Rosalinchen's Hausgarten

--schöne bilders Erika guten morgen

habe auch paar gute die entwickele ich morgen abend , beim fotostammtisch

Libellen, eichelhär , haubentaucher an der donau :grins:

wünsche dir ne schöne woche:pa:

• Och Dankeschön Ibo, aber leider ist dies Federvieh immer so vorsichtig und mein Zoom für diese Entfernungen zu kleine, da bräuchte es mehr als 300mm:(
    und ein Stativ auf'm Hochsitz, nunja, mir reicht schon das, was ich den hochschleppen darf! :p

Übrigens haben anscheindend alle Hochsitz Untermieter:d Ansitz 15.05 (5).JPG manchmal sind es sogar zwei:rolleyes: da heißt es für den Jager STILL SITZEN:p

...ach und ja , meine blöden ketten von der Teichschaukel haben auch nen Überzug bekommen:grins:
    so gefällt sie mir viel besser!
    15.05 (8).JPG

• Kann mich an deinen Vorschlag diesbezüglich, noch sehr gut erinnern:grins:
    denke aber dass diese künstlichen Rosen, schon sehr bald blass aussehen würden.
    Meine Polster tun dies nach dem letzten Sommer schon jetzt:(

Gestern erst, versuchte ich Körbchen mit einer Sternwinde bepflanzt, irgendwie hinzuknüddeln, sah alles nur schrecklich blöde aus, also dürfen sie nun woander's wachsen!

• Wenn ich meinen Garten so betrachte,i st da zur Zeit gar nix mit Romantik:(
    am allerschlimmsten ist für mich der erfrorene Wein:(

Die Rosen kann ich auch net spritzen, da es dauernd bei uns so stark windet:(
    Läuse, verfressene Raupen:schimpf: ich weiß net, scheint nicht das optimale Gartenjahr zu werden:(

• Hallo,

nun weiß ich wenigstens, warum hier keine Läuse sind. Die fressen sich bei euch durch.:d
    Dafür wird bei mir alles angefressen und ausgesaugt, man kann aber keinen Übeltäter sehen.
    Nach den Katzen hab ich auch schon meine 2 Paar Latschen in den Garten geworfen, die geh ich nun mal holen, es sieht nach Regen aus.

Lg tina1

• Guten Morgen,
    na Du bringst von der Pirsch ja auch immer wunderschöne Eindrücke mit *schwärm* und der Honig wie lecker ist das denn jam jam:D
    LG Nicki

Erika,

bei mir is auch so ziemlich ALLES verlaust, einfach grauenvoll!!! Dafür habe ich noch nicht eine Nacktschnecke gesehen. Aber ich bin sicher, da ich das nun hier quasi laut ausgesprochen habe, werden sie sich nun erst recht beeilen, ihren Weg in meinen Garten zu finden :(

Die Schaukel mit Sisal zu umwickeln war eine super Idee. Die Ketten haben mir eigentlich auch gut gefallen, aber so is genauso schön!

Einen wunderschönen Guten Morgen ins Gartenland

Die Sonne scheint, also raus in unsre grünen Paradiese;)
    Ich habe nun auch endlich eine Rosenblüte, wenn auch noch klein, aber doch ist sie schön!Gelbe Rose.JPG

IM Gemüsegarten versteckte sich vor Jahren eine Geranium, die sich nun voll toll breit macht:mad: Geranium.JPG

... hihi und das sind mir die liebsten, habe sie schon einige Jahre :cool:
    Geranien Rosa & Rot.JPG

Neues durfte vor die Tür ;) Kübel.JPG

Die Multi Blue die immer noch im Kübel ihr dasein fristet, beschert mir auch ein paar Blüten.
    Multi Blue.JPG mit nem blau hat diese Farbe aber nix zu tun!

Habe die letzten Tage meine Gewürztagetes verpflanzt, die Zwergkappuzziner in die Erde gebracht.

Gestern haben mein GG und ich in unserem Schrebergarten (weiß gar net ob ich mein Kartoffelfeld so nennen kann?) eine Wasserleitung verlegt:grins:
    Da das Grundstück aus zwei Ebenen besteht und die Hütte, die wir damals unter einer für mich haarsträubenden Aktion Gerteschuppenbau&Hüttentransport 059 [800x600].JPG auf die oberste Ebene stellten, steht das Wasserfass schön erhöht!

