Rosalinchen's Hausgarten

• Gerochen habe ich nix, mein Prinz auch net, komisch:rolleyes:

Wir haben da ja schon stundenlang gearbeitet und die machten keinen mux:rolleyes:

Wer weiss wie nah ich bei denen dran war! Ich geh da nur noch mit ner Mistgabel oder sonstigem rein!
    Muss ja da wieder Holz machen:rolleyes:

Ich weiß;) ich schick mein Jager erst durch den ganzen Wald, bevor ich diesen wieder betrete.

• Genau, lass erst den Fachmann ran, und dann gehst du rein. :grins:
    Ich rieche die Sauen übrigens auch nie, aber Hund und Halter stehen immer ganz konzentriert. Ich glaube in dem Moment wo so ne Wolke kommt, da könnte mich jemand kidnappen, die Beiden würden es nicht merken. :rolleyes:

• Du kannst mir sagen was du willst Erika, Jäger haben ab und an Phasen, da könnte man meinen "es setzt aus".
    Ich habe sogar schon alleine zu irgendwelchen Familienfeiern gesessen, angereist sind wir immer gemeinsam, dann stand mein Prinz plötzlich in Grün vor mir und war bis unter die Zähne bewaffnet. :rolleyes:
    Abgeholt hat er mich aber immer wieder.:grins:

• Na, Erika, DU erlebst ja spannende Sachen!
    Meine allererste Sau, die ich so auf 5 m Entfernung hatte, war schon mausetot und lag im Kühlhaus des Jagdpächters. Ich mußte "abschwarten" lernen.
    Den "Duft" hatte ich 14 Tage in der Nase!

Na, Erika, DU erlebst ja spannende Sachen!
    Meine allererste Sau, die ich so auf 5 m Entfernung hatte, war schon mausetot und lag im Kühlhaus des Jagdpächters. Ich mußte "abschwarten" lernen.
    Den "Duft" hatte ich 14 Tage in der Nase!

Da hängt bei mir auch eine seit Samstag, die darf ich morgen entgleiten und rollen:rolleyes:. Ich mach's gerne für meinen Prinzen;)

Nette, also mir würde das zu viel, da gäbe es richtig Rabatz. :schimpf:
    Nur noch auf Achse sein und mich mit dem restlichen Driss sitzen lassen, da könntest Du mal erleben, wie ich das HB-Männchen machen würde.
    Na was meinst du was es bei uns gab, allzumal die Jungs noch kleiner waren und ich ja nicht einfach so einen Rachefeldzug starten konnte.
    Es hat geholfen, mein Prinz geht nicht mal mehr halb so oft raus wie früher. Tzz, jetzt, wo ich viel unabhängiger bin.:rolleyes::grins:
    Da machste Kirche und anschliessend Kaffee, danach gleich in die Flitterwochen un die Jager's können dann noch raus:d

Und es bleiben auch noch ein paar Euronen für's Hobby übrig. ;) Schließlich seid ihr die Brauteltern.

Och Janine, meinste ich könnte ungestört hier sein, wenn er die ganze Zeit zuhause ist, des passt scho:p

Katrin, Brauteltern hin und her, meine Töchtis haben schon so viel Unterstützung bekommen, da zahl ich doch net die Hochzeit!
    Beide haben ihren Hausstand schon, dann sollen sie sich Euro's schenken lassen, damit lässt sich auch die Rechnung bezahlen:p
    Hat bisher immer geklappt!

Vielleicht kauf ich Töchti das Hochzeitskeid, mehr aber nicht!

