Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen

Was für ein Tag, Sonne pur und Minusgrade :cool:die Kidi`s schaufeln den aufgestapelten Schnee vor der Garage wech und ich bereite ie Kuchen für morgen vor!
Die Hackfleisch-Käse Suppe ist auch fertig, lekka, echt :grins:

Bin müde, Enkel und Sisi`s Freund sine dies WOE auch da, also ist die Hütte voll und keine Ruhe:( ich werde alt:(

Wünsch euch allen ein wunderbares Winter Wochenende und einen schönen besinnlichen 4. Advent!

Einfach nur gucken und genießen...

Winter 18.12 (3).JPGWinter 18.12 (5).JPG
Winter 18.12 (7).JPGWinter 18.12 (20).JPG
Winter 18.12 (11).JPGWinter 18.12 (6).JPG
Winter 18.12 (21).JPG

ich bin schon wieder wech, die Arbeit ruft!

• Hallo Erika - nimm's gelassen und mach dich nicht fertig (gut gesagt, müsste mich selber danach richten) !
    Ich weiß auch nicht, wo mir der Kopf steht, und trotzdem bin ich mit der Camera durch den Garten spaziert und sitze jetzt hier rum. Wer hat Schuld am Hausgarten ???
    Aber ganz tolle Fotos hast du gemacht, superschön !!!
    Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent im Kreise deiner Lieben, und lasst euch deine Köstlichkeiten schmecken.

LG Christina

Hallo Erika,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen alle deine großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Laß dich mal so richtig verwöhnen.

Geburtstag GB Pics

• Natürlich bin ich auch dabei
    mit meiner Wünsche – Litanei:

Miese Tage, lieber keine
    und viel Galle ohne Steine.

Nerven, welche niemals reißen,
    Zähne, die so richtig beißen.

Ohren, die viel Nettes hören,
    Nachbarn, die nur selten stören.

Füße, gut genug zum Laufen,
    Geld genug um Brot zu kaufen.

Brillen, die zum Lesen taugen
    und ansonsten gute Augen.

Und statt unnützer Geschenke,
    gut bewegliche Gelenke.

Und zum Kehren einen Besen
    und ein wenig Zeit zum Lesen.

Erhalte dir auch den Schalk
    und die Adern ohne Kalk.

Und wenn’s regnet einen Hut,
    Schluss – es ginge sonst zu gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag!

• *RÄUSPER*
    Kleidchen zurecht zupfen.....
    Position einnehmen und Luft holen und......
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫ ♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪........

__ d888888bd888b
    _ d88888888888888B
    _ 8888888P`Y8888P......♫ ♫
    _ Y888888____(,_\_....♫ ♪ ♪
    ,_ Y88( ___________)...♪♫
    Y888888b _______\....♫
    _'8"888P _______(
    ______ |_____---'
    ______ /~~~\_
    _____ .=.____'\..
    ____ (___)____\
    _____ |=|_____'\.
    ____ /’|=|______|
    ___ /_’|=|______|
    __ (''';;/_/'';;;;;;;;.).
    __ (_,__________).
    ______ |_||
    ______ |_||
    ______ |_||
    _____ ,;','';;;,_
    ____ (______))

Hääääppppyyyy Böööörrrssdddaayyyyy tooo
    yooouuuuuuu...
    Hääpppyyyyy Böööörrsssddaaayyy ttoooooo
    yooouuuuu...
    Hääääpppyyy Böööörrrssdddaaayyyy
    Hääääpppyyy Böööörrrssdddaaayyyy
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    Hääpppyyy y Böööörrsssddaaayyyy ttooooo
    yooouuuuuuuuuuuuuuu....
    Lg Nicki

• Guten Morgen Erika,

Einen Korb voller Wünsche ich dir bringe
    darin sind all die Dinge
    die ich dir zugedacht -
    läge es in meiner Macht.

Zuerst gab ich Gesundheit hinein
    dein Leben lang soll sie bei dir sein.
    Auch Glaube, Hoffnung und Zuversicht
    dürfen dich verlassen nicht.

