Ringelblümchen`s kleine Farm

• Das nenn ich mal ne geniale Idee, das Dach des GWH auf beiden Seiten zu verlängern, Daumen hoch, ein Lob deinem Mann! Hi, hi - das Lob nehm ich jetzt mal auf meine Kappe. Das war nämlich meine Idee - GG isst nichtmal Tomaten. :rolleyes:Irgendwo müssen meine Kleinen ja hin.
    Lila Tulpen, hab ja noch keine, aber immer wieder sehe ich hier welche, würden sich gut mit Rot kombinieren lassen;)Oh ja - Tulpen sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Mittlerweile sehe ich ja ein, dass ein Frühlingsbeet mit nur lila Tönen langweilig ist. Jetzt ist`s schön, so wie es ist.

Wage es nicht,:grins: deinen Ponys die Weide zu kürzen, es kommt der Tag, da bist du froh, nicht noch mehr Beete versorgen zu müssen ;)auch wenn grade jetz in den Fingern juckt;)
    Okay, ich geb es zu - dass war nicht wirklich ernst gemeint. Seit letztem Jahr habe ich schon so viele neue Beete bekommen - nu ist erst mal Schluß.
    Aber es gibt noch so viele schöne Bäume................. ;):grins:

Morgen geht der Bau unserer Pergola endlich los. Oder besser gesagt - morgen werden erstmal die Bäume für die Pergola geschlagen. GG meint, länger als eine Woche braucht er nicht. (Ich hab das jetzt mal hier festgehalten und bin gespannt, ob er im Zeitplan bleibt)

Die Pergola wird ca. 6m breit, 4m tief und 3m hoch. Hinten möchte ich drei Clematen (Clematisse? Oder wie ist der Plural von Clematis?) setzen. Hab an
    Clematis macropetala
    Clematis 'Etoile Violett' und an
    Clematis viticella (die reine Art) gedacht. Ich weiß, hier gibt es einige Clematisexpertinen unter uns. Habt ihr vielleicht die ein oder andere?
    Und zwei Ramblerrosen sollen es auch noch werden. (nach vorne gepflanzt) Ich dachte da an
    Bobby James und/oder [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mme Alfred Carrière. Weiß ist halt mein Favorit. Oder sind die zwei zu mächtig für eine Pergola? Was meint ihr?
    [/FONT]

• :rolleyes: Bäume schlagen und gleich verbauen :d geht das gut?
    Dachte immer, es sollte erst abgelagert sein!

Das mit den Ideen ist bei uns auch immer so eine Sache, meist gedeihen sie auch in meinem Kopf und GG ist dann der, der sie verwirklichen darf, die meisten jedenfalls :D

Zu den Clematen, kannste ja Eva Maria mal befragen! Rambler? Diese Bobby James wird schon mächtig, ob da drei Meter Höhe ihr gerecht werden? Ich sah mal eine, bei der offenen Gartentür:d
    Die war mächtiger als der Riesenbaum, in dem sie sich hochgearbeitet hat!

Aber ein Blütenrausch, der seinesgleichen suchte:o

• :rolleyes: Bäume schlagen und gleich verbauen :d geht das gut?
    Dachte immer, es sollte erst abgelagert sein!

Ich hatte dir gestern Abend schon geantwortet, aber plötzlich war unsere Internetverbindung weg. (Blöde Technik)

Ich hab GG jetzt mal gefragt. (gelernter Tischler und Kettensägenkünstler) Er meint, beim Bau einer Pergola ist das kein Problem wenn das Holz noch arbeitet und sich kleine Risse bilden. Bei einer Tür zum Beispiel ist das dann schon schlecht.
    Unsere überdachte Terrasse ist auf die gleiche Weise gebaut worden. War grad mal unten und hab mir die Balken der Terrasse angesehen. Die Balken sind 18x18cm. Also ziemlich dick und sie sind von Rissen durchzogen (mir nie aufgefallen bisher). Diese Risse sind aber nur wenige Millimeter dick.
    Ich hätts gern mal fotografiert, aber ausgerechnet heute hat GG die Kamera mit zur Arbeit genommen.
    Er ist doch mein kleiner Holzwurm - der weiß schon was er tut. :grins:

Die Bobby James ist bestellt. Ich hab nur gutes von ihr gelesen und gehört. Dauert aber zwei Wochen bis sie kommt, aber das passt schon.

