Rosalinchen's Hausgarten

Hallo Erika

Dein "Schaukelplatz" ist ja ein Traum!!
Ich glaube, ich käm zu nichts mehr - würde nur noch da sitzen und die Aussicht genießen!
Kannst du mir sagen, wie dein "Wagenhüpfer" mit den pinken Blüten heißt? Sieht so hübsch aus, das Pflänzchen!

LG Katzenfee

• Guten Morgen Katzenfee

Hallo Erika

Dein "Schaukelplatz" ist ja ein Traum!!

Weiss ich, leider im Sommer aber oftmals zu heiß, deshalb ist es da früh morgens oder am Abend am schönsten;)
    Ich glaube, ich käm zu nichts mehr - würde nur noch da sitzen und die Aussicht genießen!
    Ne ne, der gärtnerische Ergeiz, lässt dich da net allzulange sitzen:p
    Kannst du mir sagen, wie dein "Wagenhüpfer" mit den pinken Blüten heißt? Sieht so hübsch aus, das Pflänzchen!

LG Katzenfee

Tja diese Wagenhüpfer, da muss ich selbst an anderer Stelle fragen:(
    ich stell sie mal ins Unterforum - Wie heißt diese Pflanze - ein, da kannst dann schauen;)

Bei deinem Schaukelplatz fehlen mir die Worte!!!! Das ist jjjjjaaa so was von schön!!!!!!!!!! Da käme ich gar nicht von runter. Echt klasse!!!!!

• Hurra - oder auch nicht - mein Lappi geht noch. Deshalb lese ich mich mal schnell bei allen Bekannten durch.
    Ich kriege ja einen roten Kopp über soviel Lob - danke trotzdem.
    Also, DER Strauß ist ja nun wirklich kein Kunstwerk, und die Pflanzen hat doch sicher fast jeder im Gärtchen. Andere Jahre fiel der Strauß viel üppiger aus, einige Blumen sind schon verblüht, die weißen Margeriten voller kleiner Tierchen, aber das Geburtstagskind will nur solchen Strauß.
    Das Binden hab ich mir mal im Blumengeschäft abgeguckt, immer schräg anordnen, klappt aber auch nicht immer so richtig. Zum Schluss schiebe ich dann immer noch welche von oben in die Zwischenräume.
    Ja, Umschulung als Floristin war nach der Wende ein Traum, wurde sehr viel angeboten, aber mich haben sie nicht gelassen, weil ich mich degradiert hätte. Dabei hatte ich große Pläne, so mit Geschäft im Haus, usw.
    Jetzt wäre das kein Thema, aber nun bin ich zu alt.

Erika, neue Fotos stehen an. Diese traumhafte Rose kann ich wirklich seeeehr empfehlen, sie wächst und blüht - ein Traum.

Anhänge

• P1070280.jpg
      P1070280.jpg
      435,1 KB · Aufrufe: 82
  • Mensch, ich oute mich dann auch mal, ich bin eine Niete was Sträuße binden betrifft!!!
    Christina war es, die meine Geburtstags-Rosen im letzten Jahr in die richtige Reihenfolge gebracht hat. Nu übertreib mal nicht, bei diesem riesigen Traumstrauß gab es nicht viel zu richten. Schade war nur, dass ihn diese elendige Hitze so schnell dahin gerafft hat. Ich bin sonst auch mehr als kreativ, aber bei Sträußen, da hört es leider mehr als schnell auf. :d
    Ich mache mir einen Knoten in beide Handgelenke und trotzdem sieht es am Ende nicht gut aus.:(
    Dafür kannst du soooo vieles, was ich nicht kann, wäre ja auch schlimm, wenn wir in allem perfekt wären.

• Ich glaub:rolleyes: ich bräuchte noch 100m² mehr Garten;)
    Diese Rose ist wirklich schöööön, Christina, aber wohin damit?

Habe heute erst zwei Rosen total zurückgeschnitten und in große Pötte gepflanzt!

