Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Gurken aller Art, Gewürz-, Senfgurken u.a....
Sehr schmackhaft war auch alles eingekochte Obst - Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen usw. Das fehlt mir jetzt manchmal.
LG Christina

SO war es bei uns daheim, als ich Kind war, auch.....
Mum ging manchmal in den Keller, im Herbst, und schaut sich ihre Regale an, voll mit gefüllten Einweckgläsern.
In der Kühltruhe lag dann ein halbes Rind oder Schwein, Hausschlachtung, die Kartoffelkiste voll mit Erdäpfeln. Äpfel und Birnen penibel aufgereiht.... der Winter konnte kommen. Mum wußte, sie kriegt uns alle satt.

Wenn's ganz schlimm kommt, dann gehe ich zu A**i und hole mir Schattenmorellen und Pflaumen im Glas. :-)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Die Kirschen und Birnen meiner Mutter,schmeckten aber vieeeeeeeeeel besser und wir wussten woher sie stammten;)
    Wir haben auch Äpfel/ Kirsch und Zwetschgenbäume:grins:
    Die Kirschen essen die Vögels:( die Äpfel werden zu IMG_0041.webpSaft verarbeitet,das immer eine mord's Gaudi! Die Zwetschgen werden eingemeischt, um Schnaps brennen zu lassen,vorausgesetzt es gibt eine gute Ernte und das ist leider viel zu selten der Fall,für ein paar Kuchen reicht's dann aber schon mal;)

Erika, tu schnell die Presse weg, wenn mein GG die sieht, dann setzt er sich sofort ins Auto!:grins::rolleyes:

Nee nee, da hat er keine Chance,die geb' ich net her!!!!!!!!!!
    Besuchen darft Ihr uns trotzdem,ich sag Dir Bescheid wenns so weit ist und wir ein paar Helferlein bräuchten, zum Äpfel glauben:-P macht mehr Spaß, als Spargelstechen;)geht aber mindest genauso in den Rücken:mad:

Wem sagste das, ich befürchte nur, wenn ihr Helferlein braucht, dann haben auch wir die alljährliche Appelmacke. :grins:

Sauki's??? was ist das?
    nun das weiß ich ja nun schon:grins: bin immer zu langsam:(
    und dies hier bedarf auch einer Erklärung.
    "Am Abend kommen Gäste, dann musst du in der Suppe sein!"

...ich versteht heute gar nix:d

Gäste sind wech,nun noch in die Dusche und ab in die Federn, IMG_0185.webp wünsch Euch allen, eine Tolle neue Woche!

Zuletzt bearbeitet:

Lieb von Dir Christina,aber noch mehr Gläser:rolleyes:,würde mein Vorratsraum nicht mehr ertragen,wenn Du Platz hast behalte sie doch einfach,man kann ja nie wissen:rolleyes:
    Sie zu kaufen, ist heutzutage schon eine kostpielige Angelegenheit:(
    Regen hatten wir bei uns auch noch nicht,also leide ich und mein Rasen mit Dir:(

Ach ja Deinen Pool haste entsorgt;),stell dir mal eine Gartendusche in eine Ecke,ist ne erfrischende Angelegenheit in diesen Tagen:grins:

Na, stell dir mal vor, ich habe mir gestern eine Gartendusche mitbringen lassen, leider ist sie noch nicht bei mir. Und was sehe ich heute in einer Ecke ( Garten zur Garage durch eine Tür von hinten) - den zusammengewuselten Pool. Extra wegen dem hatte ich letzte Woche Sperrmüll, mir war auch die ganze Zeit schon so, als hätte ich etwas Wichtiges vergessen rauszulegen, na, nun weiß ich's.

Guten Morgen alle hier :pa:

Habt Ihr annähernd eine Ahnung,wie lange es dauert, bis Frau alle ihr wichtigen Gärten besucht hat und das ohne groß ihren Senf dazu zu geben:rolleyes:
    2 Tage nicht hier und ich les schon seid 3.°° bis jetzt;)
    Nu werde mit einer Tasse Kaffee in der Hand, eine Runde im Garten drehen und neue Pläne schmiedem,sah ich doch schon wieder hier im Forum so schöne Gestaltungsmöglichkeiten:d

Wünsch Euch einen schönen nicht allzu heißen Donnerstag,meiner ist schon wieder mit Ämtergängen gespickt,bäääääh :(

morgen Erika,

so gehts mir auch viele gärten die ich gerne lese und auch gern mein senf dazu gebe aber schläfts du mal auch? 3**<< iss für mich als frühaufsteher zu früh:grins::grins::grins:

also mach kein aufheben wegen mir trinke alles außer bier ok:pa:

beim essen keine blutwurst und nicht so gern sauerkraut << lach:grins:

so danke dir ganz viel das du uns besuchst hast und freue mich dein garten real zu sehn:pa:

ibo weiß das es am 24.7 nur die urzeit weiß ich noch nicht :grins:

wünsche dir auch schönen donnerstag:o

Guten Morgen Ihr zwei beiden. :)
    Bin auch schon wach, heute ist mal wieder Putztag und da es ja heiß werden soll, fange ich lieber früh an. 3.°° ist mir auch ein wenig früh, da seh ich ja noch nichts. :d

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Erika ich habe Fotos von Alex I und Alex II eingestellt.

Hallöchen Ihr Hitzegeplagten :pa:

Ich war heute net viel aussen,habe mich anderweitig im kühlen Haus beschäftigt!
    Janine hat geputzt und ich habe genäht...
    Bitteschön speziell für Ibolein,der sich die Sitzplätze schon immer vor einem Treffen reserviert:-P
    Schaukel.webp Eine Seite für Ibo...

Schaukel (2).webpdie andere für Evi,andere dürfen aber auch mal :-P

Terrassenblumen.webpBlumen auf der Terrasse...

Räucherschrank.webpGG hat mal versucht,ob er noch funktioniert;)

Neues Beet.webpMein neues Beet vor der Haustüre..

So und nun geh ich gießen:d damit endlich Feierabend wird!

Erstens - wo sind die Katzen?
    Zweitens - Kissen ohne Rosen??? :( Das mit den Streifen ist aber total unromantisch. *schnief

Neues Beet, das mit Hake und Meissel gemeisselte? Da hätte ich vor Oktober ja mal gar nichts gemacht, ist aber schön geworden!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

nun ist es Zeit, daß ich hier mal wieder reinschaue. Was ist denn das für ein gefährliches Gerät, das GG da getestet hat?
    Bedanke mich für die Schaukelidee. Nun weiß ich, was ich mit meinem Sofa anstelle, wenn ein neues gekauft wird.

LG tina1

Hallo Erika,

wenn du aufstehst, drehe ich mich ja noch drei bis 17mal um.:)

Ibo reserviert schon vor der Anreise Plätze? Mal schauen, ob er direkt nach der Ankunft sein Strandhandtuch über die Schaukel legt, nach dem Motto, alles mein.:grins:

Und? Hat das Teil funktioniert? Das würde mich sehr interessieren. Ich liebe geräucherten Fisch und habe mir schon Fachbücher über das Räuchern gekauft. Selber räuchern, davon träume ich hier schon lange. Habe so eine total vergammelte Tonne im Wald stehen vom Vorbesitzer, aber da mag man beim besten Willen nichts einhängen, was man noch essen möchte. Berichte bitte mal, wie es geschmeckt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend!:)

• Zurück
    Oben Unten