Rosalinchen's Hausgarten

• War doch nicht zugegen Lilli:grins: nur morgens um die akute Lage zu entschärfen und Deymon mit nach Hause zu nehmen!
    Dieser ist grade abgeholt worden;)
    Wie wird's gewesen sein, Steffie hat ja im Garten einen Pool und das Wetter passte:cool:
    Die Fußballmuffins die ich gebacken habe wurden nicht aufgegessen, nur zwei Stück, also warum hab ich es überhaupt getan!
    Abend's gab es Fußballnudeln mit Hackfleischssosse, da rührten die Kid's auch fast nix an:(

Bin ich froh, früher an Purzeltagen net so vile Zinober betrieben zu haben:p

Lilli dir nen schönen Abend und guck net zu lang den Mond an:p

• Liebe Erika,:pa:
    es hört sich doch nach einer gelungener Geburtstagsparty an.;) Wenn Kids nichts vom Essen anrühren dann nur weil sie keine Zeit dafür hatten.:p
    Aber es ärgert schon einem.:mad:;):grins: So sind Kids heut zu Tage!!!:grins:

Zinober:rolleyes: kenn ich nicht, magst du mir erklären.:d:rolleyes:;)

Hier ist leider kein Mond zu sehen. :(
    Ähm Lilli, Zinnober bedeutet so etwas ähnliches wie Theater oder Aufsehen, Aufwand meist sinnloser Art. Oder Erika, wie würdest du das erklären? ;)

• Danke, ihr seid so lieb.;) Wieder was dazu gelernt;)

Vom Mond sehe ich leider auch noch nichts.;) Bin fit noch dazu wie der Turnschuh.:p:grins:

Huhu Erika,

so schöne bilder! So schön viele blühende Blümchen... ich beneide Dich. Mein Garten ist so trist... Naja, mal sehen, ob isch das noch ändert...

Bisher hatte ich immer Glück, dass bei mir an den Kindergeburtstagen immer recht gut gegessen wurde. Zwar nicht alles weg, aber es blieb immer nur was "Kleines" für uns Erwachsene übrig. Fussballnurdel? Wie sehen die denn aus?

Alles Liebe
    Dodo

Wie die aussehen:rolleyes: Hmmm, wie erklär ich dir denn das nun:p

Wie ein Rad mit Speichen zwischendrin, also net rund wie ein Ball, ging ja gar net;) die gibt es auch in Bunt!

Guck mal bei Nudelnest. de unter Fußballnudeln;)

Trist? Dein Garten? Iwo, da täuscht du dich aber, haste ja schon wieder Blüm's gekauft und berufstätig biste ja auch noch;) und so alt wie meiner isser auch noch net!

Kommt Zeit, kommt Garten mit viel Blüm's, nur Geduld Dodo:grins:

Geduld fehlt mir halt manchmal. Bin halt Rheinländerin durch und durch. Stürme gerne vorwärts und will alles auf ein Mal...

Einen wunderschönen guten Morgen!

Also nen Zinober hab ich ja mal net betrieben, das ganze hat nur wegen der Katze dann so ausgeufert.... aber ist ja normal bei uns, dass immer alles zamkommt.

Und meine Fussballnudeln waren net schnöde Speichenräder!

Das waren Nudeln ins Form von Trillerpfeifen, Fussballern, Fussbällen usw...

Naja, wir haben die 2,5kg dann gestern noch gegessen :-D

Schönen Tag für alle, ich pack jetzt fertig :-D

Hallo Erika, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir die ersten beiden Blüten der Cardinal Hume - :D so heißt die Erika-Rose nämlich. Ist sie nicht traumhaft ?

Cardinal Hume.jpg Cardinal Hume1.jpg

GGL von Christina an :pa:

Hallo Erika, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir die ersten beiden Blüten der Cardinal Hume - :D so heißt die Erika-Rose nämlich. Ist sie nicht traumhaft ?

