Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hi hi ,bin grad beim Eier schälen,berichte morgen wie er angekommen ist:grins: habe die Rezept auch erst gefunden!

Eier schälen, dass ist das Stichwort! :)
Ich werde meinem "großen Kleinen" mal ein Frühstück, so ganz nach seinem Geschmack bereiten, ist ja schließlich sein letzter Ferientag und Zeit hab ich auch noch.
Also: Eier, Schinken, Käse (20min vorm Verzehr aus den Kühlschrank genommen ;)), milder O-Saft.... fehlt noch was?
Auf Obst und Gemüse in fester Form verzichtet er zum Frühstück gerne. :rolleyes:

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Eier sind geschälet und die beiden Rollen fetisch,GG liegt in der Heia und schläft;) des ham's davon weils immer so bald raus müssen:-P
    Ich gönne mir nun eine Tasse Kaffee und werde mich dann in den Garten verabschieden,dieser wurde von mir, die letzte Woche sträflichst vernachlässigt:(

Frühstück mit Frischobst und Gemüse:d gitt,gitt,Honigbrötchen oder Müsli,was anderes kommt mir net auf den Tisch;)

So so, kein Frischobst und Gemüse also. :rolleyes: Bei mir dürfen Tomaten und Gurken nicht fehlen, wenn's richtig heiß ist, dann darf es auch ne Scheibe Melone sein.
    Ich beginne mein Frühstück ja auch immer mit einem Erdbeermarmeladebrötchen, aber dann wird's deftiger, und dass am Liebsten stundenlang mit Zeitungsschau. Wenn Mittag- und Abendessen weg fallen, dann kann ich gut damit leben. Man sieht's nur leider nicht.:grins:

Na dann mal mein Arbeitsfrühstück-
    kleines Magermilchjoghi,1x Obst nach Saison und Haferflocken- kernig und Kaffee.Das muß dann bis 16.00 oder noch später halten.
    .Aber dann,kaum zu Hause ,kommt die Bergarbeiter LKW -fahrer Portion auf den Tisch gg

Aber Freizeit- Frühstück:Semmeln,mindestens 2 Eier,Speck,......Zeitung oder Euch am Tisch mit dem Läppi-Genuß pur
    Sigi

Na dann mal mein Arbeitsfrühstück-
    kleines Magermilchjoghi,1x Obst nach Saison und Haferflocken- kernig und Kaffee.Das muß dann bis 16.00 oder noch später halten. Bist ja ein Hungerkünstler;).Aber dann,kaum zu Hause ,kommt die Bergarbeiter LKW -fahrer Portion auf den Tisch gg :d:d:d des glaub ich Dir etz obber fei net;)
    Aber Freizeit- Frühstück:Semmeln,mindestens 2 Eier,Speck,......Zeitung oder Euch am Tisch mit dem Läppi-Genuß pur
    Sigi

Des hast etz obber so schee gschriem,Sigi.
    Ich geh etz Purzeltags feiern und zähle heute KEINE Kalorien

Euch allen hier, einen schönen Abend,meiner wird bestimmt lustig... hoffe ich, Familienfeste sind es ja manchmal net so:rolleyes:

Bitteschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön................gern geschehn,kann ja Euere Box net behalten und leer zurück nach Bamberch,neeeee, neeee, des ged wergli net:-P
    Freut mich daß ich Euch überraschen konnte!
    Ich muss etz feiern gehn...
    Dir und Evi einen schönen Mittwoch Abend noch;)

Hallöchen,habe ausgeschlafen und war schon fleißig!
    War eine ruhige Geburtstagsfeier,wie ich vermutet habe;)
    Aber lecka essen hatt es gegeben:grins:
    Geburtstagskuchen.webpGeburtstag Salate.webp
    Geburtstag (4).webpGeburtstag (3).webp

Wir hatte gestern Abend auch einen traumhaften Abendhimmel!
    Abendhimmel.webpAbendhimmel (2).webp

Alles feiern hat ja mal ein Ende,heute morgen war Bohnenernte angesagt...
    Bohnen.webp