Och man so langsam spür ich meine Mukis, war schon ein bisserl viel Machete gehacke heute :d

Da hast du eigentlich Recht, meist haben sie schon einen eigenen Haushalt. Bei meinem Großen ist es ja auch so, und ob der "Kleine" mal ne Freundin bringt ist eh fraglich. Die müsste dann einen sehr festen Schlaf haben und dürfte nur Rot tragen. :rolleyes::grins:

Na das wär's ja! :grins: Wieviel Jägerlatein gäbe es an diesem Tag? Unsere Prinzen, dein Schwager, mein Vater, mein Bruder, mein Schwager.......:d

Hehe, ja Erika, man muss es sich nur lang genug schön reden, dann passt alles.:p

Es war MEINE Idee, ihm die Prüfung machen zu lassen, ich wollte es für ihn, damit wenn er in Rente geht, mir net immer am Rockzipfel hängt:p

(Ich seh das bei meinen Schwiegereltern, dass die noch jder für sich, alleine auf's Klo gehn, wundert mich;)die können net miteinander, aber auch net ohne einander!

Ne ne ne, so ein zusammenleben brauch ich net!)

Da muss ich etz durch, hab mir die Suppe ja selber eingebrockt!

Ja, manchmal schmeckt sie mir nicht, aber das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert!!!

Darf man in einem Gartenforum verkuppeln? Und sich dann noch Enkelkinder wünschen,die dann Gärtnerinnenomas und Jägeropas haben....

ich schmeiß mich schon mal wech

...leg mich grad dazu Sigi, hatte heute echt nix zu lachen:D

Mönsch Katrin, hab deinen Beitrag gar noch net gesehn, durfte meinen Prinzen satt

machen :p

Diese Hochzeit wäre wahrscheinlich für uns beide nicht auszuhalten!
    ...und soviele Jager's, in der Family, ich würde nur noch GRÜN sehn:d

Waren heute zwei Arbeitskollegen kurz da und um welches Thema ging es???

Einen Trost gibt es, Miriam würde nie und nimmer einen Jager heiraten, ist sie doch 100% und sehr konsequent, Vegetarierin:rolleyes: leider, aber ich akzeptiere ihre Einstellung!

Guten Abend Erika,
    ich war heute 11 Stunden arbeiten und du erlebst solche spannende Momente. :d Es ist nur gut dass man alles nachlesen kann.;)
    Das deine Tochter Vegetarierin ist, ist gar nicht so schlimm, sie muss halt gucken das sie sich ausgewogen und reichhaltig Ernährt. :D
    Das dein Mann so eine Hobbybeschäftigung hat finde ich super, einerseits. Wie du es gesagt hast, wenn er mal einen Tag frei haben sollte, sich nicht in deine "Angelegenheiten" einmischen sollte. So bleibt jeder bei seinem und immer noch zusammen!:grins: Ich verstehe schon was du meinst.;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Endlich ist der ganze Schnee weg :D mag nun nur noch buntes sehen, in meinem Garten!

So langsam können wir die Gartesaison eröffnen, die die ein Treibhaus haben, sind ja schon voll dabei;)

Meine/unsere erste Tat in diesem Jahr war, dass wir die vollen drei Komposter entfernten und aus dem alten Wasserbassin ein, Hochbeet anlegten!

War schon ne Knochen Arbeit das Dings mit Hilfe von drei Männern da rüber zu hiefen, ging aber dann erstaunlich gut und nach ein paar Stunden, war's dann auch voll!
    Wobei das vollfüllen anstrengender war, musste ja die ganze Masse der drei Komposter gesiebt werden:rolleyes:
    Nun fehlen nur noch Pflanzerde und die Pflänzchen;)
    Erde aus drei Komposter.JPGHochbeet.JPGHochbeet (3).JPG

Unsere nächste Baustelle ist Alles auf der Nordseite des Hause neu zu Pflastern, Steine sind ausgesucht und bestellt und wann es losgeht, weiß ich noch nicht genau!
    Aber die Vorarbeiten sind noch gewaltig, werden heute schon damit beginnen
    Da müssen die alten Granitsteine raus, die wir dann als Randsteine nehmen.
    Ein paar kleinere Bäume und Büsche müssen weichen:( da alles neu angelegt werden soll!
    Einerseit's freu ich mich, andererseit's graut es mir!