Meine Schwägerin wollte sie nicht mehr haben!
    Eine 'Shakespeare' und die andere soll ne 'Lady Di' sein:cool: mal sehen ob sie sich wieder erholen, hatte ja schon geblüht und waren echt schon hüfthoch:(
    Die Wurzelballen waren sehr klein, ohne Erde, Rosenrost geplagt:d und die beiden lagen einen Tag lang im Hof, als ich sie abholte:(
    Mal sehen!

Feiertag heute?
    Ich merk net viel davon, ist bei uns sowieso mehr für die Katholiken;)

Ibo und Evi, werden schon bei Janine eingetrudelt sein, die werden bestimmt zusammen Spaß ohne Ende haben:grins:
    So und nun geht es an die Pumpe vom Teich, durch irgendetwas ,fördert sie nicht mehr die Menge Wasser, die sie zu Beginn ihrer Karriere gefördert hat:d

So isses halt, mit Garten, Teich, Kartoffelacker, Obstbaumbestand und Revier!

Wünsche allen ein schönes verlängertes WOE:cool:

Ich glaub:rolleyes: ich bräuchte noch 100m² mehr Garten;)

Ach Erika,

da bist Du aber nicht alleine...... mir wären auch 200-300 qm mehr lieb, für eine große Teichlandschaft, eine Spieleecke für die Tochter, eine bunte Wiese, einen Rosengarten, eine Parklandschaft und und und.....

So muss man halt überlegen, was man wohin pflanzt, wenn man Veränderungen will und kann nicht einfach ein neues, noch unbebautes Stück Erde verändern....

Naja, wir haben ja auch eigentlich genug zu tun...., Du vor allem mit Deinen ganzen "Nebenprojekten" wie Revier und Kartoffelacker und so...

Gruß
    Bine

• huhu Erika,

ich bin mal wieder kurz hier zum winken *wink*. Ja, einen größeren Garten hätte ich auch gerne. Aber der wäre dann wohl irgendwann auch zu klein weil man immer mehr schöne Blumen entdeckt und haben will *Grins*. So ist das halt. Auf der anderen Seite ist es ja auch recht schön, durch Umpflanzen Veränderungen hervorzurufen und vielleicht auch mehr Platz zu gewinnen...

Alles Liebe
    Dodo

• @Hopfal: Bei 900 qm würde ich das auch sagen. Meiner ist ja erheblilch kleiner. Da sagt man so was wie "Ich hätte gerne" viel schneller... hier muss man nämlich auf die ein oder andere - insbesondere große - Pflanze eher verzichten...

Alles Liebe
    Dodo

Ach Erika,

da bist Du aber nicht alleine...... mir wären auch 200-300 qm mehr lieb, für eine große Teichlandschaft, eine Spieleecke für die Tochter, eine bunte Wiese, einen Rosengarten, eine Parklandschaft und und und.....

Hihi, das glaube ich dir gerne Bine, im Herzen hätten wir schon unsere Wünsche;)

So muss man halt überlegen, was man wohin pflanzt, wenn man Veränderungen will und kann nicht einfach ein neues, noch unbebautes Stück Erde verändern....

Naja, wir haben ja auch eigentlich genug zu tun...., Stimmt, jedes MEHR an neuen Beeten und Pflanzen, macht Arbeit;) Du vor allem mit Deinen ganzen "Nebenprojekten" wie Revier und Kartoffelacker und so...

Gruß
    Bine

Tja, da war ich gestern wieder den lieben langen Tag und heute verpflanzte ich zuhause meine selbst gesäten Tagetes!

Schneckis ich warne euch, nur ein Pflänzchen wenn ihr mir anfresst, schmeiß ich euch den Fischen zum Fraß vor
    icon_mad.gif

Ja Bine, mir reicht's und manchmal ist mir auch alles ''to mutch''

huhu Erika,

ich bin mal wieder kurz hier zum winken *wink*. Ja, einen größeren Garten hätte ich auch gerne. Aber der wäre dann wohl irgendwann auch zu klein weil man immer mehr schöne Blumen entdeckt und haben will *Grins*. So ist das halt. Auf der anderen Seite ist es ja auch recht schön, durch Umpflanzen Veränderungen hervorzurufen und vielleicht auch mehr Platz zu gewinnen...