An Liebe, Freundschaft und Zufriedenheit
    fehle es dir zu keiner Zeit.
    Freude, Glück und Lachen
    sollen rar sich niemals machen.

Dies alles umhülle Gottes Segen
    der bleibe bei dir auf allen Wegen.
    So will ich dir jetzt den Korb übergeben
    und wünsche Dir ein erfülltes Leben.

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag

http://www.gbpicsonline.com/happy-birthday.html

• Liebe Erika,

ich singe einfach 'mal mit und wünsche dir den besten Geburtstag von allen!
    :pa:

• Liebes Rosalinchen,
    Heute morgen, ach du Schreck,
    die ? und auch die ? sind weg.
    Die ? und die ?, sie kommen schnell
    ab heute sind sie aktuell.
    Und wenn man rechnet X + X,
    muss X + 0 doch weniger sein?
    Drum freu Dich an der neuen Zahl,
    es bleibt Dir eh keine andre Wahl!

und deshalb alles alles Liebe und vor allem Gesundheit.. wünscht dir von Herzen

mit

Oh nee, ich könnte mich ohrfeigen, wenn man schon mal nicht nachts unterwegs ist, dann passiert es mir doch tatsächlich, dass ich ausgerechnet den Geburtstag der lieben Erika übersehen habe. Kannst du mir noch einmal verzeihen ??? Bütte.....
    016.jpg
    [/url][/IMG]
    das wünscht dir von ganzem Herzen
    Christina

Huhu, bin wieder da und mehr als überwältigt, von all den lieben Glückwünschen, hier oder in meinem Gästebuch

DANKE, DANKE, DANKE Euch allen!

Bilder und Bericht, Ibo biste ganz schön neugierig:p muss mal überlegen:rolleyes:

Also, die Hackfleisch-Käse Suppe, wurde ratzeputz verspeist:dund war sehr, sehr leckaaaaaaaaaaa;)
    Danke Beate, für die's Rezept, oder wer hat mir das gegeben:confused: ich werde sowas von vergesslich und drei Tage Forum Abstinenz, lässt sich so gar nicht nachholen, wenn man schon gar keine Zeit dafür hat.
    Feiern ja morgen schon wieder:p
    Ja der Sonntag, von mittag's bis Abend's ca 20 Gäste durchgeschleusst, viel Anrufe entgegengenommen und Kuchen blieb natürlich wieder auch zuviel übrig:(Foto's Ibo, gibt es keine, niemand hat fotografiert und ich selber? Warum, war ja mein Fest:p
    Als alle wegwaren wurde noch ne' Flasche Wein geköpft und der Jagderfolg, meines GG's der letzten Tage, begossen!
    Mei ich war gestern gar nicht gut drauf:( hab es aber dennoch geschafft mit Hilfe von Töchti Miriam, endlich einen fahrbaren Untersatz für's Revier zu organisieren!
    Nix mehr im Sommer mit oben ohne:( musste mein kleinen Flitzer dagegengeben!

...nach Weihnachten darf in meiner Garage ein Suzuki Grand Vitara 5 Sitzer, Diesel, drei Jahre alt, stehen.

Mtz dem Erfolg, nun absolut pleite zu sein:mad: macht nix, kann ich auch nix mehr verlieren wenn der Euro doch noch crashen sollte:p

So nun muss ich aber wieder, die nächsten Feiern vorbereiten!
    Wünsche Euch allen schon jetzt, ganz, ganz toll
    ein WUNDERBARES WEIHNACHTSFEST
    bpf0e865pgfug831h.jpg

Passt mir gut auf euch auf, fahrt vorsichtig, denn der Winter hat uns ja Deutschlandweit, mehr als im Griff:d
    Gott war ich froh, gestern nachmittag, wieder heile aus Erlangen zurückzukehren!

Ich werde die nächsten Tage nicht viel reinschauen können:(

Nix mehr im Sommer mit oben ohne:( musste mein kleinen Flitzer dagegengeben!