Die Sonne kommt, wenn ich rauseh' sehe ich 4°- und einen Himmel der sich so langsam golden verfärbt, ich liebe dieses Schauspiel am Morgen:)
    Noch schöner wäre es wenn ich an meiner Teichterrasse sitzen könnte, mit einer Tasse Kaffee in der Hand:cool:
    Ich weiß, dies kommt schon noch:p nur noch ein paar Wochen!
    Nun wünsche ich allen die, meinen noch recht winterverwüsteten Garten besuchen, ein schönes WOE!

Hallo Erika,

Du/ihr ward ja wirklich sehr fleißig.
    Um Dein tolles Hochbeet beneide ich Dich.Ist supi geworden.
    Was willst Du da reinpflanzen? Kräuter oder Blümelis ? Oder Gemüse?

Ich wünsch uns allen, dass es schnell wärmer wird und wir endlich in den Garten können.

Hallo Erika,
    ui, da kommt ja richtig Arbeit auf Dich/Euch zu.
    Ich drück' Dir die Daumen, daß Du gut vorankommen wirst,
    daß es Dir auch ein wenig Spaß machen wird.... was ganz neu zu gestalten.
    Und klar, bin ich mega-neugierig, wie der Stein ausschauen wird.. den ihr Euch ausgesucht habt.

Dankeschön Rosi :pa:
    Was da reinkommt, weiß ich noch gar nicht, denke erst mal Salat;)

Mein heutiger Tag!

Ohne viele Worte, bin echt zu müde:(

Jedenfalls - der Anfang ist gemacht!

GG liegt schon in der Wanne und die brauch ich heute mehr als dringend:d

26.02 (12) hecken schneiden.JPG 26.02 (5).JPG

26.02 (18) Wie fährt das Teil.JPG 26.02 die müssen raus!.JPG

26.02 (19) Fleißige Tochter.JPG 26.02 (21) Stein für Stein, dem Ziel entgegen.JPG

26.02 (25) fast geschafft!.JPG 26.02 (30)geschafft.JPG

Nachdem wir Strücher entfernt, hecke geschnitten und Bäumchen gef#llt hatten, haben wir uns über die Steine gemacht:D
    Dank der Hilfe der beiden Jungster's, waren wir um halb sechs fertig:grins:

Ich aber auch:rolleyes:

Ich kann mich Janine's Worten nur anschließen, morgen solltet ihr mal den Sonntag verfaulenzen. ;)
    Arbeit hat keine Beine Erika (leider), die läuft nicht weg.

ich finde es eine tolle Idee,daß du außerhalb des Zaunes pflasterst-da schaut der Straßenrand viel schöner aus
    >> lol-sorry,das mußte eben sein:grins:

übrigens wird es eine Lahntour im Herbst werden....

guten morgen Erika

das sieht doch nach viel arbeit aus dachte ihr habt ne firma?

menno das ist ja knochenarbeit :rolleyes: aber es wird bestimmt schön dann

das hochbeet ist klasse wolte ich auch letztes herbst bauen in mein ex garten schnief:grins:

ruh dich aus heute lass jagt und garten alles sein :grins:

wünsche dir schönen sonntag

p.s mich hats getsern voll hin gewäschert habe net auf gepasst und über so ein gewicht fürn schirm gestolbert nun ist die rechte seite ganz schön aua ich hoff es schwillt net so feste an grummel genau ellbogen und hüftknochen:rolleyes: muß doch morgen früh anfangen zu renovieren shitt

Guten Morgen Zwerge

Wie viel hätte es eigentlich mehr gekostet, wenn der Pflasterer diese Arbeit mit gemacht hätte?

Hallo Janine
    Das weiß ich nicht:wink: diese Granitsteine werden als Randbegrenzung weiterverwendet!
    Könnten grad so sch reichen!
    Die anderen Pflastersteine nimmt mein Schwager. Diese werden wir in einer WOE Aktion mit seiner und dessen Jung's Hilfe rausnehmen!

