Bei dir blüht ja noch sehr viel!
Wie überwinterst du deine Artischocke?
Meine hat leider - trotz guten Einpackens - den Winter nicht überlebt.
..... und die Figuren denes GG sind einfach toll!
Gut, daß ich nicht in deiner Nähe wohne - ein Pflänzchen müßte ich unbedingt kleptomanieren: ............. Pünktchen!
LG Katzenfee
Hallo Katzenfee.
Ich versuch schon immer drauf zu achten, dass es möglichst lange bei mir blüht und dann im Frühjahr es auch früh wieder anfängt.
Deswegen liebe ich die Cosmeen so sehr. Die sind soo dankbar und wollen sich regelrecht totblühen. Ich putz sie regelmäßig aus, damit sie noch fleißig blühen.
Die Artischocke?
Hmm, die hab ich erst seit dem Frühjahr. Sie steht an einer guten, geschützten Stelle. Ich weiß noch nicht genau, was ich mit ihr mache. Trockenes Laub, Stroh und Fichtenzweige vielleicht.
Wie hast du es versucht? Ich war dieses Jahr bei den "offenen Gärten", dort stand sie bei jemanden in einem riesigen Gewächshaus. Die Pflanze war beeindruckend. Vielleicht sollte ich sie ausbuddeln?
Ich bin der größte Fan meines Mannes. Trotzdem haben wir keine eigene Figur. Die gehen immer sofort weg - und mir bleiben die Fotos.
Glaub mir - dass Pünktchen möchtest du nicht haben. Die ist von unseren drei Katzen mit Abstand, die mit dem schlechtesten Benehmen.
Eine schlimme Vogelfängerin - und wir können nix dagegen tun. Glöckchen hilft nicht, dass hat sie am nächsten Tag wieder verloren.
Ich schimpf immer mit ihr - aber wenn das Pünktchen irgendwann nicht mehr da sein sollte, würde mir glaub ich auch was fehlen.
Das einzige, was die kann - ist gut aussehen.
Ich würde nur zu gerne wissen, wer jedes Jahr unsere Steinpilze an der Grundstücksgrenze klaut? Die wollt ich fürs Sonntagsessen haben. Samstag waren sie weg. Ohh - hab ich mich schwarz geärgert.
Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich euch allen!!! Wetter soll ja ab Dienstag fantastisch werden.