Rosalinchen's Hausgarten

Mein Kater dagegen ist sehr schlau.:p:d Er geht erst raus wenn die Sonne sich gesetzt hat.:grins::grins:

• Soooo viele Besucher bei mir, is ja schööön:D

Werde eueren Wünschen nachkommen und die Bilder nicht mehr bearbeiten, so hab ich auch weniger Arbeit;)

Habe Vater grade Schuhe besorgt, ist immer ne sehr anstrengende Angelegenheit, da ich auch immer noch ein rezept für ne Erhöung brauche:rolleyes:
    Hat aber heute nicht mehr geklappt, also muss er sich gedulden, bis ich vom Urlaub wieder zurück bin!

So nu gehts weiter, hab heute noch viel um die Ohren:d

• Soooo viele Besucher bei mir, is ja schööön:D

Werde eueren Wünschen nachkommen und die Bilder nicht mehr bearbeiten, so hab ich auch weniger Arbeit;) Seeeehr schön ! :grins:
    Habe Vater grade Schuhe besorgt, ist immer ne sehr anstrengende Angelegenheit, da ich auch immer noch ein rezept für ne Erhöung brauche:rolleyes:
    Hat aber heute nicht mehr geklappt, also muss er sich gedulden, bis ich vom Urlaub wieder zurück bin!

So nu gehts weiter, hab heute noch viel um die Ohren:d
    Mach dich nicht verrückt - ist aber auch leichter gesagt als getan, ich weiß. ;)

• :( Das finde ich aber schade. :(Denn ich fand sie richtig schön, deine bearbeitete Bilder. Sie streuten einen Gewissen Zauberhauch aus.:(:( Magst dir doch noch die Zeit dafür nehmen?!:rolleyes:

Nein, Lilli.....
    Es ist doch nicht, weil sie bearbeitet nicht schön sind und Erika dafür keine Zeit hat, man kann alles so schlecht erkennen. Wenn sie mag, kann sie ja bearbeitete in ein Album packen und hochladen.

• Nein, Lilli.....
    Es ist doch nicht, weil sie bearbeitet nicht schön sind und Erika dafür keine Zeit hat, man kann alles so schlecht erkennen. Wenn sie mag, kann sie ja bearbeitete in ein Album packen und hochladen.

:confused: Macht sie sich somit nicht ein doppeltes Geschäft?!?...:rolleyes::d :grins: Wir wollen doch noch ihre Freundinnen bleiben.:rolleyes::D;):grins:

Die habe ich auch nur in dieser außergewöhnlichen Gärtnerei gesehen.
    Soll ich sie dir holen und schicken ? Wäre ein Grund, mal wieder dorthin zu fahren.....

Danke für das Angebot, aber das ist zu spät, der Bollerwagen ist voll, da wirst Du Dir etwas anderes für ein Alibi einfallen lassen müssen. :grins:
    Lilli die bearbeiteten Fotos von Erika sind schön, aber besser geeignet für Makroaufnahmen, bei einer großen Blüte etc. ist es nicht so schlimm, wenn man den Rand nicht richtig erkennt. Bei Landschafts- oder sonstigen Aufnahmen ist es eher hinderlich bei der Betrachtung, die Vignette ist immer angebracht, wenn man den Fokus auf etwas Bestimmtes richten möchte, bei dem das Drumherum nicht so wichtig ist.

Ach Mädels, ihr macht euch Sorgen, wo's gar net nötig ist:p
    Guckt mal ich habe meine Suzi poliert:cool: ( Lilli biste mit den Gläsern und Tassen schon fertig:p) und mein Prinz ist auch fleißig!

Bitteschön ohne Zauberrand:p
    IMG_5948.JPGIMG_5949.JPGIMG_5950.JPG

und Fischis im Dunkeln IMG_5915.JPGIMG_5919.JPG
    IMG_5917.JPG

Muss aber schon wieder weiter, der Magen knurrt und hab ja ne Einadung zu einem, Putzlumpen Abend
    icon_razz.gif

Ich hab die Lösung-Erika macht noch einen fred auf und in dem einen ''normale'' Fotos und in dem anderen '' gerahmte'' Fotos.Die liebe Erika weiß sowieso net,was sie den ganzen langen Tag machen soll und dann haben wir sie endlich mal beschäftigt.....