Es ist schwierig, haben die neuen Steine schon bestellt da Ende Febr. ne Preiserhöhung ansteht:schimpf:
    Diese werden bis Ende März geliefert und wir haben in der Siedlung nicht wirklich Platz sie wo zu lagern, also müssen sie auf unserem Grundstück so verteilt werden!
    ...das heißt also, Steine zuvor raus!
    Hier welche da welche und die Palletierten bei der Nachbarin am Straßenrand:d

Die Firma kann erst Ende April, Anfang Mai loslegen, das stört mich so auch nicht, somit können wir uns in Ruhe über die Vorarbeiten machen!

Das schlimmste, diese Granitsteine rauszubuhlen, haben wir ja hinter uns:razz:
    Was würde eine Firma kosten??? die hätten die Steine mit nem Bagger raus:razz: und wären in einer Stunde mit fertig gewesen:grin:

Ich kann mich Janine's Worten nur anschließen, morgen solltet ihr mal den Sonntag verfaulenzen. :wink:
    Arbeit hat keine Beine Erika (leider), die läuft nicht weg.

Hallo Katrin
    Außer Mittagessen kochen und Wäsche bügeln, mach ich nix anderes:grin: versprochen:razz:
    Mein Muskelkater hält sich in Grenzen!
    Das Holz machen und Erde schippen, hat mich für diese Aktion gestern, schon etwas gestählt:grin:
    ich finde es eine tolle Idee,daß du außerhalb des Zaunes pflasterst-da schaut der Straßenrand viel schöner aus
    >> lol-sorry,das mußte eben sein:grins:

übrigens wird es eine Lahntour im Herbst werden....

Gell Sigi, mir gefällst auch :razz:

Die Lahn, wunderbar, wo du die Karte herbekommst weißte ja oder soll ich sie dir gleich schicken, zweck Vorplanung und so:wink:
    Glaub,:rolleyes: mir würde so ne Tour auch wieder mal gut tun, bin nur so untrainiert auf'm Drahtesel:sad:

guten morgen Erika

das sieht doch nach viel arbeit aus dachte ihr habt ne firma?

Für den Aushub und die Pflasterarbeiten, ja! Bin aber dennoch als Handlanger und Steinezulieferer mit von der Partie!
    Alles machen zu lassen, wäre zu :d:rolleyes::d

menno das ist ja knochenarbeit :rolleyes:

Sagte ich gestern doch:razz:
    aber es wird bestimmt schön dann

Das hoffe ich doch sehr, bin nur noch etwas planlos was die Beetgestaltung anbelangt, da wir ja mehr Stellfläche brauchen, muss ich mir was die Grünstreifen angehen, etwas einfallen lassen

das hochbeet ist klasse wolte ich auch letztes herbst bauen in mein ex garten schnief:grins:
    Danke, wirst ja schon gelesen haben, RESTEVERWERTUNG,wollte es nicht zerlegen und entsorgen.
    Ein paar Jährchen wird's schon halten:wink:

ruh dich aus heute lass jagt und garten alles sein :grins:

GG hat Bereitschaft, diese Tage ist sowieso immer Ruhe im Revier:razz:

wünsche dir schönen sonntag

Euch Bamberchern auch:pa:

p.s mich hats getsern voll hin gewäschert habe net auf gepasst und über so ein gewicht fürn schirm gestolbert nun ist die rechte seite ganz schön aua ich hoff es schwillt net so feste an grummel genau ellbogen und hüftknochen:rolleyes: muß doch morgen früh anfangen zu renovieren shitt

Oh mann Ibo, was machste denn:rolleyes:
    Wohlmöglich bist zur gleichen Zeit über das Teil gestolpert, als Miriam über einen Wurzelstock stolperte:d
    Lass dich schön von Evi einreiben, dann wird's schon:wink:
    Gute Besserung!

Die nächste Woche soll ja schön werden:grins:, da werde ich meinen Garten auf Vordermann bringen!
    Brauch noch Pflanzerde für's Hochbeet und die anderen Beete!
    Abend's muss ich dann mit GG, Lichtschächte hochmauern, Natursteine veräumen usw.
    Ich werde keine Zeit haben am 3. zu euch zu kommen:sad:wenn Katrin bei euch Zwischenstation macht:sad:
    Ist im April nicht noch ein Zwergentreffen bei dir?

