Rosalinchen's Hausgarten

• AW: Roselinchen's Hausgarten

:grins: Nicht verzagen - Schrankdackel fragen! ;):grins:

ja.gif

AW: Roselinchen's Hausgarten

Mei, die Halter sind aber schön!! WO hast Du die her? Bitte sag's mir!!

Würde evtl. ein Senfglas reinpassen? Weißt schon... manche Leute benutzen sie auch als Trinkgläser. Hab aber keine Ahnung, welchen Durchmesser die haben, da gibt's ja auch verschiedene.

Und wenn du dir Mühe gibst, dann brauchste nicht mal ein Streichholz.
    smilie_happy_309.gif

Boah neee Nette, den Ehrgeiz habe ich aber nicht mehr ...:d
    Hihi wusstest Du, dass es eine Anleitung gibt, für Leute mit Bandscheibenvorfall? Köstlich, da steht dann genau, was man nicht mehr "turnen" sollte. :grins:
    Nur mal so als Hinweis. :p

Guten Morgen Erika,

ich habe gerade Deine Tierfotos entdeckt - echt super:grins: Vor allem die Fischis:grins: Und das eine Foto war doch eine Kaulquappe mit Füßchen, oder:confused: Sowas haben wir hier leider nicht, denn unsere Katzen bringen die Frösche ins Haus, bevor sie auch nur daran denken könnten, sich bei unserem Teich einzuquartieren. Bis jetzt waren sie aber alle noch quietschfidel, so dass ich sie in Nachbars Garten aussetzen konnte.:d

Boah neee Nette, den Ehrgeiz habe ich aber nicht mehr ...:d
    Hihi wusstest Du, dass es eine Anleitung gibt, für Leute mit Bandscheibenvorfall? Köstlich, da steht dann genau, was man nicht mehr "turnen" sollte. :grins:
    Nur mal so als Hinweis. :p

Die hatte mein GG auch schon mal mit nach hause gebracht, damals als er mit eine Bandsch.Op hatte:grins:
    seltsam,als ich 2006 operiert wurde gab's so was nicht,auch nicht auf der Reha..
    Bewegung ist alles, also ran an den Heimtrainer:p

Hallo Erika, ehe wir hier total vom Thema abschweifen, wollte ich dir nur noch sagen, dass ich die Kerzenhalter ganz toll finde. Hauptsache, dein Baum geht nicht in Flammen auf.

Hier regnet es - immer noch oder schon wieder, ABER - meine Cleo lag heute früh, als ich aufstand, auf der Couch und schlief, als wenn nichts gewesen wäre ( muss durchs Schlafzimmerfenster eingeschlichen sein). Ihren "Urlaub" verlängert sie jedesmal um einen Tag, bin schon mal gespannt, wann sie wieder genug vom Zuhause hat.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Christina

Hier regnet es - immer noch oder schon wieder, ABER - meine Cleo lag heute früh, als ich aufstand, auf der Couch und schlief, als wenn nichts gewesen wäre ( muss durchs Schlafzimmerfenster eingeschlichen sein). Ihren "Urlaub" verlängert sie jedesmal um einen Tag, bin schon mal gespannt, wann sie wieder genug vom Zuhause hat.

Sag mal, kannst Du der nicht so eine Langlaufleine verpassen? Mit so einer Rolle auf nem Seil, damit kann sie dann im Garten marschieren. :grins::grins::grins: Die würde mich meschugge machen!:rolleyes:

Na, was denkst du, was mich die macht... ...Und jetzt weicht sie nicht von meiner Seite. Wie lang ist so eine Rolle ? Aber ich glaube, das wird nichts, dann ist Cleo auch noch meschugge.
    Steffi hat irgendwas von einem Halsband mit Sender erzählt, will nun mal nach dem Preis suchen.
    Der einzige, dem gefällt, dass er alleiniges Haustier ist, ist Oscar. Der ist nie weit weg, kommt ständig mal angewackelt, was er sonst auch nicht gemacht hat.

Also Frau Dackelin - ich muss doch sehr bitten ! Sei froh, dass du so weit weg bist...:(

Was denkt ihr, was gerade passiert ist. Da kommt im Leben keiner drauf. Gerade wollte ich zu meiner ehemaligen Nachbarin fahren, die gerade mal wieder in der Heimat ist ( arbeitet im 14-Tage-Rhythmus in München). Ich war gerade in die Jeans gehüpft und denke, du fährst aber vorher nochmal schnell zur Mühlen-Baumschule, um zu schaun, ob die die Rose Cardinal Hume haben. Wir waren zwar am Sonntag schon dort, aber es war fast 19 Uhr, und die Chefin hat sie in ihren Listen nicht gefunden - ich sollte selber mal im Rosenfeld nachsehen. Just in diesem Moment hämmert es an der Haustür ( Klingel geht nicht), und ein hübscher Jüngling steht davor und überbringt mir ein langes Päckchen. Mir war zwar schnell klar, dass das von Erika sein muss, aber es kam gar nicht von Erika, sondern - ja, woher kam es eigentlich, muss erstmal nachsehen. Jedenfalls lese ich was von "Rosen", öffne - und was soll ich sagen, mir verschlug es sämtliche Sprachen, kommt doch die "Cardinal Hume" zum Vorschein.. Nee, das kann man doch gar nicht fassen, oder ? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal soo überrascht worden bin.
    Erika - du bist ja verrückt ( im positiven Sinne natürlich),wie kommst du nur auf diese Idee ? Liest du zwischen den Zeilen ? Und wie durch ein Wunder habe ich sie hier auch nicht bekommen, ist doch irre.
    Es ist auch wirklich ein Prachtexemplar - und blüht sooo schön..
    Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe. Mit Bedanken und Freuen habe ich von Mensch zu Mensch zwar meine Probleme, da macht sich das hier schon leichter. Ich bin total überwältigt. Dabei habe ich doch noch gar nicht Geburtstag ... .Bis später, ich muss den Schreck erstmal verdauen.

LG Christina

Anhänge

• Überraschung.jpg
      Überraschung.jpg
      70,4 KB · Aufrufe: 69
    • Cardinal Hume von Erika.jpg
      Cardinal Hume von Erika.jpg
      118,8 KB · Aufrufe: 77

Erika - du bist ja verrückt ( im positiven Sinne natürlich),wie kommst du nur auf diese Idee ?
    Es ist auch wirklich ein Prachtexemplar - und blüht sooo schön..
    Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe.Ich bin total überwältigt. Dabei habe ich doch noch gar nicht Geburtstag ... .Bis später, ich muss den Schreck erstmal verdauen.

LG Christina

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :grins:
    Erika ist ne zweite Christina, und es hat die Richtige getroffen! ;)

Da freu ich mich doch gleich mit. :cool:

Na toll, da sind wir ja schon Drei, als ich mit dem Schreiben begann. Inzwischen sind ein paar Stunden vergangen, und ich hatte vergessen, dass der PC noch an war.
    Ich habe mich heute nochmal gefreut, denn meine als winzigen Strunk gekaufte und aufgepäppelte Rosarium Uetersen hat eine Blüte. Sie stand im Topf neben dem Komposthaufen,weil ich noch nicht wusste, ob sie was wird - und nun blüht sie.

Anhänge

• Erste Blüte Rosarium Uetersen2.jpg
      Erste Blüte Rosarium Uetersen2.jpg
      420,2 KB · Aufrufe: 87

Einen wunderschönen GUTEN MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN

So wie ich hier lese hattet Ihr ja hier mächtig Spaß:p :grins:

Ich hab auch zwei von den Fackeln, sie hängen im Schlafzimmer neben dem Spermienbild, da braucht es aber keine Gläser dazu. :p

Warum auch ausser es wird zu stürmisch in dem Raum:p

Und wenn du dir Mühe gibst, dann brauchste nicht mal ein Streichholz.
    smilie_happy_309.gif

Aber NETTE:rolleyes: so kenn ich Dich gar net...

Boah neee Nette, den Ehrgeiz habe ich aber nicht mehr ...
    :p

Dachte schon ich wäre die einzigste, in der großen weiten Welt:rolleyes:

Guten Morgen Erika,

ich habe gerade Deine Tierfotos entdeckt - echt super:grins: Vor allem die Fischis:grins: Und das eine Foto war doch eine Kaulquappe mit Füßchen, oder:confused: Sowas haben wir hier leider nicht, denn unsere Katzen bringen die Frösche ins Haus, bevor sie auch nur daran denken könnten, sich bei unserem Teich einzuquartieren. Bis jetzt waren sie aber alle noch quietschfidel, so dass ich sie in Nachbars Garten aussetzen konnte.:d

Dankeschön Eva! Ja, es haben einige Kaulquappen die Fressorgien der Koi überlebt:cool: Nun darf ich immer aufpassen wo ich im Garten hintrete,überall hüpfst:grins:

Die Frösche die Du immer in Nachbar's Reich gibt's,werden zurückkommen;)

Hallo Erika, ehe wir hier total vom Thema abschweifen, wollte ich dir nur noch sagen, dass ich die Kerzenhalter ganz toll finde. Dankeschön,Christina,dachte schon die wären für meinen Garten zu ritterlich:pHauptsache, dein Baum geht nicht in Flammen auf.
    Keine Sorge,is ja reichlich Wasser daneben;)Hier regnet es - immer noch oder schon wieder, ABER - meine Cleo lag heute früh, als ich aufstand, auf der Couch und schlief, als wenn nichts gewesen wäre ( muss durchs Schlafzimmerfenster eingeschlichen sein). Ihren "Urlaub" verlängert sie jedesmal um einen Tag, bin schon mal gespannt, wann sie wieder genug vom Zuhause hat.

...das ist eine wirklich tolle Überraschung,ich hatte schon Bedenken ob sie wirklich wieder kommt:(

Euch allen einen schönen Tag.

Oh ja, den hatte ich:d
    LG Christina

Dir Cristina heute auch,einen schönen Tag haste ja nun ein Pflanz Problem:p nu überleg mal schön was Du mit der Schönen machst;)

Gröl!!!!
    Genau und statt "jaaa jaaaa jaaaa" - ein "Neeej, neeej, neeej, neeej!" :p:p:p

Häääh?! Das sehe ich ja jetzt erst. :rolleyes:
    Ihr wisst schon das wir in Erikas Garten rumdackeln?! :grins:

Tut Euch keinen Zwang an:p macht doch Spaß früh am morgen witziges zu lesen...

Also Frau Dackelin - ich muss doch sehr bitten ! Sei froh, dass du so weit weg bist...:(

Was denkt ihr, was gerade passiert ist. Da kommt im Leben keiner drauf. . Ich war gerade in die Jeans gehüpft:rolleyes: biste ja noch ganz schön sportlich:p und denke, du fährst aber vorher nochmal schnell zur Mühlen-Baumschule, um zu schaun, ob die die Rose Cardinal Hume haben.Was habe ich doch für Glück gehabt... Jedenfalls lese ich was von "Rosen", öffne - und was soll ich sagen, mir verschlug es sämtliche Sprachen,wieso:rolleyes: Wieviele beherrschte denn? Ich kann nur fränkisch:p kommt doch die "Cardinal Hume" zum Vorschein.. Nee, das kann man doch gar nicht fassen, oder ?Wirste wohl,bleibt Dir ja gar nix andres über:p Es ist auch wirklich ein Prachtexemplar - und blüht sooo schön..
    Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich gefreut habe.Na ich hoffe Du freust Dich immer noch:-P Dabei habe ich doch noch gar nicht Geburtstag... Purzeltag is doch langweilig,weil ''Frau'' da immer weiß daß sie irgendein oder ein bestimmtes Geschenk bekommt;)da is ja gar keine Spannung mehr da!... .Bis später, ich muss den Schreck erstmal verdauen.
    Wie etz:d war es Dir sooo schlecht:pLG Christina

LG Erika:p die hofft daß es Dir heute besser geht!

Klar, ist doch egal wo wir rumdackeln, Erika hat doch auch Bandscheibenprobleme.

..und manch andre aber auch:rolleyes:

welch gelungene Überraschung:cool:
    Jeep Anne ,es sind die kleinen Dinge im Leben, die Freude machen!

Ich habe mich heute nochmal gefreut, denn meine als winzigen Strunk gekaufte und aufgepäppelte Rosarium Uetersen hat eine Blüte. Sie stand im Topf neben dem Komposthaufen,weil ich noch nicht wusste, ob sie was wird - und nun blüht sie.

Siehste alles in bester Ordung,lang ersehnte Rose da, Katze AT HOME und die Üetersen ist auch wieder zum Leben erwacht:grins:
    Der Tag kann kommen!!!Ich muss etz nach diesem Antwortmarathon noch ne Runde schlafen;)
    Habe heute einiges für's erste Geburtstagsfest vorzubereiten.
    Meine Schwägerin wird heute 40,welch junges Gemüse noch:p bringe mit Lachsrolle, Käserolle und Tomatensalat mit Ei... lecka , die Kalorien werden heute mal aus dem Hirn verbannt:p

