Ringelblümchen`s kleine Farm

Oh nein, wie furchtbar!!! Es tut mir so leid für Deine Zöglinge!!
Und es schneit??? Wie grausam! Du hast mein Mitgefühl. Hier waren heute um die 10 grad und bewölkt und mal sonnig zwischendrin. Fürs Osterfeuer aber ok!

Liebe Grüße

• Oje das mit deinen Blümchen tut mir wirklich leid :( kann mir vorstellen wie deprimiert du deswegen bist.
    Ja super dieses Aprilwetter :d hoffe bei euch wird es nicht so winterlich wie bei uns ;)

• Neues von mir. :) Morgen wird das GWH erneuert. Ich mach dann mal Fotos.

Da wir gestern und heute traumhaftes Wetter hatten - 14°C und Sonnenschein - habe ich gesät und gepflanzt als wenn`s kein morgen gibt.
    Gestern habe ich die ersten sieben Dahlien gesetzt. Die nächsten müssen warten - ich brauch noch ein neues Dahlienbeet. Ausgesät habe ich Zinnien, Löwenmäulchen, Strohblumen und einjährige Hirse.
    Dann habe ich heute Anemone japonica Honorine Jobert 4 mal ins Hochbeet gesetzt - meine im letzten Herbst gesetzten sind wohl leider erfroren.
    Einige Schlangenbärte sind auch ins Hochbeet eingezogen. Und etliche Lilien sind verbuddelt worden. Stiefmütterchen hab ich noch versetzt - ich brauch den Platz im Gemüsebeet für mein Gemüse. Eine Helleborus niger wurde noch aus dem viel zu kleinen Topf ins Restebeet verfrachtet.
    Dann hab ich Canna`s eingetopft - bin ich da vielleicht schon zu spät mit?
    Eine Blumenzwiebel hab ich eingetopft - die kenn ich garnicht. Ihr vielleicht? Auf der Packung stand Zandetschi oder so ähnlich. Die Blüten sind rosa und ähneln einer Calla. Vielleicht ist es auch eine?
    GöGa wollte die unbedingt haben. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und noch laaange nicht fertig. Hoffentlich hält sich das Wetter noch bisschen.
    Hier kommen noch paar Bilder von heute und den letzten Tagen. Die Wildtulpen sind übrigens meine absoluten Lieblinge.

Anhänge

• Agapanthus1_12.jpg
      Agapanthus1_12.jpg
      603,2 KB · Aufrufe: 70
    • Angelica-gigas1_12.jpg
      Angelica-gigas1_12.jpg
      620,8 KB · Aufrufe: 131
    • Bambus_fargesia1_12.jpg
      Bambus_fargesia1_12.jpg
      639,9 KB · Aufrufe: 64
    • Calendula1_11.jpg
      Calendula1_11.jpg
      114,8 KB · Aufrufe: 143
    • Campanula persicifolia1_12.jpg
      Campanula persicifolia1_12.jpg
      604,4 KB · Aufrufe: 135
  • Das Ringelblumenbild hat sich versehntlich dazwischen gemoggel, ist natürlich nicht aktuell. Hier noch ein paar.

Anhänge

• Erdbeeren1_12.jpg
      Erdbeeren1_12.jpg
      655,2 KB · Aufrufe: 107
    • Erbsen1_12.jpg
      Erbsen1_12.jpg
      680,5 KB · Aufrufe: 149
    • Delphinium_hellblau1_12.jpg
      Delphinium_hellblau1_12.jpg
      602,6 KB · Aufrufe: 124
    • Clematis_Louis1_12.jpg
      Clematis_Louis1_12.jpg
      662,5 KB · Aufrufe: 108
    • Cimicifuga1_12.jpg
      Cimicifuga1_12.jpg
      624,3 KB · Aufrufe: 124
    Dauert das Bilder hochladen eigentlich nur bei mir so lange?