Habt ihr beide eigentlich schon mal einen ganze Tag zusammen gesessen und nixgemacht?:pa:

• ( Lilli biste mit den Gläsern und Tassen schon fertig:p)[/COLOR]

Klaro!!! aber lass dir eins gesagt haben -DAS alles hat seinen Preis. :d:p:grins: Ich werde eure Schuhsohlen anschauen bevor ich euch den Eintritt gewehre.:grins::p:grins::pa:;):grins::grins:

Habt ihr beide eigentlich schon mal einen ganze Tag zusammen gesessen und nixgemacht?:pa:

Sigi, wo denkst du denn hin. Dafür haben sie doch zu viel FREIZEIT. :rolleyes::grins:

• Ich hab die Lösung-Erika macht noch einen fred auf und in dem einen ''normale'' Fotos und in dem anderen '' gerahmte'' Fotos.Die liebe Erika weiß sowieso net,was sie den ganzen langen Tag machen soll und dann haben wir sie endlich mal beschäftigt.....

Ne ne, bestimmt net :p

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Zusammengessen und GAR NIX gemacht:d den ganzen lieben langen Tag:rolleyes:
    Sigi, du stellst vielleicht Fragen;) Sowas geht mit meinem Prinzen net!
    Da haben wir zuviel zu versorgen,heute zum Beispiel wäre es wieder mal nötig die Böschung vom Löschweiher zu mähen, darf ich dann immer das Schilf aus'm Wasser fischen:p
    Es ist halt so, haste was, haste viel Arbeit! Haste nix haste keine Arbeit und nur Langeweile:( Ein Mittendrin, hab ich noch net gefunden;)

Lilli, ne Schuhsohlenkontrolle willste machen, so so:D

Guten Morgen

wünsche allen Gartenbesuchern eine superschöne neue Woche, mit erfrischendem Landregen und allem was euere Herz erfreut:cool:

Freu mich schon denn in zwei Tagen geht's los gen Lilli;) muss nur noch meine Schuhe polieren, oder ich kauf mir neue:rolleyes: damit ich auch bei ihr rein darf:p

Mal sehen, Klamottenpacken, is mir immer ein Graus, weiss nie recht was ich mitnehmen soll:( dann isses am Ende wieder zu viel:rolleyes:

Das Woe war wieder mal viel zu schnell vorbei! GG hat das restl.Holz gespalten und ich habe mich im Haus verdingt mit putzen, waschen, bügeln und kochen!

Fühlt sich Frau doch gleich mal wieder viel besser;)

Der Sonntag war sehr entspannend, hab schon mal begonnen Dinge bereitzulegen, die ich für die paar Tage in Tengen brauch:d gspinnert gell?

Bücherratte.jpg Hach ist das schön :cool: Blumenkasten.JPG er wird immer schööööner:cool:
    Dachwurz.jpg Blumencollage.jpgCollage.jpg Edelgeranie.JPG

Ibo Hosta.JPG Ibo,;) kennst sie noch?

Koi 4.JPG Meine Hübschen! Zierlauch (2).JPG er blüht!

Hallo Erika,

nütze meine (Zimmerstunde:grins:), bevor´s wieder ans schuften geht und
    bin durch deinen zauberhaften Garten gewandelt!

Mit der Holzbringung war ja auch viel schweißtreibende Arbeit angesagt, jetzt kann das Holz trocknen.
    Wir haben keinen Wald, kaufen jedes Jahr 10 M meterlange Buchenscheit, die
    wir dann schneiden und spalten.

Für den bevorstehenden Urlaub wünsche ich dir entspannte Tage und komm gesund mit vielen Fotos retour!

Ein kleiner Blick auf meine Blüten!

Ja, liebe Erika, so ists fein, solche und solche - die Bilder meine ich.