Also Erde aufgebudelt, ein Leerohr verlegt und Schlauch durch, am Ende von diesem, ein Rundholz rein in den Boden und nen Wasserhahn dran!
    Hach mein Prinz ist doch der beste, nun muss ich beim gießen nur noch den Hahn aufdrehn:p
    So ganz nebenbei, hatte ich mich doch nochmal um die Kartoffeles gekümmert und sie vom Restunkraut und den Kartoffelkäfern:d befreit.

Für heute stehen mal andere Arbeiten an, wie Einkaufen, Wertstoffhof, Vater braucht Bier und Medi's!
    Nein, mir wird nicht langweilig;)

Ach und ja, mein Gemüsegarten ist ne Katastrophe, obwohl ich täglich schaffe und mache ist er zur Zeit, echt ein Stiefkind,
    dies sollte sich schnellst möglich wieder ändern:rolleyes:

Wünsche allen meinen Gartenbesuchern, einen sonnigen Donnerstag:cool:
    Warum nur, vergehen die Tage immer so schnell:d

Guten Morgen Erika,
    also in den Garten werde ich heute auch gehen, Kanten müssen geschnitten und die Wiese gemäht werden. Und eine Wasserrunde muss ich heut auch dringend drehen, hatte gestern keine Lust mehr, denn den Einkauf habe ich schon hinter mich gebracht. :grins:

Die Töpfe vor Deiner Hallentüre gefallen mir in diesem Jahr nicht so richtig, sind ein wenig klein oder?

Wann dürfen wir nun eigentlich mal Fotos von der fertigen Pflasterei sehen? Im Winter? :d:p

Guten Morgen Erika,

ja dir ist nie langweilig.:d:D Hast immer viel um die Ohren.;)
    Die Zeit vergeht nicht nur schnell sondern rasend schnell.:grins: Gestern hatte ich erst den Konfitermin mitgeteilt bekommen und nun findet es schon nächste Woche statt.:d Obwohl schon ein Jahr rum ist.:d :rolleyes:

Ich wünsche dir noch einen schönen, arbeitsarmen, hihihi kann er bei dir irgendwann mal stattfinden:d, Tag.;):grins:

Hallo Erika, schöne Bilder hast du wieder gemacht, ich bewundere deine beiden riesigen Geranien. Bei mir klappt die Überwinterung nicht, aber bei den Neuen muss es !
    Die Stämmchen sind Enzianstämmchen, oder ? Wenn "untenrum" alles noch buschiger wird, sieht es garantiert noch schöner aus.
    Mit diesem hatte ich mal Glück, ich habe meins schon drei Jahre, allerdings ist es jetzt ein Busch.:grins:

Also, die Hüttenverschiebung wäre auch ein Video wert gewesen, da hast du bestimmt geschwitzt....:d
    Deine Deko für die angebliche Schattenecke finde ich toll, passt genau dorthin. Derartige Terrakottagefäße habe ich noch nie gesehen - haste gut gekauft.
    Ich hatte zum Geb. solche Terrakottakugeln bekommen, in die ein Lampenölgefäß eingefügt ist. Das würde auch dazu passen.
    So, und nun noch ein Foto für dich:
    Für Erika.jpg

Ürigens, du wohnst ja richtig idyllisch, müsste man mal mit dem Rad erkunden. :grins:
    So, ich gehe jetzt auf den Friedhof pflanzen, bis später.

LG Christina

arbeitsarmen, hihihi kann er bei dir irgendwann mal stattfinden...