Anhänge

• Ernie1_12.jpg
      Ernie1_12.jpg
      647,6 KB · Aufrufe: 115
    • Flügel-Sonnenhut1_12.jpg
      Flügel-Sonnenhut1_12.jpg
      647 KB · Aufrufe: 157
    • Maiglöckchen1_12.jpg
      Maiglöckchen1_12.jpg
      684,2 KB · Aufrufe: 118
    • Lupinen1_12.jpg
      Lupinen1_12.jpg
      657,5 KB · Aufrufe: 103
    • Lavatera_olbia1_12.jpg
      Lavatera_olbia1_12.jpg
      631,9 KB · Aufrufe: 115
    • Knollen1_12.jpg
      Knollen1_12.jpg
      606,6 KB · Aufrufe: 110
    • Hydrangea2_12.jpg
      Hydrangea2_12.jpg
      555,3 KB · Aufrufe: 115
    Zuletzt bearbeitet:
  • Die letzten Bilder für heute - ich hoffe sie gefallen euch. Beim anklicken der Bilder könnt ihr den Namen der Pflanze lesen.

Anhänge

• Radies1_12.jpg
      Radies1_12.jpg
      662,4 KB · Aufrufe: 95
    • Restebeet1_12.jpg
      Restebeet1_12.jpg
      655,7 KB · Aufrufe: 163
    • Rudbeckia gelb1_12.jpg
      Rudbeckia gelb1_12.jpg
      650,1 KB · Aufrufe: 117
    • Sanguisorba officinalis1_12.jpg
      Sanguisorba officinalis1_12.jpg
      633,8 KB · Aufrufe: 167
    • Saxifraga1_12.jpg
      Saxifraga1_12.jpg
      607,4 KB · Aufrufe: 78
    • Wildtulpen2_12.jpg
      Wildtulpen2_12.jpg
      624,7 KB · Aufrufe: 180
    • Traubenhyhazienten1_12.jpg
      Traubenhyhazienten1_12.jpg
      668,7 KB · Aufrufe: 89
    • Schlangenbart1_12.jpg
      Schlangenbart1_12.jpg
      412 KB · Aufrufe: 166
    • Saxifraxa3_12.jpg
      Saxifraxa3_12.jpg
      641,7 KB · Aufrufe: 147
    • Saxifraxa2_12.jpg
      Saxifraxa2_12.jpg
      638,1 KB · Aufrufe: 173
    Guten Morgen Ringelblümchen

Wow,:eek: wenn ich mir das Bild mit dem Kartons voll Zwiebeln ansehe, so warste echt fleißig am buddeln!
    Ein Feuerwerk an Farben, wird dir diese Akton bescheren:eek:

Euer Grundstück ist ja eh der Hammer und diese Steinmauern, sehe ich mit neidvollen Blicken!

Weiter so, freu mich auf Bilder des Sommers 2012 bei dir:eek:

Guten Morgen Erika und natürlich auch einen schönen Guten Morgen an alle anderen. ;)

Oh ja, ich war fleißig. Nun habe ich nur noch einen halben Korb voll zum verbuddeln. Und wieder gute Argumente zum neukaufen. GG kann nicht mehr sagen: "Du hast doch noch - nun verbuddel das erstmal." :grins:

Es ist doch verwunderlich, dass man immer wieder noch Lücken findet. Bilder gibt`s, liebes Rosalinchen. Hab mir nämlich vorgenommen mehr zu fotografieren.
    Und jetzt gibt`s erstmal Frühstück. :)

• Ach, weißt du - hier nieselts grade. Im Moment jagt man keinen Hund vor die Tür. Aber für heute nachmittag haben sie eitel Sonnenschein angesagt.
    Genau richtig, GG muss nämlich mein Gewächshaus erneuern.
    Oh - er fährt grad vor - mit frischen Brötchen. :)

• Super Service - lass es dir schmecken und viel Spaß beim GWH-Aufbau....

Du warst aber schon fleißig.
    Hier weht es junge Hunde davon und es nieselt auch.
    Da hab ich gar keine Lust.
    Ach übrigens, eine Zandedeschia ist ein Gartencalla-nicht winterhart.