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Dodo, mal einen kleinen Wink zurück
    grinsen.gif
    Du hast mit deinen Zeilen, sowas von Recht;)
    des weisste schon
    paar.gif

*gg* genau, Erika, ich freue mich auch schon auf Montag, so ganz ohne Pumpen und Zecken.

Ein schönes Wochenende wünsch´ ich dir. Siehst du denn Ibo und Evi auch?

Hallöchen Maren

ich versteh deinen ersten Satz, irgendwie net:rolleyes:
    Was Zecken sind weiss ich, aber Pumpen ( Wasserpumpen?) fährst du weg in Urlaub?
    Dann wäre er natürlich auch für mich Hirnloses Wesen, verständlich;)

Hmm,:confused: Vielleicht hab ich auch noch nicht ausgeschlafen:rolleyes:

Ok, dann ist ein " ich hätte gern mehr" akzeptiert :grin:

Das is abba liab von dir Steffi, sooooo viel Verständnis für meine Gartenbesucher zu haben
    paar.gif

Dafür kannst du soooo vieles, was ich nicht kann, wäre ja auch schlimm, wenn wir in allem perfekt wären.

..genau Christin, die Welt wäre sowas von langweilig ;)
    Ausserdem hätten wir niemanden, den wir bewundern könnten
    grinsen.gif

So wie ich dich und Janine und viele andere hier bewundere
    paar.gif

Nun möchte ich alen noch ein schönes WOE wünschen, ich für meinen Teil leg nun die Füßerl hoch.
    Mein Tag ist schon wieder 12 Stunden alt, ich brauch ne Pause;)

Was ist das bloß, warum ich nicht mehr schlafen kann, wenn GG in den Wald geht???
    Verbundenheit:rolleyes: Liebe:rolleyes: sagt es mir!

Am 11.07 dürfen wir unseren
    30igsten Hochzeitstag feiern:eek::cool::eek: vielleicht sind es die vielen gemeinsamen Jahre:confused:

Whau, 30igster Hochzeitstag, das ist schon was!!!
    Mein Mann und ich feiern im Juli unseren 5. :)

Meine Tagetes sind von den Schnecken verputzt worden, aber dafür haben sie dann eine Ladung Schneckenkorn bekommen. Selbst Schuld!!!

Guten Morchen in die Runde, is überhaupt schon jemand wach?

Hab schon ne Runde, Schneckensuche im Pyjama gedreht:rolleyes: und wie ich mich freu, meine gestern gesetzten Tagetes leben alle noch:cool::cool::cool:

Ja Janine, schön wäre vieles im Leben:p ihr habt sicher lustige Stunden schon hinter euch!

Tun die Bauchmuskeln schon weh??????????:p

Mir tut die Rübe weh und ich bin so durstig, 3 Glaserl Wein, gestern Abend in der Jagdhütte, waren einfach zu viel, vertrag absolut nix mehr:(

Schee wora's trozdem!
    Zuerst saßen wir auf der Terrasse und dann drinnen, Holzofenwärme und Kerzenschein ( gibt ja da keinen Strom) gaben so das richtige Feeling;)

Heute ist im Landkreis - Tag der offenen Gartentür -, da gehen mein Prinz und ich Gärten gucken;)

vielleicht kann Frau sich da ja neue Ideen holen, zu denen sie dann sowieso keine Zeit hat sie umzusetzten:p

Bülder's vom Garten gibt es auch noch ein paar;)

Einfach mal querbeet!
    Alte Kiste.JPGBetty Harkness.JPGDuftwolke.JPGGeranien Terrasse.jpg
    Die erste Lilienblüte.JPGIMG_6767.JPG
    IMG_6794.jpgIMG_6785.JPGIMG_6797.jpgPflanztisch.jpg
    Winden.jpgIMG_6785.JPG
    IMG_6797.jpgIMG_6767.JPG
    Die erste Lilienblüte.JPGGutscheine.JPG
    Thats Jazz.jpgLigungaria.JPG

Diesen Tisch den ihr seht, habe ich mir als provisorischen Pflanztisch geschnappt;)
    Die Papierrollen sind Geschenkgutscheine, aus'm 'Garten Eden' für Töchti Steffi.

