Ringelblümchen`s kleine Farm

• liebes ringelblümchen, :pa:

ich bin begeistert...(nicht nur vom handwerklichen geschick deines GG:D).
    ihr habt es wunderschön und ich bin sicher, dass ihr in solch
    einem schönen zuhause, jeden tag genießt.:cool:

wo hast du die sträucher für die hecke gekauft?
    und wo bekommt man diese feldsteine? sach nicht, auf dem feld.:D

komme wieder vorbei...versprochen! :o die tolle holzbank nehme ich
    dann gleich mit. ist ja nicht angekettet, oder?!:-P:grins:

Hallo Kathi. Herzlich willkommen bei mir/uns. Schön, dass du vorbeischaust. Die Sträucher haben wir bei Baumschule Horstmann gekauft. Die allermeisten als Wurzelware. Einige wenige wie 7-Söhne-des-Himmels, Winterduft-Heckenkirsche und Winterduftschneeball als Containerware. Wir sind mit der gelieferten Qualität sehr zufrieden. Alle Sträucher sind ausnahmslos angewachsen.
    Die Feldsteine gibt es hier tatsächlich vom Feld. Genauer vom Feldrand. Hier gibts riesige Haufen davon, scheinbar ist hier noch niemand sonst auf die Idee gekommen, die Dinger zu verbauen. Sonst würden die Bauern am Ende vielleicht sogar noch Geld dafür haben wollen. :rolleyes:
    Die Bank ist nicht angekettet. Muss sie auch nicht. Das will ich sehen, wenn du die mitnimmst. Da brauchst du wenigsten drei starke Männer oder besser noch schweres Gerät. :-P:grins:
    So ich werd jetzt mal raus - ich muss noch einen Apfelbaum und einen Kirschbaum pflanzen. Der Apfelbaum braucht noch ein Gerüst ringsrum - er kommt nämlich auf die Ponywiese. Damit er wenigstens eine Chance bekommt anständig groß zu werden.

• na toll, dann hat sich das thema " bank" ja wohl erledigt.:(:D

ich habe auch sehr viel von horstmann und bin supi zufrieden.:o
    welchen apfel und kirsche hast du? ohne befruchter?:o
    ich habe mäusedraht um einen baum gemacht, weil mein kater
    ihn als kratzbaum nutzte und musste es bei meiner dorffreundin
    auch gleich machen, weil nachbars kater....:rolleyes:

wünsche dir einen schönen abend, liebe kerstin.:pa:

• Besuch - zu so später Stunde. Hallo Kathi.
    Es sind zwei Apfelbäumchen. Dann sollte das mit dem befruchten hinhauen. Einmal Golden Delicous und der zweite Name fällt mir grad nicht ein. (Aldi- und Lidlspontankäufe)
    Sie stehen auf der Pony-Schafweide. Mussten auch tiersicher gemacht werden. Trotzdem hab ich gestern gesehen, dass unsere dicke Lisa (Pony) es geschafft hat, dass eine Bäumchen anzuknabbern. (Ich weiß, was GG morgen zu tun hat...)
    Bei der Kirsche brauch ich nicht unbedingt einen Bestäuber, ich lass es da mal drauf ankommen und warte einfach ab.

Nabend,
    na bei euch kommt es auch nie zum Stillstand was,aber richtig so der garten muss gedeihen und bei den ganzen verschiedenen neuen Sträuchern wird er es auf jeden Fall:D Bin wahnsinnig gespannt wie eure Hecke im blühenden Zustand aussehen wird:cool:
    Schöne Grüße Nicki

• Moin Ringelblümchen

Küchenschelle lila.webp

• Hallo Ringelblümchen. Da das Wetter ja nicht besonders ist, kann man mal wieder hier in den Gärten herumschnüffeln. Bei Dir war ich ja wohl überhaupt noch nicht ... entschuldige! Du hast ja ein richtig großes Anwesen ... mit viel Arbeit. Und ein Pferdchen ... wie schön! Ich glaube Du kannst noch jahrelang gestalten und umpflanzen ... lach.

LG, Silvia

Hallo Ringelblümchen. Da das Wetter ja nicht besonders ist, kann man mal wieder hier in den Gärten herumschnüffeln. Bei Dir war ich ja wohl überhaupt noch nicht ... entschuldige! Du hast ja ein richtig großes Anwesen ... mit viel Arbeit. Und ein Pferdchen ... wie schön! Ich glaube Du kannst noch jahrelang gestalten und umpflanzen ... lach.

LG, Silvia

Hallo Silvia - herzlich willkommen bei mir/uns. Schön, dass du Zeit hast, mal durch die Gärten zu spazieren. Da ist das schlechte Wetter im moment gleich zu was gut.
    Stimmt, ich hab noch viel Zeit um lustig hin und her zu pflanzen. Und die Ideen gehen mir und meinem Liebsten nie aus. Aber Arbeit ist das nicht. Es ist Hobby - Leidenschaft.

Hier kommen Bilder zur Abschreckung und Mahnung!!! Wie unschwer zu denken ist, war mein Tag gestern gelaufen.
    Gewächshausbrand :(

Anhänge

• GWH_Brand1.webp
      GWH_Brand1.webp
      240,7 KB · Aufrufe: 95
    • GWHBrand2_12.webp
      GWHBrand2_12.webp
      248,3 KB · Aufrufe: 106
    • GWHBrand4_12.webp
      GWHBrand4_12.webp
      123,7 KB · Aufrufe: 129
    • Ricinus_Brandopfer.webp