Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen allen Gartenbesuchern

Pfingstfeiertage sind nun wieder rum, war ein schönes langes WOE, wobei ja alle hier auf ihrer Art und Weise auch fleißig waren;)

Im Kühschrank hängen zwei Rehe, der Winter ist gerettet;)
Am Sonntag abend, GG war ja immer net da, war ich zu einem Geburtstag geladen, man gab es da lecka Essen:rolleyes:
Und gestern war Enkels Purzeltagsfeier:cool: ansonsten war's Haus wieder mal voll, da Susann's Freund auch da nächtigte!

Garteneindrücke bring ich auch mit und die größte Überraschung bekam ich am Freitag Abend als mein Enkel zum Schlafen kam:grins:
IMG_6549.JPG wer lange wartet, wird irgendwann belohnt;)
da hab ich nun zu tun, das Teil muss geputzt und eingelassen werden!
Ich werde sie in den Haustürvorbau stellen, oder unter Dach an der Teichterrasse zwischen die zwei großen Kübel, vor der Tür?:confused:

Es gibt Tage, da gefällt er mir sogar, denn wenn es kühler ist, gibt es nicht so viele von den grünen Monstern im Wasser;) Teich&Koi (10).JPG
Teich&Koi (3).JPG Teich&Koi.JPG
Teich&Koi (4).jpg Teich (8).jpg

Einen Pensionsgast, für drei Wochen haben wir auch ;)
MIA Mia, unsere Pensionskatze (4).jpg Mia, unsere Pensionskatze (6).jpg
Mia, unsere Pensionskatze (3).jpg Mia, unsere Pensionskatze (2).JPG da sie meist in der oberen Wohnung residiert, geht es ganz gut mit ihr;)
Meeko, mein Kater ist von ihr völlig unbeeindruckt, aber sie gibt ihm umissverständlich zu verstehen, dass sie rein gar nix mit ihm zu tun haben möchte:p
Neues, altes von der Rosenfront

Climing Iceberg.JPG Climing Iceberg (2).JPGDuftende Unbekannte am Gartenzaun.JPG Duftende Unbekannte am Gartenzaun (4).JPG
Lichtkönigin Lucia.JPG Henry Matisse.JPG
Kletterrose Guirlande D'Amour.JPG Alchymist (4).JPG

Noch ein paar Impressionen, dann reicht's für die Woche;)

Brennende Liebe.JPG Holzhalle.JPG
Blick in den Garten.JPG Ich mag diesen Blick.jpg
Halle.JPG

Hach ich seh ja grade, ich sollte vielleicht meinen Text unten ändern:p Pfingsten ist vorüber:grins:

Schöne Woche euch allen:eek:

• Hallo Erika,

Deine beiden letzten Fotos sind ja sooooo was von schööööön.
    Total romantisch !!

Du kannst Dich glücklich schätzen, an so einem wunderschönen Plätzchen zu wohnen.

Ihr habt ja auch sehr viel dafür geschuftet. Aber jetzt, ist man doch richtig stolz und glücklich, oder ??

Hast es Dir verdient.

• Oh je Janine, Miriam konnte mir nicht sagen, aus welche Rasse die Katze stammt:

Hab gegoggelt und du könntest Recht haben! Dankeschön, sie sieht genauso aus, dieses Fell und dazu diese BLAUEN Augen;)
    Für mich ist sie eine eingebildete Zicke;) zu der ich dann mal hochgehn werde und sie ein bisschen beschäftige, wenn sie mich lässt:rolleyes:

Ja Rose, viel Zeit und Müh steckt in all dem und es braucht immer noch vile Zeit und Müh um es so zu erhalten wie es ist;)

Aber dir Rosi, lieben Dank für dein Lob:cool:

Des passt scho, wie's Janine geschrieben hat, wir wissen doch alle hier, dass Bilder eine ganz andere Perspektive zeigen, als es in Wirklichkeit ist:p

Ich muss etz endlich an die Arbeit, menno, hock schon den ganzen Früh's da um alles nachzulesen, was sich über Pfingsten so tat!
    Unmöglich allen zu antworten:(

• Hallo Erika - von wegen, es reicht für diese Woche. Das geht ja wohl gar nicht bei diesem schönen Anwesen mit jeglichem Inhalt......
    Du wohnst wirklich traumhaft schön.