Bitte die doppelten Bilder, zu entschuldigen:p mag sie nu nicht mehr raussuchen, Kopf tut noch weh;)

Wünsche einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Woche!

ES WIRD SOMMER über 30 Gräder, da bekommt mich keiner raus:d

Ohhh neee, ich feier heute nicht, ich habe gestern zu tief ins Champagner-Glas geschaut, reicht erst mal ...:d

Soll ich jetzt was dazu sagen?!:rolleyes:;) Wegen..... du weißt schon was.......Sigi......... Namen........:grins::grins::p

:(Und ich durfte bis 21Uhr in der Sporthalle hocken. :( Das mir jetzt jeder Knochen weh tut.:d:mad::schimpf:

Hallo Erika,

tolle Bilder!!!!! Toller Garten!!! Und was Ideen betrifft, die Frau findet doch immer Zeit für eine oder zwei, ABER sie sollen schon richtig schön und außergewöhnlich sein!!!!;):grins:

Ich wünsche dir doch viel Spaß beim Ideen klauen!!!;):grins::pa:

Bei uns sind auch die Gärten offen...aber GG hat keine Lust :mad:
    Dafür gehen wur aufs Schlossfest nach Neuburg...

Rosenbogen steht...nun muss er nur noch trocknen und das Stahlseil durchgezogen werden...

Hallo Erika,

wow, deine Bilder haben mich eben mal wieder Zeit gekostet *kicher*. Ich musste erstmal googeln nach Betty Harkness (schaut ja wunderschön aus!) und nach That´s Jazz (Naheglut). Ich möchte mir doch einen Rosenbogen setzen und die Naheglut schreibe ich mir nun ganz oben auf die Liste. Sie schaut super auf deinem Foto aus. Die Verpackung der Gutscheine ist hoch kreativ und Steffie wird sich sicher sehr freuen.

Na, da bin ich ja schon gespannt, welche Wünsche in fremden Gärten geweckt werden, für mich wäre das - glaube ich - ziemlich gefährlich.

Hab´ einen schönen Sonntag!:cool:

*gg* genau, Erika, ich freue mich auch schon auf Montag, so ganz ohne Pumpen und Zecken.

Achso, fast vergessen, du schriebst von der vielen Arbeit mit Pumpe, etc. und ich antwortete so darauf. Ich hatte eine Woche Urlaub, habe hier von morgens bis abends geschafft und bin froh, den Montag nun mal zeckenfrei im Büro verbringen zu dürfen.

Hallo Erika,

die Farbe deiner Lilie gefällt mir besonders gut.
    Ich wollte heute auch Ideen klauen und Pflanzen kaufen, auf der Pflanzenbörse, aber am Stadtrand der letzten eingemeindeten Lokalität war dann eine Umweltzone und wir mußten umkehren. Also Leipzig sieht mich so schnell nicht wieder.
    Das war ein Sonntag-einmal Leipzig und zurück für die Katz.:schimpf:
    Nach drei Gläsern Wein hätt ich Migräne bis Weihnachten. Das ist auch nix für mich.
    Hoffe, du bist wieder o.k.

LG tina1

huhu Erika,

nach einem Glas Rotwein werde ich immer soooo müde. Ich vertrage auch gar nichts mehr. Seit Sohnemann auf der Welt ist, habe ich mir den Alkohol irgendwie abgewöhnt... *grins* Ist aber gar nicht schlimm, finde ich. Ich mag es irgendwie gar nicht mehr... Vom Geschmack, meine ich.

Alles Liebe
    Dodo

Hab nach längerer Zeit wieder mal deinem Garten besucht, schöne Rosen und Lilien hast du!

