Rosalinchen's Hausgarten

• AW: Roselinchen's Hausgarten

GUTEN MORGÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHN

Och schaut mal an,Janine war noch wach als mein Wecker klingelte,haste ein bisserl gebügelt?
    Hattet ja wirklich noch viel Spaß am Teich:grins:
    Wo fang ich nun an,also...

Liebe Janine: Rosen:rolleyes: die ärgern mich im Garten schon,da brauch ich sie nicht noch auf der Schaukel:( ich weiß, es war mal ein Vorschlag von Dir und Steffie!
    ...ich brauchs net ganz so romantisch;)
    Mir gfällt's,Töchti & GG gfällt's auch und Ibo,schmeißt sowieso sein Handtuch drüber,dann sieht man nix mehr von!
    Hast schon recht,meine Schaukel,auch wenn sie schon leicht 20 Jährchen am Holz hat,ist viel schöner,als dies papierige Ding aus'm Netz!

Nu zu Maren;)

GG hatte gestern nur einen Leerlauf gemacht,also kein Räuchergut im Schrank! Er hatte versucht wie er sich Temperaturmäßig beim Heißräuchern verhält!
    Hatten uns diesen Schrank letztes Jahr gegönnt und bis heute nur darin kalt geräuchert. Die wiederum ist Passion meines GG's,da kümmere ich mich nur um die Beilagen und lass es mir schmecken.
    Seine Forellen sind immer sehr lecka,Schinkenun Bratwürstel,mhhhhhhhhhhhh!
    Es gibt kleinere Schränke,wennst die Tonne im Wald nicht nutzen möchtest,ich würde die auch nicht mehr nehmen. GG hatte unseren offenen Kamin an der Terrasse zum räuchern umgestaltet,dieser hatt lange Jahre gute Dienste geleistet,nur mit dem heißräuchern( zuvor bei 80° garen und dann im Rauch bräunen)war da nix.
    Weißt Maren,zum Räuchern brauchts ein bisserl Zeit und Erfahrung,versuchs einfach mal und geb net auf wenn's nicht gleich klappt!

@ Bine,fliegender Teppich:rolleyes:passt doch dann für die Fränkischen Osmanen.

Ja, was macht man Nachts im Bett??? HG-Net lesen:-P wenns GG wieder mal in den Wald zieht, ich geh da ja auch manchmal mit,ist echt richtig schön und ab und an hüpft mir auch was vor die Linse Meister Lampe.webp Meister Lampe (3).webp Tagsüber wenn GG ''At Home'' komm ich da nicht so ausführlich dazu.

So nun wäre,glaub ich alles beantwortet,werde mich nochmal umdrehen:grins:
    Töchti's stehen ja auch um 6°° auf,die freun sich wenn ich mit ihnen Frühstücke!

AW: Roselinchen's Hausgarten

Nachschlag zum gucken ;) Habt Ihr alle ausgeschlafen und seid fit für einen neuen heißen Tag:D

apagathus.webp Dahlien (3).webp

Garage.webp Lilie.webp

Rosa Geranie.webp Lilie.webp

Koi (2).webp Rosenbogen.webp

Weingarten.webp Teich (2).webp

Weidenrondell.webp Koi (3).webp

Ich werde mir nun einen Gartenrundgang genehmigen,dann meinen Vater im Heim besuchen und sehen was der Tag heute so bringt!
    Euch allen ein wunderschönen WOE,mit viel Schatten,Eis und kühlen Getränken:-P

3.52 Uhr - Guten Morgen Erika, hast Du heute die Frühschicht:confused:
    Ich finde Deine Schaukel super, mir wären die Rosen auch ein bisschen zu verspielt gewesen;)
    Auf jeden Fall ist es mal wieder super gemütlich bei Dir, und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Deinen Räucherofen denke:grins:

Schönes Wochenende:o

Ausgeschlafen? Fit für den Tag? Morgen vielleicht, aber trotzdem herrlich Deine schönen Dahlien und Lilien. Meine Lilien blühen auch nur die Dahlien brauchen noch etwas.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende

huhui Erika

eins weiß ich wenns so heiß gemeldet ist am 24.7<<<

dann nehme ich badehose mit lach der teich iss mein reich dann bitte denke an cocktails am pool:grins::grins::grins::grins:

scheene bilder dein garten ist echt super und bald sehe ich es real hüpf freu ne das hüpfen lass ma lieber bei dem wetter :grins:

viel spass bei deinem Papa:o

huhui Erika

eins weiß ich wenns so heiß gemeldet ist am 24.7<<<

dann nehme ich badehose mit lach der teich iss mein reich dann bitte denke an cocktails :d:d:d Wah,sowas hab ich noch nie zusammengeschüttelt! am pool:grins::grins::grins::grins:

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ,NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ,der gehört den Fischis,da willste wirklich net rein:grins:
    scheene bilder dein garten ist echt super und bald sehe ich es real hüpf freu ne das hüpfen lass ma lieber bei dem wetter :grins:

viel spass bei deinem Papa:o

Laut Donnerwetter de. kannste Deine Badehose zuhause lassen,es wird kühler,Gott sei Dank.
    Papa hab ich verschoben;) der muss noch ein bisschen warten,zusammen mit seiner neuen Freundin,ist das nicht so schlimm;)

Mal was anderes mir ist heute eine Karte ins Haus geflattert,grade am 24.07 wäre eine Ausstellung im EDEN-GARTEN,leider ca.30km von uns entfernt. Schick Dir per PN mal den Link,dann kannste mal gucken,ob ihr da hin möchtet.

Oooch das schafft Ihr locker auch allein. ;)
    Das würde mir aber ernsthaft ein wenig viel, dieses WE ist Christina hier, nächstes Wochenende Party hier, da hab ich nicht so den Drang eine Woche später schon wieder Hully Gully um die Ohren zu haben.

Wow Erika, auf dem 3. Foto, ist das euer Wohnhaus? Aus dieser Perspektive hab ich's noch nie gesehen. Es sieht sooo schön eingewachsen aus.
    Da ihr alle müde seid passe ich gut in die Runde. Hier gab's heute Morgen um 2.00h einen Großbrand, dass heißt für die ganze Familie Alarm.
    Junior macht alles platt was ihm im Wege steht, und da ich nicht so schnell hoch komme musste GG aufstehen und Willi und Berta in Sicherheit bringen. Ich kann euch sagen!
    smilie_girl_249.gif
    Dann hat um 3.00h GG's Wecker die Nacht beendet weil er heute nach Neuwied musste:(.
    Tja, mal sehen was der Rest des Tages so bringt...:rolleyes:

LG sendet Nette,
    die alle beneidet die einen Pool besitzen und spätestens am Sonntag raüchern wird
    smilie_essen_168.gif

Ach du Schreck,Großfeuer so ein Sch... kann mich noch sehr gut daran erinnern, als bei meinem Elternhaus, eine Scheune in unsere Nachbarschaft brannte:(

Müde bin ich nich mehr,habe um 4°° nochmal die Äuglein zugemacht,GG hat heute Mittag ein Schläfchen gehalten:grins:

Das dritte Bild zeigt unsere Garage,nicht unser Wohnhaus,ich guck mal ob ich was finde,damit Du Dich orientieren kannst:grins:Nö ich find net wirklich was:(

In meinen Alben unter Collagen da findest eine unter dem Motto'' Hier bin ich Mensch,hier will ich bleiben'' da ist unser Haus mit drauf ,links die Halle, mitte Haupthaus und rechts die Garage. Siehste aber nur die Dächer;)
    Ich bleibe heute drinnen,draußen ist es mir definitiv zu HOT:mad:
    Pool habe ich auch keinen,müsste da zu Steffie fahren,da bin ich aber zu faul dazu.. GG hat sich die Gartendusche aufgestellt,nutzt sie aber selber,da er ja zu den Sonnenanbetern gehört,ganz im Gegensatz zu mir:-P
    Sach mal,Spargel,Kirschen,Räuchern,habt Ihr nen Hofladen oder so was dergleichen;)

Wünsch Dir ein gutes WOE,mit viel Besserung für Deinen Rücken,stet's kühle Getränke,viel Schatten und vor allem, keine dieser Nächte mehr
    !