Wie bist du denn zur Nähmaschine gekommen, noch dazu eine Veritas ?
    Hier steht in einer Ecke auch noch solch ein Stück, aber ich weiß nicht, wie man sie am besten in Szene setzen könnte. In der Wohnung passt es nicht, und für draußen ist sie mir auch zu schade.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.

Hallo Christina

Die Marke 'Veritas' ist mir ist gar kein Begriff, kenn nur 'Singer' macht abba auch nix, Nähmaschine bleibt Nähmaschine:p
    Bekommen habe ich sie vom GG meiner Steffie, die betreiben einen großen Anlieferungsplatz für Recycling, mein Glück:eek:, da gibt es ab und an, was schönes was die Leute einfach so entsorgen;)

Wo sie letztendlcih mal steht und wie ich sie in Szene setz:rolleyes: weiss ich auch noch nicht genau, des werd scho:grins:

Mensch, fast hätte ich es vergessen, meinen Glückwunsch zum ersten Preis, den sich deine Töchti mit ihrem Pferd geholt hat:cool::eek::cool:

Janine, dir viel Kraft und Ausdauer, bei deiner Oma!
    Ich geh etz zum Kartoffefeld und verräum das Gras das wir an der Wiese rundrum am WOE geschnitten habe:d
    Brauchen ja kein Heu mehr, also gibt es nen Haufen zum verotten, der wiederum meinem Kartoffelfeld, mal zu gute kommt!
    Ach und die blöden Kartoffellarven, darf ich auch noch ins Jenseits schicken:rolleyes:

• Danke für die Glückwünsche, ich richte es dem glücklichen Kind aus.

Die "Veritas" ist eine DDR-Nähmaschine. Wie kommt die wohl in den Westen ???

Ersatzteile, Zubehör und Reparaturservice für Veritasnähmaschinen aus DDR Zeiten | veritas-ersatzteile.de

So, meine Zeit hier ist längst abgelaufen, muss ans Unkraut - das wächst und wächst und .....

Gute Frage Christina, denn sie ist ja schon viel älter als die Wiedervereinigung;)
    Wahrscheinlich hat sie damals eine Oma mit in den Westen gebracht, mir is des letztendlich wurscht:p Hauptsache sie steht nun bei mir!!!;)

• He? :D Saust von sausen oder von herum sauen? :p:p:p
    Bin schon wieder kurz hier oben, Kaffee holen, es ist mächtig schwül heute. :rolleyes:

Hab ich auch grade gemerkt als ich das Werkzeug zusammenpackte:( Die Flasche Wasser steht schon mit dabei;)

Ja und ich meinte, saust von sausen;)ich bin net so versau... sowas hier zu schreiben:p

Ne Moddy noch und dann aber los an die Arbeit!

Hallo Erika,
    dein Anwesen ist prachtvoll, und das in natura zu sehen wirkt bestimmt überwältigend.

Bei uns ist auch sehr schwül und trocken. Für Nachmittag war wider lokale Gewitter angesagt.

Ich hab mir Euren schönen zickigen Pensionsgast mal genauer angeschaut und war erst der Meinung es ist eine heilige Birma, geht aber nicht, die weißen Pfoten fehlen, aber eine Balinesin :confused: dafür ist ihr Kopf zu rund und die Ohren zu klein

na mal sehen, ob Du irgendwann das Rätsel auflösen kannst, sie würde aber auch in mein "Beuteschema" passen

Ansonsten wieder sooooooo schöne Bilder von Eurem Garten und soooooo viele Rosenblüten

Mit diesem runden Kopf würd sie mir aber wesentlich besser gefallen :grins:

ich mag diese dreieckigen Katzenköppe mit den riesigen Ohren nicht, da geht irgendwie das Kuschelbedürfnis auf den ersten Blick flöten.