Lila-Orange ist natürlich auch eine geniale Kombi. Im Herbst kann ich für meine neuen Beete wieder tüchtig Zwiebeln kaufen.
    Macht es eigentlich Sinn mal teure Zwiebeln zu kaufen? Was meint ihr? Letztes Jahr habe ich weiße mit lila Zeichnung bei Balur bestellt. Davon haben auch rund die Hälfte eine rote Zeichnung.
    Und meine im Herbst 2010 gesetzten lila Tulpen, sind ja jetzt alle rot geworden. (zurück zum Ursprung)
    Wo kauft ihr eure Tulpen?

• Da bin ich mal gespannt, wie deine bewachsende Pergola dann aussieht. Clematis finde ich auch superschön. Da bin ich auf jeden Fall auf die Fotos gespannt!!!

Ich hatte im Herbst Tulpenzwiebeln geschenkt bekommen, alle gekommen und wunderschön...

Hallo Ringelblümchen,
    bin gerade mal durch deinen Garten spaziert und lasse mal einen lieben Gruß da.

Toll was ihr alles schon gebaut und gepflanzt habt! :cool:

Mit Tulpen habe ich bislang immer Glück gehabt, sogar die Farben stimmen! Das ist bei anderen Pflanzen oft nicht der Fall.
    Ich mag gerne weiße Blüten und Hortensien wurden rot, Lilien gelb und selbst Phlox wird lila ...
    Mal gucken, ob meine neue Clematis weiß wird.

Schönen Abend!

• Da bin ich mal gespannt, wie deine bewachsende Pergola dann aussieht. Clematis finde ich auch superschön. Da bin ich auf jeden Fall auf die Fotos gespannt!!!

Na sicher gibt`s Fotos. Nur ob die jetzt im ersten Sommer schon soo schön werden? So eine Kletterrose brauch ja paar Jahre bis sie so richtig wirkt.

Nochmal zurück zu den Tulpen. Dann ist euer Fazit, dass es quasi egal ist, wo man seine Tulpenzwiebeln her hat.?

Übrigens ist heute endlich - nach drei langen Wochen - meine Clematis tangutica Lambton Park eingetroffen. Sie ist schon gepflanzt und ich hoffe, sie wird so richtig schön üppig. (Meine Kamera ist grad unterwegs, leider) Hier mal ein Link zum schauen.
    http://www.google.de/search?q=clema...xPI3Msgbm0umaAQ&ved=0CGgQsAQ&biw=1024&bih=541
    Liebe auf den ersten Blick. :D

• Ich mag gerne weiße Blüten und Hortensien wurden rot, Lilien gelb und selbst Phlox wird lila ...
    Mal gucken, ob meine neue Clematis weiß wird.
    Hallo und willkommen Frau Holle. (klasse Name übrigens) Ich liebe auch weiße Blumen. Ich habe ein großes weißes Hochbeet seit letztem Jahr und alles was nicht weiß ist, zieht aus!
    Schau mal hier ist mein Pflanzplan und die Hilfen die ich bekommen habe, vielleicht interessiert es dich ja. http://www.hausgarten.net/gartenforum/pflanzen-allgemein/49827-ideen-gesucht-weisse-pflanzen.html
    Gibt es vielleicht Fotos von deinen weißen Blumen?

Danke fürs Willkommen und das Nick-Kompliment!
    Deiner gefällt mir auch. In meinem Garten blühen jedes Jahr die Ringelblumen in orange und gelb den ganzen Sommer über. :o

Der Link von dir ist super und ein schöner Zufall, dass du auch gerne weiß blühende Pflanzen magst.
    Ich stelle gerne mal Bilder ein.
    Werde meine Lieblings-Tulpe "Swan-Wings" morgen mal fotografieren. Sie blüht gerade wunderschön und ich mag diesen "Fransen-Zackenrand".