Ich hatte vorhin bei Beate von deiner Rose gelesen. Da hast du dir aber ein schönes Exemplar ausgesucht, könnte mir auch gefallen.
    Wir waren gestern zu den Gartentagen in Schloss Pillnitz (bei Dresden). Eigentlich wollte ich wegen eines Staudenanbieters dorthin, aber es kam ganz anders - ihn habe ich nicht mal gefunden, aber Rosen, Rosen, Rosen - u.a.
    Es ist so schön, wenn man sie blühend im Original sieht, hab auch gleich zwei Langesuchte gefunden, sie stachen sofort ins Auge, ein Rosenzüchter aus Hamburg (oder Umgebung) stellte aus. Wenn, ja, wenn da nicht die horrenden Preise gewesen wären, ich glaube ca.30 Euro waren die günstigsten, die Kletterrose "Ecole de Barbizon" sogar 45 €. Mein 2.Favorit ist die "Jaqueline du Pre", sie hat große ganz zartrosa, ungefüllte Blüten mit schönen Staubgefäßen, einfach herrlich.
    So, und dir wünsche ich ein paar schöne Tage weit weg von zu Hause - ist es überhaupt so weit weg ? Mach dir keine Sorgen, "daheeme" wird schon alles klappen. Und grüße die beiden Gartenfreundinnen, denen du einen Besuch abstattest, es wird bestimmt schön.

LG Christina, bei der eine unheimliche Hitze alles lahmlegt, muss gleich erstmal Blumen gießen.

Dankeschön, euch beiden Katzenfee und Christina:)

Ja die Koi sind echt fränkische, nix in Japan geboren, wären unbezahlbar für mich.
    Sie machen aber auch gehörig Arbeit, hätte ich das zuvor gewusst, ich weiss net ob da welche bei mir schwimmen würden:rolleyes:
    Da gibt es pflegeleichtere Fischis für'n Teich!

Liebe Christina, das mit den Rosen ist so ne Sache, auf der Austellung sind sie sicher sehr teuer:(
    Google doch mal, vielleicht bekommste sie wo anders billiger;)

Die Rose die ich mir ausgesucht habe, fand ich an einem Parkplatz der Hauptschule in Neustadt Aisch, sie erschlug mich förmlich mit ihrem Duft, als ich an dieser kleinen Hecke vorbei ging:cool:
    Ich muss sie unbedingt haben!!!

Man ist immer wieder erstaunt, man meint man hat sich die schönsten Rosen bereits ausgesucht und dann kommt wieder eine, die man unbedingt haben will. Du hast mich auf Deine jedenfalls richtig neugierig gemacht. Sieh mal zu, dass sie recht bald bei Dir einzieht, dass ich "richtige" Fotos sehen kann. Katalogfotos vertrau ich nicht so recht.

Oha, du bist aber gut Beate:rolleyes: du kannst dir nicht vorstellen, welcher Aufwand es ist dieses Beet dafür vorzubereiten:d
    Werde sie nach dem Urlaub bestellen und in den Töpfen im Garten einschlagen, bis sie ihren Platz einnehmen können!

Hab sie nur bei einem Händler gefunden, bei den anderen, ist sie überall ausverkauft!:rolleyes:
    Warum wohl???

Oha, du bist aber gut Beate:rolleyes: du kannst dir nicht vorstellen, welcher Aufwand es ist dieses Beet dafür vorzubereiten:d
    Werde sie nach dem Urlaub bestellen und in den Töpfen im Garten einschlagen, bis sie ihren Platz einnehmen können!

Hab sie nur bei einem Händler gefunden, bei den anderen, ist sie überall ausverkauft!:rolleyes:
    Warum wohl???

Keine blasse Ahnung. :grins: Wahrscheinlich ist sie sauteuer.
    Aber Beate hat Recht, hier wird man sowas von verlitten, nun auch noch du wieder mit deiner Duftenden......:rolleyes:
    Ich wollte heute bei Norma Gräser holen, die Tollsten sollten im Angebot sein für 2,99, aber als ich dort eintrudelte (war erstmal im falschen Geschäft), da gabs nur noch so ein Blauschwingelgras, und das wollte ich auch nicht. Dafür ist mir ein von 7,99 auf 4,99 runtergestezte Plumbago-Strauch (den Namen kannte ich nicht, die Pflanze schon) in den Wagen gesprungen. Lange hätte er dort nicht mehr stehen dürfen. Die anderen habe ich einfach ignoriert (Geranien- und Fuchsienstämmchen), hab keine Pötte mehr.

Hallo Christina,

Pötte hätte ich schon, aber wohin dann damit? Es ist einfach zu wenig Platz.

