten aufarbeiten, ist nicht
    möglich ohne nass zu werden!

Nun gut, wir warteten ja schon so lange auf dies gesegnete Nass, wow grad komt wieder ganz schön von oben:d
    auch gut mal sehen ob's Pflaster gut abläuft!

Teich.JPG Es schüttet aus allen Wolken!

Garten (2).JPG Garten und Beet.JPG säuft schon ab!

Jetzt, ist der Spuk schon wieder vorbei;) die :cool: lugt durch die Wolken :d

Hi Erika,
    SO ging es uns in den letzten Tagen auch des öfteren.
    Für den Garten bringt es nicht wirklich was, da wäre ein leiser Landregen viel effizienter. Ist aber schon beeindruckend, nicht whar.
    Gestern in den Nachrichten abends zeigten sie D'lands Mitte, Essen/Dortmund, wo es binnen Minuten einen "weißen Teppich" durch ein Unwetter gegeben hatte. Golfballgroße Hagelkörner haben da Riesenschäden angerichtet.

• Erika, das sind mal klasse Bilder. Ich mag es, wenn der Regen so "eingefangen" wird. Das sieht mal erst mal wie kräftig er ist.

Aber stimmt schon, er bringt nichts und macht viele kaputt.
    Ich wohne nicht weit von Essen entfernt, aber hier hatten wir Glück, hier ging nur relativ leichter Regen runter.

Ich weiss noch genau, letztes Jahr haben wir uns hier alle mehr Sonne gewünscht. Und dieses Jahr haben wir sie und was ist, wir wünschen uns Regen.

Ich liebe ja die Sonne, aber ich liebe auch die Natur und die braucht Regen!!!

Hallo Erika,

so richtig schön ist es bei dir geworden. Gefällt mir prima!:):eek:
    Aber so einen Matsche-Platsche-Regen braucht man eigentlich nicht.
    Das macht mehr Schaden als Nutzen.
    Hättest mir etwas abgeben können. Meine Blümelein haben richtig Durst.

LG tina1

Liebes Rosalinchen,
    hab ja schon vor Tagen in deinem Garte geblättert und bin auch immer wieder begeistert von Deinen Ideen!

Und so einen Stubentiger haben wir auch...100_2807.jpg
    er geht nur im Sommer in den Garten, wenn die Pfötchen nur nicht nass oder schmutzig werden ;-)

liebe Grüße aus Österreich!
    sonneva

Du darfst mich auch bei meinem Namen( Erika) nennen;)
    Süßer Stubentiger den du da hast und wer von euch haut in die Tasten:grins:
    Ideen, Ich:rolleyes: wenn du dich da mal nicht getäuscht hast:p
    Bin da eher immer Ideenlos und geh diese lieber klauen;)

Klauen!!?! :d Sind wir wieder bescheiden?!!;):grins::p:pa:

Hallo Erika,

Hast du deine Pflänzchen jetzt vergraben?

Schon, habs dir grad in deinem Garten erzählt!

Mir gingen so viele Spinnenblumen von selber auf, hab ich dann alle noch im Garten versteckt!

Die tat ich aber so ziemlich Lust und Lieblos, ob sie es schaffen, weiss ich net:(

Hab ein paar Bilder's für euch;)

neue Rose.jpg Kleiner geht's net!.jpgStanwell Perpetual.jpg Das soll mal die Blüte von den Winzlingen sein!

Weisse Kletterrose.jpgMalerrose.JPGLichtkönigin Lucia.JPGKletterrosenblüte.JPG
    Rote Kletterrose.JPGAlchymist (2).JPG Eine kleine Auswahl der vielen die im Garten stehen.

Blumenstuhl.jpg Mein Blumenstuhl und ein Teil der Semperviven Semperviven.jpg

Koi (2).JPGKoi 4.JPG Wasserschweinerl

Schuberti.JPG Imposannt dieser Schuberti Zierlauch

Eingerahmt.jpg Korb auf dem Stumpf der Roten Haselnuss, die weichen musste.