Bis dahin LG!

Hallo,
    hier ein Bild von den Tulpen.
    Leider nicht so schön geworden, heute war es ziemlich bedeckt.

LG unde einen schönen Sonntagabend!

Anhänge

• tulpen 010.webp
      tulpen 010.webp
      185,5 KB · Aufrufe: 121
    aber hallo Frau Holle.... das ist ja eine pracht Tulpe. Hab mir den namen gleich mal notiert... wunderschön.
    Ich hatte im ersten Jahr billige angebliche weiße Tulpen gekauft. Letztes Jahr waren die rosa. Und dieses Jahr sind sie zuerst so leicht weiß grünlich gewesen und haben seid heuet nen rosa rand. Auch seltsam.

Im letzten Jahr hab ich mal teure Zwiebeln gekauft...und bisher ist alles genau so geworden wie beschrieben... Gekauft hab ich hier http://www.der-blumenzwiebelversand.de/

Moin Frau Holle,
    das Bild ist klasse, bedecktes Wetter..... da lässt es sich viel besser fotografieren, wenn es um WEISSE Blumen geht!

Hallo,
    hier ein Bild von den Tulpen.
    Leider nicht so schön geworden, heute war es ziemlich bedeckt.

Weißt Du zufällig den genauen Namen dieser Tulpe, würde bestens in mein Tulpenbeet passen und würde ich mir gern dann im Herbst kaufen. Gesehen habe ich solch' eine weiße Tulpe bis dato noch nicht....

Na, ich glaub die Tulpe wird nächstes Jahr in so einigen Gärten blühen. (bei mir auch *grins)
    @Eva: Der Name der Tulpe ist "Swan Wings". Hat Frau Holle weiter oben schon geschrieben.

So - ich möcht euch mal paar Bilder zeigen, die nicht in meinem Garten entstanden sind, aber unbedingt zeigenswert sind.
    Wir waren nämlich gestern nachmittag in einem öffentlichen Garten. Aber schaut einfach mal selbst.

Anhänge

• Tulpen2.webp
      Tulpen2.webp
      303,9 KB · Aufrufe: 87
    • Tulpen1.webp
      Tulpen1.webp
      371,8 KB · Aufrufe: 105
    • Küchenschellen2.webp
      Küchenschellen2.webp
      485,4 KB · Aufrufe: 102
    • Küchenschellen1.webp
      Küchenschellen1.webp
      564,5 KB · Aufrufe: 89
    • Ginster1.webp
      Ginster1.webp
      469,8 KB · Aufrufe: 122
    • Tulpen3.webp
      Tulpen3.webp
      372,1 KB · Aufrufe: 105
    • Gänseblümchen.webp
      Gänseblümchen.webp
      406,8 KB · Aufrufe: 75
    • Gemeiner Beinwell1.webp
      Gemeiner Beinwell1.webp
      387,4 KB · Aufrufe: 111
    • Hirsenart1_2.webp
      Hirsenart1_2.webp
      319,6 KB · Aufrufe: 100
    • Königskerze2.webp
      Königskerze2.webp
      512,6 KB · Aufrufe: 110
    Freut mich, dass Euch die "Fransen-Tulpe" auch gefällt. Ich habe sie mal durch Zufall auf dem Grabbeltisch entdeckt und war dann ganz begeistert als sie blühte.

Schöne Fotos, Ringelblümchen. Bei den rosa/pink Tulpen dachte ich auf den ersten Blick, das wären Pfingstrosen, die finde ich auch sehr schön.
    Habe eine kleine weiße im letzten Jahr gepflanzt und hoffe sie blüht in diesem Jahr.
    Es ist aber noch keine Knospe zu sehen.

LG :cool:

• Zurück
    Oben Unten