Anhang anzeigen 220127 Anhang anzeigen 220126

GGL von Christina an :pa:

Hallo!!!

Diese Farbe würde mir auch gefallen. Ich mag solche Rosen die dunkel Rot und samtartig sind. Duftet sie auch?

Erika ich wünsche dir tolles WE.

P.S.: Bei uns ist sch.. Wetter, aber sehr wählerisch kann ich nicht sein.:rolleyes:
    Der Vorteil ist,;) ich muss nicht mit der Gießkanne rum rennen.;):grins:

Wow Christina, die is ja wirklich richtig schön;) Dankeschön und auch dir ein schönes WOE!
    GG buddelt aussen für die Garnitumrandung, auf der linken Seite am alten Beet:grins::cool:soll ja alles schön aussehen;)
    Wenn ich Glück habe werden wir die nächste Woche damit fertig:grins:
    Dann kann auch wieder ROSEN bestellen:cool::eek::cool:

schau hab's für dich ein bisschen verschönert;)
    Cardinal Hume1.jpg

Hallo!!!

Diese Farbe würde mir auch gefallen. Ich mag solche Rosen die dunkel Rot und samtartig sind. Duftet sie auch?

Erika ich wünsche dir tolles WE.

P.S.: Bei uns ist sch.. Wetter, aber sehr wählerisch kann ich nicht sein.:rolleyes:
    Der Vorteil ist,;) ich muss nicht mit der Gießkanne rum rennen.;):grins:

Dir auch Lilli, muss wieder raus GG helfen ;) er soll sich ja schließlich net alleine plagen!
    Bei uns ist es auch kühl und durchwachsen, gut zum buddeln, da schwitzmer net so:p

Hallo Erika,

hast du ein neues Fotobearbeitungsprogramm? Die Bearbeitung des Fotos der Rose Cardinal Hume ist dir sehr gut gelungen. Ich wäre dir dankbar für einen Tipp!:) Du warst ja bei Carmen zu Besuch. Das sind man deutlich an deinen neuen Fotos.:grins: Ah, du bekommst Plätze für neue Rosen, das macht ja soviel Spaß!

@ Lilli: Die Oklahoma mit ihrem intensiven Duft kann ich dir da auch empfehlen.

@ Steffie: Wie geht es denn deiner Katze? Hat sie sich von der OP gut erholt?

Ich wünsche euch einen schönen Sonnabend. Hier weht ne steife Brise und ab und an regnet es Bindfäden.

Hallo Maren

Steffie's Katze geht es gut, diese wird von ihrem Schwager umsorgt und gepflegt, den Steffie sonnt sich seit heute morgen, in Frankreich an einem Campingplatz;)

PhotoScape- kostenlos aus dem I-net runterladen und ganz einfach die Bilder's mit bearbeiten!
    Zuvor verkleinern, dann geht's schneller!

Carmen hat dazu ein noch besseres, PhotoShop oder so ähnlich, deshalb sind ihre Bilder noch schöööner:cool::eek::cool:
    Ich denk nur allzugerne an den Besuch bei ihr zurück, sie hat echt so einen schönen Garten, alles so harmonisch und Ländlich, mit extrem viel Liebe zum Detail!

Ausserdem eine ganz andere Frau, als ich sie mir vorstellte;)Warmherzig, Hilfsbereit, Klug einfach nur , zum gerne haben:cool:

Regen? letzte Nacht und am Morgen, seither blieb es trocken!
    Die Fundamente für die Granitsteine sind ausgebuddelt!
    Ob es mit den Rosen klappt, werde ich sehen, wenn ich zwischen den alten Sträuchern mal ausmiste:rolleyes:
    Träum da von Apothekerrosen oder ähnlichen, so zwischen rein gepflanzt!
    Aber das dauert noch;)

Bin so müde, werde nun in die Wanne geh und morgen weiterlesen!