Hallo Erika,

Dir wünsche ich einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Wenn einer ihn verdient hat, dann Du. Nach all der vielen ,auch körperlich anstrengenden ,Arbeit.
    Also Füße hoch und genieße die tolle Umgebung.

Dankeschön Rosi;)
    ich bin sicher nicht die einzigste hier, die sich ein paar Tage Ruhe verdient hat;)
    Christina,wir müssen ja nicht alles haben, was wir hier sehen oder lesen!

Plumbago Strauch:confused: ich kenn weder den Namen noch den Strauch und haben muss ich ihn etz auch net :p, freu mich auf meine Rosen, wenns denn mal soweit ist!

Ein Stock kostet da im vier Liter Topf, 16 Euronen geht doch, sind immerhin keine 30 oder 45 Euronen:d

Warte die ganze Zeit auf Töchti um ihr eine Gießeinweisung zu geben und sie ist noch nicht zuhause:rolleyes:
    Ob das Absicht ist, ich glaube es fast nicht:rolleyes: morgen, jedenfalls habe ich keine Zeit mehr dafür:(

Hi Erika,
    den Urlaubswünschen für Dich schliesse ich mich doch glatt an!
    Erhol' Dich gut und komm' fröhlich wieder, mit 'ner Menge Bilder im Gepäck :)

hallo Erika

wie wo wann urlaub? dachte ist später bei euch nun doch jetzt oder habe ich weider was übelesen lach?:rolleyes:

ja kenn klar die hosta hat sie gut zugelegt? freut mich dann

also wenn doch jetzt urlaub dann viel spass und komm schön gesund und erholt zurück:pa: oder macht ihr aktiv urlaub? leitern bauen ,holz anschafen oder gar hofplastern hihihi

bin gerade dabei die bilder zu entwickeln vom sonntag sind ganz brauchbare dabei freu:grins: ne nicht wegen bärbel all gemein war das dort nicht der hit da freue ich mich auf die buga nun um so mehr:grins:

Guten Abend Erika,

ich bin so happy das du dich doch für die bearbeitete Bilder entschieden hast.;):grins:

Tja , :d mit der Schuhkontrolle überlege ich mir noch, du darfst mich da nicht zu sehr reizen.;):grins::grins::grins::pa::p;):grins::grins:

Ich freue mich so noch ein Tag und dann sehe ich dich mit oder ohne Stöckelschuhe.:rolleyes::grins::grins::grins:

Ibo, Erika kommt am Mittwoch mich besuchen.:D;) Und anschließend macht sie Urlaub am Bodensee.

>>>
    Das Woe war wieder mal viel zu schnell vorbei! GG hat das restl.Holz gespalten und ich habe mich im Haus verdingt mit putzen, waschen, bügeln und kochen!

Fühlt sich Frau doch gleich mal wieder viel besser

aaaalso,ich fühl mich besser,wenn ich all das net mache....:grins::grins::grins:

.....

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, bei uns ist jedes Stückchen Beet mit Überredungskünsten und baulichem Aufwand verbunden, um den Hang ein wenig abzufangen, sonst ist die Erde beim Gießen immer ein paar Meter weiter unten. :d

Aber ich hab ja auch noch vor eine Rosenhecke anzulegen und daher hast Du mich mit dieser Rose recht neugierig gemacht.

Ich wünsch Dir noch ein paar schöne Urlaubstage und genieße es einfach ohne Gedanken an Pflänzchen ohne Wasser. Die können mehr ab, als wir denken. Es gehen nachweislich viel mehr Pflanzen ein, weil sie zu viel gegossen wurden, als dass sie verdurstet sind.

Noch bin ich ja da, aber Dankeschön Janine:pa: Nach einem sehr schönem Sonnenaufgang.JPG sieht es echt aus, Himmlisch (3).JPG als wollte es heute mal regnen:grins: ich hoffe es sehr!

Hi hi Beate, sowas (um den Hang ein wenig abzufangen, sonst ist die Erde beim Gießen immer ein paar Meter weiter unten.)
    Hab ich auch noch zu bieten und wenn diese Baustelle auch mal fertig ist kommen untenrum lauter absolut resistente, Bodendeckerrosen, die auch öfter blühen.
    Hätte schon mal gerne, dass die ganze frisch anpflanzerei, ein Ende hat!

Wünsch euch beiden, einen schönen Tag!