Trauben.webp
    Die Trauben werden blau...
    Riesen Passi.webp
    Die Riesenpassi wächst wie Unkraut,aber blüehen will sie net...
    Rudbeckia.webp
    Ich liebe dieses Gelb...
    Bouganville Blüte.webp
    Sie gibt sich auch die Ehre...
    Dahlie.webp
    Dahlie in nah...
    Duftwolke.webp
    Meiner erfrorenen Duftwolke,hat sich auch erholt...
    Gräf.v. Hardenberg.webp
    Blüte der Gräfin v. Hardenberg, die ja bei Regen schnell beleidigt sein will...
    Spinnenblumen.webp
    die wachsen auch ins unendliche,sind schon fast so groß wie ich:d
    Unbekannte am Teich.webp
    eine Unbekannte Schöne:grins:
    Susi.webp
    Die Schwarzäugige Susanne,gibt sich alle Mühe,meine unschönen Pfosten der Wäscheleine zu verschönern:(

So und nu muss ich Bohnenschnippeln,wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Mmmh, Erika wenn ich das zweite Foto ansehe, dann krieg ich Kohldampf.:grins: Kuchen ist für mich ne sinnlose Erfindung, aber es gibt ja genug Fans.
    Die "Himmelsbilder" sind gigantisch, die hast du super hingekriegt!
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt dran denken Spinnenblumen zu säen, die sind ja ne Pracht.
    Was machst du eigentlich im Winter mit der Passionsblume?

Während du jetzt Bohnen schnippelst gucke ich mir nochmal zahntropfend die leckeren Salate an. ;)

LG sendet Nette

Mmmh, Erika wenn ich das zweite Foto ansehe, dann krieg ich Kohldampf.:grins:...den hab ich auch,NETTE,aber heute muss ich ein bisserl kürzer treten:grins: Kuchen ist für mich ne sinnlose Erfindung, ...Beneidenswert, ICH LIEBE IHN,leider:rolleyes: aber es gibt ja genug Fans.
    Die "Himmelsbilder" sind gigantisch, die hast du super hingekriegt!
    Ich schau so an den Horizont,hinter der kleinen Hütte und musste gelich mein großes Zoom dran schrauben, den Vogel sah ich erst als ich durch den Sucher guckte;) Ja, ich finde sie auch gigantisch, eine meiner besten Aufnahmen...
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt dran denken Spinnenblumen zu säen, die sind ja ne Pracht.
    Kommt aber auch drauf an,wo sie stehen, habe die gleichen Pflanzen noch an eienm Baum, die sind viel kleiner:rolleyes:Was machst du eigentlich im Winter mit der Passionsblume?
    ...ich schmeiß die Couch vom Wohnzimmer raus:-P nö,NETTE,da muss ich mir was einfallen lassen,dachte nicht daß sie so riesig wird;)
    Während du jetzt Bohnen schnippelst gucke ich mir nochmal zahntropfend die leckeren Salate an. ;)
    Hab noch gar net angefangen:d is ja was was ich gar net gerne tu,aber was sein muss muss sein:-PLG sendet Nette

Dir auch liebe Grüße:o

Oh Danke Janine,es ist nicht immer möglich alles Zetterl der Pflanzen aufzuheben...
    Muss auch net, Hauptsache es wächst und gedeiht und ist schön;)
    Ah und die Windlichter sind bestellt,danke Dir noch mal!
    Fotos gibt's wenn sie dran sind;)
    Sollte noch Kerzen besorgen, die dürfen ja nun nicht so hoch sein;)

Hallo Erika,
    na deine Bouganvilla (schreibt man das so???) hat ja auch diese kleinen gelben Blüten in der Blüte. Sieht sehr schön aus.
    Ihr habt alle so viele Blumen, bei mir ist das alles noch so übersichtlich und mager.
    Sehr sehr schön.

Gruß Mona....wollte eigentlich schon lange im Garten sein

...genau deshalb habe ich sie fotografiert,gut daß Du es gleich endeckt hast Mona:grins:
    ..und galub mir,so viele Blumen,wie es den Anschein hat,habe ich auch nicht;)

• Zurück
    Oben Unten