Guten Abend,

Erika, ich dachte du wolltest mehr Bilder von fremden Gärten in deinem Garten hoch laden?!:confused::d :(

Ich wünsche dir dann eine ruhige Nacht....:pa:

Erika befiehlt und Sigi gehorcht>Tagesberichte der letzten Woche oder so

1. Erikas Internetanbieter ist sch...e
    2.Sigi hat Kopfweh wegn dem blödn Wedda-bin gerade bei ner Tasse Kaffee mit Zitrone bäh(und ich kenn Wetterkopfweh so gut wie gar net)
    3.Ibo war beim Dackelinche
    4.Ibo hatte Flöhe im po
    5....hat seinen Akku in Bamberch liegengelassen,dafür aber die Evi mitgenommen
    6....hat auch sein rosa Höschen in Bamberch vergessen,dafür aber fast ne rosa Brille gekauft,aber nur fast
    7....Das Stativ von den Jungs ist nur tauglich für ne Person mit meiner Reife--- ähh-- Größe
    8.Ibo schläft in Mainz,obwohl er ein Doppelmuschebubuzimmer gebucht hatte
    9. Ibo säuft am helllichten Tag:grins::grins:(der Mann verträgt nix mehr)
    10. Sigi war mit Leo alleine auf Forumtreff in der BUGA-Feiglinge ihr anderen,wesche dem bisserl Hitze.bah!
    11.Nette hat Zuwachs bekommen und keiner hat gemerkt,daß sie trächtig- äh- schwanger ist.
    12.Jasmine macht das gesamte Forum Mohnrauschig(weiß der geier was sie da anpflanzt,...)
    reicht diese Kurzfassung? ich hab ja auch net jeden Tag lesen können....

Die Zusammenfassen ist schon ok, hätte dem auch nichts mehr zugügen können. ;) Allerdings wer ist Jasmine?

Erika,
    ich hab jetzt dein allerletzten Album von Gartenschau angesehen. Ich kann deine Begeisterung verstehen.;) Gefiel mir auch richtig gut!:D Dieser Bachlauf und Wasserfall ist ein Traum, ....für mich:rolleyes:. Leider kann ich diesen Traum nicht in meinem Garten verwirklichen, zu wenig Platz. Wer weiß vielleicht im nächsten Leben.;):grins:

Ach Sigilein ich knuddle dich mal ganz tolle:pa: bist echt a Gute, oder ne, die Beste, in deiner Haut :grins:

Lilli, im nächsten Leben???
    Ne ne, beim nächsten Haus ist ein größerer Garten dabei:pGemach....ich habe Zeit. Erst muss dieser ausbezahlt werden.:grins:;)

Guckt mal Töchti Miri, hat neue Untermieter, direkt über der Balkontür bauen die sich ihr neues Zuhause;) Anhang anzeigen 223508Anhang anzeigen 223509

Also diese Balkontür hätte ich definitiv nicht mehr benutzt.:rolleyes::grins:
    :d:rolleyes: Aber Honig esse ich morgens immer gern!!!:p

Dann wäre es ein Grund mehr die los zu werden.:d Die stören doch nur.:d Solche Viecher kann ich leider nicht als harmlos oder friedlich bezeichnen.

Hornissen, die Hornisse (Vespa crabro)

Guck mal Lilli, diese Seite erzählt dir mehr über ihnen;) und ich habe grade gelernt dass es sich vielleicht bei Miri's Untermieter, vielleicht gar net um richtige Hornissen handelt:p

Mich hat jedenfalls noch keine Hornisse gestört;)

Hallo Erika

Bei uns im Garten gibt es auch viele Hornissen. Es sind zwar Riesenbrummer, aber sie sind an uns überhaupt nicht interessiert. Wir müssen nur aufpassen, daß der Hund nicht nach ihnen schnappen will.
    Hab schon ein paar mal versucht, sie zu fotografieren, aber die sind einfach zu schnell für mich.

LG Katzenfee