Dunnerkiel und Allewetter,
    DA hast Du Dir aber was vorgenommen,
    wenn ich das "Knollen-Karton-Bild" so anschaue!
    Wenn Du auspflanzt, markiere sie Dir, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich habe mir so gelbe Plastiksticker und einen wasserfesten Stift gekauft,
    jeweils raufgeschrieben was es ist und ab ... mit zu den Knollen.
    Sieht man auf meinem letzten Hangbeet-Bild recht gut.
    Nächstes Frühjahr raufst Du Dir sonst die Haare, weil Du nicht mehr genau weißt, ob und was Du wo gepflanzt hast.
    Die Pappen von den Knollentüten gammeln ganz schnell, wenn man sie dazusteckt, bringt nicht wirklich was.

Wenn Du auspflanzt, markiere sie Dir, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
    Ich habe mir so gelbe Plastiksticker und einen wasserfesten Stift gekauft,
    jeweils raufgeschrieben was es ist und ab ... mit zu den Knollen.
    Sieht man auf meinem letzten Hangbeet-Bild recht gut.
    Nächstes Frühjahr raufst Du Dir sonst die Haare, weil Du nicht mehr genau weißt, ob und was Du wo gepflanzt hast.
    Die Pappen von den Knollentüten gammeln ganz schnell, wenn man sie dazusteckt, bringt nicht wirklich was.
    Oh Eva - hast mich erwischt. Habs mir leicht gemacht und immer schön, die Schildchen dazugesteckt, die in den Tüten waren. Also die mit Bildchen und Name mein ich.
    Da muss ich mir wohl noch mal Arbeit machen..... Danke Eva

Es hat aufgehört zu regnen - meine Regenpause vor dem PC ist vorbei. Nur hier noch schnell niederschreiben was es neues gibt bei mir/uns.
    Das GWH ist fertig und sieht wieder schnicke aus. :grins:
    Gestern war ich einkaufen - Aldi - und ich hab mächtig zugeschlagen. Insgesamt 17 Stauden. (oder so) Dabei waren: gefüllte Schafsgarbe, Schillergras, rosa Flockenblume, Edelweiß, Knäuelglockenblume, Mädchenauge, Heidenelke, Fetthenne......... Gegenüber bei Rewe sind noch wunderschöne Sukkulenten in den Wagen gehüpft. Die sind doch wunderschön, nicht wahr? Ich hab mich diebisch gefreut, dass GG nicht mit zum einkaufen war. :rolleyes::grins:Hier die Bilder.

Anhänge

• Aldieinkauf.jpg
      Aldieinkauf.jpg
      620,5 KB · Aufrufe: 167
    • GWHNeubau1_12.jpg
      GWHNeubau1_12.jpg
      616,2 KB · Aufrufe: 76
    • roteTulpe1_12.jpg
      roteTulpe1_12.jpg
      525,2 KB · Aufrufe: 116
    • Hochbeet4_12.jpg
      Hochbeet4_12.jpg
      653,9 KB · Aufrufe: 446
    • Hochbeet3_12.jpg
      Hochbeet3_12.jpg
      629,4 KB · Aufrufe: 157
    • späterCrocus1_12.jpg
      späterCrocus1_12.jpg
      547,4 KB · Aufrufe: 117
    • Sukkulenten1_12.jpg
      Sukkulenten1_12.jpg
      515,7 KB · Aufrufe: 109
    • Ponys1_12.jpg
      Ponys1_12.jpg
      613,5 KB · Aufrufe: 140
    Zuletzt bearbeitet:
    Da fällt mir doch ein, Hauswurze brauch ich auch noch. Meine sind fast alle hinüber.
    Bei uns hat weder Aldi noch Rewe Pflanzen, dedenfalls keine lebendigen.

Regen hatten wir nicht, dafür schönes T-Shirt und unten ohne Wetter.;)
    13° und regenfrei.