Sodele wieder zuhause und schon wieder keine Zeit, hab hier heute morgen vile zu viel davon, hier verbummelt!

Kartoffelfeld ist sauber, Kraut und Zwiebeles gegossen und der restliche Mangold verpflanzt! :DBlau&Weisskraut,Zwiebeln und Mangold.JPGKartoffeln (2).JPG
    Heu verräumt und nachdem ich endlich fertig war, konnte der Falke auch wieder zu seinen Jungen ins Nest!
    Turmfalkenwohnung.JPG

Ist doch glatt einer vor Wochen in der Hütte eingezogen, wollten ja dass da ne Eule sich heimisch fühlen würde, war wohl nix;)

Auf der Hinfahrt stnd doch glatt ne Ricke mit ihrem Kitz auf der Wiese, hier bei uns, ein allzu seltener Anblick:(
    Schade dass ich nicht mein großes Zoom dabei hatte:(Ricke mit Kitz (2).JPG müsster halt ein bisschen suchen ;)

Ich hab's entdeckt!!!

Solange die Süßen auf der Wiese bleiben, ist es ja ok.
    Sonst kann es böse ausgehen.

Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend.

>>>Noch ein paar Impressionen, dann reicht's für die Woche

wie---du glaubst du kannst uns erst den Mund wässrig machen mit Fotos von altem Gerümpel aus der DDR und dann kommt so ein Satz?
    Also schön weiter ums Gelände gehen und Fotos für deine lieben besucher knipsen....

Ach ich will a wider mal daham bei euch sei....

Meine Güte Erika, was warst du wieder fleißig, und ich hab ein schlechtes Gewissen. Draußen konnte ich zwar wegen Regen nichts machen, aber ich wollte eigentlich mein Bad großreinemachen. Leider steht hier oben auch ein PC, und so habe ich mal alle möglichen E-Mails beantwortet, war längst fällig, aner davon sieht man nichts.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend, hau dich auf die Couch, hast es redlich verdient.

Mir tun so die Beine weh:rolleyes: wieso um aller Welt, hast DU Christina, ein schlechtes Gewissen? Hast wohl überlesen, dass ich fast den ganzen Morgen hier an der Kiste saß:d

Hab noch Essen gekocht, Briefkasten besprüht in Grün;) Reh zerlegt und Garten gegossen, abba nur das nötigste;) mit Schwiegereltern zwecks Heizölbestellung diskussionen geführt und noch zwei WaMa Wäsche an die Leine gebracht!

Meine Töchti nr. III, die das Leben nur von der schönen Seite sieht, liegt seit fünfe schon im Bett:schimpf::mad::schimpf::mad: die kann morgen früh was hören!!!

Und dir liebe Rosi:pa:, muss ich sagen!
    Rehe sind auch auf der Wiese net sicher, diese Zwei aber, haben noch Schonzeit und ich hoffe doch inständig, dass JEDER Jäger sich seine Beute genauestens anspricht, BEVOR er den Finger krumm macht!!!:(

Liebste SIGI, du hast Heimweh;) das is abba schee, vielleicht hab ich bis dahin, des alte Grümpel fertig und dass du/ ihr net so lang auf frische Bilder's warten musst, kommen noch ein paar von heute Abend:D

Alle vom oberen Stock geknipst:pund ohne Kommentar - ausser GUTE NACHT FREUNDE,es ist Zeit für mich zu gehn:)IMG_6557.JPG
    IMG_6558.JPG IMG_6560.JPG
    IMG_6569.JPG IMG_6570.JPG

sich seine Beute genauestens anspricht

Hallo? Ein Reh ansprechen? So etwa:Hallöle, wie alt bist du denn, mein Gutster?