Ja und was dann .... :( es wird immer wieder Pflanzen geben, die man unbedingt haben muss, also die Anpflanzerei wird wahrscheinlich nie ein Ende haben.

Ich weiss net Beate, möchte schon mal an dem Punkt angelangen, an dem ich nur noch Pflegen und gießen darf;)
    Hier ne Ampel und da ein Kübel, ja, aber in den Beeten sollten mit der Zeit Pflanzen rein die nicht immer frisch gesetzt werden müssen!

Diese ganze Pflanzerei, hab ich eh seit drei Jahren, nur diesem Forum zu verdanken:schimpf::grins:, früher:rolleyes: als ich dies Forum noch nicht kannte, war alles VIEEEEEEEEEEL Pflegeleichter, aber auch net so schön:d
    Wobei ich von einem schönen Garten, wie ich ihn mir vorstelle, noch Meilenweit entfernt bin;)

Sodele nu muss ich mich aber sputen, muss noch einiges erledigen und mit Susann heute noch zum Doc!

Danke allen, die mir schöne erholsame Tage wünschten:cool: ich werde sie genießen (Wie geht das, so gar nix tun:confused:, ob ich das aushalt???)

Moin Erika,
    wie jetzt... "gar nix tun"???
    Pustekuchen... ich hoffe doch schwer, daß Du ganz viel mit der Kamera unterwegs sein wirst und uns mit tollen Bildern nach Deinem Urlaub verwöhnst :)

Wer wird denn neidisch sein, Steffi noch bin ich ja net da:(
    Schau, Katrin hat Rosi besucht und sie kommt heim und was ist, ihr süßer Kater ist überfahren worden:(
    Es kann immer so schnell was passieren, bin ganz traurig:(

Aber woln mir doch mal net negativ denken, kan die paar Tage entspannung, mehr als gut gebrauchen;)
    War schon 6 Jahre nemmer weg:(

Hallo Erika,
    ich bin doch nochmal da. Ich wünsche euch natürlich auch ein paar sehr schöne und erholsame Tage. Grüß Hagebutte von uns und schau dich ganz genau bei ihr um, in ihrem Garten kann man bestimmt in jeder Ecke neue Ideen zum nachahmen finden.
    Viel Spaß und kommt gesund und munter zurück!

Stimmt, die Beiden waren das perfekte Pärchen. Ich weiß, irgendwann tut es nicht mehr so weh. Jetzt geh ich aber wirklich und versuche zu schlafen.
    Wie gesagt, genießt den Urlaub und lasst es euch gut gehen. Ab Donnerstag kommt der Sommer zurück!

Ach jaaaaaaa, Du faehrst ja zu unserer Carmen. Da wuensch ich Euch eine schoene Zeit mit ganz viel Lachen :D :p Kommt gut an und gut zurueck, und gruess mir die Carmen! :)

Hey, ich wollt noch kurz bei Rosalinchen reingucken, bevor ich sie morgen "Live" sehe, freue mich schon sehr auf den Besuch!
    Alle Schmuddeleckenbilder werden zensiert.... ;)
    LG Hagebutte

Hallo liebe Carmen,

unsere Erika ist harmlos und unbewaffnet.;):grins: Also brauchst du deine Bilder nicht zensieren. :grins::pa:
    Ich wünsche euch besseres Wetter,;) als wir es hatten.:(

Nein, kann sie nicht :d entschuldigt bitte, unser Treffen war gestern unfreiwillig sehr kurz - leider...
    Die Kamera hatte "Rosalinchen" nicht dabei, und ich habs schlicht vergessen Fotos zu machen. Kann euch höchstens ein Foto von der tollen Nostalgie-Rose zeigen, die sie mir mitgebracht hat ;)
    Mensch, ich ärgere mich selber über die fehlenden Fotos!

Eine Nachbarin hat(te) Hirnhautenzündung (FSME) und ihre Kinder waren bei mir, damit sie Ruhe hat. Für einen Arzttermin musste ich kurzfristig die Nachbarin fahren, das war dann auch der Grund warum der Besuch viel zu kurz war!
    Ach Erika! Ich hab mich so gefreut dich und Töchti kennenzulernen und herzlichen Dank für die schöne Rose, sie hat zuvorderst im Beet einen Platz gekriegt!

LG Hagebutte