Ringelblümchen`s kleine Farm

• Bin doch überzeugter Nichtraucher, Tina.

Nein, schlimmer - bin selten dämlich! ;) In dem GWH waren meine Sommerblumenbabys und meine Wunderbäumchen.
    Ich habe Grabkerzen ins GWH gestellt für die Nacht, als ich diese morgens ausmachen wollte, waren sie schon ziemlich weit runtergebrannt. So weit, dass ich sie von alleine ausgehen lassen wollte.
    Das hat nicht so funktioniert, wie ich mir das dachte.
    Als ich mittags zum GWH wollte, waren die Flammen, hinten rechts in der Ecke 30 cm hoch.
    Hab ich mir den Schlauch geholt und voll drauf. So.
    Ich denke, ich habe mehr Glück als Verstand gehabt. Paar Minuten später und das olle Plastik wär ganz hin gewesen. :(

Und ihr glaubt ja nicht, wie man da putzen kann. Der schwarze Ruß klebt in jeder Ecke und Ritze und es wird nie wieder so schön, wie es mal war. Der Ruß ist nämlich in die Hohlkammern gezogen.

Zitat GG: "Sag doch, wenn du ein neues GWH haben möchtest."

Jetzt bin ich traurig und werd erst mal wieder weiter putzen gehen. Meld mich heut abend hier nochmal. Schönen Nachmittag allen.

• Ach das ist ja ein Mist mit deinem GWH - Ich finde das auch echt traurig.

Hoffe du konntest den Schden klein halten...
    LG Kati

• Hallo!
    Das tut mir leid , dein Mißgeschick. Kann man ja noch so nennen, war ja noch knapp an der Katastrophe vorbei.
    Ich stelle die Kerze/ Kerzen in eine Gefäß und lege eine Fliese darüber, so daß die Flamme nie offen ist. Außerden wirkt die Fliese als Wärmeverteiler.
    Lieben Gruß Juma

• Hallo Ringelblümchen,
    da hast du aber nochmal Glück gehabt - du meine Güte!!

Aber es steht noch alles und die Pflanzen haben wohl auch überlebt.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Na ihr.

Meine 13 schon recht großen Wunderbäumchen sind hin. (Heute nachmittag gibt`s neue Saat von Muttern)
    Meine selbstgesäte Clematis tangutica ist auch über den Jordan gegangen. Sowie meine kleinen Fingerhüte.
    Die kleinen Ritterspörne, die kleinen Echinaces alba und die kleinen Papageienblumen, sowie kleinen Küchenschellen sehen angeschlagen aus - könnten es aber vielleicht noch schaffen.
    Die Hitze war für die kleinen Pflanzen einfach zu groß. :(

Da mein Gewächshausregal arg voll mit jungen Pflanzen war - standen die Kerzen ziemlich dich dran. Grabkerzen.
    Bei der Kerze die ganz hinten rechts in der Ecke stand, muss der Docht wohl irgendwie umgekippt sein. Noch dazu stand diese Kerze viel zu dicht in der Ecke - halt dort wo die Schräge vom Dach beginnt.
    Jetzt hab ich getönte Scheiben im Gewächshaus. :rolleyes::(

So wie Juma es macht - so ist es richtig - so ist man wohl auf der sicheren Seite!

Grade um meine Kaltkeimer (Echinace, Clemi. Küchenschelle, Papageienblume) tut es mir mal so richtig leid.
    Blödes GWH kann man ersetzen - aber die Arbeit und die Liebe die man in die Aufzucht gesteckt hat. Mist.
    Wahrscheinlich gibts am Dienstag ein neues GWH. GG kann nicht mit ansehen, wie ich leide. :D
    Bin erst heut abend wieder on - Osterstress. Übrigens schneit es hier - so hat es echt den ganzen Winter nicht geschneit.

Liebe Grüße an euch.

ich fühle mit Dir, so ein Mist aber auch...

Trotsdem schöne Ostertage und ich freu mich, das GG so viel Verständnis für dich hat
    LG Kati

• Oh nein, wie furchtbar!!! Es tut mir so leid für Deine Zöglinge!!
    Und es schneit??? Wie grausam! Du hast mein Mitgefühl. Hier waren heute um die 10 grad und bewölkt und mal sonnig zwischendrin. Fürs Osterfeuer aber ok!

Liebe Grüße

• Oje das mit deinen Blümchen tut mir wirklich leid :( kann mir vorstellen wie deprimiert du deswegen bist.
    Ja super dieses Aprilwetter :d hoffe bei euch wird es nicht so winterlich wie bei uns ;)

Neues von mir. :) Morgen wird das GWH erneuert. Ich mach dann mal Fotos.

Da wir gestern und heute traumhaftes Wetter hatten - 14°C und Sonnenschein - habe ich gesät und gepflanzt als wenn`s kein morgen gibt.
    Gestern habe ich die ersten sieben Dahlien gesetzt. Die nächsten müssen warten - ich brauch noch ein neues Dahlienbeet. Ausgesät habe ich Zinnien, Löwenmäulchen, Strohblumen und einjährige Hirse.
    Dann habe ich heute Anemone japonica Honorine Jobert 4 mal ins Hochbeet gesetzt - meine im letzten Herbst gesetzten sind wohl leider erfroren.
    Einige Schlangenbärte sind auch ins Hochbeet eingezogen. Und etliche Lilien sind verbuddelt worden. Stiefmütterchen hab ich noch versetzt - ich brauch den Platz im Gemüsebeet für mein Gemüse. Eine Helleborus niger wurde noch aus dem viel zu kleinen Topf ins Restebeet verfrachtet.
    Dann hab ich Canna`s eingetopft - bin ich da vielleicht schon zu spät mit?
    Eine Blumenzwiebel hab ich eingetopft - die kenn ich garnicht. Ihr vielleicht? Auf der Packung stand Zandetschi oder so ähnlich. Die Blüten sind rosa und ähneln einer Calla. Vielleicht ist es auch eine?
    GöGa wollte die unbedingt haben. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und noch laaange nicht fertig. Hoffentlich hält sich das Wetter noch bisschen.
    Hier kommen noch paar Bilder von heute und den letzten Tagen. Die Wildtulpen sind übrigens meine absoluten Lieblinge.