...nach Weihnachten darf in meiner Garage ein Suzuki Grand Vitara 5 Sitzer, Diesel, drei Jahre alt, stehen.

Eine gute Wahl. :D
    Glaub mir, der macht sich im Revier einfach besser, als ein kleines Mädchen-Cabrio. :pEs bleibt allerdings zu befürchten, dass Du zukünftig meist gänzlich ohne Auto bist. :d:D:D:D
    Für den Vitara gibt es übrigens auch ein Forum. vitarafanforum.de
    Da wird einem bei Problemen geholfen.

Mach Dir keinen Stress liebe Erika, irgendwie werden wir den Rest des Jahres schon hinter uns bringen. Übrigens, mit so einer Suze kann man wunderbar in Garten-Centern einkaufen fahren. :D

Hallo Erika,
    auch wenn du vielleicht keine Zeit mehr dafür hast, schicke ich dir mal schnell noch das Quarkstollenrezept. Die muss sowieso frisch gegessen werden, im Gegensatz zu den richtigen Stollen.
    Überschlag dich nicht, ich kann mir lebhaft vorstellen, was du jetzt so für einen Stress hast. Vergiss aber trotzdem nicht, dir mal eine Pause zu gönnen.
    GLG Christina

Quarkstolle

1 kg Mehl
    400 g Zucker
    500 g Margarine
    500 g Quark
    4 Eier
    1 Päckchen Rosinen
    1 " Zitronat
    1 " Orangat
    2 " gehackte Mandeln
    2 " Backpulver
    2 " Vanillinzucker

Rum
    Aroma: Bittermandel, Butter-Vanille

- Rosinen waschen, mit dem Rum beträufeln und ziehen lassen ( am besten über Nacht)
    - Backofen auf 250° vorheizen
    - alle Zutaten gut miteinander verkneten
    - aus dem Teig 2 Stollen formen, auf das Backblech legen und mit dem Messer einritzen
    - ca. 1 Stunden backen

Vor dem Verzehren mit flüssiger Butter bestreichen, mit Puderzucken bestäuben und am besten ganz frisch essen.

Guten Appetit !

Ja, hallo Janine und Christina:grins:, Dodo huhu;), liest du nicht grade hier?

Ja Janine, das ist ein schönes Auto und die Probefahrt gestern gefiel mir auch!
    Echt tolles Teil!!! mit endlich mal ein bisschen mehr PS unterm Hintern! Auch kräftig genug um so richtig schön durch's Gelände zu tigern:p
    Mein Prinz kann ihn ja nur Abend's oder in der Früh' fahren, der Rest des Tages gehört das Teil mir:p

Traurig bin ich dennoch ein bisschen, aber der ''Jimny oben ohne'', ist mir als Familienkutsche zu klein.
    Mit dem Vitara, sind alle Wünsche zufriedengestellt!

Hab dir noch gar nicht gesagt, wie toll ich deine Orient- Krippe finde und das Video, ist ja auch wieder mal erste Sahne!

Liebe Christina, vielen Dank für's Rezept, kann ich ja auch mal backen, wenn's bei uns im Haus wieder mal ruhiger wird;)
    Stress:rolleyes: nunja, möcht schon manchmal in der Zeit vor Weihnachten die Flucht ergreifen!

Das mit der Pause, Christina, möchte ich an DICH zurück geben:p Pass auf dich auf!:pa:

Dodo, lieben Dank für das tolle Gedicht zum Feste, in meinem Gästebuch!

Wir haben hier Tauwetter und es ist alles grau in grau!
    GG wird krank, ging aber gestern und heut noch auf Arbeit, da ja sonst niemand da ist:(
    Nach Weihnachten, hat er frei, dann kann er sich ja erholen!

Werde heute versuchen, endlich meinen Baum zu schmücken!
    Dann gibt es auch mal ein Bildchen von ihm.