Und ein Reh zerlegen brächte mich zur Verzweiflung. Ich bin froh, wenn ich einen Broiler zerlegt kriege, ohne das es ausschaut wie in der Pathologie.:d

LG tina1

sich seine Beute genauestens anspricht

Hallo? Ein Reh ansprechen? So etwa:Hallöle, wie alt bist du denn, mein Gutster?

Und ein Reh zerlegen brächte mich zur Verzweiflung. Ich bin froh, wenn ich einen Broiler zerlegt kriege, ohne das es ausschaut wie in der Pathologie.:d

LG tina1

Hi Hi, so ähnlich :D

Das ist Jägersprache Martina, GG freut sich wenn ich mir diese ein wenig aneigne;) Ansprechen heisst: genau zu erkennen, um welches Tier es sich handelt, Jährling, Kitz, Ricke oder Bock!
    Wenn es sich um Rehwild handelt;) Es darv zu bestimmten Zeiten , ja net alles erlegt werden und das ist gut so;)
    Glaub net dass die ausgelöste Keule, die von mir bearbeitet wurde, immer dekorativ aussieht:p

:D Hab gefunden!!!! Was war die Belohnung dafür?!:grins:

HiHi Lilli, möchtest Samen vom Californischen Mohn haben ;) der wächst bei mir massenhaft, aber nur in diesem leuchtendem Gelb;)

Hallo Erika,
    dein Anwesen ist prachtvoll, und das in natura zu sehen wirkt bestimmt überwältigend.

Na ganz so isses nu auch wieder net, haste schon a bisserl übertrieben;)

Bei uns ist auch sehr schwül und trocken. Für Nachmittag war wider lokale Gewitter angesagt.

Tja heute Nachmittag dachte ich auch, der Himmel würde sich öffnen, aber kurz vor unserm Dorf, war Schluß mit dem Regen, der andere Autofahrer, fast zum stehen brachte:rolleyes:
    Tja, so ist das Gartenleben;)

Gut's Nächtle

Hallo Erika,

das ist ja richtig kompliziert. Bei mir fällt dies Getier alles in die Rubrik "Reh" und ob Männlein oder Weiblein könnt ich sicher auch nicht unterscheiden.
    Ich hatte heute auch Jagd. Hab unterwegs was totgefahren.:schimpf::(:mad:

LG tina1

Hallo Erika,

das ist ja richtig kompliziert. Bei mir fällt dies Getier alles in die Rubrik "Reh" und ob Männlein oder Weiblein könnt ich sicher auch nicht unterscheiden.
    Ich hatte heute auch Jagd. Hab unterwegs was totgefahren.:schimpf::(:mad:

LG tina1

Auweia, das ist abba net schön Martina:(
    Vergess nie diesen kleinen Hasen der mir direkt ins Auto lief:( und auf der Rückfahrtfahrt, sah ich dann zu meinem noch größeren Leid, die Mama neben ihm sitzen:( dachte zumindest, es wäre sie gewesen:(
    Sowas ist nie schön:(

Man während ihr gestern abend hier über fach- und nicht fachgerecht zerlegtes Getier diskutiert, hab ich geschwitz wie ...., denn ich werde jetzt auch wie Janine ein "Fernsehstar" :d. Wir hatten gestern ein Fernsehteam von einem regionalen Kabelsender bei uns in der Tanztruppe. Und wenn der Moderator sich nicht so doof angestellt hätte, dann hätten wir auch nicht Klappe die hundertste benötigt. Man bin ich müde heute, oder werd ich alt und kann nichts mehr ab.

@Rosalinchen.
    Habe mich mal ein bissel bei dir umgeschaut. Du wohnst ja herrlich!!! Wenn ich mir besonders die letzten Bilder anschaue mit dem Blick von oben - KLASSE!!!