Susanne.jpg Die Schwarzäugige Susanne kommt auch in die Gänge!

Dahlien.JPG Die Dahlien auch :grins:

Weingarten.JPG Das Trauerspiel hat ein Ende, mein Sichtschutz wächst wieder ;)

Rosenbogen.jpg Hach ich mag ihn so;)

So und nach dem vielen gucken, seid ihr bestimmt müde:p
    Schlaft alle recht gut, bis morgen;)

Hallo Erika,

danke, daß du mich in deinen Garten gelassen hast. Nur schade, daß der Stuhl schon besetzt war. Wenn ich wieder komme, mopse ich ein paar Sempervivien. In meinen hat sich die Narzissenfliege breit gemacht.

Wünsch einen schönen Abend und eine gute Nacht

LG tina1

Erika, bei dir blüht auch alles so toll!

War ein Genuss, durch deinen Garten zu wandeln!

Die neu gesetzte Hecke ist auch gut angewachsen.

Danke Janine

ich schnüffle immer an meinen Rosen, der Alchymist, allerdings hat verkorkste Blüten dies Jahr, warum:rolleyes: keine Ahnung!

Die meisten Rosen die ich stehen habe , habe ich nach Duftstärke ausgesucht, kommt aber auch immer auf's Wetter und der Tageszeit drauf an, in welcher Intensität diese Zicken duften wollen;)
    Ja und er duftet auch, nur net so wenn's regnet ;)

Das Bild mit den Koi, hab keinen Polfilter auf dem Objektiv, somit bearbeite ich die Bilder mit den Fischis, dies ist wirklich schön geworden, für meine Begriffe halt!

Moin Erika,
    mal wieder klasse Fotos!
    Der Schuberti ist irre, nicht wahr? Davon habe ich auch 2 im Garten seit letztem Herbst und bin tief beeindruckt ob der tollen Blüten derzeit.
    Laichen eure "Wasserschweinerl" eigentlich auch?
    Dir einen schönen Tag.

Hallo Erika

Der Zierlauch auf deinen Bildern sieht ja toll aus! Hab ich noch nie gesehen.
    Wächst der aus Knollen bzw. Zwiebeln und ist der winterhart?

neugierige Grüße
    Katzenfee

Ach Erika, ich kann dir garnicht oft genug sagen, wie schön ich deinen Garten finde. Deine Fotos lassen mich mal wieder dahinschmelzen.:)
    Von Schuberti Zierlauch hab ich noch nie gehört, ich glaub, der könnte mir auch gefallen. Und jetzt, wo du von Spinnenblumen schreibst, fällt mir wieder ein was ich in diesem Jahr unbedingt wollte. Hab's verpennt. :rolleyes:

Warum hast Du keinen Polfilter? Die kosten doch nun wirklich nicht die Welt und Farben werden damit um einiges intensiver. :smile:

Hmmm Janine, recht haste schon, für meine alte hatte ich einen, aber für die neue, jetzt schon wieder alte
    rolleyes.gif
    kaufte ich keinen, seh da als nicht zu wichtig an;)

Moin Erika,
    mal wieder klasse Fotos!
    Der Schuberti ist irre, nicht wahr? Davon habe ich auch 2 im Garten seit letztem Herbst und bin tief beeindruckt ob der tollen Blüten derzeit.
    Laichen eure "Wasserschweinerl" eigentlich auch?
    Dir einen schönen Tag.