Hallo an alle die mal kurz bei mir vorbeischauen. :)

Ich möchte euch mein neustes Schätzelchen vorstellen. Eine Clematis "TheEvergreen" (Tai Yang steht noch auf den Schildchen)
    Hab sie gestern von Mutti geschenkt bekommen. Sie kommt aus den Niederlanden (Treibhaus). Aber ne Schönheit ist sie wirklich.

Anhänge

• unbekannte Clematis1_12.jpg
      unbekannte Clematis1_12.jpg
      602,1 KB · Aufrufe: 133
    Hallo ringelblümchen,
    da hast du ja schon jede Menge in deinem Garten geschafft und es blüht soviel. Supi!!!
    Im Freiland habe ich noch keine Blumen ausgesäet, aber das wird wohl auch zum Wochenende passieren.
    Übrigens zum Thema..langsam Bilder hochladen...vielleicht solltest du sie erst ein wenig verkleinern. Das mache ich bei meinen auf jeden Fall und die Qualität leidet nicht darunter.

Liebe Grüße aus dem kalten Ochtrup von Cathy

Danke Cathy für den Tipp - ich werd`s einfach mal ausprobieren mit dem verkleinern.

Soviel blüht hier noch garnicht. Mir zumindest kommt es so vor. Die ersten Tulpen blühen seit paar Tagen und der Gämswurz seit gestern. Perlblumen, Wildtulpen und Narzissen.Und meine selbstgezogenen Stiefmütterchen in ganz, ganz dunkel. Und der erste von vier Pflaumenbäumen, aber dass war`s dann auch schon. :rolleyes:

Hi Ringelblümchen,

deine neue Clemi gefällt mir auch sehr gut. Hab momentan eh so 'nen Weiß-Tick :rolleyes:

Und die Ponys, tja, die gefallen mir sowieso! ;)

Hallo Ringelblümchen, toll habt Ihr es und ich beneide Euch um den Abstand zu Nachbarn.

Ich werde Dich auf jeden Fall häufiger besuchen (auch um Eure Kunstwerke aus Holz zu bestaunen - Kompliment an Deinen Mann).

Also Deine neue Clemi....toll. Ich hab irgendwie kein Glück mit denen. Hab jetzt jedes Jahr eine gepflanzt und nach dem Winter- hin :-(

Nanu - wie kann das denn sein? Hast du auch immer lange genug gewartet, bevor du die Pflanze aufgegeben hattest? Meine letzte treibt erst seit heute. *gottseidank
    (mächtig kalt war`s hier auch im Februar - in der Spitze -19°C)

Ach weißt du - alles geht nunmal nicht überall gleich gut. Bei mir sind`s zum Beispiel Iris reticulata. Diese hübschen kleinen Dinger, die so schön früh im Jahr blühen. Ich hab die jetzt schon dreimal versucht und immer - nüscht. :(

Hallo zusammen.

Gestern musste ich mal fix noch ein neues Dahlienbeet aus den Rasen stanzen, weil ich einfach zuviele Dahlienknollen dazugekauft habe. Außerdem brauchen meine Babydahlien, die ich grade selber heranziehe auch noch einen Platz.
    Beim buddeln habe ich Maden gefunden. Ich vermute, dass diese zu einem Käfer gehören, der im Juni/Juli für ca 2-3 Wochen in großen Massen auftritt, sobald es dunkel wird. Dieser Käfer ist einfach zu blöd zum gradeaus fliegen. Sich draussen aufzuhalten, ist dann nicht mehr möglich - man muss ins Haus flüchten, weil die Käfer einen gnadenlos über`n Haufen fliegen.
    Kennt jemand den zufällig oder hat jemand vielleicht eine Idee?
    Auf 1 qm kommen so 10 Maden. Mein Dahlienbeet hat 7 - 8qm.