Lieben Gruß von Cathy

Na da will ich doch mal hoffen, dass du uns den Link für's Video schickst!!!
    Wir wollen dich tanzen seh!

Bin grad bei Töchti, Deymon abholen und Muffins backen.
    Sie musste mit ihrer Katze zum Tierarzt, denn sie blutet den ganzen Tag schon aus'm Hinterteil, aus welcher Stelle lässt sich gar net richtig erkennen:rolleyes:

Guten Morgen allen Gartenbesuchern

Pfingstfeiertage sind nun wieder rum, war ein schönes langes WOE, wobei ja alle hier auf ihrer Art und Weise auch fleißig waren;)

Im Kühschrank hängen zwei Rehe, der Winter ist gerettet;)
    Am Sonntag abend, GG war ja immer net da, war ich zu einem Geburtstag geladen, man gab es da lecka Essen:rolleyes:
    Und gestern war Enkels Purzeltagsfeier:cool: ansonsten war's Haus wieder mal voll, da Susann's Freund auch da nächtigte!

Garteneindrücke bring ich auch mit und die größte Überraschung bekam ich am Freitag Abend als mein Enkel zum Schlafen kam:grins:
    Anhang anzeigen 218732 wer lange wartet, wird irgendwann belohnt;)
    da hab ich nun zu tun, das Teil muss geputzt und eingelassen werden!
    Ich werde sie in den Haustürvorbau stellen, oder unter Dach an der Teichterrasse zwischen die zwei großen Kübel, vor der Tür?:confused:

Es gibt Tage, da gefällt er mir sogar, denn wenn es kühler ist, gibt es nicht so viele von den grünen Monstern im Wasser;) Anhang anzeigen 218734
    Anhang anzeigen 218735 Anhang anzeigen 218736
    Anhang anzeigen 218737 Anhang anzeigen 218738

Einen Pensionsgast, für drei Wochen haben wir auch ;)
    MIA Anhang anzeigen 218743 Anhang anzeigen 218742
    Anhang anzeigen 218741 Anhang anzeigen 218744 da sie meist in der oberen Wohnung residiert, geht es ganz gut mit ihr;)
    Meeko, mein Kater ist von ihr völlig unbeeindruckt, aber sie gibt ihm umissverständlich zu verstehen, dass sie rein gar nix mit ihm zu tun haben möchte:p
    Neues, altes von der Rosenfront

Anhang anzeigen 218748 Anhang anzeigen 218747Anhang anzeigen 218746 Anhang anzeigen 218750
    Anhang anzeigen 218759 Anhang anzeigen 218757
    Anhang anzeigen 218758 Anhang anzeigen 218765

Noch ein paar Impressionen, dann reicht's für die Woche;)

Anhang anzeigen 218781 Anhang anzeigen 218782
    Anhang anzeigen 218780 Anhang anzeigen 218784
    Anhang anzeigen 218783

Hach ich seh ja grade, ich sollte vielleicht meinen Text unten ändern:p Pfingsten ist vorüber:grins:

Schöne Woche euch allen:eek:

sag ja Du hast genauso schöne Rosen und wundervolle Katzen! :D
    lg eva

Na da will ich doch mal hoffen, dass du uns den Link für's Video schickst!!!
    Wir wollen dich tanzen seh! Genau das wollen wir !

Bin grad bei Töchti, Deymon abholen und Muffins backen.
    Sie musste mit ihrer Katze zum Tierarzt, denn sie blutet den ganzen Tag schon aus'm Hinterteil, aus welcher Stelle lässt sich gar net richtig erkennen:rolleyes:
    Wenn ich sowas höre, gehts mir gleich durch und durch, egal wessen Tier es ist. Hört sich irgendwie nicht gut an, hoffen wir das Beste..

Aber deine Fotos sind wieder toll. Und die Mietz gefällt mir auch sehr, obwohl ich nicht so ein Freund dieser Rasse bin.