Hallo Erika,

dein Garten schaut doch super gut aus, so richtig sommerlich. Ich schreibe das, weil bei dir teilweise leicht durchklingt, dass du nicht so recht zufrieden bist mit deinem Garten in diesem Sommer. Das kannst du aber wirklich sein.

Die Lilien sehen wunderschön aus mit ihren vielen Knospen. So etwas fehlt hier auch noch.

Ja, Räuchern ist sicher eine Wissenschaft für sich. Beim Lesen des Fachbuches fiel mir das auch ein. Da gilt es wirklich, mal anzufangen und sich dann langsam vorzutasten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich regnet es mal.

Hallo Erika,

dein Garten schaut doch super gut aus, so richtig sommerlich. Ich schreibe das, weil bei dir teilweise leicht durchklingt, dass du nicht so recht zufrieden bist mit deinem Garten in diesem Sommer. Das kannst du aber wirklich sein.
    Na, Maren da haste aber gut zwischen den Zeilen gelesen;)
    ja dieses Jahr bin ich auch nicht so recht zufrieden,vielleicht auch wegen den vielen unfertigen Baustellenreste;)

Die Lilien sehen wunderschön aus mit ihren vielen Knospen. So etwas fehlt hier auch noch.Das lässt sich aber leicht ändern;)
    Ja, Räuchern ist sicher eine Wissenschaft für sich. Beim Lesen des Fachbuches fiel mir das auch ein. Da gilt es wirklich, mal anzufangen und sich dann langsam vorzutasten.
    Genau so ist es,bin froh daß das alles GG macht und ich nur für die Beilagen zuständig bin!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich regnet es mal.

Dir das gleiche,Maren und Regen,oh ja der wäre dringenst nötig.

Erika übt sich nun mal in Geduld und gibt ihrem Garten noch ne Chance sich so zu entwickeln,wie ich es gerne hätte:-P

Sach mal,Spargel,Kirschen,Räuchern,habt Ihr nen Hofladen oder so was dergleichen;)
    Nee :grins:, der Spargel wird hier im großen Stil von einem Bauern im Ort angebaut. Versteht sich von selbst das der dann auch dort gekauft wird.
    Die Kirschen - ganz einfach, mein Mann ist ein "Saftsack", natürlich rein beruflich gesehen, und somit erlebe ich fast jede Obstsaison als stünden die Bäume in meinem Garten (und die Drogerien freuen sich über den Umsatz den ich dort mit diversen Fleckentfernern mache).
    Und unser Räucherofen sieht genauso aus wie deiner. Unweit von hier ist ne Forellenaufzucht. Ich hab einfach mal wieder Appetit gekriegt als ich deinen Ofen sah.;)

Wünsch Dir ein gutes WOE,mit viel Besserung für Deinen Rücken,stet's kühle Getränke,viel Schatten und vor allem, keine dieser Nächte mehr
    !

Vielen Dank, dass alles kann ich gut gebrauchen.
    Auch dir ein schönes Wochenende, aber ich denke wir lesen noch voneinander.:)

Ich bin jetzt dabei, Farbe auf meine Leinwand zu bringen, aber ich kann gar nicht so schnell malen, wie der Pinsel mir an der Leinwand festkleben möchte. :-P
    Der Himmel sieht nach Regen aus, aber das glaube ich erst, wenn es tröpfelt ...

• Zurück
    Oben Unten