Guten Morgen Erika,

was machst du denn, unterbrichst deinen Schlaf extra wegen uns?:grins:
    Ihr kommt aber auch nicht aus den Feiern raus.
    Käserolle kommt bei uns auch immer gut an (leider) und die Lachsrolle muss ich mal probieren. Aber Tomatensalat mit Ei???:d
    Was ihr Franken doch so alles zu euch nehmt. Wie machst'n den?;)

Nette, ich habe grad mal Tante Google gefragt, da gibt es tatsächlich Rezepte für Tomaten mit Ei. Ich kannte das auch nicht, hört sich aber nicht wirklich schlecht an. Die Frage ist, ob ich das meinem Welterklärer unter die Weste bzw. auf den Teller jubeln kann. :d

Och, da hab ich's gut, meiner isst fast alles. Und wenn ein ordentliches Steak, oder noch besser ne Thüringer dabei ist, dann kauft er mir jeden Salat ab. :grins:

Hi hi ,bin grad beim Eier schälen,berichte morgen wie er angekommen ist:grins: habe die Rezept auch erst gefunden!

Eier schälen, dass ist das Stichwort! :)
    Ich werde meinem "großen Kleinen" mal ein Frühstück, so ganz nach seinem Geschmack bereiten, ist ja schließlich sein letzter Ferientag und Zeit hab ich auch noch.
    Also: Eier, Schinken, Käse (20min vorm Verzehr aus den Kühlschrank genommen ;)), milder O-Saft.... fehlt noch was?
    Auf Obst und Gemüse in fester Form verzichtet er zum Frühstück gerne. :rolleyes:

Eier sind geschälet und die beiden Rollen fetisch,GG liegt in der Heia und schläft;) des ham's davon weils immer so bald raus müssen:p
    Ich gönne mir nun eine Tasse Kaffee und werde mich dann in den Garten verabschieden,dieser wurde von mir, die letzte Woche sträflichst vernachlässigt:(

Frühstück mit Frischobst und Gemüse:d gitt,gitt,Honigbrötchen oder Müsli,was anderes kommt mir net auf den Tisch;)

So so, kein Frischobst und Gemüse also. :rolleyes: Bei mir dürfen Tomaten und Gurken nicht fehlen, wenn's richtig heiß ist, dann darf es auch ne Scheibe Melone sein.
    Ich beginne mein Frühstück ja auch immer mit einem Erdbeermarmeladebrötchen, aber dann wird's deftiger, und dass am Liebsten stundenlang mit Zeitungsschau. Wenn Mittag- und Abendessen weg fallen, dann kann ich gut damit leben. Man sieht's nur leider nicht.:grins:

Na dann mal mein Arbeitsfrühstück-
    kleines Magermilchjoghi,1x Obst nach Saison und Haferflocken- kernig und Kaffee.Das muß dann bis 16.00 oder noch später halten.
    .Aber dann,kaum zu Hause ,kommt die Bergarbeiter LKW -fahrer Portion auf den Tisch gg

Aber Freizeit- Frühstück:Semmeln,mindestens 2 Eier,Speck,......Zeitung oder Euch am Tisch mit dem Läppi-Genuß pur
    Sigi

Na dann mal mein Arbeitsfrühstück-
    kleines Magermilchjoghi,1x Obst nach Saison und Haferflocken- kernig und Kaffee.Das muß dann bis 16.00 oder noch später halten. Bist ja ein Hungerkünstler;).Aber dann,kaum zu Hause ,kommt die Bergarbeiter LKW -fahrer Portion auf den Tisch gg :d:d:d des glaub ich Dir etz obber fei net;)
    Aber Freizeit- Frühstück:Semmeln,mindestens 2 Eier,Speck,......Zeitung oder Euch am Tisch mit dem Läppi-Genuß pur
    Sigi

Des hast etz obber so schee gschriem,Sigi.
    Ich geh etz Purzeltags feiern und zähle heute KEINE Kalorien

Euch allen hier, einen schönen Abend,meiner wird bestimmt lustig... hoffe ich, Familienfeste sind es ja manchmal net so:rolleyes:

Bitteschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön................gern geschehn,kann ja Euere Box net behalten und leer zurück nach Bamberch,neeeee, neeee, des ged wergli net:p
    Freut mich daß ich Euch überraschen konnte!
    Ich muss etz feiern gehn...
    Dir und Evi einen schönen Mittwoch Abend noch;)

Hallöchen,habe ausgeschlafen und war schon fleißig!
    War eine ruhige Geburtstagsfeier,wie ich vermutet habe;)
    Aber lecka essen hatt es gegeben:grins:
    Geburtstagskuchen.JPGGeburtstag Salate.jpg
    Geburtstag (4).JPGGeburtstag (3).JPG