Morgen hat ja Susann Purzeltag, da hab ich gegen Abend, wieder die Hütte voll:rolleyes:

Übrigens, mit so einer Suze kann man wunderbar in Garten-Centern einkaufen fahren. :D

Diese Suze, hat mich meine letzten Euro's gekostet:( ...
    Da muss GG ganz schön ranklotzen, damit MEINE Wünsche auch wieder zufrieden gestellt werden können:p

Übrigens, Danke für den Tip mit dem Forum:pa:
    Hab schon ein flaues Gefühl im Magen.
    Ich hatte noch nie ein anderes Auto, als Opel gefahren!
    Sagte gestern schon zum Händler, ich hoffe er entäuscht mich mit diesem Kauf nicht!

Hallo Erika,

Glückwunsch zum Auto!:)
    Wäre mir viel zu hart unter meinem sensiblen Ar........
    Aber ich will ja auch nicht ins Revier.:)
    Und wenn du Schnee brauchst, bitte PN an mich.
    Kann gern aushelfen. Für Kuchen, zumal noch selbst gebacken, bin ich zu fast jeder Schandtat bereit.

LG tina1

OH NEIN, DU HATTEST GEBURTSTAG!!! :(

Ich meine, sorry, das is natürlich toll, aber ich hab's verpasst, das tut mir schrecklich leid!! Liebe Erika, ich hoffe, Du hast Deinen Geburtstag so richtig schön gefeiert und auch genossen, wurdest reich beschenkt und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr Gesundheit, Erfolg, Glück, Spaß, Zufriedenheit und immer einen Grund zum Lachen!

Alles Liebe,

Hanka.

Ich hab natürlich auch verpasst.
    Trotzdem von ganzem Herzen alles Gute zum gewesenen Geburtstag. Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit fürs nächste Lebensjahr.

Liebe Erika,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein fröhliches Weihnachtsfest,
    einen schwungvollen Jahreswechsel,
    und für 2011 allerbeste Gesundheit, Zufriedenheit und immer das nötige Quäntchen Glück!
    Weihnachtsbaum Karte.jpg

Liebe Erika
    Mein Weihnachtsgruss kommt sehr spät :d aber kurz davor, habe ich den PC nur aus der Ferne betrachtet und stattdessen die weihnachtlichen Vorbereitungen getroffen.

Liebe Grüsse
    Carmen

Huch, da haben sich doch wirklich liebe Mädels durch den hohen Schnee in meinen Garten, den Weg gebahnt, um ihre Wünsche dazulassen:grins:
    Danke euch allen!

Mit meinen Vorsätzen schöne Winterspaziergänge zu machen isses aufgrund meiner Erkältung, wohl nix geworden.
    Bin heilfroh dass GG zuhause ist und den Schneeräumdienst übernehmen kann!

Ja und so sieht es bei mir aus!
    Ich finde es einfach nur schön!

26.12 (2).JPG26.12 (3).JPG26.12 (4).JPG
    26.12 (5).JPG26.12 (7).JPG26.12 (8).JPG
    26.12 (9).JPG26.12 (10).JPG26.12 (11).JPG

Wünsche allen Besuchern in meinen Garten, schöne und ruhige Resttage im Jahr 2010

HAllo Erika,
    es sieht herrlich bei dir aus. Und fast wie im Schwarzwald, aber NUR fast.
    Ich habe es noch gar nix zu deinem neuen Auto gesagt. Pass bloss auf, gerade wegen mehr PS unterm Hintern. Aber ich freue mich für dich.;):pa:
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.
    Lilli

Gut nachgezeichnet, Janine :cool: Nun war ich draußen und wollte maßnehmen;) geht nicht, zugeschneit, war ja klar, hätte mir den Weg sparen können:d

Also wenn ich so überlege, bin ich doch der Meinung, es wäre eine Amsel gewesen!
    Eine Taube hätte doch mehr Spannweite gehabt!