Ja Lilli, diese Tage werden schon bald kommen:p also putz schon mal dein Haus und deinen Garten fein raus:p:p:p

Soll das etwa heißen, du kommst nur, wenn alles pickobello sauber ist:d:rolleyes: Du bist mir vielleicht eine:d:grins::grins:

Ich freue mich:D, das ist doch schon nächste Woche!!!!!!:D freufreufreu

Soll das etwa heißen, du kommst nur, wenn alles pickobello sauber ist:d:rolleyes: Du bist mir vielleicht eine:d:grins::grins:

Ich freue mich:D, das ist doch schon nächste Woche!!!!!!:D
    freufreufreu

Schreck lass nach :d

Mensch Lilli, wir fahren am 01.06 - 05.06 ;) merks dir am 01.06 gegen Mittag will ich bei dir Kaffee :p
    Jesses, ich hab gar nix zum anziehn und schon gar keine Stöckelschuh:d

Hallo Erika, Dank eines Unwetters komme ich nun endlich mal wieder in deinen Garten. Und, was passiert? Ich verfalle gleich wieder in Schwärmereien. :rolleyes:
    Es sieht alles so schön aus!
    Nachdem ich mein 16. Fenster geputzt hab, und bevor Blitz und Donner über uns hereinbrachen, zog ein Schwarm (heißt das so?) Bienen gespenstisch durch den Ort. So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich musste gleich an dich denken ;)
    (und an Lilli auch, denn jetzt sind die Fenster wieder dreckig und bleiben's auch :d).

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Nette,

Unwetter? Ist noch was für mich übrig oder hast du alles davon behalten?
    Ich hätte gern etwas Regen für die Blümelein und für den Staub an meinen relativ frisch geputzten 18 Fenstern.

LG tina1

Erika, deine beiden Hochstämmchen vor der Tür gefallen mir richtig gut. Sie bilden einen schönen Rahmen und wirken sehr einlandend.

Die Töpfe hab ich übrigen auch :)

Hallo Nette,

Unwetter? Ist noch was für mich übrig oder hast du alles davon behalten?

LG tina1

Das hättest du nicht wirklich haben wollen Tina, die Blumenbeete waren ein einziger See, nur den Tomaten hat es gefallen (die sind ja auch angeschnallt). Das nächste Unwetter wird schon prophezeit, diesmal aber mit Hagel. :(
    Na ich geh dann mal Unkraut zuppseln, die Gelegenheit ist günstig.

Hallo Nette,

pünktlich nach Auspflanzen der Engelstrompete hatten wir so einen Regen(vor ein paar Tagen) da stand NullKommaNix alles unter Wasser. Da die Erde so pupstrocken war, ist erst mal gar nichts sersickert. Erst als es fast eine Stunde wie aus Kübeln geschüttet hat, konnten es die Beete aufnehmen.
    Heute ist es ab und zu so böig, daß ich ständig dabei bin, die Markise auf und zu zudrehen. Nun bleibt sie geschlossen, wird ja bald Nacht.:)
    Sieht immer aus, als wolle es regnen, zieht aber diskret drumherum Richtung Halle.
    Will mal auf die Wetterseite schauen.

Wünsche noch viel Spaß beim Unkraut zupfen.

LG tina1

Hallo,

hier ist nur ein doller Wind und ein paar dreckige Wolken, sonst nichts.
    Aber der TV-Empfang läßt schon zu wünschen übrig. Da schwant mir was.

LG tina1

Nun donnert es.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Schreck lass nach :d

Mensch Lilli, wir fahren am 01.06 - 05.06 ;) merks dir am 01.06 gegen Mittag will ich bei dir Kaffee :pSchon notiert, bei mir waren aber 4 Wochen- schon nächsten Woche:grins::D;)
    Jesses, ich hab gar nix zum anziehn und schon gar keine Stöckelschuh:d

Keine Angst,:pa: Zuhause trage ich auch keine Stöckelschuhe.:p Aber zum Anziehen wirst du wohl was kaufen müssen.:d Sonst denken die Nachbarn bei mir findet Poolparty statt. :grins::grins::pa:;)

Nachdem ich mein 16. Fenster geputzt hab, und bevor Blitz und Donner über uns hereinbrachen, zog ein Schwarm (heißt das so?) Bienen gespenstisch durch den Ort. So etwas hab ich noch nie gesehen. Ich musste gleich an dich denken ;)
    (und an Lilli auch, denn jetzt sind die Fenster wieder dreckig und bleiben's auch :d).