GG hat mir an mein GWH "Terrassen" gebaut. Dort sollen nächsten Monat klein bleibende Tomaten und Gurken hin.
    Kleinbleibend damit die im Haus auch noch genügend Licht bekommen. Hier jetzt die Bilder. (ich weiß immer noch nicht, wie ich die Bilder in den Text integrieren kann. :rolleyes:)

Anhänge

• Dahlienbeet1_12.jpg
      Dahlienbeet1_12.jpg
      619,6 KB · Aufrufe: 119
    • Maden1_12.jpg
      Maden1_12.jpg
      393,1 KB · Aufrufe: 146
    • lila_weißeTulpe1_12.jpg
      lila_weißeTulpe1_12.jpg
      659,9 KB · Aufrufe: 129
    • lilaTulpe1_12.jpg
      lilaTulpe1_12.jpg
      639,3 KB · Aufrufe: 150
    • Tulpen_altesBeet1_12.jpg
      Tulpen_altesBeet1_12.jpg
      677,1 KB · Aufrufe: 153
    • GWHUmbau1_12.jpg
      GWHUmbau1_12.jpg
      626,2 KB · Aufrufe: 127
    • Muscari_alba1_12.jpg
      Muscari_alba1_12.jpg
      582,9 KB · Aufrufe: 44
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin,
    zu dem Käfer kann ich Dir gerade nix sagen...
    die maden ins Vogelhaus gepackt... was meinste wohl wie schnell sie weggefuttert sind? :)

Hallo ringelblümchen ich bin gerade mal durch deinen Garten gewandert. und kann nur eins sagen Resepekt das sieht klasse aus und war sicher eine Heidenarbeit:).

Ich freu mich schon auf die Bilder wenn alles blühen tut :)

LG Loreen

Hallo Ringelblümchen,

Hier jetzt die Bilder. (ich weiß immer noch nicht, wie ich die Bilder in den Text integrieren kann. :rolleyes:)

ich hatte die gleichen Schwierigkeiten - Eva-Maria hat mir dazu eine kurze Anleitung geschrieben und nun funktioniert es ganz leicht.

Moin Gabi,
    ...
    Bilder an der richtigen Stelle im Text einzufügen, ist denkbar einfach.
    Man gehe vor wie folgt:

1. erst einmal alle Bilder von Deiner Festplatte, die Du zeigen möchtest, wie gewohnt hoch laden
    2. es hat 2 Reihen über jedem postfenster, in der oberen beginnt diese links mit "Schriftart", gefunden?
    3. In dieser Reihe, weiter rechts, direkt hinter dem kleinen smilie, hat es eine Funktion, die schaut aus, wie eine "kleine Büroklammer".
    4. Klickst Du da rauf, geht ein weiteres Fenster auf, in dem alle Deine hochgeladenen Bilder namentlich aufgeführt sind.
    5. Jetzt suchst Du Dir ein Bild aus, klickst es an und fügst es an der Stelle im Text ein, wo es zu sehen sein soll..... um z.B. als erklärende Hilfe für den Text zu sehen zu sein. Wenn Du es einfügst, sagt es dann "2345ATTACH", also eine Zahl + ATTACH.
    6. Bevor Du ein post online stellst, kannst Du mit der Vorschau überprüfen, ob Deine Bilder dann auch wirklich an der Stelle stehen, wo Du sie haben möchtest.
    Ich hoffe, diese Erklärungen haben geholfen :)
    ...

Hallo Gabi - danke, dass du mir die Erklärung gepostet hast. Jetzt muss ich doch glatt mal üben.

Heute waren wir auf der Pflanzenbörse. Und ich habe feine Pflänzchen gekauft. Eine Artischocke, Verbena bonariensis, Lysimachia clethroides (Schneefelberich, hab ich zwar im Herbst schon mal gepflanzt - er treibt aber noch nicht), Echinops "Artic Glow (weiße Kugeldistel - auch eine Ersatzpflanze, meiner alten Distel sind die Wurzeln weggefault), Diamantgras, weißer Eisenhut (GG`s Wunschpflanze), Akelei "Green apple, Hemerocallis "Sir Knight" und Hemerocallis "Chicago Blackout" und zu guter letzt noch Thalictrum rochebrunianum (eine riesige Wiesenraute)
    So jetzt das Foto.Kiekemarkt2012.jpg
    Mit dem Wetter hatten wir Glück. Kaum waren wir durch auf dem riesigen Gelände (Kiekemarkt), fing es an zu regnen.
    Ich freu mich, dass ich noch genügend freie Fläche zum pflanzen habe und morgen wird auch gleich losgelegt.
    Schönen Abend euch allen und schönen Sonntag.