Abba is ja eh wurscht, odda;)

Lilli, mir reicht mein Schnee im Garten und um die 129PS ( is ja net viel, für so ein großes Auto) musste dir keine Sorgen machen, ich fahre immer vorsichtig!
    Werde ich mein kleines Baby, im Sommer sicher ein bisschen vermissen:(
    Aber der Vater, des Freundes meiner Tochter, hat so ein richtig schönes altes Cabrio (VW Golf)
    wenn mich die Sehnsucht allzu sehr packt, darf ich es mal fahren:D

Hallo Erika,

auch wenn dein Weg zum Garten nicht frei geschaufelt gewesen wäre, ich hätte mir trotzdem einen Weg gebahnt.
    Da ich ja so lange nicht hier war, habe ich mich über deine Schneepracht mit dem schönen Weitblick sehr gefreut.

Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtsfeiertage und genießt ebenfalls den Rest des Jahres.

Wie sieht es bei dir aus, hast du irgendwelche Vorsätze für nächstes Jahr?

Liebe Erika,
    für das kommende Jahr wünsche ich Dir alles erdenklich Gute,
    beste Gesundheit,
    viel Freude und Spaß an/in Deinem Garten,
    und na klar,
    informative & lustige Zeiten hier im Forum :lol:

*…☆…*…☆
    *..*☆…..*…☆…*…☆
    ╔══╗☆*……*…..*
    ╚═╗║*. Ich habe auf
    ╔═╝║……*……*☆*
    ║╔═╝Dein Konto: 2011
    ║╚═╗.bei der.☆
    ╚══╝.*.Zukunftsbank
    ╔══╗*…*…☆
    ║╔╗║365 Tage *
    ║║║║…*..*☆…..*
    ║║║║*…☆ Freude
    ║╚╝║☆..*Glück
    ╚══╝*…Liebe …☆
    ╔══╗☆und süße
    ╚═╗║Träume
    …..║║*..*einbezahlt!
    …..║║Ich wünsche
    …..║║Dir *...*.*
    …..╚╝eine tolle
    ╔══╗Silvesterfeier
    ╚═╗║.*..*..*...*
    …..║║und einen
    …..║║guten Rutsch
    …..║║ins Jahr
    …..╚╝..*☆...…2011
    LG Nicki

Hallo Erika,du hast ja echt einen Horrormonat hinter dich gebracht--eine Feier jagte die nächste.....:)

Genieße den Januar als

Erikas persönlichen Nixtunmonat

Neujahrsgrüße von Sigi

Das ist eine Birne! Janine ;)

UR-Oma sagte immer, das wären ''Mutschkatella Birnen'', sie hatte sie immer zu Kartoffelpüree beigegeben.
    ...gekocht püriert und auf süß/saure Art mit einer Einbrenne zubereitet.

War echt lecker!
    hatte mich in jungen Jahren auch mal an diesem Gericht versucht, es aber nie so schmackhaft wie UR-Ooma hinbekommen und es dann aufgegeben:(

Guten Morgen meine Liebe,

hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche Euch viel Glück, Gesundheit und Spaß im neuen Jahr!! :pa:

Kochbirnen kenne ich auch. Schwimu weckte alljährlich, ich will nicht übertreiben, aber mindestens wenn nicht doch... Gläser ein. Die Kinder liebten die Birnen und besonders den Saft aus den Weckgläsern.

Schöne Aufnahmen in der Montage. Den Winter werden wir alle noch lange in Erinnerung behalten, denke ich mal.

Bei meinen Schwiegereltern im Garten steht auch so eine Monsterbirne. Die Prinzenoma hat die Früchte immer ganz lecker zu Hefeklößen zubereitet. Mir geht es da aber wie Erika, oft kopiert, nie erreicht. :(

Die müssen echt Geheimrezepte gehabt haben:D

Hi NETTE, mich plagt die ganze Zeit schon das Gewissen, ich hätte vergessen, dir ein gesundes neues Jahr zu wünschen:(
    Hab echt den Überblick verloren, les hier immer mal kurz, schreib mal hier und dort und muss oft dazwischen wieder weg:(

Haben gerade ein Reh zerlegt, nun tun mir die Beine weh und muss auf die Knautsch:p

Ach und ja, beim Staat, ruht die Jagd im Revier vom 31.01- 01.05
    Da darf gar nichts mehr geschossen werden!