Moin Eva Maria,

Ja das ist er in der Tat, obe er mit den Jahren wohl noch größer wird
    rolleyes.gif

Die Wasserschweinerl, haben noch keine Lust zu laichen, zumindest hatten wir noch nix entdeckt!
    Wenn, dann wäre es auch net schlimm, da ein wie du immer so schön sagst, Geburtenreglerfisch mit im Teich ist;)
    Hallo Erika

Der Zierlauch auf deinen Bildern sieht ja toll aus! Hab ich noch nie gesehen.
    Wächst der aus Knollen bzw. Zwiebeln und ist der winterhart?

neugierige Grüße
    Katzenfee

Hallo dir auch ;)
    Jawoll, es ist eine Knolle und Winterhart noch dazu;) Goggle mal nach Zierlauch oder Allium ''Schuberti'', da wirste fündig;)

Euch allen einen schönen Tag, ich lass die Wäsche Wäsche sein und geh in den Garten.
    Heute ist es net so heiß als gestern, und das Unkraut lässt sich auch schön zuppeln;)

Ach Erika, ich kann dir garnicht oft genug sagen, wie schön ich deinen Garten finde. Deine Fotos lassen mich mal wieder dahinschmelzen.:)
    Von Schuberti Zierlauch hab ich noch nie gehört, ich glaub, der könnte mir auch gefallen. Da bin ich mir ganz sicher Katrin, den musste unbedingt auch haben, is ech irre, der hat nen Durchmesser von? wart ich mess mal schnell nach:p- 48 cm bei einer momentanen Höhe von 60cm:dUnd jetzt, wo du von Spinnenblumen schreibst, fällt mir wieder ein was ich in diesem Jahr unbedingt wollte. Hab's verpennt. :rolleyes:

Schade habe alle schon versetzt, bekam sie aber net mit viel Erde raus, war zu sandig an der Stelle an der sie aufgingen!
    Da es schön geregnet hat heute Nacht, stehen alle da wie die Zinnsoldaten, trotz der nackerten Wurzel:d

Huch Erika, jetzt hat sich dein Lapi doch tatsächlich ganz von selbst eingeschaltet, das sollte doch erst heut Abend passieren! :rolleyes::grins::grins::grins:
    Wo bekomme ich denn den Monsterlauch?

Ach Katrin, diese Neugier, diese verdammte Neugier und Sucht, wenn mein Prinz wüsste wie oft ich da sitz und guck:d Ohje da gäb's was zu hören:rolleyes:
    Abba er verdingt sich ja auch jeden Abend ins Revier:p und am WOE Früh's auch wie lange er das wohl aushält:d

Meinen Monsterlauch habe ich bei Pötschke bestellt, war das nun Werbung:rolleyes: seh aber grad das er nicht zu haben ist!
    Is ja klar is ja ne Zwiebel, die gibt es erst wieder im Herbst;)

>>>Herbstmarkt bei uns,da gibt es dies Monsterteile und die sind gar net zu teuer und dann liegt bei uns beiden das Geld in der Zwiebel....:pa::pa:

Anhänge

• IMG_4759.jpg
      IMG_4759.jpg
      211,2 KB · Aufrufe: 68
    Wow, Allium Schubertii kannte ich auch noch nicht und dann auch noch winterhart, klasse.

Danke, Erika, für den Gartenrundgang. Ich habe es dick genossen. Deinen Rosen geht es doch dieses Jahr auch deutlich besser als im letzten Jahr? Schaut jedenfalls aus der Ferne alles sehr gut aus.

Einen schönen Feierabend wünsch´ ich dir!

Ja Maren, im Augenblick sieht es so aus, auch die Zicken haben sich entwickelt!

Werde nochmal düngen und gestern bekamen sie noch ne Dusche mit einem Ackerschachtelhalm Extrakt, ob's was bringt?

Gut beobachtet Maren:grins: ich merk mir von einem Jahr zu anderen, net so viel aus anderen Gärten:rolleyes:

Und Ihr ? Seit ihr wieder richtig Fit?

Huhu Erika,

mein Allium ist leider schon komplett verblüht und kommt auch irgendwie nicht so richtig zur Geltung. Ich muss darüber nachdenken, es zu versetzen. Vor dem braunen Zaun wirkt es nun "farblos". Hm... Irgendwie fehtl da noch was.

Dein Allium schuberti sieht toll aus. Meins ist leider nicht rausgekommen... Vielleicht ja nächstes Jahr.

Und Deine Einfahrt: Kompliment!

Euch schöne Pfingsten.

Alles Liebe
    Dodo