PS.: Beim 3. Versuch hat das mit dem Foto an der richtigen Stelle auch geklappt - ich hoffe ich vergess das nicht bis zum nächsten Mal. :D

Dann wird gewartet bis Montag. ;) Hier regnet`s grade. Endlich. Wir haben den Regen dringend gebraucht. Es darf morgen auch ruhig regnen. Es macht keinen Spaß im April schon mit dem Schlauch durch die Gegend rennen zu müssen. Und das mussten wir jetzt tatsächlich schon, bei den ganzen Neupflanzungen der letzten Wochen. *stöhn :rolleyes:

Hallo Ringeblümchen,
    na, hast du deine Pflanzen schon gut untergebracht???? Hier ist heute ganz grausiges Wetter. Furchtbar kalt und immer wieder am regnen.
    Ich wollte eigentlich auch in den Garten zum Pflanzen und säen, aber brrrr, nicht bei dem Wetter.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Cathy

@Cathy: Unser Wetter hier, ist genauso gruselig wie dass Wetterchen bei dir. Die Pflanzen sind noch in der Warteschlaufe. Wahrscheinlich muss ich immer mal eine einbuddeln - so zwischen den Regenpausen. :)

Was für eine Aufregung heute morgen schon vor 08.00 Uhr.
    Just in dem Moment, als ich aus dem Fenster sah, wollt doch tatsächlich ein LKW eine riesige Menge Mineralgemisch vor unser Grundstück kippen. :schimpf: Bin ich froh, dass GG die Herren der Baufirma überzeugen konnt, dass es woanders besser lagert. Der "Nachbar" - 300m weiter - pflastert seinen Hof und das Zeug sollt zwischengelagert werden. Oh, da war mein Puls schon einmal auf 180!

Moin Ringelblümchen,
    so so, da wart ihr also auch auf dem Kiekeberg.... klasse dort, nicht wahr???
    Okay, um das "Schweinehaus/-gehege" kann man getrost einen Bogen machen, gestern hat's dort ordentlich "geduftet"!
    Ich finde es halt gut, daß man wirklich (fast) alles, was das Herz begehrt, dort erstehen kann. Manchmal zwar zu Preisen, daß man trocken schluckt, aber man kriegt es.
    Wir hatten wettertechnisch auch extremes Glück und richtig voll wurde es, als wir am Sonntag dann gegen 14 Uhr wieder abfuhren.
    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Schätzen und bin schon gespannt auf Bilder.... wenn sie blühen :)

"Ma' imma langsam mit de junge Pärde"... :grins:
    jetzt möchten wir sicher alle erst mal einen tollen Sommer genießen,
    bevor wir dann im Herbst (wieder) zum Kiekeberg fahren.
    Ich werde allerdings im Herbst mal 'ne Runde aussetzen, unser Garten ist übervoll.
    Ich werde ordentlich suchen müssen, daß ich noch Plätzchen finde.. für die gestern erstandenen Schätze. Ich denke, die noch anzulegenden Terrassen auf der linken Seite im Hangbeet bieten dafür ein wenig Platz, ansonsten wird's schon eng.
    Habe gestern Nachmittag auch die Phlox Orange Perfection gekübelt, bin mal gespannt, ob sie den Kübel mag.

jetzt möchten wir sicher alle erst mal einen tollen Sommer genießen,
    Ja sicher. Alles hübsch der Reihe nach und alles zu seiner Zeit. Aber immer wieder gerne. (Kiekeberg)
    Wenn meine Beete übervoll sind, gibt`s einfach neue Beete. :grins: Und wenn kein Platz mehr ist, klau ich unseren Pony`s fix was von ihrer Weide. :grins:

Von deinem Phlox orange perfection habe ich mir grade Bilder angesehen. Auf den Bildern bei Google sind farblich ganz unterschiedliche Bilder zu sehen. Wenn er tatsächlich schön orange ist - dann wäre das echt genial. Ich hoffe nicht, dass es so ist, wie mit "blauen" Phlox - der geht ja meist auch eher in`s lila.
    Pfleg ihn mal gut und dann zeigst du ihn uns. ;)

So - Ringelblümchen muss einkaufen. (Dringend)

Bin doch heut glatt nochmal zu meiner Clemi gegangen...jupiduuuu
    Sie treibt wieder aus. Man bin ich froh...
    Die können doch einiges wegstecken. :) Ich freu mich für dich und auf neue Clemibilder im Sommer. ;)

Gestern bei Aldi ist mir wieder so ein armes Hascherl in den Wagen gehüpft. Ein echter Mitleidskauf. Naja, für 1 Euro kann man nix verkehrt machen. Sieht noch arg gebeutelt aus, aber ich hoffe sie kommt noch richtig schön. Hab sie mit Petunien unterpflanzt. Schaut mal. AldiMargerite1_12.jpgAldiMargerite2_12.jpg
    Und hier noch ein paar Bilder unserer Tulpen, die derzeit in voller Blüte stehen.

Anhänge

• neuesBeetTulpen4_12.jpg
      neuesBeetTulpen4_12.jpg
      611,6 KB · Aufrufe: 88
    • neuesBeetTulpen2_12.jpg
      neuesBeetTulpen2_12.jpg
      624 KB · Aufrufe: 99
    Die Magarite wird es dir sicherlich danken. ...

Die Tulpen haben ja eine tolle Farbe... Klasse!

Hallo Ringelblümchen,

Mageriten sind eigentlich sehr dankbar!
    Letztes Jahr hatte ich verschiedene Farben im Blumenkasten, gekauft bei Obi für 10 Cent pro Töpfchen - natürlich waren sie alle andere als taufrisch!
    Ich hab ihnen dann einen neuen Haarschnitt verpasst und kurze Zeit später haben sie sich berappelt und geblüht ohne Ende!
    Ich erinnere mich noch an den neidischen Blick meiner Nachbarin, die immer Unmengen Geld für ihre Balkonkastenbepflanzung ausgibt, aber einfach kein Händchen für's "Gärtnern" hat...
    Zuvor hat sie mich für meine kümmerlichen Pflänzchen belächelt!
    Tja, so kann's gehen ;o)

LG
    Jessi

Ich erinnere mich noch an den neidischen Blick meiner Nachbarin, die immer Unmengen Geld für ihre Balkonkastenbepflanzung ausgibt, aber einfach kein Händchen für's "Gärtnern" hat...
    Zuvor hat sie mich für meine kümmerlichen Pflänzchen belächelt!
    Tja, so kann's gehen ;o)
    Tja, dass mit dem neidischen Blicken kenn ich irgendwo her. :rolleyes: Zuerst wird man komisch angesehen und muss manch einen Seitenhieb von Besuchern, Nachbarn, Familie etc. einstecken und dann bekomm sie den Mund nicht mehr zu vor Staunen. ;):grins:
    Die meisten Leutchen haben einfach keine Lust sich auch nur bisschen um ihre Pflanzen zu kümmern. Hach.... da kann ich mich so richtig reinsteigern......!

Die meisten Pflanzen bekomm ich auch wieder hin, von daher, werd ich wohl weiter arme Mickerlinge retten.

Das nenn ich mal ne geniale Idee, das Dach des GWH auf beiden Seiten zu verlängern, Daumen hoch, ein Lob deinem Mann!
    Lila Tulpen, hab ja noch keine, aber immer wieder sehe ich hier welche, würden sich gut mit Rot kombinieren lassen;)

Wage es nicht,:grins: deinen Ponys die Weide zu kürzen, es kommt der Tag, da bist du froh, nicht noch mehr Beete versorgen zu müssen ;)auch wenn grade jetz in den Fingern juckt;)