Anhänge

• Agapanthus1_12.webp
      Agapanthus1_12.webp
      331,5 KB · Aufrufe: 87
    • Angelica-gigas1_12.webp
      Angelica-gigas1_12.webp
      363,4 KB · Aufrufe: 153
    • Bambus_fargesia1_12.webp
      Bambus_fargesia1_12.webp
      397,2 KB · Aufrufe: 94
    • Calendula1_11.webp
      Calendula1_11.webp
      94,9 KB · Aufrufe: 173
    • Campanula persicifolia1_12.webp
      Campanula persicifolia1_12.webp
      328,2 KB · Aufrufe: 150
    Das Ringelblumenbild hat sich versehntlich dazwischen gemoggel, ist natürlich nicht aktuell. Hier noch ein paar.

Anhänge

• Erdbeeren1_12.webp
      Erdbeeren1_12.webp
      555,8 KB · Aufrufe: 126
    • Erbsen1_12.webp
      Erbsen1_12.webp
      580,1 KB · Aufrufe: 181
    • Delphinium_hellblau1_12.webp
      Delphinium_hellblau1_12.webp
      334,7 KB · Aufrufe: 154
    • Clematis_Louis1_12.webp
      Clematis_Louis1_12.webp
      534 KB · Aufrufe: 131
    • Cimicifuga1_12.webp
      Cimicifuga1_12.webp
      383,4 KB · Aufrufe: 140
    Dauert das Bilder hochladen eigentlich nur bei mir so lange?

Anhänge

• Ernie1_12.webp
      Ernie1_12.webp
      453,6 KB · Aufrufe: 141
    • Flügel-Sonnenhut1_12.webp
      Flügel-Sonnenhut1_12.webp
      447,9 KB · Aufrufe: 191
    • Maiglöckchen1_12.webp
      Maiglöckchen1_12.webp
      544,8 KB · Aufrufe: 155
    • Lupinen1_12.webp
      Lupinen1_12.webp
      495,9 KB · Aufrufe: 116
    • Lavatera_olbia1_12.webp
      Lavatera_olbia1_12.webp
      418,2 KB · Aufrufe: 128
    • Knollen1_12.webp
      Knollen1_12.webp
      326,7 KB · Aufrufe: 134
    • Hydrangea2_12.webp
      Hydrangea2_12.webp
      293,3 KB · Aufrufe: 137
    Zuletzt bearbeitet:
    Die letzten Bilder für heute - ich hoffe sie gefallen euch. Beim anklicken der Bilder könnt ihr den Namen der Pflanze lesen.

Anhänge

• Saxifraga1_12.webp
      Saxifraga1_12.webp
      337,8 KB · Aufrufe: 106
    • Sanguisorba officinalis1_12.webp
      Sanguisorba officinalis1_12.webp
      400 KB · Aufrufe: 180
    • Rudbeckia gelb1_12.webp
      Rudbeckia gelb1_12.webp
      432,9 KB · Aufrufe: 129
    • Restebeet1_12.webp
      Restebeet1_12.webp
      466,3 KB · Aufrufe: 178
    • Radies1_12.webp
      Radies1_12.webp
      483,1 KB · Aufrufe: 109
    • Saxifraxa2_12.webp
      Saxifraxa2_12.webp
      455 KB · Aufrufe: 197
    • Saxifraxa3_12.webp
      Saxifraxa3_12.webp
      449,1 KB · Aufrufe: 162
    • Schlangenbart1_12.webp
      Schlangenbart1_12.webp
      159,6 KB · Aufrufe: 182
    • Traubenhyhazienten1_12.webp
      Traubenhyhazienten1_12.webp
      475,1 KB · Aufrufe: 101
    • Wildtulpen2_12.webp
      Wildtulpen2_12.webp
      379,6 KB · Aufrufe: 201
    Guten Morgen Ringelblümchen

Wow,:o wenn ich mir das Bild mit dem Kartons voll Zwiebeln ansehe, so warste echt fleißig am buddeln!
    Ein Feuerwerk an Farben, wird dir diese Akton bescheren:o

Euer Grundstück ist ja eh der Hammer und diese Steinmauern, sehe ich mit neidvollen Blicken!

Weiter so, freu mich auf Bilder des Sommers 2012 bei dir:o

Guten Morgen Erika und natürlich auch einen schönen Guten Morgen an alle anderen. ;)

Oh ja, ich war fleißig. Nun habe ich nur noch einen halben Korb voll zum verbuddeln. Und wieder gute Argumente zum neukaufen. GG kann nicht mehr sagen: "Du hast doch noch - nun verbuddel das erstmal." :grins:

Es ist doch verwunderlich, dass man immer wieder noch Lücken findet. Bilder gibt`s, liebes Rosalinchen. Hab mir nämlich vorgenommen mehr zu fotografieren.
    Und jetzt gibt`s erstmal Frühstück. :)

• Zurück
    Oben Unten