Gute Nacht Maren, und allen die noch hierher kommen:pa:

Huhu, Erika,

Photoscape habe ich auch. Da gibt es so schöne Schriften?

Carmen habe ich mir genauso vorgestellt, wie du sie beschreibst. Ich wäre zu gern mit dabei gewesen.:pa:

Ah, wie schön, dass es Steffie´s Katze wieder gut geht und Frankreich klingt ja auch nicht schlecht.

Ich wünsche dir ein angenehmes Bad und eine erholsame Nacht, schlaf gut!

Danke, Janine, sorry, ich lese erst jetzt deine Antwort. Dann gehe ich mal und schaue, was für Schriften hier schon an Bord sind.

Eine gute Nacht wünsch´ ich dir!

Hallihallo, eine neue Woche ein neues Glück:D

Neues aus meinem Reich!

Der heutige Morgen fing wunderbar an Guten Morgen.JPG nach einer Tasse Kaffee hierTeich (7).JPG :cool:
    und ein wenig HG-Net, machte ich mich auf die Socken und holte Sand und Zement für die neue Baustelle;)neue Baustelle.JPG da soll noch eine Granitsteinumrandung hin und das Bett recht's davon ein bisschen aufgemotzt werden! Dazu habe ich mir die Rose de Resht bestellt:p

Bogen.jpg Immer wenn ich da durch laufe, entdecke ich neues:D
    sowie Taglilie Nummer I..JPG und Die erste Lilienblüte.JPG wurde ja auch wirklich Zeit, dass sie sich zum blühen begannen:p
    Neulich bei meiner Schwägerin hatte ich diese hier vor Ebay gerettet.JPG vorm Verkauf bei E-bäääh gerettet!
    Diese wurden dann gestern Abend noch mit diesen Wagenhüpfer.JPG bestückt und hier vor Ebay gerettet (2).JPGplaziert!

Tja und unsere Pensionskatze, fühlt sich schon richtig heimisch :grins: Mia II.JPG Ihr werde ich bestimmt nachtrauern, wenn sie uns wieder verlässt:(

Wünsche allen, die sich hier blicken lassen:p einen schönen Montag und eine noch schönere neue Woche:cool:

Hallo Erika,

schöne Pflanzkörbe hast errettet.:D Dazu gleich an das Einpflanzen gedacht.:d Schön.....:grins:

Ich würde wirklich sehr gern dein Garten in Natura sehen wollen. Deinen Schaukelplatz werde ich ab morgen belegen. :D;) Aber ich werde nicht so sein, du darfst dich neben mir setzen.;):D So können wir beide deinen schönen langsam munter-werdenden Garten genießen. :pa:

:d Bei dir mangelt es sich nicht an neuen Baustellen.:d:rolleyes: Wer trägt bloß Schuld daran?:p:D

Hallo, du Retterin, was die Menschen doch alles nicht mehr brauchen, kann ich gar nicht verstehen. Aber bei dir finden sie ja nun ein schönen Plätzchen. Und die Pflanzen hattest du schon parat ?
    Ich schicke dir mal die soeben geknipsten Rosenbilder.

Cardinal.jpg Cardinal2.jpg

Ansonsten bin ich dann mal weg, gehe zum Geburtstag, mit diesem Strauß und einem Mohnkuchen (extra gewünscht) als Geschenk
    Strauß.jpg

Hallo Christina,

mmmhhhhh......Mohnkuchen mag ich auch!!! Und dein Gesteck ist einfach super. Kann das sein das du ihn selber gebunden hast? (Würde mich freuen wenn du auf Abwege mal hier bei mir vorbei schaust.:pa:;)) Wenn ja, dann kannst du leicht als Floristin arbeiten. Ich persönlich habe nicht das Händchen dafür. :( Sollte ich einen Binden sähen meine Pflanzen mehr tot als lebendig aus. :grins:

Wow Christina, der ist aber wunderschöööööööööööööööön :cool::eek::cool:
    Da dauert es bei mir noch sehr lange, bis ich so einen Strauß verschenken könnte:(
    Platztechnisch ist da bei mir nicht viel drin, so viele verschiedene Blüm's anzupflanzen!
    Manche Gärtnerinnen haben dafür extra Beete angelegt, nur zum Sträuße binden;)

Gestern erst, hatte ich bei meiner Schwägerin gegenüber festgestellt, dass ihr Garten so trostlos leer ist:(
    sagte doch mein GG glatt zu mir:rolleyes:
    Kannst sie ja mal fragen, ob du da nicht auch noch Blumen anpflanzen könntest:d
    Vielen Dank für die Rosenbilder, Knuddel dich mal ganz tolle dafür:pa: und die Pflanzen hüpften mir danach in den Wagen, als ich die Körbchen schon ein paar Tage zuhause hatte;)

Hallo Lilli, du kannst dich gerne immer wieder auf die Schaukel setzten auch wenn ich mal nicht da bin;) oder du legst dich drauf, lang genug isse ja;)
    Meinen Garten in Natura ansehen?
    Musste nur kommen:p sind ja nur ein paar Stündchen Fahrt;)
    Abba in einen Putzwahn verfall ich sicher dann net:p

Tja und wer ist wohl SCHULD an all der Arbeit??? Dreimal darfste raten:p bis vor drei Jahren, hatte ich mit Garten net viel am Hut:rolleyes:

Hallo Steffi, die Baustelle ist an der Nordseite des Hauses, an der wir das ganze Pflaster erneuerten und neue Beete angelegt hatten!
    Diese Seite passt nun net so recht mehr dazu, so ja alles stimmen, gelle;)
    Die Straße ist eine Stichstraße in die Siedlung und wir sind das vorletzte Haus, ruhige Lage und absolut gut zum Spielen für Kinder:D mit einem winzigen Spielplatz gegenüber!

Hallo Christina,

mmmhhhhh......Mohnkuchen mag ich auch!!! Und dein Gesteck ist einfach super. Kann das sein das du ihn selber gebunden hast? (Würde mich freuen wenn du auf Abwege mal hier bei mir vorbei schaust.:pa:;)) Wenn ja, dann kannst du leicht als Floristin arbeiten. Ich persönlich habe nicht das Händchen dafür. :( Sollte ich einen Binden sähen meine Pflanzen mehr tot als lebendig aus. :grins:

Stell mal dein Licht, net so unterm Scheffel Lilli :p wenn ich da an deine Dekosachen so denke;) biste doch ne sehr Kreative Frau;)

Stell mal dein Licht, net so unterm Scheffel Lilli :p wenn ich da an deine Dekosachen so denke;) biste doch ne sehr Kreative Frau;)
    Nene mit so Blümchen, die dazu noch echt sind, traue ich mich noch nicht so ran.:( Das was du bis jetzt gesehen hast ist nicht zu vergleichen.:d Die Sachen waren doch schon vorher tot.:d:D:grins:

Nene mit so Blümchen, die dazu noch echt sind, traue ich mich noch nicht so ran.:( Das was du bis jetzt gesehen hast ist nicht zu vergleichen.:d Die Sachen waren doch schon vorher tot.:d:D:grins:

:grins: ich hab grad herzlich gelacht, fällt Jakob eigentlich auch unter die Kategorie Blümchen/Pflänzchen :grins:

Hach, ich glaub ich hab heut morgen einen Kasper gefrühstückt :d

Mensch, ich oute mich dann auch mal, ich bin eine Niete was Sträuße binden betrifft!!!
    Christina war es, die meine Geburtstags-Rosen im letzten Jahr in die richtige Reihenfolge gebracht hat. Ich bin sonst auch mehr als kreativ, aber bei Sträußen, da hört es leider mehr als schnell auf. :d
    Ich mache mir einen Knoten in beide Handgelenke und trotzdem sieht es am Ende nicht gut aus.:(