Allen einen schönen Sonntag, bei uns scheint heute KEINE :cool::mad: könnt ja auch mal schön sein, wenn ich nicht malochen darf:mad:

Puh Erika,

da habt Ihr aber ordentlich geackert! Mit so vielen fleissigen Helferhänden klappte das ja gut. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist...

Übrigens rennt Bügelwäsche für gewöhnlich auch nicht weg, kannst also ruhig die Füße hochlegen :grins:

Gruß
    Bine

Hallo Erika,

du und deine Helfer habt in so weniger Zeit so viel erreicht. Daumen hoch! Ich habe es auch schon Katrin gesagt wenn ich so Bilder sehe habe ich da meine Schwierigkeiten es vorzustellen wie schön es nachher sein wird. Aber diese schmerzlich Spuren einer schwere Arbeit, die zu verrichten war, kann ich praktisch persönlich fühlen.
    Ich hätte, an deiner Statt, meine Füße hochgelegt und mich entspannt.

Ich wünsche euch allen einen super erholten Tag.

Wow, Erika, da wart ihr ja so etwas von fleißig, Wahnsinn. Mir fällt da immer gleich "Rücken" ein, wenn ich die Steine sehe. Youngster sind da sicher eine gute Lösung, die wissen hoffentlich noch nicht, dass es "Rücken" gibt.

Ich habe die Bilder gern geschaut, wie schön, dass ihr loslegt, wir sind hier immer noch sehr winterlich drauf. Es gibt nach wie vor wenig Plustemperaturen, das Eis auf den Miniteichen ist noch dick und auf dem Rasen liegt nach wie vor vereister Schnee.

Erhol´ dich gut, einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche wünsch´ ich dir!:cool:

Karte brauchst vorerst nicht schicken-wir sehen uns bestimmt zwischendurch wieder...

..geht in Ordnung Sigi, ob ich allerdings bei den nächsten Treffen zugegen bin:rolleyes:
    kann ich noch nicht sagen:(

Lilli, Maren und Bine, schön dass hier vorbeigeschaut habt und ja die Wäschkörbe sind noch voll und die Couch ist ordentlich gedrückt worden;)

Morgen möchte ich mit dem Hänger nochmal Pflanzerde für den Garten und Hochbeet holen, Beete sauber machen usw.
    Am Teich ist teilweise noch ne Eisschicht, der darf noch Winterruhe halten!
    Der Wetterbericht verspricht ja gutes, das muss genutzt werden:p

..geht in Ordnung Sigi, ob ich allerdings bei den nächsten Treffen zugegen bin:rolleyes:
    kann ich noch nicht sagen:(

Hehe, bei den nächsten Treffen?
    Als wenn Du schon mal an einem Treffen teilgenommen hättest, was nicht bei Dir stattgefunden hat. :d Da müsste man ja mit aller Wahrscheinlichkeit über die Autobahn fahren ...:p:p:p

Sorry, muss mich korrigieren, warst ja schon bei Kimi, kann man bis dahin eigentlich komplett über die Landstraße fahren? :grins:

Ach Janine, nebendran geht's schon, dennoch bin ich immer mehr als froh anzukommen!

Ich hatte es schon mal geschrieben, Reifenplatzer während einem Überholvorgang!
    Unfall auf einer Kreuzung, hat eine Frau die Vorfahrt übersehn!
    Autobahn Richtung Lüneburger Heide, geht während der fahrt die Motorhaube auf, Gottsei Dank hat die Aretierung schlimmeres verhindert!
    All diese Kleinigkeiten und das vor allem '' Wann musste ich schon mal auf die Autobahn:rolleyes:''
    Dann auch immer diese Geschwindigkeiten:rolleyes:
    Die größte Angst habe ich vor dem Auffahren auf die Autobahn, selbst Fahrstunden, die ein mir bekannter Fahrschullehrer, mir mal schenkte, erzielten nicht die Wirkung die ich mir erhoffte:(