Ich wollte schon schreiben was habe ich mit deinen dreckigen Scheiben zu tun.:d Mach dir keine Sorgen.:pa: Ich habe die Latte nicht so hoch gelegt, wie manche, gelle Erika.:d:grins:
    :rolleyes: tststs Sie will nur kommen wenn bei mir sauber ist.:grins::p:grins::grins:

Was für tolle Exemplare !

Erika, nimm die ersten, da wird Lilli blass vor Neid.:d Wo du doch Recht hast.:rolleyes::grins:
    Ich überlege gerade, wie der Fuß da plaziert werden soll.....
    Erika. kaufs dir die, und ich zeige dir wie du deinen Fuß dort richtig betten kannst.;):grins::grins::grins:

Guten Morgen,

nach einem reichhalrigem Frühstück bin ich doch glatt in den Garten und habe dort meine Hecke in Form gebracht. :D
    Wo doch so hohe Besuch angekündigt ist.:grins::grins::grins::pa: Ich hoffe nur meine Pflanzen überlegen sich mit dem Blühen bis dahin.:d Und ich kann Erika meinen Garten nicht nur in grün sondern auch mit wenig Farbe präsentieren.:grins:

Guten Morgen alle miteinander,

ich war auch schon im Garten, aber nicht um die Hecke in Form zu bringen, ich wollte mal meine gestrigen Werke begutachten. Aber im Moment ist alles noch sehr nass, werde in den Vorgarten gehen, dort ist's trocken - und die Rosen explodieren. Seit ich sie eigentlich rausschmeißen wollte, aber damals von Userinnen drauf hingewiesen wurde, dass diese alten Exemplare wertvoll sind, pflege und dünge ich sie ein bisschen, und sie danken es mir.
    Was machen wir uns doch für Gedanken um Erikas Besuch bei dir, und da der erst in 1 1/2 Wochen stattfindet, wird bei dir bis dahin auch alles blühen. Nur vermute ich mal, dass sie nicht in solchen Schlappen erscheinen wird. Aber die bunten, letzten würden zu einer Gärtnerin passen....

Guten Morgen ihr Lieben, is echt schön dass ihr euch so rührend um mich kümmert:pa:

Sigilein, du musst mir schon die Treter in Größe 43 raussuchen:d:d:d
    ich geh nämlich auf großem Fuß:p

Hab mich nun mal hingesetzt und ein paar Bildchen bearbeitet für die Neugierigen zwecks Pflaster!
    Versuche sie nochmals in ein Album zu packen;)
    Also ein paar Minuten noch Geduld bitte;)

Erika. kaufs dir die, und ich zeige dir wie du deinen Fuß dort richtig betten kannst.;):grins::grins::grins:

Guten Morgen,

nach einem reichhalrigem Frühstück bin ich doch glatt in den Garten und habe dort meine Hecke in Form gebracht. :D
    Wo doch so hohe Besuch angekündigt ist.:grins::grins::grins::pa: Ich hoffe nur meine Pflanzen überlegen sich mit dem Blühen bis dahin.:d Und ich kann Erika meinen Garten nicht nur in grün sondern auch mit wenig Farbe präsentieren.:grins:

Hi Lilli, du wirst mich doch net wirklich ernst nehmen:rolleyes:
    Hatte gestern die Möglichkeit in einen Haushalt zu gehen!
    Wunderschönes Landhaus, große Räume großer Garten!
    Aber sowas von schmutzig, weiß net was die Frau den lieben langen Tag so treibt, Kinder sind groß bis auf die 12 Jährige!
    Der Garten, vor Jahren Gartenwege in Granitstein angelegt, alles verunkrautet, kein Blümchen nix:( Da blutet dir das Herz!
    Meine Frage warum sie da nix macht? ... sie hockt sich doch da net alleine raus und arbeitet im Garten!
    Ich denke sie tut net viel!

Nein ich lernte gestern erst wieder, auch wenn ich net so tolle das Haus durchputz, hab ja nur zwei Hände:rolleyes: BEI MIR IS ES SAUBER:cool:

Susann muss zum Doc, dachte schon, ich dürfte heute mal zuhause beleiben!

Apropo Hecke, 19.05 (12).JPG ich habe meine gestern von H.rst...ma..n bekommen, tolle große Stöcke, das Stück für 1.70€, da kann Frau nicht meckern!

Die muss ich heute noch pflanzen:grins:

Hi Lilli, du wirst mich doch net wirklich ernst nehmen:rolleyes:

Beim was soll ich dich nicht ernst nehmen.:confused: Das du keine Kleider und Stöckelschuhe hast oder das ich mein Haus und Garten bis zu deinem Ankommen sauber machen soll.:d

Es gibt vieles was ich nicht ernst nehme.;):D:pa::grins: Mach dir kein Kopf.:D

Oh, das ist preiswert, sie sehen richtig gut aus. Ist das Buchs ?
    Ich habe mit dem kein Glück. Ich habe drei im Kübel, aber sie sehen so tot aus, bei anderen sind sie so schön hellgrün.... Was mache ich nun damit, wegwerfen oder erholen die sich wieder ?

Dein Anwesen wird immer schöner.

ich vermute lonicera nitida :confused:

Ansonsten den Buchs nochmal runterschneiden und hoffen :(

Ich hab schon einige Meter Buchshecke "entsorgt" weil dieser olle Buchspilz drin war und ich den nicht in Griff bekommen hab.

Ne ne Christina, das ist kein Buchs, wurde ja hier im Forum schon oft davor gewarnt und meine Töchti Groß:grins:, erzählte mir gestern, dass viele Buchsbüsche an einer Krankheit leiden!:(

Heckenmyrthe '' Maigrün''

Lonicera nitida 'maigrün'

hoffe ihr gefällts bei mir;)
    übrigens danke für's Bilder deiner Ampel, tolle Idee mit dem Moos;)

Ist eigentlich unkaputtbar (welch tolles Wort :d), man kann auch sehr gut Stecklinge von schneiden, hat nur einen Nachteil gegenüber Buchs, er wächst schneller und man muss öfter schneiden als beim Buchs, wenn man ihn als Hecke ziehen will.

Klingt doch gut, is ja net lang die Hecke 4mtr. so in etwa, darf dann mein Jager machen:p

Stecklinge - Super werde mir gleich für nächstes Jahr welche stecken!
    Oder sollte ich mit dem Schneiden nach dem Pflanzen, noch ein bisschen warten:confused:

Muss etz wech, Doc sagt wir sollen gleich kommen;)

Schönen Tag euch allen und Tschüss

Heckenmyrthe ??? Das habe ich mal wieder noch nie gehört.
    Woher wisst ihr denn das alles, Mann, ihr seid doch viel jünger als ich.
    Hier stimmt mal wieder - man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.

So - Schluss mit lustig, mein Kaffee ist ausgetrunken, ich gehe jetzt ans Vorgartenunkraut. Dort blühen übrigens meine uralten Rosen schon recht schön, und die Endless Summer, die ich letzten Herbst gepflanzt habe, sieht auch gut aus.

Bei mir sind die Rosenblüten im Durchschnitt nicht größer als ein Daumennagel, ich muss mich noch gedulden

Erika ich würd nur minmal schneiden beim einpflanzen, die längeren Zweige um ca. 1/3 kürzen, wenn es eine kleine Hecke werden soll, das ist auch nur ein Bauchgefühl kein fachlicher Rat :d

Hallöchen
    allen, die sich heute Abend hier umgucken :p

Meine Hecke ist noch nicht gepflanzt, werde dies morgen in Angriff nehmen!

Hatte am Freitag mal meinen Gemüsegarten.jpg auf Vordermann gebracht.
    Etliche Körbe Wildkraut durfte ich da rauszuppeln und ne Menge Tomaten und Salat verpflanzen;)
    Mini-Zierkürbisse hab ich in meiner Platznot ins Hochbeet gesetzt, da könnens dann runterhängen!

ja und mein Weingarten ist nur noch ein 15.05 (18).JPG:(:(
    wenn da nicht der Mohn II.jpgMohnblüte.JPG wachsen würde und andere Blümes dazu, wäre dieser Hang allzu traurig anzusehen:

Ein bisschen fängt er aber schon wieder an zu treiben:cool:

Der Samstag,

war nach anfänglichen Schwierigkeiten wie ''Frau bekommt den Hänger net ans Auto'':dis ein neues Anhängermaul dran, da muss Frau erst mal nen Nippel drücken, sonst geht gar nix:d:schimpf: kann ich doch net wissen und so ohne Einweisung:rolleyes:

GG, ist derweil schon mit dem Traktoranhänger vom Schwager unterwegs in den Wald, von diesem platzte auf der halben Strecke der Reifen:d

Dann doch noch gut gelaufen, dennoch hatte ich um meinem Prinzen schon gehörig Angst, denn der Wald in dem unser Holz lag und ein Teil noch liegt,ist an einem Berg:(
    5x rauf, Kasten vollladen, wieder runter, dann das Holz umladen auf den Wagen, den wir glücklicherweise noch von Schwiegervater haben konnten, ist kein Spaziergang:rolleyes:DSCF1238.JPGDSCF1235.JPG
    auf den Bildern ist er schon ziemlich unten, wenn er rückwärts da runterfährt, steh ich lieber weit, weit wech;)
    Nu aber liegt die hälfte schon @Home:D Holz.JPG

Heute Sonntag, waren wir bei Töchti zum Grillen geladen, mann war das lecka, hab mich echt überfressen:d
    Waller, Puten/Schweinesteak, köstlicher Tzaziki, supilecka Brot, klasse Kartoffeln eingelegt in einer köstlichen Kräuterrahmsosse,oder so ähnlichem:rolleyes:
    und dieser fantastische Rukolasalat mit Basilikum und Pinienkerne, waren echt das Highlight des Wochenendes:cool:

Regen gab es heute auch, genau in den Mengen, so dass ich mir das bewässern heute Abend mal sparen konnte:eek:

Mal sehn was die neue Woche nun so bringt;)

Hier noch ein paar Betthupferl für euch zum gucken:pa:Roter Cardinal.JPG diese Farbe mag ich besonders! Schatteneck.JPG GG brachte mir ne Wurzel mit aus'm Revier, Fleisch wäre auch mal net wieder schlecht:rolleyes:
    Weidenkästen.JPG die stehen am Teich! Terrasse.JPG Terrassenblick

Pfingstrose.JPG so langsam kommen sie in die Pötte:p
    Körbchen.JPG Baumschmuck Körbchen mit Petunien.jpg

Kenn ich nicht!.JPG die haben sich in meinen Garten geschmuggelt:rolleyes:

Blumenkästen.JPG Blumenkästen an der Teichterrasse

Seerosen.JPG und über die freue ich mich sehr, denn die anderen Rosen, lassen sich noch ganz schön Zeit.
    Teilweise seh ich noch kaum Knospen an ihnen, die sind und bleiben einfach zickig:mad:

Sodele, es donnert draußen, der richtige Zeitpunkt unter die Bettdecke zu flüchten:p

Wünsche allen eine gute neue Woche, keine Unwetter, aber immer ein bisschen Regen und jeden Tag eine neue Entdeckung im Garten:cool:

Erika, schöne Einrücke. Das mit Deinem Wein wird schon noch!

Übrigens, als ich gestern meine Werkstatt aufgeräumt habe, ist mir eine Lösung für Dein Fackel-Problem eingefallen. :grins:
    Nimm einen Seitenschneider und knipse den Dorn für die Kerzen ab, dann besorgst Du Dir einen 2K-Kleber und klebst die Gläser MIT Boden auf die Kerzenteller - fertig! ;)

Hallo Erika,

weiß gar nicht, was ich zuerst sagen soll.
    Erstaunlich, wer bei den Temperaturen zu Aktivitäten im Freien fähig ist. :dIch könne es nicht. Hatte einen mächtigen Durchhänger. Zuviel Sommer für Tina. Dafür ist nun der Pool fertig.:)
    Mir wäre jeglicher Braten aus dem Wald wurscht, ich hätt nur Interesse an einem toll geformten Stück Holz.
    Deinem Wein wünsche ich, daß er sich schnell erholt. Meiner hat noch nicht viel Blätter, der läßt sich Zeit, dafür konnte aber auch nichts erfrieren.
    Ein Gutes hat die Trockenheit, keine Schnecken und keine Läuse.
    Aber ich glaube, hier kommt gleich ein Unwetter.

LG tina1