Wir hatte gestern Abend auch einen traumhaften Abendhimmel!
    Abendhimmel.JPGAbendhimmel (2).JPG

Alles feiern hat ja mal ein Ende,heute morgen war Bohnenernte angesagt...
    Bohnen.JPG

Trauben.JPG
    Die Trauben werden blau...
    Riesen Passi.JPG
    Die Riesenpassi wächst wie Unkraut,aber blüehen will sie net...
    Rudbeckia.JPG
    Ich liebe dieses Gelb...
    Bouganville Blüte.JPG
    Sie gibt sich auch die Ehre...
    Dahlie.JPG
    Dahlie in nah...
    Duftwolke.JPG
    Meiner erfrorenen Duftwolke,hat sich auch erholt...
    Gräf.v. Hardenberg.JPG
    Blüte der Gräfin v. Hardenberg, die ja bei Regen schnell beleidigt sein will...
    Spinnenblumen.JPG
    die wachsen auch ins unendliche,sind schon fast so groß wie ich:d
    Unbekannte am Teich.JPG
    eine Unbekannte Schöne:grins:
    Susi.JPG
    Die Schwarzäugige Susanne,gibt sich alle Mühe,meine unschönen Pfosten der Wäscheleine zu verschönern:(

So und nu muss ich Bohnenschnippeln,wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Mmmh, Erika wenn ich das zweite Foto ansehe, dann krieg ich Kohldampf.:grins: Kuchen ist für mich ne sinnlose Erfindung, aber es gibt ja genug Fans.
    Die "Himmelsbilder" sind gigantisch, die hast du super hingekriegt!
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt dran denken Spinnenblumen zu säen, die sind ja ne Pracht.
    Was machst du eigentlich im Winter mit der Passionsblume?

Während du jetzt Bohnen schnippelst gucke ich mir nochmal zahntropfend die leckeren Salate an. ;)

LG sendet Nette

Mmmh, Erika wenn ich das zweite Foto ansehe, dann krieg ich Kohldampf.:grins:...den hab ich auch,NETTE,aber heute muss ich ein bisserl kürzer treten:grins: Kuchen ist für mich ne sinnlose Erfindung, ...Beneidenswert, ICH LIEBE IHN,leider:rolleyes: aber es gibt ja genug Fans.
    Die "Himmelsbilder" sind gigantisch, die hast du super hingekriegt!
    Ich schau so an den Horizont,hinter der kleinen Hütte und musste gelich mein großes Zoom dran schrauben, den Vogel sah ich erst als ich durch den Sucher guckte;) Ja, ich finde sie auch gigantisch, eine meiner besten Aufnahmen...
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt dran denken Spinnenblumen zu säen, die sind ja ne Pracht.
    Kommt aber auch drauf an,wo sie stehen, habe die gleichen Pflanzen noch an eienm Baum, die sind viel kleiner:rolleyes:Was machst du eigentlich im Winter mit der Passionsblume?
    ...ich schmeiß die Couch vom Wohnzimmer raus:p nö,NETTE,da muss ich mir was einfallen lassen,dachte nicht daß sie so riesig wird;)
    Während du jetzt Bohnen schnippelst gucke ich mir nochmal zahntropfend die leckeren Salate an. ;)
    Hab noch gar net angefangen:d is ja was was ich gar net gerne tu,aber was sein muss muss sein:pLG sendet Nette

Dir auch liebe Grüße:eek:

Oh Danke Janine,es ist nicht immer möglich alles Zetterl der Pflanzen aufzuheben...
    Muss auch net, Hauptsache es wächst und gedeiht und ist schön;)
    Ah und die Windlichter sind bestellt,danke Dir noch mal!
    Fotos gibt's wenn sie dran sind;)
    Sollte noch Kerzen besorgen, die dürfen ja nun nicht so hoch sein;)

Hallo Erika,
    na deine Bouganvilla (schreibt man das so???) hat ja auch diese kleinen gelben Blüten in der Blüte. Sieht sehr schön aus.
    Ihr habt alle so viele Blumen, bei mir ist das alles noch so übersichtlich und mager.
    Sehr sehr schön.

Gruß Mona....wollte eigentlich schon lange im Garten sein

...genau deshalb habe ich sie fotografiert,gut daß Du es gleich endeckt hast Mona:grins:
    ..und galub mir,so viele Blumen,wie es den Anschein hat,habe ich auch nicht;)