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, also Reifenplatzer ist nicht so toll, hatte ich auch schon dreimal - habe ich glaube ich schon mal geschrieben. Motorhaube auf, das ist natürlich wirklich unangenehm, aber wenn die Verriegelung gehalten hat, dann ist sie ja nicht umgeklappt.
    Eigentlich hilft bei solchen "Pannen" nur sofort weiter fahren. Bist bestimmt auch ein schrecklicher Beifahrer, der das Bodenblech durch tritt, weil er bremst? ;):grins:

Na da Dein Prinz ja doch die meiste Zeit im Wald hockt, wird das wohl nichts mit zukünftigen Treffen. :rolleyes:

Ohohoh, was muss ich lesen?:d Angst auf einer Autobahn?!!:d Habe ich nicht, ich schlafe die ganze Zeit. Aber wenn ich mal fahren muss, reicht meine Ausdauer nur maximal für 2 Stunden. Sonst kann es sein, das ich wehrend der langen Fahrt einpenne.:(

Ich habe schon einige Unfälle gesehen/ erlebt, aber GsD solcher Art Unfälle, wie Reifenplatzen oder Motorhaube abgesprungen, habe ich noch nicht machen müssen. :d

Lilli, nach zwei Stunden schläfst Du ein? Wie willst Du es dann bis Koblenz schaffen?

Passieren kann immer was, egal ob auf der Autobahn oder im normalen Stadtverkehr, selbst auf dem Land kann man eine Kollision mit einem Trecker haben, nur Angst darf man nicht haben bzw. sich in eine solche hinein steigern.

Ich gebe zu, meine Angst ist kaltes Wetter und überfrierende Nässe, ich bin einmal ins Schleudern gekommen, es war gar nicht so kalt und es hat genieselt. Dann bin ich in einer Autobahnabfahrt ins Schleudern geraten, seitdem habe ich Respekt vor Kurven, wenn die Straßenverhältnisse nicht eindeutig trocken sind. ;)

Ach Janinchen, wer hat gesagt das ich nach Koblenz komme?:d Mir persönlich passt Datum net. :( An dem Wochenende hat meine Mutter ihren 60. Geburtstag. und sie feiert groß. Ich stecke jetzt schon voll in Vorbereitungen.

In der Nähe vom Koblenz haben wir unseres jetziges Auto gekauft. Da wir auf dem Rückweg 2 Autos hatten bin ich auf dem Rückweg am Steuer gesessen. Es ging ganz gut, allerdings hat mich die ganze Fahrt meines Mannes Freund gut unterhalten.:grins: Die letzten 30 Minuten war es für mich eine Qual, aber natürlich wollte ich es keinem sagen.:)

Angst habe ich direkt nicht, sagen wir, ich walte Vorsicht, aber als Angst würde ich es nicht sagen. Komisch gell, wo ich doch so oft mit dabei war.:d

Du hast Recht, man darf im solchen Moment nicht die Ruhe verlieren. Verfällst du im Panik, bist du verloren.:(

Hallo liebe Erika,

wow, da krieg ich ja schon vom Bilder gucken Muskelkater!! Aber nun könnt Ihr Euch freuen, dass es gemacht is :D tut auch gut, oder? ;)

Nur die Warterei bis Mai, die würde mir etzert wieder weng schwer fallen... :grins:

Hallo liebe Erika,

wow, da krieg ich ja schon vom Bilder gucken Muskelkater!! Aber nun könnt Ihr Euch freuen, dass es gemacht is :D tut auch gut, oder? ;)

Nur die Warterei bis Mai, die würde mir etzert wieder weng schwer fallen... :grins:

Hallo Liebe KiMi

schön von dir zu hören :grins:
    du der Muskelkater hat sich in Grenzen gehalten, die viele Waldarbeit und das Erde schippen, war genügend Training für diese Malocherei am Samstag:p
    Müssen ja die anderen Steine auch noch rausnehmen, die neuen werden schon bis Ende März gekippt:d da brauchmer Platz!
    Dann hoffe ich dass das Wetter passt und auch die Pflasterer bald bei uns eintrudeln:grins: